SV Ried - Austria Lustenau

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ja, der Ausgleich in letzter Minute ist schwer zu verdauen

ja, wir sind immer noch letzter

ja, eine Bilanz von 0 Siegen / 3 Unentschieden / 2 Niederlagen in der Qualigruppe sieht nicht gut aus

ABER, ich war schon deutlich pessimistischer hinsichtlich Abstieg als nach heute!

weil:

wir haben es immer noch selber in der Hand

wir kommen zu Chancen und schießen endlich wieder Tore

die Moral in der Mannschaft stimmt

Aufgeben ohnehin keine Option ist! ...kämpfen bis zum Ende!

noch zum Spiel (grade die ORF Zusammenfassung gesehen):

Auch wenn es durch irgendeine bescheuerte Regel gedeckt sein mag, für mich ist das kein Elfer.

Unser 3. Tor dafür vom Feinsten!

Und ich habs schon während dem Spiel gesagt heute: WO BITTE war DIESE Mannschaft von heute die ganze Saison bisher???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
radinger schrieb vor 31 Minuten:

Und ich habs schon während dem Spiel gesagt heute: WO BITTE war DIESE Mannschaft von heute die ganze Saison bisher???

Viele Zitate dabei in deinem Post, die auf einen Absteiger am Ende gern so zutreffen. Leider…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich kann es immer noch nicht ganz fassen.

Wenn jemand nach dem Spiel zu mir gesagt hat, so steigst ab, hab ich "ja" gesagt.

Wenn jemand gesagt hat so steigst NICHT ab, hab ich auch "ja" gesagt.

Die Jungs haben sich aufgeopfert und es war brutal intensiv. Mehr kannst nicht verlangen, als gestern geliefert wurde.

Ich persönlich bin irritiert von Entscheidungen eines Spielers von 7ns, die er speziell im Gefahrenbereich immer wieder trifft.  Namentlich will ich ihn gar nicht nennen, weil's eh nix bringt jetzt einen rauszupicken. Meiner Meinung nach passiert das halt zu häufig und wäre vermeidbar.

Alles in allem waren die Auftritte gegen Altach und gestern wirklich schwer in Ordnung und es tut irrsinnig weh, wie die Spieler gerade gestern nach Schlusspfiff leiden. Wir können uns einfach nicht belohnen.

Schönen Sonntag allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So, mit etwas Abstand zur Enttäuschung des Last Minute Ausgleich muss ich sagen, dass es gestern eine echt geile Partie war. Schade nur, dass dieser Wille und Kampfgeist so (hoffentlich nicht zu) spät kommt. 

Die Stimmung im Stadion war spätestens nach dem Ausgleich wieder so wie wir es von besseren Zeiten kennen. Alles steht, alles klatscht, alles singt! Das ist Ried, wenns läuft ist die Hölle los, wenns nicht läuft wird gesudert bis zum abwinken!  

Wenn Senft es schaffen kann, dass stets dieses Feuer in der Truppe ist, dann kommen wir auch bei Abstieg vielleicht wieder schneller zurück als manchen lieb ist!

Ob erste oder zweite Liga,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

...und weils mir am Herzen liegt, es festzustellen: diese zweite Halbzeit entschädigt für einige zweite Halbzeiten davor. Weiter so, Jungs!

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Zum ersten Mal in dieser Saison sehe ich sowas wie eine kohärente Mannschaft am Feld. Du hast Routiniers am Feld, die vielleicht keine Weltklassekicker sind, aber Leader am Feld sind und sich zu 100% reinhauen (Lackner), du hast Spieler, die endlich 1) eingesetzt und 2) richtig eingesetzt werden und das mit bärenstarken Leistungen danken (Chabbi). Und du hast mit Beganovic und Madritsch auch endlich Spieler aus der eigenen Akademie im Team, welche sich mit dem Verein identifizieren und nicht nur für alibihafte 3 Minuten eingesetzt werden. Letzterer hat sich nach seinem Tor nach einer schwachen ersten Halbzeit übrigens brutal gesteigert, so als ob es Klick gemacht hätte, dass er auf einmal gewusst hat, dass er in der Bundesliga mithalten kann.

So leid es mir für Heinle tut, aber die Fortschritte welche die aktuelle Mannschaft binnen zwei Monaten unter Senft gemacht hat, habe ich beim Ex-Trainer über ein Jahr hinweg nicht gesehen. Seit dem Desaster gegen Hartberg kann man allen miteinander fast nichts vorwerfen. Das Einzige, was gegen Altach und Lustenau nicht gepasst hat, war die Chancenverwertung und das Spielglück. Wenn du einen Lauf hast und nicht unten drinnen stehst, dann gewinnst du wohl beide Spiele. Ich war gestern wie vermutlich jeder im Stadion massiv enttäuscht, aber wenn man darüber nachdenkt, dass ein 1:3 gedreht wurde, dass wir vier Tore gemacht haben, obwohl schon wieder alles gegen uns zu laufen schien (dämliche Regel beim Elfer, erster Schuss von Lustenau zum 1:2 drinnen, etc.), dann kann man darauf aufbauen.

Was mir allerdings Sorgen bereitet (nicht erst seit gestern) sind die Antiform von Martin, der mit dem Kopf offenbar schon woanders ist, das Dauerproblem Ungar/Gragger auf der Position des RIV, wo beide schlicht und einfach nicht bundesligatauglich sind und der Herr Mikic, der dem restlichen Team mit seiner lustlosen und sinnlosen Cameo den Sieg gekostet hat (geht eine Minute vor dem Ausgleich zuerst nicht zur Eckfahne, sondern zieht in die Mitte; schaut kurz darauf Sekunden vor dem Ausgleich dem Ball beim Aufspringen zu). 

Egal, ich traue dieser Mannschaft einen Sieg in jedem verbleibenden Spiel zu, vermutlich könnten zwei Siege (natürlich einer davon gegen Altach) schon für den Klassenerhalt reichen, den ich nach der Heimniederlage gegen Hartberg schon abgeschrieben hatte. Wie gestern jemand bei uns gesagt hat, es ist die Hoffnung, die dich umbringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Spiel war schon ein Wahnsinn. Es hat auf jeden Fall auch als Fan gut getan, endlich wieder mal mehrmals in einem Spiel jubeln zu können.
Ich hoffe bei den Spielern überwiegen auch die positiven Emotionen. Ein 1:3 in ein 4:3 zu drehen ist ja auch nicht nichts. Und die Erfolgserlebnisse der Torschützen sollten auch nicht geschadet haben.
Das Durchschnittsalter unserer Torschützen war übrigens 18,6 Jahre, bzw. 19,2 wenn man Gragger als Torschütze für das 4:3 nimmt.
Madritsch ist mit 6480 Tagen der jüngste Torschütze in unserer Bundesligageschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag