Recommended Posts

V.I.P.

Wartet nur ab, früher oder später kommt die Fragmentierung noch mehr und es wird eine geteilte WM geben mit einem Sprint Weltmeister. Da kannst auch mehr Sponsoren und TV Gelder lukrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde ja die Formel 1 komplett verändern. Motorenregelement von 3 Motoren auf 8 Motoren. Die ganze Sensorik aus dem entfernen. Der Fahrer darf eine Lampe, für Öldruck, Wassertemperatur und von mir aus Batterieladezustand haben.  

Die Box darf nix, außer Funken zum Fahrer. Somit hast die Kosten extra Motoren herinnen, so sparens am Material, dafür sitzen 57 Ingenieure die 500k pro Kopf im Jahr kosten, irgendwo in England und sagen ob das Auto schnell oder langsam fahren darf. 

Es wird wieder getankt, in der Alex Formel 1! Spritstand darf der Fahrer auch sehen, mit einem Pfeil auf welcher Seite getankt wird :D 

Alles was nicht der absoluten Sicherheit am Auto dient, soll wieder aus Metall sein. Keine fancy gebackenen Flügerl mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Wartet nur ab, früher oder später kommt die Fragmentierung noch mehr und es wird eine geteilte WM geben mit einem Sprint Weltmeister. Da kannst auch mehr Sponsoren und TV Gelder lukrieren

geteilte wm glaub ich nicht. aber kann mir das ähnlich wie beim skisprung-weltcup vorstellen - stichwort "gesamtweltcup skifliegen". der gesamtsieger der sprints wird dann halt noch einen kleinen pokal bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sir_KiNgSiZe schrieb vor 8 Minuten:

geteilte wm glaub ich nicht. aber kann mir das ähnlich wie beim skisprung-weltcup vorstellen - stichwort "gesamtweltcup skifliegen". der gesamtsieger der sprints wird dann halt noch einen kleinen pokal bekommen.

Ja, so meinte ich es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich dachte echt kurz ich kann mit das Rennen diesen Sonntag anschauen - dann folgte aber gottseidank noch eine Einladung zum Grillen :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ich dachte echt kurz ich kann mit das Rennen diesen Sonntag anschauen - dann folgte aber gottseidank noch eine Einladung zum Grillen :v: 

Wiederholung anschauen ohne vorher Nachrichten hören/lesen. Dieselbe Spannung, andere Uhrzeit. Mach ich persönlich immer öfter, weil am Sonntag nachmittag mag ich nicht vorm Kastl sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Joke schrieb vor 14 Stunden:

Gehörte vergangene Saison auch zu den langweiligsten Rennen der Saison, die elendslange Gerade+DRS erstickt auch jegliche Streuung im Keim und nach einer gewissen Zeit fädeln sich die Autos leistungsgerecht in der Platzierung auf und wer schneller ist, muss nicht überholen sondern fährt vorbei... was doch ein entscheidender Unterschied ist ->

Die FIA rühmt sich mit Rekorden an Überholmanövern, aber das Vorbeifahren auf der Geraden ist kein Manöver sondern nur das, was wir selbst auch auf der Autobahn zusammenbringen. Und wir haben nicht einmal DRS zur Verfügung. :davinci:

Die DRS-Zone wurde übrigens heuer um 100m verkürzt, ich denke auf solchen Strecken sollte man sie aber komplett streichen. Insgesamt wäre es besser, wenn die Fahrer individuell sowie stark begrenzt eine Möglichkeit hätten, z.B. mehr Drehzahl oder was auch immer zu generieren. Taktisch interessant bzw. kann der sich der zu Verteidigende mit den selben Möglichkeiten & richtig eingesetzt, auch wirklich einmal verteidigen. 

Frohnatur schrieb vor 11 Stunden:

Wiederholung anschauen ohne vorher Nachrichten hören/lesen. Dieselbe Spannung, andere Uhrzeit. Mach ich persönlich immer öfter, weil am Sonntag nachmittag mag ich nicht vorm Kastl sitzen.

Das funktioniert im Jahr 2023 einfach nicht. Im Fall von @Joke spoilert sogar eine uninteressierte Person beim Grillen schnell das Ergebnis... oder wenn gar was außergewöhnliches passiert schreibt dir jemand eine WhatsApp oder du siehst im Augenwinkel am Handy eines Gastes eine Facebook-Meldung über die F1... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

falls auch jemand übern orf1 live stream schaut. ist die qualität bei euch auch so schlecht? so schlecht war es bei mir noch nie.

Vorhin war das Bild mal richtig schlecht. Momentan passt es aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lunatic_gecko schrieb vor 16 Minuten:

hm na komm, was daran liegt am neuen format? bzw. war das erste training am freitag ja eh sonst auch so

naja ein Chaos für Alpine ist das schon denn so ist das Rennen mal fix hin weil der Wagen nie für am Abend fertig wird. und jedem sind mal rund 20 Min vom einzigen Training gestohlen.

Vielleicht mal nachdenken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

naja ein Chaos für Alpine ist das schon denn so ist das Rennen mal fix hin weil der Wagen nie für am Abend fertig wird. und jedem sind mal rund 20 Min vom einzigen Training gestohlen.

Vielleicht mal nachdenken ;)

das liegt aber nicht am neuen format, das liegt am renault motor.
und komplettes chaos ist dann auch was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag