Kaderplanung Bundesliga 2023/24


Recommended Posts

Der Nächste bitte: Diallo leihweise bei Austria Lustenau

Baila Diallo verstärkt ab sofort die linke Abwehrseite von Austria Lustenau. <span class="copyright">SCA</span>
Baila Diallo verstärkt ab sofort die linke Abwehrseite von Austria Lustenau. SCA
22-jähriger Franzose Baila Diallo kommt aus Clermont und verstärkt die Defensive der Grün-Weißen.

LUSTENAU Nach Yadaly Diaby kommt am heutigen Tag mit Baila Diallo ein zweiter Spieler von Kooperationspartner Clermont Foot 63 nach Lustenau. Der 22-jährige Linksverteidiger unterschreibt ebenfalls einen Leihvertrag bis Sommer 2024

“Wir freuen uns, dass wir ihn ebenfalls vom Schritt nach Lustenau überzeugen konnten und sind uns sicher, dass diese Entscheidung ihm helfen wird, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte seiner fußballerischen, aber auch persönlichen Entwicklung zu gehen.”

Alexander Schneider, Sportdirektor Austria Lustenau

Baila Diallo wurde im Nachwuchs von Clermont Foot 63 ausgebildet. Im Sommer 2021 wurde er für ein Jahr an den französischen Drittligisten US Orleans verliehen und konnte dort als Stammspieler wertvolle Erfahrungen im Profibereich sammeln. In 28 Spielen gelangen dem Doppelstaatsbürger aus Frankreich und Senegal dort ein Tor und drei Vorlagen. In der vergangenen Saison war Diallo Bestandteil der Ligue 1 Mannschaft von Clermont Foot 63 und kam dort auf sechs Einsätze in der höchsten Klasse Frankreichs sowie ein Spiel im Coupe de France.

Baila-Diallo-1-768x877.jpg
„Mit Baila bekommen wir einen weiteren hochveranlagten Spieler, den unser Kooperationsverein schon seit seiner Jugend begleitet. Sowohl dort als auch während seiner Leihe zu Orleans hat er bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann und enormes Potenzial aufweist. Wir freuen uns, dass wir ihn ebenfalls vom Schritt nach Lustenau überzeugen konnten und sind uns sicher, dass diese Entscheidung ihm helfen wird, sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte seiner fußballerischen, aber auch persönlichen Entwicklung zu gehen”, erklärt Austrias Mastermind bezüglich Transfers Alexander Schneider.

Baila Diallo ist aktueller U23-Nationalspieler Senegals. In Lustenau soll der linke Verteidiger seine nächsten Entwicklungsschritte gehen und die Austria beim Ziel Klassenerhalt unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria verpflichtet Cisse

Namory Cisse bei der Trikotpräsentation.
Namory Cisse bei der Trikotpräsentation.
 

20-jähriger Stürmer Namory Cisse unterzeichnet Vertrag bei den Grün-Weißen bis 2025.

LUSTENAU Neuzugang für den Angriff des SC Austria Lustenau: Namory Cisse wird ab der kommenden Saison im grün-weißen Trikot zu sehen sein. Der 20-jährige Österreicher kommt von Fortuna Sittards U21-Team.

“Er hat in den letzten Wochen sowohl sportlich als auch menschlich einen tollen Eindruck gemacht und sich diese Chance mehr als verdient.”

Alexander Schneider, Sportdirektor Austria Lustenau, über Namory Cisse

Karrierestart in Innsbruck

Namory Cisse startete seine Fußballkarriere beim FC Wacker Innsbruck. Im Jugendalter wechselte er zum Nachwuchsbereich des 1. FC Köln. Beim deutschen Bundesligisten konnte er in 25 Spielen in der U17- bzw. U19-Bundesliga neun Tore erzielen. Im August 2022 wechselte er dann zur U21-Mannschaft von Fortuna Sittard in den Niederlanden. Dort trug der Stürmer in der letzten Saison wesentlich mit seinen Toren zum Aufstieg der Zweitvertretung des Teams in die niederländische Eredivisie bei. Cisse hat bereits seit zwei Wochen als Testspieler bei den Grün-Weißen mittrainiert und wurde in der Vorbereitung in den Testspielen gegen den FC St. Gallen, den Dornbirner SV und Holstein Kiel eingesetzt. In dieser Zeit hat er einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und zudem ein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Anscheindend wollte euch Altach Devisate abwerben und mit Geld zu sich locken. Er hat sich aber anscheindend trotzdem für euch entschieden weil ihr der erste Verein gewesen seid der Interesse an dem Spieler hatte. Respekt wenn das so stimmt und sich der Spieler nicht durch Geld beeinflussen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Ems 1923 schrieb vor 23 Minuten:

Anscheindend wollte euch Altach Devisate abwerben und mit Geld zu sich locken. Er hat sich aber anscheindend trotzdem für euch entschieden weil ihr der erste Verein gewesen seid der Interesse an dem Spieler hatte. Respekt wenn das so stimmt und sich der Spieler nicht durch Geld beeinflussen lässt. 

