Europacup 2023/2024

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, lovehateheRo said:

Leider Nein, hier ist die Stelle der Regelung:

image.png

Bignetti ist mit 16 gegangen, fällt da also raus.

Lorenz ist auch erst seit einem Jahr bei Sturm. Würde dann sofern ich das Ganze richtig verstehe genauso rausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Lorenz ist auch erst seit einem Jahr bei Sturm. Würde dann sofern ich das Ganze richtig verstehe genauso rausfallen.

Stimmt, ich hätte gedacht, der ist schon länger da. Der nächste wird dann wohl Obi sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
56 minutes ago, lovehateheRo said:

Stimmt, ich hätte gedacht, der ist schon länger da. Der nächste wird dann wohl Obi sein.

Sehr super. Ich mein, überhaupt nichts gegen den Burschen, aber falls sich Scherpen oder Maric verletzen hast dann gegen eine europäische Topmannschaft einen jungen Torhüter mit genau 0 Einsätzen im Profifußball auf der Bank.

Ich hab die Befürchtung Sturm selber hat diese Regelung wohl weniger genau studiert als wir hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
necki1983 schrieb vor 23 Minuten:

Sehr super. Ich mein, überhaupt nichts gegen den Burschen, aber falls sich Scherpen oder Maric verletzen hast dann gegen eine europäische Topmannschaft einen jungen Torhüter mit genau 0 Einsätzen im Profifußball auf der Bank.

Ich hab die Befürchtung Sturm selber hat diese Regelung wohl weniger genau studiert als wir hier im ASB.

Sturm weiß das auch genau, aber dem Verein war es wichtiger, mehr Feldspieler in die 25 Kaderplätze zu packen und dafür Risiko beim 3er-Tormann zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Sturm weiß das auch genau, aber dem Verein war es wichtiger, mehr Feldspieler in die 25 Kaderplätze zu packen und dafür Risiko beim 3er-Tormann zu nehmen.

Vielleicht hat das auch irgendjemand im Verein verbockt, Maric wäre ja eigentlich noch für Liste B berechtigt gewesen. Oder die UEFA hat (auf der Homepage) den falschen Tormann gegenüber der Quali rausgestrichen und Sturm hat eh Scherpen und Bignetti gemeldet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Was willst dem Bignetti nicht unnötig immer auf Reisen mitnehmen, wenn er auch trainieren kann und eh für 2er spielt?!

Es müssen laut Vorschriften 3 Tormänner im Kader sein und bis zum Spiel der Amateure ist der eh immer wieder da

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

Ok, dürfte wirklich stimmen. Also wenn sich der EL-Gewinner über die Liga für die fixe CL-Gruppe qualifiziert, wird dessen Startplatz, den er über den Titel bekommen hätte, über eine eigene "Liga" vergeben.

https://x.com/FootRankings/status/1707679561104691499?s=20

Zwar noch weit bis dahin und man muss auch selbst erst mal Zweiter werden, aber nur der Vollständigkeit halber wollte ich erwähnen, dass eine fixe EL Gruppe auch heuer, bei einem zweiten Platz, durchaus möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sent96 schrieb vor 13 Minuten:

kenn mich bei dem ganzen nicht so aus..
macht es einen unterschied, ob sturm oder der lask 2er wird..?

Nein, da geht's nur um den Quali-Platz per se. Der KK ist dann erst für die Reihung innerhalb der Quali relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 9 Stunden:

Wertloses Cupspiel muss halt überstanden werden - gegen einen Zweitligist darf man sich halt auch keinen Ausrutscher erlauben - wichtiger für den Verein ist in diesem Herbst aber trotzdem endlich mal international zu überwintern und das Ligaspiel gegen den Lask um zumindest Platz 3 auf Distanz zu halten

Ganz wertfrei gefragt: Warum eigentlich? Hab mir das nämlich mal angesehen:

Angenommen man wird Dritter und wechselt in die Conference League, spielt man dort dann in der "Knockout Round". Jetzt nehmen wir mal an, wir steigen dort ins Achtelfinale auf. Der Gegner könnte dann schon ein klein wenig ungemütlich werden, beide Spiele daraus zu verlieren wäre mMn nicht das größte Wunder (ohne natürlich den Gegner zu kennen :D)

Das Lustige (oder eher Traurige) daraus wäre aber dann, dass man in dem Fall, im Vergleich zur Gruppenphase, keine weiteren Punkte fürn KK gesammelt hätte und auch der finanzielle Benefit überschaubar wäre (300k für die KO Runde, 600k für das Achtelfinale).

Man müsste es also schon in die EL KO Runde schaffen, wobei da der Output-zu-Gegner Unterschied nochmal eklatanter wäre und sich die "Belohnungen" eigentlich auch nicht wirklich groß unterscheiden.

Klar, der Verein will endlich mal wieder überwintern, aber mehr als eine Prestige-Sache wäre das nicht. Da würde ich schon die Meisterschaft überordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag