Klaus Mitterdorfer - Ehemaliger ÖFB Präsident

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Tut mir leid, aber der Gartner wirkt schon ziemlich senil.

Abgesehen davon, ist es unglaublich, dass solche Leute im größten Sportverband des Landes auch nur ansatzweise etwas mitzubestimmen haben. Das ist ein Betrieb mit Umsatz in zweistelliger (?) Millionenhöhe und solche Leute glauben wirklich mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit, sie hätten das Recht, etwas zu entscheiden. 

Dass Rangnick in seinem Leben keine zweite Präsidiumssitzung mehr besuchen will, glaub ich ihm sofort. 

Findest du etwa nicht, dass das die Seriösität in Person ist?

440_0008_6516033_hors11gartner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Ich versteh nicht, weshalb du deine super Infos hier nicht klar schreibst. Entweder die Infos rausgeben oder gar nichts schreibe. Dann die Ignore Liste vorzuschlagen ist auch kindisch. 

Das schöne am ASB ist ja, dass man ziemlich schreiben kann was man möchte. Hier werden oft wildeste Meinungen als unumstößliche Wahrheit dargestellt. Als Beispiel fällt mir da jetzt ein, dass jemand den ÖFB dafür verantwortlich gemacht hat, dass RR gegen Slowenien erst so spät gewechselt hat. 

Was ich schreibe ist, dass das dargestellte Gut (RR) gegen Böse (ÖFB/Mitterdorfer) so einfach nicht ist. Im Gegenteil. Ich schreibe auch, dass ich weiß, dass es eben anders ist. Das kann man mir glauben, oder halt auch nicht. 

Was triggert dich daran so, wenn ich schreibe, dass man mich bitte gerne ignorieren kann, wenn man das nicht lesen möchte? Deswegen gibt es ja diese Funktion…

LI150GS schrieb vor 12 Stunden:

Und da Präsident, der von den Karawanken herabgestiegen ist, um den ÖFB zu erlösen, lässt sich offenbar von einer Dampfplaudererin einlullen... 

https://kurier.at/sport/fussball/machtkampf-oefb-mitterdorfer-rangnick-oebb-managerin-kandidatin-kaupa-goetzl-mail/402977730

Der Kurier also „kritisch“ was die vorgeschlagene Kandidatin betrifft. Das kommt jetzt aber wirklich überraschend :lol:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Das schöne am ASB ist ja, dass man ziemlich schreiben kann was man möchte. Hier werden oft wildeste Meinungen als unumstößliche Wahrheit dargestellt. Als Beispiel fällt mir da jetzt ein, dass jemand den ÖFB dafür verantwortlich gemacht hat, dass RR gegen Slowenien erst so spät gewechselt hat. 

Was ich schreibe ist, dass das dargestellte Gut (RR) gegen Böse (ÖFB/Mitterdorfer) so einfach nicht ist. Im Gegenteil. Ich schreibe auch, dass ich weiß, dass es eben anders ist. Das kann man mir glauben, oder halt auch nicht. 

Was triggert dich daran so, wenn ich schreibe, dass man mich bitte gerne ignorieren kann, wenn man das nicht lesen möchte? Deswegen gibt es ja diese Funktion…

Im ÖFB ist alles nicht so, wie man vielleicht nach außen hin glaubt. Man kann das durchaus so sehen, oder auch nicht. Aber es könnte sich heute schon, oder vielleicht in den nächsten Tagen einiges ergeben, mit dem man nicht so gerechnet hat. Wer weiß, was ich meine, hat die Anzeichen vielleicht eh schon gesehen, und für viele wird es gar nicht überraschend kommen. Nur eins kann man hier schon verraten: Die Situation Rangnick gegen Mitterdorfer/Landespräsidenten und Co. hat einige Seiten, die in der Öffentlichkeit noch nicht so beleuchtet wurden, und es ist im Leben nicht immer alles so schwarz und weiß. In diesem Sinne: einen schönen, folgenreichen Tag uns allen - mehr darf ich momentan noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es kann doch nicht sein, dass diese verpeilten, arroganten Altherren vom ÖFB alles zerstören, was Rangnick aufgebaut hat

Ihr steht euch immer selbst im Weg. Seit wir unsere Verbandsstrukturen modernisiert und die kartenspielenden, senilen Fuzzis aussortiert haben, läuft es wie geschmiert und die eingestellten Trainer sind alle erfolgreich dank viel Vertrauen und klugen Entscheiden.

Es braucht die Revolution von unten. Fussball ist ein Sport, der total in der Öffentlichkeit steht. Da braucht es breit angelegte Proteste im Stadion ect. Es ist die einzige Sprache, die die machtgeilen, inkompetenten Landesfürsten verstehen.

Screenshot_2024-11-20-07-13-08-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Der Kurier also „kritisch“ was die vorgeschlagene Kandidatin betrifft. Das kommt jetzt aber wirklich überraschend :lol:

Sie wurde 2023 für 3 Jahre als Vorstand Postbus bestellt. 2024 wurde die Stelle neu besetzt. Ja, bei so etwas bin ich auch kritisch. Vor allem wenn die ÖBB Hauptsponsor ist und es bei solchen Trennungen immer im viel Geld geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 39 Minuten:

Ihr steht euch immer selbst im Weg. Seit wir unsere Verbandsstrukturen modernisiert und die kartenspielenden, senilen Fuzzis aussortiert haben, läuft es wie geschmiert und die eingestellten Trainer sind alle erfolgreich dank viel Vertrauen und klugen Entscheiden.

Und das verdankt ihr letzten Endes allem wem? Natürlich uns. Wenn wir euch damals nicht ein bisserl zuviel mit Gessler-Hut und Co. sekkiert hätten, wäre diese Wilhelm-Tell-Mentalität nie entstanden, und ihr hättet euch auch Jahrhunderte später im Fußball der kartenspielenden, senilen Obrigkeit brav ergeben. Jetzt sind wir mittlerweile leider soweit, dass wir uns an euch ein Beispiel nehmen müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Es kann ja auch gar nicht sein, dass dein "Wissen" aus Kreisen rührt, die ein bestimmtes Interesse und eine bestimmte Sichtweise haben, und das von außen und eher objektiver betrachtet nicht so wirkt. ;)

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn das Hauptargument ihre Erfahrung und Kompetenz sein soll, dann ist es gut und richtig, wenn so etwas berichtet wird, weil das offenbart wieder eine Inkompetenz in der Postenbesetzung, die zum Haareraufen ist.

Aber natürlich alles Verschwörung gegen den armen ÖFB :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Also wenn das Hauptargument ihre Erfahrung und Kompetenz sein soll, dann ist es gut und richtig, wenn so etwas berichtet wird, weil das offenbart wieder eine Inkompetenz in der Postenbesetzung, die zum Haareraufen ist.

Aber natürlich alles Verschwörung gegen den armen ÖFB :ratlos:

Ich gehe einmal davon aus, dass die nicht gänzlich inkompetent ist, wenn man ihren Lebenslauf sieht:

https://businesscircle.at/ueber-uns/vortragende/kaupa-goetzl-silvia-5707/

Also 15 Jahre in einer Führungsposition ist halt schon eine Menge an Erfahrung.

Anscheinend hat sie einmal einen Bock geschossen. Das ist auch okay, dass darüber berichtet wird. Wurde ja auch berichtet, dass der ÖFB die Buchung der Kasachstanreise anfangs in den Sand gesetzt hat und dann erhebliche Mehrkosten angefallen sind.

Heidenreich ist in der Causa parteiisch, somit gebe ich jetzt nicht allzu viel auf dessen Artikel, weil das reine Werbung für eine Seite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe einmal davon aus, dass die nicht gänzlich inkompetent ist, wenn man ihren Lebenslauf sieht:

https://businesscircle.at/ueber-uns/vortragende/kaupa-goetzl-silvia-5707/

Also 15 Jahre in einer Führungsposition ist halt schon eine Menge an Erfahrung.

Anscheinend hat sie einmal einen Bock geschossen. Das ist auch okay, dass darüber berichtet wird. Wurde ja auch berichtet, dass der ÖFB die Buchung der Kasachstanreise anfangs in den Sand gesetzt hat und dann erhebliche Mehrkosten angefallen sind.

Heidenreich ist in der Causa parteiisch, somit gebe ich jetzt nicht allzu viel auf dessen Artikel, weil das reine Werbung für eine Seite ist.

Mit der Inkompetenz bezog ich mich auf das Postenbesetzungsprozedere im ÖFB, nicht die Dame selbst. Sie wird schon grundlegende Kompetenz für die Position haben, aber so eine Person gerade nach so einer Geschichte in den ÖFB zu hieven ist eine mehr als zweifelhafte Optik mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Mit der Inkompetenz bezog ich mich auf das Postenbesetzungsprozedere im ÖFB, nicht die Dame selbst. Sie wird schon grundlegende Kompetenz für die Position haben, aber so eine Person gerade nach so einer Geschichte in den ÖFB zu hieven ist eine mehr als zweifelhafte Optik mMn.

Aber Du kannst auch nur das bekommen, was am Markt ist bzw. musst Du schon einen CEO finden, der zum ÖFB will.

Sprich ein internationaler Star wird halt nicht in die österreichischen Bundesliga wechseln und ein guter österreichischer Legionär ebenfalls nicht.

Mir kommt Mitterdorfer in der Sache viel zu schlecht weg, denn er legt sich ja mit den Landespräsidenten an und will diese entmachten. Dass das Rangnick-Lager seine Macht will, steht ja wieder auf einem anderen Stück Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Das Prozedere? Die Dame ist ja mal nur vorgeschlagen und muss erst bestätigt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Aber Du kannst auch nur das bekommen, was am Markt ist bzw. musst Du schon einen CEO finden, der zum ÖFB will.

Sprich ein internationaler Star wird halt nicht in die österreichischen Bundesliga wechseln und ein guter österreichischer Legionär ebenfalls nicht.

Mir kommt Mitterdorfer in der Sache viel zu schlecht weg, denn er legt sich ja mit den Landespräsidenten an und will diese entmachten. Dass das Rangnick-Lager seine Macht will, steht ja wieder auf einem anderen Stück Papier.

Es passt halt in den Rest. Wenn man "neu strukturiert", aber dann wieder Hollerer und Schöttel bekommt, die ja genauso weiter verbandelt sind mit "ihren" Fraktionen im Präsidium, ist das einfach ein schlechter Scherz.

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das Prozedere? Die Dame ist ja mal nur vorgeschlagen und muss erst bestätigt werden. 

Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Jeder, der hier in diesem Thread schreibt, ist daran interessiert, die Geschehnisse im ÖFB besser zu verstehen. Ich glaube dir auch, dass es vielleicht anders ist, als die allgemeine Meinung hier vermutet. Aber deine Art, nur Andeutungen zu machen, ist wie einem Kind ein Geschenk zu zeigen, es aber nicht auspacken zu lassen. Wenn du wirklich etwas weißt, dann schreib es doch einfach klar und direkt, damit wir alle davon profitieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es passt halt in den Rest. Wenn man "neu strukturiert", aber dann wieder Hollerer und Schöttel bekommt, die ja genauso weiter verbandelt sind mit "ihren" Fraktionen im Präsidium, ist das einfach ein schlechter Scherz.

Es wurde nie kommuniziert, dass sie entlassen oder gekündigt werden. Es wurde gesagt, dass sie in einer anderen Funktion dem ÖFB erhalten bleiben.

Dass Hollerer jetzt nicht die U21 trainieren wird, ist wohl auch klar. Also bleibt sie wohl in einem ähnlichen Aufgabenbereich (wohl sogar im gleichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Jeder, der hier in diesem Thread schreibt, ist daran interessiert, die Geschehnisse im ÖFB besser zu verstehen. Ich glaube dir auch, dass es vielleicht anders ist, als die allgemeine Meinung hier vermutet. Aber deine Art, nur Andeutungen zu machen, ist wie einem Kind ein Geschenk zu zeigen, es aber nicht auspacken zu lassen. Wenn du wirklich etwas weißt, dann schreib es doch einfach klar und direkt, damit wir alle davon profitieren können.

Was würdest du denn gerne wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag