GAK 1902 vs. FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
renton (the real) schrieb vor einer Stunde:

(Lange vor dem Bus)

Selbst ich als sensibler netter Senior und Gutmensch dachte mir "wie sind die denn drauf" - das wird spannend wenn alle auf einmal kommen.

Wie gesagt: am hilfreichsten wäre, wenn ihr eure diesbezüglichen Beschwerden wirklich sammelt und dem GAK "offiziell" mitteilt. Es ist sicher nicht im Sinne unseres Vereines, dass Auswärtsfans schikaniert (im besten Fall) oder gar mit Waffen bedroht werden. Während ersteres vielleicht noch im Auge des Betrachters liegen kann (wer häufig auswärts fährt - ich tue das in der Regel ja nicht - wird möglicherweise öfters irgendwas an den Ordner auszusetzen haben, weil die Security-Firma in der Regel wohl auch nicht die am zartest besaiteten Mitarbeiter grad zu den Auswärtsfans stellt), ist zweiteres (mit Messern bewaffnet) ganz sicher ein No-go und gehört das aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-trainer-geht-mit-fans-hart-ins-gericht;art102094,3826406

Zitat

Trotz der meisterlichen Leistung gab es einen Punkt, der den 46-Jährigen erzürnte: Das Verhalten von einem kleinen Teil der mitgereisten Fans in der ersten Hälfte: Beim Stand von 2:0 für die Linzer machten sie mit Böllerwürfen auf sich aufmerksam. Schiedsrichter Ales Talic unterbrach die Partie – bei einem wiederholten Fehlverhalten hätte er das Spiel wohl abgebrochen. "Es war extrem ärgerlich und einfach total unnötig." Zumal die Anhänger nicht nur einen Abbruch riskierten, sondern auch in Kauf nahmen, dass der Spielfluss zerstört wird. "Wir waren 2:0 vorne, hatten das Spiel komplett im Griff. Für mich ist das total unverständlich, weil der GAK somit die Pause für etwaige Adaptierungen nutzen konnte, was während des Spiels so nicht möglich gewesen wäre."

Der harte Fankern entschuldigte sich für die wenigen Unverbesserlichen: Kapitän Michael Brandner wurde telefonisch kontaktiert. Dem Team wurde versprochen, dass die Vorkommnisse intern geklärt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
renton (the real) schrieb am 30.4.2023 um 11:35 :

(Lange vor dem Bus)

Selbst ich als sensibler netter Senior und Gutmensch dachte mir "wie sind die denn drauf" - das wird spannend wenn alle auf einmal kommen.

Graz ist eben nicht sehr Gastfreundlich was Fußballfans betrifft. Ausbaufähig würde ich es beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sparkle schrieb vor 30 Minuten:

Graz ist eben nicht sehr Gastfreundlich was Fußballfans betrifft. Ausbaufähig würde ich es beschreiben.

Ich kann nur von den Ordner bei diesem Match sprechen. Die frauen an der kassa, das Gastropersonal (geile Schnitzelsemmel btw.) waren meiner Meinung nach seeeeeehr entspannt und freundlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Nachgejammer kann sich Scheibi sparen, finde ich. Natürlich war es völlig entbehrlich, und dumm von hinten bis vorne.

Nur, er zeigte unseren Fans einfach nur die rote Karte, ohne darauf einzugehen, wieviele Fans die Fahrt nach Graz auf sich nahmen. Die normal verhaltenen Fans werden da verarscht, meine ich.

Scheibi, bei Sierning oder Bad Leonfelden hättest du diese Probleme nicht, darum zeige ein wenig Respekt, wieviele Fans nach Graz kamen, ohne Raudau zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert Mitchum schrieb vor 35 Minuten:

Das Nachgejammer kann sich Scheibi sparen, finde ich. Natürlich war es völlig entbehrlich, und dumm von hinten bis vorne.

Nur, er zeigte unseren Fans einfach nur die rote Karte, ohne darauf einzugehen, wieviele Fans die Fahrt nach Graz auf sich nahmen. Die normal verhaltenen Fans werden da verarscht, meine ich.

Scheibi, bei Sierning oder Bad Leonfelden hättest du diese Probleme nicht, darum zeige ein wenig Respekt, wieviele Fans nach Graz kamen, ohne Raudau zu machen.

tut er ja e

er spricht nich von trotteln sondern von "vertrottelter aktion" (einiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Das Nachgejammer kann sich Scheibi sparen, finde ich. Natürlich war es völlig entbehrlich, und dumm von hinten bis vorne.

Nur, er zeigte unseren Fans einfach nur die rote Karte, ohne darauf einzugehen, wieviele Fans die Fahrt nach Graz auf sich nahmen. Die normal verhaltenen Fans werden da verarscht, meine ich.

Scheibi, bei Sierning oder Bad Leonfelden hättest du diese Probleme nicht, darum zeige ein wenig Respekt, wieviele Fans nach Graz kamen, ohne Raudau zu machen.

Sollte man nicht eher angefressen auf den oder die Trottel sein, die diese Aktion durchgeführt haben. Und nicht auf den, der die Trottelaktion als das bezeichnet was es ist.?

Na no na schert sich Scheibi prinzipiell mal um den sportlichen Erfolg. Man sollte nicht vergessen, dass wir vor x Jahren durch einen Böllerwurf der Vorstadtweiber und einem daraus resultierenden Abbruch erst wieder ins Aufstiegsrennen gekommen sind. Es ist ja nicht so, dass so etwas noch nie passiert wäre.

Die Respektfrage geht da auch in die Gegenrichtung. Ich finds eher respektlos, hier den Trainer zu kritisieren. So mimosenhaft braucht man echt nicht sein...

100 % Pyro, 0 % Böller - so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

Beide machten etwas falsch.

Jeder auf seine Art!

"Beide machten etwas falsch". Das sehe ich in diesem Fall überhaupt nicht so! Ich finde es gut und wichtig, dass Scheiblehner die Böller thematisiert hat!

Wer nichts damit zu tun hat, wird sich hier ja wohl nicht angesprochen fühlen!

100 % Pyro, 0 % Böller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Robert Mitchum schrieb vor 17 Stunden:

Beide machten etwas falsch.

Jeder auf seine Art!

Nein. Scheiblehner hat nichts falsch gemacht. 

Ich finde es vielmehr schwer in Ordnung und NOTWENDIG, dass jemand vom Verein offiziell diese scheiß Fans anspricht. Und er meint ja auch diese scheiß Fans, und nicht den gesamten Anhang, der mitgefahren ist.

Diese scheiß Fans bringen unseren Verein in Verruf und Scheiblehners Arbeit und den Erfolg und Einsatz der gesamten Mannschaft in Gefahr. DAS ist respektlos.

Echt peinlich von deiner Seite, das entweder nicht zu verstehen oder wissentlich zu relativieten.

bearbeitet von schokladinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schokladinger schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Scheiblehner hat nichts falsch gemacht. 

Ich finde es vielmehr schwer in Ordnung und NOTWENDIG, dass jemand vom Verein offiziell diese scheiß Fans anspricht. Und er meint ja auch diese scheiß Fans, und nicht den gesamten Anhang, der mitgefahren ist.

Diese scheiß Fans bringen unseren Verein in Verruf und Scheiblehners Arbeit und den Erfolg und Einsatz der gesamten Mannschaft in Gefahr. DAS ist respektlos.

Echt peinlich von deiner Seite, das entweder nicht zu verstehen oder wissentlich zu relativieten.

So gesehen hast natürlich eh Recht, keine Frage.

Die 99 Prozent normaler Fans mussten halt eiskalt büssen dafür. Dies ist das, was mich wütend macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
plastikman schrieb vor 22 Minuten:

Scheiblehner hat sich schon oft genug für den Support bedankt. Es braucht sich also niemand vernachlässigt fühlen.

Wir könnten da ewig im Kreise schreiben. Passt schon. 

Unsere Grundeinstellung bzgl der wenigen Irren ist ja gleich. Belassen wir es dabei, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.