Sollte das so stimmen, wäre das schon eine tolle Geste von ihm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GoodGod schrieb vor 3 Minuten:

Sollte das so stimmen, wäre das schon eine tolle Geste von ihm 

Das habe ich auch schon gehört. Hatte eh Angst das sowas in der Art passiert wenn man öffentlich macht das er wegen dem Alter erst am 02.08. unterschreibt. Altach wird alles versuchen um Ende der Saison vor uns zu stehen. Wenn es nicht klappt war es aber zumindest teuer.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb Gerade eben:

Altach wird alles versuchen um Ende der Saison vor uns zu stehen. 

Das ist doch das Ziel eines sportlichen Wettbewerbs.

SCA 1914 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nicht klappt war es aber zumindest teuer.... :D

Wenn ein Spieler bei uns nicht unterschreibt, warum ist das dann teurer?

 

GoodGod schrieb vor 8 Minuten:

Sollte das so stimmen, wäre das schon eine tolle Geste von ihm 

Das ist aber richtig. Wenn er sich für Umfeld und mit Dankbarkeit gegenüber euch auszeichnet, spricht das für ihn. Sofern es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Das ist doch das Ziel eines sportlichen Wettbewerbs.

Wenn ein Spieler bei uns nicht unterschreibt, warum ist das dann teurer?

 

Das ist aber richtig. Wenn er sich für Umfeld und mit Dankbarkeit gegenüber euch auszeichnet, spricht das für ihn. Sofern es stimmt.

Natürlich ist es das Ziel eine sportlichen Wettbewerbs. Nur kann man sich Erfolg meist nicht zusammen kaufen. 

BARON schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ein Spieler bei uns nicht unterschreibt, warum ist das dann teurer?

Das hat jetzt nix mit Devisate zu tun sondern generell investiert ihr sehr viel in euren Kader. Wie ich schon mal geschrieben habe schaut das schon besser aus als die letzten Jahre bin mir aber nicht so sicher ob das dann auch funktioniert. Mir fehlen bei euch einfach die einheimischen Identitätsspieler welche sich für den Verein zerreißen. Kobras und Netzer waren solche, Jäger ist nicht der Typ dafür könnte es Stojanovic werden. Wird auf jedenfall interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ems 1923 schrieb vor einer Stunde:

Anscheindend wollte euch Altach Devisate abwerben und mit Geld zu sich locken. Er hat sich aber anscheindend trotzdem für euch entschieden weil ihr der erste Verein gewesen seid der Interesse an dem Spieler hatte. Respekt wenn das so stimmt und sich der Spieler nicht durch Geld beeinflussen lässt. 

Hat sich vermutlich mit Mätzler unterhalten. Oder Maak. Oder Anderson. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich ist es das Ziel eine sportlichen Wettbewerbs. Nur kann man sich Erfolg meist nicht zusammen kaufen. 

Das hat jetzt nix mit Devisate zu tun sondern generell investiert ihr sehr viel in euren Kader. Wie ich schon mal geschrieben habe schaut das schon besser aus als die letzten Jahre bin mir aber nicht so sicher ob das dann auch funktioniert. Mir fehlen bei euch einfach die einheimischen Identitätsspieler welche sich für den Verein zerreißen. Kobras und Netzer waren solche, Jäger ist nicht der Typ dafür könnte es Stojanovic werden. Wird auf jedenfall interessant. 

Stimme dir leider zu, die Typen haben uns die letzten Jahre gefehlt. Ich glaube (und hoffe) das wurde jetzt aber erkannt und wir entwickeln uns in die Richtung in der wir uns eigentlich selber erwarten. Bei Jäger sehe ich das anders, der hat schon eine Leader Funktion und auch das Zeug dazu. Stojanovic dürfte ebenfalls das Zeug dazu haben. Wir werden es sehen wie es sich entwickelt und erwarte mir eine spannende Meisterschaft mit einer recht klaren 2 Klassengesellschaft (wobei Salzburg näher gekommen wurde als auch schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
BARON schrieb vor 52 Minuten:

Stimme dir leider zu, die Typen haben uns die letzten Jahre gefehlt. Ich glaube (und hoffe) das wurde jetzt aber erkannt und wir entwickeln uns in die Richtung in der wir uns eigentlich selber erwarten. Bei Jäger sehe ich das anders, der hat schon eine Leader Funktion und auch das Zeug dazu. Stojanovic dürfte ebenfalls das Zeug dazu haben. Wir werden es sehen wie es sich entwickelt und erwarte mir eine spannende Meisterschaft mit einer recht klaren 2 Klassengesellschaft (wobei Salzburg näher gekommen wurde als auch schon).

Wir werden sehen wie es sich entwickelt meistens kommt es eh anders als man es sich erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.