Calleti #21 para siempre Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 7 Stunden: Das ist doch bitte lächerlich, das ist Kindergartenniveau. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß solche Aussagen keine gezielte Provokation sind. Wenn er meint, daß er kein gutes Verhältnis zum Präsidium hat, dieses aber braucht, dann soll er das dem Präsidenten persönlich mitteilen. Er muß es aber über die Medien weitergeben, weil er die Wirkung braucht. Wäre ich im Präsidium dann würde ich ihn so bald wie möglich freistellen. Mehr schädigendes Verhalten als das was Rangnick hier aufführt gibts eigentlich gar nicht. Das Wichtigste, das Neuhold für die Spieler/Trainer macht, ist das Ausverhandeln der Prämien. Alles andere ist bullshit und hat nichts mit der Mannschaft zu tun. Er ist CEO der Wirtschaftsbetriebe des ÖFB. Er sollte mit der Mannschaft direkt überhaupt nichts zu tun haben. Ist es für dich wirklich so schwer, sinnerfassend zu lesen? Wenn ja, schau dir doch die Videos an bevor du dich hier lächerlich machst. Er wird konkret zu Aussagen vom Präsidenten gefragt, auch weil dieser öffentlich und medienwirksam behauptet, dass er ein super Verhältnis zu Rangnick hat. Das stellt er richtig. Ist man halt in Österreich nicht gewohnt, dass sich jemand hinstellt und Klartext redet, da sollte er lieber kuschen und sagen, dass er sich öffentlich nicht dazu äußert und den Blödsinn stehen lassen. Genau.. Es ist ja auch der selbe Präsident, der vor Monaten großspurig ohne Not medienwirksam und öffentlich behauptet hat, dass er Rangnick ein Angebot zur Vertragsverlängerung inkl. Kompetenzerweiterung machen wird, sich dann aber offensichtlich monatelang nicht gemeldet hat. Auch dazu hat sich Rangnick nur nach Nachfrage geäußert, aber ja, hätte er das mal lieber gelassen, damit sich kein Provinzkaiser übergangen fühlt. Es ist super mühsam, wenn hier ständig Aussagen verdreht werden und superindsider die allerbesten Infos haben, weil in Wirklichkeit ja alles ganz anders ist, als für die gemeine Öffentlichkeit ersichtlich .. Aber solange man hier nur irgendwelche haltlosen Andeutungen macht und nichts konkretes Schreiben will, würde ich bitten dass wir uns alle an die öffentlich zugänglichen Fakten halten. Rangnick fordert kein besseres Verhältnis zum Präsidenten, es ist ihm vermutlich komplett egal. Wie du darauf kommst ist fragwürdig. Er wird gefragt, er gibt eine Antwort. bearbeitet 18. November 2024 von Calleti 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) Mitterndorfer habe ich komplett falsch eingeschätzt. Hatte eigentlich ein gutes Bild von ihm, aber was hier ans Tageslicht kommt, das ist heftig. Hatte mal ein Teamchef in den letzten 30 Jahren ein ähnlich schlechtes Verhältnis oder wie Rangnick sagt gar kein Verhältnis zu einem ÖFB-Präsidenten? bearbeitet 18. November 2024 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. November 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Er sagt ja mit keinem Wort, dass er mehr Kontakt haben will (im Gegenteil - eine Sitzung mit den jenseitigen Typen da reicht ihm eh fürs ganze Leben - verständlich), er sagt einfach, dass es nicht stimmt, dass er mit dem Präse ein tolles Verhältnis hat, wie von eben diesem behauptet. Ich hab den Altchef von meinem Arbeitgeber auch oft monatelang nicht gesehen und nicht mit ihm gesprochen. Wenn es aber mal wieder so weit war, war das auch meist ein nettes Gespräch. Das würde ich auch unter respektvolles Miteinander einordnen. Wenn der Präsident nicht noch mehr gesagt hat, dann kann es auch bei seltenem Kontakt respektvoll sein. Edit: Ich glaub schon, dass Rangnick professionell und ambitioniert genug ist, um das Medienspiel zu beherrschen. Ob er Recht oder nicht, will ich aber nicht damit beurteilen. Und ganz sicher will ich nicht das Präsidium damit von Inkompetenz freisprechen. bearbeitet 18. November 2024 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. November 2024 Silva schrieb vor 8 Minuten: Ich hab den Altchef von meinem Arbeitgeber auch oft monatelang nicht gesehen und nicht mit ihm gesprochen. Wenn es aber mal wieder so weit war, war das auch meist ein nettes Gespräch. Das würde ich auch unter respektvolles Miteinander einordnen. Wenn der Präsident nicht noch mehr gesagt hat, dann kann es auch bei seltenem Kontakt respektvoll sein. Sicher. Darum geht es mir aber gar nicht. Es geht mit darum, dass Rangnick der Strick gedreht werden soll weil er, ausschließlich auf Nachfrage, sagt was Sache ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 18. November 2024 ganz egal wer da jz die Schuld hat - irgendwie wirkt das alles wie ein Kindergarten...und zwar von allen Beteiligten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Morpheno schrieb vor 2 Minuten: ganz egal wer da jz die Schuld hat - irgendwie wirkt das alles wie ein Kindergarten...und zwar von allen Beteiligten Ich weiß, ich bin großer Rangnick-Fan, und generell ein Hater der ÖFB-Intrigen. Aber wo bitte verhält sich Rangnick oder das Team hier kindisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 18. November 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ich weiß, ich bin großer Rangnick-Fan, und generell ein Hater der ÖFB-Intrigen. Aber wo bitte verhält sich Rangnick oder das Team hier kindisch? Rangnick eh noch am wenigstens, aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das ihm das daugt wie derzeit von allen Seiten auf den ÖFB/Mitterndorfer hinghaut wird...auch wenns aktuell wohl gerechtfertigt is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Morpheno schrieb vor 10 Minuten: Rangnick eh noch am wenigstens, aber irgendwie hab ich schon das Gefühl das ihm das daugt wie derzeit von allen Seiten auf den ÖFB/Mitterndorfer hinghaut wird...auch wenns aktuell wohl gerechtfertigt is Mein Eindruck ist eher, dass ihn das alles extrem nervt und eher die Lust vermiest, langfristig mit dem ÖFB weiter zu machen. Leider. Ihn interessieren diese Spielereien überhaupt nicht, und er findet es auch unprofessionell und eben kindisch. Er hat eigentlich immer Klartext gesprochen. Wenn der ÖFB seinen Input für Reformen möchte, ist er dafür offen. Ansonsten ist er auf das A-Team und Begleitung der Jugendarbeit fokussiert, und darauf ausgerichtet erwartet er sich gewisse Strukturen und Support. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. November 2024 PAT87 schrieb vor 31 Minuten: Mitterndorfer habe ich komplett falsch eingeschätzt. Hatte eigentlich ein gutes Bild von ihm, aber was hier ans Tageslicht kommt, das ist heftig. Hatte mal ein Teamchef in den letzten 30 Jahren ein ähnlich schlechtes Verhältnis oder wie Rangnick sagt gar kein Verhältnis zu einem ÖFB-Präsidenten? Der Stotz Karli musste gehen weil er Krankl in Bulgarien ausgetauscht hatte. Danach durfte der arme Hansi mit Präse Sekanina privat heimfliegen und Karli war der einsamste Mensch in Europa. Das ist übrigens schon 43 Jahre her. Und das 0:0 hat uns die WM Quali für 1982 gesichert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. November 2024 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Ganz so ist das nicht. Der hat viele Aufgaben die in der Öffentlichkeit völlig unsichtbar sind. Keiner von uns kann beurteilen wie gut er diese erledigt. So ist es. Zusätzlich ist er für alle ÖFB Teams zuständig. Keine Ahnung was ein @Anonymer Thomas von ihm erwarten würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. November 2024 halbe südfront schrieb vor 25 Minuten: Sicher. Darum geht es mir aber gar nicht. Es geht mit darum, dass Rangnick der Strick gedreht werden soll weil er, ausschließlich auf Nachfrage, sagt was Sache ist. Er ist sicher nicht der einzige, der diese Debatte unnötigerweise in der Öffentlichkeit führt. Ich sehe da sehr viele fragwürdige Aktionen von vielen Personen, angefangen vom Präsidenten und Präsidium bis hin zu den Spielern. Würde allen gut tun sich öffentlich wieder etwas zurückzunehmen und versuchen zum Wohl vom Fußball in Österreich hier Lösungen zu erarbeiten. Da sollten die einen akzeptieren, dass sie vom Profi-Bereich zu wenig Ahnung haben, um sich einmischen zu können, und die anderen, dass Personen austauschbar sind. Mitterndorfer hat als Präsident natürlich die größte Verantwortung, um das Thema intern zu klären. Wenn der nicht mal nach wochenlangen Medienberichten über sein Verhältnis zu Rangnick es schafft intern mal den Trainer anzusprechen, dann ist das logischerweise sein Fehler und weniger der von Rangnick. Wobei bei der gewünschten Professionalisierung des ÖFB inkl. vom Präsidium unabhängig arbeitenden Profi-Bereich der Trainer in meinen Augen keine relevanten Schnittpunkte zum Präsidium hat. Insofern ist das auch kein Problem, wenn man 10 Wochen nicht miteinander spricht. Es gibt ja eh noch Neuhold und Schöttel, die da Ansprechpartner sein sollten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 18. November 2024 Silva schrieb vor 43 Minuten: Ich hab den Altchef von meinem Arbeitgeber auch oft monatelang nicht gesehen und nicht mit ihm gesprochen. Wenn es aber mal wieder so weit war, war das auch meist ein nettes Gespräch. Das würde ich auch unter respektvolles Miteinander einordnen. Wenn der Präsident nicht noch mehr gesagt hat, dann kann es auch bei seltenem Kontakt respektvoll sein. Edit: Ich glaub schon, dass Rangnick professionell und ambitioniert genug ist, um das Medienspiel zu beherrschen. Ob er Recht oder nicht, will ich aber nicht damit beurteilen. Und ganz sicher will ich nicht das Präsidium damit von Inkompetenz freisprechen. Die Aussage von Mitterndorfer war aber nicht "respektvoll" sondern "vertrauensvoll" und das bedeutet für mich schon einen engeren Kontakt als "seit 10 Wochen nicht mehr miteinander geredet". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: Er ist sicher nicht der einzige, der diese Debatte unnötigerweise in der Öffentlichkeit führt. Ich sehe da sehr viele fragwürdige Aktionen von vielen Personen, angefangen vom Präsidenten und Präsidium bis hin zu den Spielern. Würde allen gut tun sich öffentlich wieder etwas zurückzunehmen und versuchen zum Wohl vom Fußball in Österreich hier Lösungen zu erarbeiten. Da sollten die einen akzeptieren, dass sie vom Profi-Bereich zu wenig Ahnung haben, um sich einmischen zu können, und die anderen, dass Personen austauschbar sind. Mitterndorfer hat als Präsident natürlich die größte Verantwortung, um das Thema intern zu klären. Wenn der nicht mal nach wochenlangen Medienberichten über sein Verhältnis zu Rangnick es schafft intern mal den Trainer anzusprechen, dann ist das logischerweise sein Fehler und weniger der von Rangnick. Wobei bei der gewünschten Professionalisierung des ÖFB inkl. vom Präsidium unabhängig arbeitenden Profi-Bereich der Trainer in meinen Augen keine relevanten Schnittpunkte zum Präsidium hat. Insofern ist das auch kein Problem, wenn man 10 Wochen nicht miteinander spricht. Es gibt ja eh noch Neuhold und Schöttel, die da Ansprechpartner sein sollten. Ich sehe da Rangnick und die Spieler am wenigsten in der Bringschuld, was das Verhalten angeht. Die wehren sich nun schlicht, weil sie reingezogen werden. Wenn Mitterndorfer über ein vertrauliches Verhältnis schwurbelt, und die Gremien medial über "spielen sollens, ned raunzen" granteln, bzw. ablässige Sager Richtung Rangnick ablassen. obwohl der ja nachweislich nirgends eingebunden ist, haben er und das Team jedes Recht, sich zu wehren und das klarzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. November 2024 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Die Aussage von Mitterndorfer war aber nicht "respektvoll" sondern "vertrauensvoll" und das bedeutet für mich schon einen engeren Kontakt als "seit 10 Wochen nicht mehr miteinander geredet". Ich habe mich da jetzt mal auf das Zitat aus dem laola1-Artikel verlassen: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/rangnick--klares-bekenntnis-zum-oefb/ Zitat Rangnick über die Aussage Mitterdorfers im gleichen "Krone" Interview, er und Rangnick hätten ein Verhältnis, dass einem "respektvollen Miteinander" entspräche Habe aber sowieso geschrieben, dass mein Einwand nur richtig ist, wenn da Mitterndorfer nicht noch mehr (oder eben anderes) gesagt hat. Wenn wirklich vertrauensvoll gesagt wurde, wird es schwer, wenn da immer wieder Monate zwischen den Gesprächen sind. miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Ich sehe da Rangnick und die Spieler am wenigsten in der Bringschuld, was das Verhalten angeht. Die wehren sich nun schlicht, weil sie reingezogen werden. Am wenigsten impliziert aber sicher gar keine Schuld. Und persönlich finde ich es schon fragwürdig, wenn Spieler die Entlassung einer Person mit einem Boykott verhindern wollen. Ehrt sie vielleicht menschlich, aber letztendlich ist es manchmal zu akzeptieren, dass Angestellte ausgetauscht werden, obwohl sie Teile ihrer Arbeit gut machen. Passiert ja auch im Fußball oft genug, dass ein Spieler plötzlich nicht mehr einberufen wird, weil der Trainer eine andere Idee hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. November 2024 Silva schrieb vor 4 Minuten: Am wenigsten impliziert aber sicher gar keine Schuld. Und persönlich finde ich es schon fragwürdig, wenn Spieler die Entlassung einer Person mit einem Boykott verhindern wollen. Ehrt sie vielleicht menschlich, aber letztendlich ist es manchmal zu akzeptieren, dass Angestellte ausgetauscht werden, obwohl sie Teile ihrer Arbeit gut machen. Passiert ja auch im Fußball oft genug, dass ein Spieler plötzlich nicht mehr einberufen wird, weil der Trainer eine andere Idee hat. Das mag schon sein, aber gerade im nationalen Verband sollte man die Chance ergreifen, wenn man eine Struktur und Dynamik hat, die offensichtlich sehr sehr gut funktioniert. Neuhold wird offensichtlich nur entsorgt wegen der Probleme mit Hollerer und der Lagerkämpfe im ÖFB. Sachliche Gründe scheinen nicht zu existieren. Es scheint ein wenig wie blanker Hohn, dass Hollerer aber bereits für die quasi selbe Funktion bereits eingeplant ist, während das bei Neuhold offenbar nicht der Fall ist. Man frag sich schon, was hier an Strukturen zum Besseren verändert wird, wenn die Personalien beibehalten werden - außer eben jener, welche nachweislich sehr gut für das A-Team funktioniert. Die Frustration im Team und im Trainerstab versteh ich da schon, besonders wenn ihnen dann noch ausgerichtet wird, dass sie gewissermaßen gusch sein sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts