Wolfsberger AC - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 13 Minuten:

Nächsten zwei Spiele werden entscheidend!

Zwei Siege, wie bleiben oben. zwei Niederlagen wir steigen ab.

(Option 2 X will ich drüber nachdenken, dann werden uns die Clermont Jünger wohl nahh unten schiessen oder auch schiessen lassen, gegen Hartberg)

Ja dieses letzte Spiel von ihneen gegen Hartberg ist mir auch ein Dorn im Auge. Man kann nur hoffen das es dann bei ihnen auch noch umwas geht... wenn nicht werden sie mit einer B Elf antreten. Das gute ist, wir können auch nioch ein Wörtchen mitreden obs dann umwas geht. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Fänds halt bitter, wenn ausgerechnet einer der beiden Clubs runtermüsste, die von den ganzen UPO-Clubs Geld für die Infrastruktur in die Hand nehmen. Ried und Altach sollten obenbleiben, auch wenn wir es uns sportlich - so ehrlich muss man sein - nicht verdienen. Noch weniger tun das allerdings die Clubs mit Mist-Infrastruktur. 

:streichel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WAC_Ghostwriter schrieb vor 24 Minuten:

:streichel:

Moi. Deine Truppe mosert hier Seitenweise rum, wer wie den Abstieg verdient hätte und wie gemein der Schiri war. Vlt. hast noch einen von der Sorte für deine Buddys übrig. 

Wär ich jetzt der verlogene Moderator eines Konkurrenz-Channels, würd ich wahrscheinlich fragen, warum du dich angesprochen fühlst. Aber folgendes:

Hab Bezug zu Kärnten, bin damals staunend im Gerngroß gestanden, wie dort das Modell des neuen (geplanten) Stadion des SV Spittal gestanden ist. Daraus wurde - das wissen wir - nix (von Bleiberg fang ich nicht an, war eh nur ein Luftschloss). 

Eigentlich hätt ich mir nach zig eingenommenen Europacup- und Transfermillionen erwartet, dass sowas ähnliches in Wolfsberg stehen könnte. Warum das da nicht steht? Ich hab keine Ahnung. Aber wenn ich euch wäre, würde mich die Frage - und die Frage, warum euer Kader trotz vorgenannter Bedingungen im UPO spielt - vielmehr interessieren als die Frage, wieso die doofen Altacher jetzt nicht einfach brav ihre Punkte abschenken können. 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Moi. Deine Truppe mosert hier Seitenweise rum, wer wie den Abstieg verdient hätte und wie gemein der Schiri war. Vlt. hast noch einen von der Sorte für deine Buddys übrig. 

Wär ich jetzt der verlogene Moderator eines Konkurrenz-Channels, würd ich wahrscheinlich fragen, warum du dich angesprochen fühlst. Aber folgendes:

Hab Bezug zu Kärnten, bin damals staunend im Gerngroß gestanden, wie dort das Modell des neuen (geplanten) Stadion des SV Spittal gestanden ist. Daraus wurde - das wissen wir - nix (von Bleiberg fang ich nicht an, war eh nur ein Luftschloss). 

Eigentlich hätt ich mir nach zig eingenommenen Europacup- und Transfermillionen erwartet, dass sowas ähnliches in Wolfsberg stehen könnte. Warum das da nicht steht? Ich hab keine Ahnung. Aber wenn ich euch wäre, würde mich die Frage - und die Frage, warum euer Kader trotz vorgenannter Bedingungen im UPO spielt - vielmehr interessieren als die Frage, wieso die doofen Altacher jetzt nicht einfach brav ihre Punkte abschenken können. 

 

Stimmt was erlaube Altach... 

Wieso nicht einfach blind rauflos Stürmen und 3-4 Kontertore von Baribo und Malone erhalten. Man kann das Doppel so zusammmenfassen. Einen Punkt haben wir uns locker verdient. Ist mMn über beide Spiele auch leistungstechnisch gerecht. Verstehe deshalb auch das unsportliche Verhalten einiger WACler nicht...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ländle-Fußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Moi. Deine Truppe mosert hier Seitenweise rum, wer wie den Abstieg verdient hätte und wie gemein der Schiri war. Vlt. hast noch einen von der Sorte für deine Buddys übrig. 

Wär ich jetzt der verlogene Moderator eines Konkurrenz-Channels, würd ich wahrscheinlich fragen, warum du dich angesprochen fühlst. Aber folgendes:

Hab Bezug zu Kärnten, bin damals staunend im Gerngroß gestanden, wie dort das Modell des neuen (geplanten) Stadion des SV Spittal gestanden ist. Daraus wurde - das wissen wir - nix (von Bleiberg fang ich nicht an, war eh nur ein Luftschloss). 

Eigentlich hätt ich mir nach zig eingenommenen Europacup- und Transfermillionen erwartet, dass sowas ähnliches in Wolfsberg stehen könnte. Warum das da nicht steht? Ich hab keine Ahnung. Aber wenn ich euch wäre, würde mich die Frage - und die Frage, warum euer Kader trotz vorgenannter Bedingungen im UPO spielt - vielmehr interessieren als die Frage, wieso die doofen Altacher jetzt nicht einfach brav ihre Punkte abschenken können. 

 

Wenn’s von der Politik in Kärnten quasi verhindert wird, ists halt schwer ein solches Projekt umzusetzen. Und ein paar kleine Sticheleien könnt’s schon aushalten.  :nixpfeif: Ein Forum lebt ja von kleinen Seitenhieben, oder? Wenn man Euren Channel so ein bisschen verfolgt, seid ihr ja auch nicht gerade Weisenknaben, wenn’s um stänkern geht!  :winke: Lg ins Ländle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ein unfassbarer Duselpunkt den wir uns da heute ergattert haben. Alles Glück der Welt heute auf der Altacher Seite. Man kann eigentlich gar nicht viel zum Spiel sagen weil wir speziell in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht in der Partie waren und praktisch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit auf den erlösenden Abpfiff gewartet haben. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spielen eingestellt und man war eigentlich nur noch in der Position des Reagieren auf die nächste WAC Aktion. Viel zu passiv, verängstlicht und man hatte leider nie das Gefühl das dahinter ein Plan steckt. Der Spielaufbau war eigentlich Marke Zufallsprodukt.

Casali hat sich bisher in den Playoff Spielen bewiesen und ich sehe absolut keinen Grund warum man auf dieser Position wieder wechseln sollte. Was das mit Freunderlwirtschaft zu tun hat , muss mir dann auch einer mal erklären.

Auch das notwendige Glück bei den VAR Entscheidungen war dieses Mal auf unserer Seite. Normalerweise agieren österreichische Schiedsrichter und der VAR Raum nicht so, das hat mich dann als leidgeprüfter Beobachter des österreichischen Schiedsrichterwesens schon überrascht. 

Ein sehr großes Problem stellt leider der mangelnde Zug zum Tor und damit einhergehend die Erspielung von brauchbaren Chancen dar. Irgendwie sollten wir auch mal wieder einen Dreier einfahren sonst können wir die Mission Klassenerhalt vergessen. Und da hakt es leider gewaltig.

Die WSG hat morgen die Gelegenheit den Wolfsberger AC mit einem Sieg auswärts bei Hartberg zu überholen und das würde mir sehr gefallen. Das würde ein weiteres Do or Die Spiel am kommenden Samstag gegen Hartberg bedeuten. Vielleicht sollte man über externe Möglichkeiten nachdenken wie man der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen in ihre eigenen Stärken geben könnte. Viele Spieler ziehen sich zurück, machen nur das nötigste und keiner will das Heft in die Hand nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 8 Stunden:

Ja dieses letzte Spiel von ihneen gegen Hartberg ist mir auch ein Dorn im Auge. Man kann nur hoffen das es dann bei ihnen auch noch umwas geht... wenn nicht werden sie mit einer B Elf antreten. Das gute ist, wir können auch nioch ein Wörtchen mitreden obs dann umwas geht. 

Das aber genau ihr von solch einem Spiel profitiert habt (letzte Saison gegen Wattens), das war dir kein Dorn im Auge oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kurjak1988 schrieb vor 1 Stunde:

Das aber genau ihr von solch einem Spiel profitiert habt (letzte Saison gegen Wattens), das war dir kein Dorn im Auge oder ? 

Darf man ja wohl erwähnen das einem sowas ein Dorn im Auge ist. Ja letztey Jahr hatten wir Glück. Soll ich wegen dem schreiben och hoffe das ihr schon durch seit das es uns so geht wie der Admira. B Elf ja gut und schön. Aber das die WSG damals extra verloren hat kann man nicht sagen da gab es am Schluss noch Chancen und man hat gegen einen guten Gegner gewonnen der halt ein paar Spieler schont. Wennn es so sein sollte und ihr das auchmacht ok damit muss man leben. Die B Elf muss dann aber trotzdem alles geben. Sonst wäre es unsportlich. Zudem hatte es letztes Jahr jedes der Teams am letzten Spieltag in der eigenen Hand. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil das hier ein ganz spezieller nicht versteht erklär ich es gerne was ich mit "freundlwirtschaft" meinte. Casali ist kein junger Torwart mehr. Für mich auf der Linie einer der besten. Am Ball für mich aber zu fehleranfällig. Seine Abschläge sind meistens auch im Aus zu finden. Im Herbst bekamen wir viele Gegentore wegen ihm. Erinner mich ungern an das Rapid Spiel. Klose hat das halt kapiert. Darum kam Jungdal. Auf der Linie gleich gut wie Casali und am Ball ein bisschen besser. Hat halt auch viel mehr Potenzial und könnte als u21 Teamgoalie von Dänemark sicher mit einem Mehrwert verkauft werden. Ist auch noch viel jünger wie Casali. Schmidt und Casali haben sich ja gegenseitig bei der ersten PK Puder ins "Füdla" geschmiert. Da war mi klar Jungdal spielt keine Partie mehr. Meiner Meinung nach sollte man auf Jungdal setzen. Möchte aber erwähnen, dass die Paraden von Casali wie auch gestern top sind. 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bludazr schrieb vor 5 Minuten:

Weil das hier ein ganz spezieller nicht versteht erklär ich es gerne was ich mit "freundlwirtschaft" meinte. Casali ist kein junger Torwart mehr. Für mich auf der Linie einer der besten. Am Ball für mich aber zu fehleranfällig. Seine Abschläge sind meistens auch im Aus zu finden. Klose hat da halt kapiert. Darum kam Jungdal. Auf der Linie gleich gut wie Casali und am Ball ein bisschen besser. Hat halt auch viel mehr Potenzial und könnte als u21 Teamgoalie von Dänemark sicher mit einem Mehrwert verkauft werden. Ist auch noch viel jünger wie Casali. Schmidt und Casali haben sich ja gegenseitig bei der ersten PK Puder ins "Füdla" geschmiert. Da war mi klar Jungdal spielt keine Partie mehr. Meiner Meinung nach sollte man auf Jungdal setzen. Möchte aber erwähnen, dass die Paraden von Casali wie auch gestern top sind. 

Sehe ich genauso. Denke auch das uns Casali im Sommer in Richtung Kärnten verlassen wird. War letztes Jahr ja schon Thema und ist es heuer sicher noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso. Denke auch das uns Casali im Sommer in Richtung Kärnten verlassen wird. War letztes Jahr ja schon Thema und ist es heuer sicher noch mehr. 

Sollte uns Bonmann nicht verlassen, ist Casali sicher kein Thema bei uns. Mit Gütlbauer haben wir einen Top Goalie im Talon. Eventuell in Klogenfurt ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten:

Sollte uns Bonmann nicht verlassen, ist Casali sicher kein Thema bei uns. Mit Gütlbauer haben wir einen Top Goalie im Talon. Eventuell in Klogenfurt ein Thema.

Weiß nicht vieleicht auch bei der Wiener Austria wenn sie ihr Tafelsilber und Früchtel verkaufen müssen. Jedenfalls denke ich nicht das er länger bei uns bleiben will. Zumal er sieht das er bei uns auch nur eine Trainerlaune von der Bank entfernt ist.  Dann kann er sich gleich auch im Osten näher an seiner Heimat auf die Bank setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehe es gleich wie der Bludazr: mir ist es gleich gegangen, als ich die erste Pressekonferenz gesehen habe; Schmidt hat immer noch Dankbarkeitsgefühle für damals in Mattersburg und hat gehaucht, ob Casali sich noch erinnere, wie "er ihm tief in die Augen geschaut hat" usw. Da war in der Tat klar, dass es für Jungdal schwer wird, völlig unabhängig von der spielerischen Qualität.

Das Setzen auf Casali sehe ich aus mehreren Gründen riskant:

- Casali ist ein guter Ballfänger, aber kein überragender. Gestern hat er sehr gut gespielt, aber er hat schon viele Gegentreffer verursacht, und Konstanz in Person ist er nicht. Es soll Tormanntrainer im Land geben, die ihm ein schlechtes Stellungsspiel attestieren (wobei schon klar ist, dass wir hier die Messlatte auf hohem Niveau ansetzen, aber das muss man in der BuLi auch). 

- Am Ball ist Jungdal klar stärker, Abschläge von Casali sind oft ungewollt blutdrucksteigernd.

- Jungdal kommuniziert mit der Mannschaft viel mehr.

- Zusätzlich hat Casali kein großes Interesse an einer Altacher Zukunft - er wird sich wieder bemühen, weg zu kommen (wie schon letztes Jahr - oder in anderen Worten: keine Altach DNA, wobei allerdings in dem Punkt schwer zu sagen ist, ob Jungdal da mehr hat); 

- Jungdal ist viel jünger, hat mehr Potential - den haben definitiv einige große Klubs auf dem Radar, und wenn er nicht spielt, wird ihn Maldini zurückholen und dorthin setzen, wo er Gelegenheit hat, sich ins Schaufenster zu spielen und Praxis zu sammeln, was ich für eine verpasste Chance für Altach sehe (sofern er dann bliebe, wenn´s in Richtung Liga 2 geht, was wir nicht hoffen wollen).

 

daher denke ich, dass es klüger wäre, im Zweifelsfall auf Jungdal zu setzen. Einen fitten Jungdal hinter Casali zu reihen, verstehe ich daher nicht, auch wenn jetzt Schmidt nach dem letzten Spiel sich bestätigt sehen mag.

Klar ist auch, dass es nur ein Problem von mehreren ist, das wir dzt haben (z.B. Sturm mit gestern sehr wenigen Offensivaktionen; da sehe ich im übrigen ein wenig die Stärke des gestern fehlenden Thurnwald, der halt doch gelegentlich eine gefährliche Flanke auf den Großen vorne bringt - auch wenn sonst nicht alles ok ist bei ihm, das kann er).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JavierZanetti schrieb vor 1 Stunde:

Sehe es gleich wie der Bludazr: mir ist es gleich gegangen, als ich die erste Pressekonferenz gesehen habe; Schmidt hat immer noch Dankbarkeitsgefühle für damals in Mattersburg und hat gehaucht, ob Casali sich noch erinnere, wie "er ihm tief in die Augen geschaut hat" usw. Da war in der Tat klar, dass es für Jungdal schwer wird, völlig unabhängig von der spielerischen Qualität.

Das Setzen auf Casali sehe ich aus mehreren Gründen riskant:

- Casali ist ein guter Ballfänger, aber kein überragender. Gestern hat er sehr gut gespielt, aber er hat schon viele Gegentreffer verursacht, und Konstanz in Person ist er nicht. Es soll Tormanntrainer im Land geben, die ihm ein schlechtes Stellungsspiel attestieren (wobei schon klar ist, dass wir hier die Messlatte auf hohem Niveau ansetzen, aber das muss man in der BuLi auch). 

- Am Ball ist Jungdal klar stärker, Abschläge von Casali sind oft ungewollt blutdrucksteigernd.

- Jungdal kommuniziert mit der Mannschaft viel mehr.

- Zusätzlich hat Casali kein großes Interesse an einer Altacher Zukunft - er wird sich wieder bemühen, weg zu kommen (wie schon letztes Jahr - oder in anderen Worten: keine Altach DNA, wobei allerdings in dem Punkt schwer zu sagen ist, ob Jungdal da mehr hat); 

- Jungdal ist viel jünger, hat mehr Potential - den haben definitiv einige große Klubs auf dem Radar, und wenn er nicht spielt, wird ihn Maldini zurückholen und dorthin setzen, wo er Gelegenheit hat, sich ins Schaufenster zu spielen und Praxis zu sammeln, was ich für eine verpasste Chance für Altach sehe (sofern er dann bliebe, wenn´s in Richtung Liga 2 geht, was wir nicht hoffen wollen).

 

daher denke ich, dass es klüger wäre, im Zweifelsfall auf Jungdal zu setzen. Einen fitten Jungdal hinter Casali zu reihen, verstehe ich daher nicht, auch wenn jetzt Schmidt nach dem letzten Spiel sich bestätigt sehen mag.

Klar ist auch, dass es nur ein Problem von mehreren ist, das wir dzt haben (z.B. Sturm mit gestern sehr wenigen Offensivaktionen; da sehe ich im übrigen ein wenig die Stärke des gestern fehlenden Thurnwald, der halt doch gelegentlich eine gefährliche Flanke auf den Großen vorne bringt - auch wenn sonst nicht alles ok ist bei ihm, das kann er).

 

 

So wenig ich Einmischungen von SD und Vereinsführung bei der Aufstellung mag hier ist eine der wenigen Situation in denen man mMn klar die Interessen des Vereins voranstellen muss. Und zu Schmidt sagen muss: Du du bist hier bis Sommer bis du in eine ander Fußballdimension als Ko-Trainer vordringst aber wir müssen jetzt die weichen stellen und die Zukunft gehört Jungdal und nicht Casali. Zumal ich mir sicher bin das Jungdal seine Sache sofort wieder sehr gut machen wird. Den kannst gleich bringen im nächsten Spiel und ich hätte keine Sorgen.

Sicher war Casali gestern Top und wird von unseren Fans wahrscheimlich auch zum Spieler des Spiels gewählt werden. Jedoch stimme ich dir bei allem zu. Der nächste Patzer kommt bestimmt. Uns solange er seinen Vertrag nicht verlängert würde ich auch eher uaf Jungdal bauen. Der Verein hat den Jungdaldeal super eingefädelt und Schmidt gefährdet seinen Erfolg mMn akut. Erstens ist fraglich wie viel Bock Jungdal noch auf uns hat, als Dänischer U-Tormann findet er sofort andere gleichwertige oder bessere Teams die ihn wollen. Zudem steht Casali wohl vor dem Abschied bei uns. Wenn man denkt es geht langfristig mit Casali weiter sollte man ihm sagen du unterschreib den Vertrag und wenn nicht ist es nur logisch das er nicht mehr spielt wenn man einen gleichwertigen Tormann aufbieten kann. Glaube auch das man in Zukunft keine Spieler mehr beim Ac Milan anfragen muss wenn sowohl Lazetic (zurecht) als auch Jungdal keine Spielzeit bekommen. Jungdal tut wmir fast Leid. Die Verletzung lieferte Schmidt auch noch das perfekte Alibi ihn für diese Halbsaison abzusägen. Bin nach dieser PK aber wirklich auch davon ausgegangen das Jungdal unter Schmidt kein Land mehr sieht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.