damich ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2023 wir bekommen von der UEFA 650k genauso wie jeder andere verein der letzte Saison in keiner EC-GP gespielt hat. die 650k sind für den Nachwuchs zweckgebunden. https://www.skysportaustria.at/finanzspritze-von-der-uefa-neun-bundesliga-klubs-duerfen-sich-freuen/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2023 Andy Marek Weihnachtsshow, heute 20:15 auf Kurier.tv 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Superstar Geschrieben 22. Dezember 2023 Pyro Workshop in Hütteldorf 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 22. Dezember 2023 oestl schrieb vor 20 Stunden: Andy Marek Weihnachtsshow, heute 20:15 auf Kurier.tv Die ham die Rapidweihnachtsfeier afoch nach Waidhofen verlegt. Sogar der Michi Krammer hat beim Zauberer ausgholfen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2023 Michael65 schrieb vor 33 Minuten: Die ham die Rapidweihnachtsfeier afoch nach Waidhofen verlegt. Sogar der Michi Krammer hat beim Zauberer ausgholfen... Jaaa..aber schade, daß es kein Weihnachten im Stadion gegeben hat...nur für die Schnösel, Arbeiterverein adé.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) . magischerscr schrieb vor 1 Stunde: Pyro Workshop in Hütteldorf https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/12/protest-teilweise-stattgegeben Skurrile Maßnahme seitens der BL. bearbeitet 22. Dezember 2023 von FloRyan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) magischerscr schrieb am 22.12.2023 um 15:43 : Pyro Workshop in Hütteldorf Ich halte "PYRO" für eine glatte Themenverfehlung, egal wer darauf Bezug nimmt. Pyro ist seit Jahren weder in DEU noch bei uns ein Problem. Die Strafen wurden eindeutig wegen des Feuerwerks ausgesprochen. Und das könnte man ganz klar zum Ausdruck bringen. Feuerwerk im Stadion ist ein NoGo! Wenn man so etwas machen möchte, muss man es außerhalb (zB Stadiondach) machen und die Flugbahn nicht aufs Spielfeld richten. Die Austria hat das kurze Zeit nach uns so gemacht, (natürlich haben sie bei Sturm und uns gesehen, welche Folgen das haben wird) und es war nicht das geringste Problem und trotzdem für jeden im Stadion sichtbar. Der Bundesliga mache ich den Vorwurf, dass sie nach dem Cupfinale weder eine adäquate Strafe noch eine klare Richtlinie ausgesprochen hat und uns damit ins offene Messer laufen ließ. Es ist daher nur gerecht, dass sie die Strafe reduziert haben. Und grundsätzlich gilt nach wie vor (auch für die größten Ignoranten): "Die Grenze jeder Fanaktion ist der Spielfeldrand!!!". Das sollte keine Raketenwissenschaft sein! Der Rauch ist daher für mich noch ungelöst. Nachdem es den meisten (hoffentlich) eher ums Leuchtfeuer geht und nicht darum, seine Umwelt einzunebeln (Ausnahmen bestätigen die Regel), sollte man sich technisch schlau machen ob es auch weniger qualmende Brennstoffe gibt mit dem selben Effekt. Ansonsten empfehle ich den Einbau von Abzugshauben im Blockdach, was ohnehin auch für Hochsommerspiele die nächste Investition sein sollte, ebenso auf der Ost. bearbeitet 23. Dezember 2023 von AC58 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Dezember 2023 Meinst du das Feuerwerk der BW 35er Feier? Das wurde doch draußen abgefeuert, oder täusche ich mich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. Dezember 2023 Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten: Meinst du das Feuerwerk der BW 35er Feier? Das wurde doch draußen abgefeuert, oder täusche ich mich? Ich meine das gegen Sturm, bei dem sich Mayulu just im Moment einer Toraktion einer regelrechten Feuer- und Knallfront gegenüber sah. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Dezember 2023 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Ich meine das gegen Sturm, bei dem sich Mayulu just im Moment einer Toraktion einer regelrechten Feuer- und Knallfront gegenüber sah. Ja stimmt, es wirkte damals tatsächlich so. Und Feuerwerk gehört nicht ins Stadion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 24. Dezember 2023 AC58 schrieb vor 15 Stunden: Der Bundesliga mache ich den Vorwurf, dass sie nach dem Cupfinale weder eine adäquate Strafe noch eine klare Richtlinie ausgesprochen hat und uns damit ins offene Messer laufen ließ. Das betraf aber den ÖFB, die Bundesliga hat beim Cup ja nichts zum mitreden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 boeckinho schrieb am 20.12.2023 um 23:57 : Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Trotzdem bestimmt sky die Anstoßzeiten. Die Anstoßzeiten werden vertraglich zwischen den Vereinen, der Bundesliga und Sky festgelegt. Es gab hier auch einmal eine Statistik, war glaube ich schon vor Corona, daß Sonntag sogar besser zieht. Ist aber sowieso mühsam, das jedesmal zu diskutieren. Hat Ähnlichkeiten über die Diskussion über den Haup-Testspielgegner vor Saisonbeginn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 24. Dezember 2023 Jackson schrieb vor 4 Stunden: Das betraf aber den ÖFB, die Bundesliga hat beim Cup ja nichts zum mitreden. Korrekt! aber: Die ÖBL ist Mitglied im ÖFB, da sollte man sich schon abstimmen können. Die Rote Sollbauers gegen RBS galt ja schließlich auch fürs Cupfinale! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 24. Dezember 2023 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Korrekt! aber: Die ÖBL ist Mitglied im ÖFB, da sollte man sich schon abstimmen können. Die Rote Sollbauers gegen RBS galt ja schließlich auch fürs Cupfinale! Ist das mit den roten Karten nicht eine UEFA Regel? Aber grundsätzlich wusste man schon, dass die ÖBL da etwas härter bestraft als der ÖFB. Frohe Weihnachten! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Dezember 2023 AC58 schrieb am 23.12.2023 um 17:06 : Ich halte "PYRO" für eine glatte Themenverfehlung, egal wer darauf Bezug nimmt. Pyro ist seit Jahren weder in DEU noch bei uns ein Problem. Die Strafen wurden eindeutig wegen des Feuerwerks ausgesprochen. Und das könnte man ganz klar zum Ausdruck bringen. Feuerwerk im Stadion ist ein NoGo! Wenn man so etwas machen möchte, muss man es außerhalb (zB Stadiondach) machen und die Flugbahn nicht aufs Spielfeld richten. Die Austria hat das kurze Zeit nach uns so gemacht, (natürlich haben sie bei Sturm und uns gesehen, welche Folgen das haben wird) und es war nicht das geringste Problem und trotzdem für jeden im Stadion sichtbar. Der Bundesliga mache ich den Vorwurf, dass sie nach dem Cupfinale weder eine adäquate Strafe noch eine klare Richtlinie ausgesprochen hat und uns damit ins offene Messer laufen ließ. Es ist daher nur gerecht, dass sie die Strafe reduziert haben. Und grundsätzlich gilt nach wie vor (auch für die größten Ignoranten): "Die Grenze jeder Fanaktion ist der Spielfeldrand!!!". Das sollte keine Raketenwissenschaft sein! Der Rauch ist daher für mich noch ungelöst. Nachdem es den meisten (hoffentlich) eher ums Leuchtfeuer geht und nicht darum, seine Umwelt einzunebeln (Ausnahmen bestätigen die Regel), sollte man sich technisch schlau machen ob es auch weniger qualmende Brennstoffe gibt mit dem selben Effekt. Ansonsten empfehle ich den Einbau von Abzugshauben im Blockdach, was ohnehin auch für Hochsommerspiele die nächste Investition sein sollte, ebenso auf der Ost. also meines wissens war die strafe sehr wohl wegen des rauchs und der damit verbunden längeren spielverzögerung, weil der VAR minutenlang nichts gesehen hat … 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts