Transfersommer 2023

Recommended Posts

Linz hat Steel
LASK1965 schrieb vor 10 Minuten:

Mit so vielen Neuzugängen scheint das ASB nicht klar zu kommen. 

Der LASK holt nun arrivierte Spieler aus der Bundesliga, mehrere Legionäre und mit Havel einen heimischen Youngster. 

Bei der momentanen Transferlust und Kaderbreite wäre es schon spannend zu wissen, wie die „übertriebenen Wünsche“ von Kühbauer wohl ausgesehen haben. :lol:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Der LASK holt nun arrivierte Spieler aus der Bundesliga, mehrere Legionäre und mit Havel einen heimischen Youngster. 

Bei der momentanen Transferlust und Kaderbreite wäre es schon spannend zu wissen, wie die „übertriebenen Wünsche“ von Kühbauer wohl ausgesehen haben. :lol:

Ich denke mal er wollte das man auch Geld für mehr arrivierte Spieler in die Hand nimmt.

Kone und Pintor kommen beide aus der 2 Fränzosischen Liga und waren dort nicht Stamm. Pintor sogar weit weg davon. Man muss erst mal sehen wie die Zugänge performen.

Ljubic ist solide, war aber BU bei Sturm.

Ba und Havel sind noch Jung und muss man auch erstmal sehen.

Ich denke Küh wollte Spieler die auch Leistungsträger bei ihren Vereinen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Der Lehrer schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke mal er wollte das man auch Geld für mehr arrivierte Spieler in die Hand nimmt.

Kone und Pintor kommen beide aus der 2 Fränzosischen Liga und waren dort nicht Stamm. Pintor sogar weit weg davon. Man muss erst mal sehen wie die Zugänge performen.

Ljubic ist solide, war aber BU bei Sturm.

Ba und Havel sind noch Jung und muss man auch erstmal sehen.

Ich denke Küh wollte Spieler die auch Leistungsträger bei ihren Vereinen sind.

Wir wissen es nicht und werden es nicht mehr erfahren, aber auch nach 2,3 Abgängen ist der Kader alles andere als klein. Zudem sind ablösefreie Transfers nie kostenlos.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Der Lehrer schrieb vor 22 Minuten:

https://www.lask.at/austro-senegalesischer-doppelpack-mittelstuermer-duo-moussa-kone-und-elias-havel-verstaerkt-lask/

Nachdem Kone und Havel jetzt auch fix sind, nehme ich an das unser Einkaufsprogramm abgeschlossen ist.

Im Angriff muss es wohl mehrere Abgänge geben.

PS: man beachte Vujos Outfitts. Also Pintors, Havels und Kones Fototermine waren wohl alle an verschiedenen Tagen aber knapp nacheinander (die Hose sieht schon sehr ähnlich aus :augenbrauen:)

ist das LASK logo beim pintor deal am vujo t-shirt eigentlich schlecht gephotoshopped? ^^ irgendwie wirkt das so :D ansonsten find ich das t-shirt nämlich sehr edel ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

ist das LASK logo beim pintor deal am vujo t-shirt eigentlich schlecht gephotoshopped? ^^ irgendwie wirkt das so :D ansonsten find ich das t-shirt nämlich sehr edel ^^

Das dürfte eher ein Anstecker sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten:

Die sind glaub ich auf allen Fotos draufkopiert. Ist immer ganz gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Lehrer schrieb vor 3 Stunden:

Hatte leider auch schon einen Kreuzbandriss und seither noch nicht in die Spur gefunden....aber anders würden wir nicht mal denken dürfen an solche Spieler

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/leihe-mit-kaufoption-lask-will-einstiges-roma-juwel-darboe/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Hatte leider auch schon einen Kreuzbandriss und seither noch nicht in die Spur gefunden....aber anders würden wir nicht mal denken dürfen an solche Spieler

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/leihe-mit-kaufoption-lask-will-einstiges-roma-juwel-darboe/

Ich mein, natürlich „muss“ man einen Spieler holen, wenn er zu haben ist und man voll davon überzeugt ist, dass er den Verein weiterbringen wird (alles unter der Prämisse sich finanziell dabei nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen). 

Aber jetzt hast dann halt auch schon wieder für 2 Positionen mit Horvath, Michorl, Jovicic, Ljubic 4 Spieler die absolut Stamm spielen können in der Bundesliga - zusätzlich bemüht man sich anscheinend auch noch um Taloverov. 
Davon dass man junge Spieler wie Zirngast oder Sulzner irgendwann auch nur ansatzweise einbauen könnte, ist man da dann auch weit entfernt.

Vujo hat ja bei der PK gesagt wir wären nicht in der Position, dass wir Spieler verkaufen „müssten“ und ich weiß schon, dass das wohl auf Nakamura und Ljubicic (und deren Marktwert) bezogen war.
Aber de facto ist man jetzt schon in der Position Spieler verkaufen zu müssen. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sich einen so aufgeblähten Kader leisten will - und da denk ich schon an die internationalen Spiele.

Momentan schaut’s ja so aus:

Lawal (Siebenhandl)

Stojkovic (Ba)   -   Ziereis (Kecskes)  -  Luckeneder (Andrade)   -  Renner (Twardzik)

Michorl (Ljubic)   -   Horvath (Jovicic)

Nakamura (Goiginger)   -   Zulj (Horvath/Michorl)   -   Usor (Pintor)

Ljubicic (Mustapha)

Also jede Position doppelt besetzt. Dazu kommen noch:

Wiesinger, Letard, Flecker, Koné, Koulouris, Havel, Polster, Anselm, Balic   -  9! Spieler

Wenn du also jede Position „einfach doppelt besetzt“ haben will, dann kannst fast 9 Spieler abgeben.

Und Spieler, die für die Regionalliga fast schon zu gut sind, wie:

Zirngast, Sulzner, Lukic, Jungwirth, Wimhofer, Kadlec, Weixelbraun, Radulovic

Mit denen solltest im Normalfall planen, wenn dir auf einer Position 2 oder 3 Spieler ausfallen.

Bitte sagt mir wer, dass die Verantwortlichen hier noch einen klaren Plan verfolgen :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
AllesKlar schrieb vor 9 Minuten:

Ich mein, natürlich „muss“ man einen Spieler holen, wenn er zu haben ist und man voll davon überzeugt ist, dass er den Verein weiterbringen wird (alles unter der Prämisse sich finanziell dabei nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen). 

Aber jetzt hast dann halt auch schon wieder für 2 Positionen mit Horvath, Michorl, Jovicic, Ljubic 4 Spieler die absolut Stamm spielen können in der Bundesliga - zusätzlich bemüht man sich anscheinend auch noch um Taloverov. 
Davon dass man junge Spieler wie Zirngast oder Sulzner irgendwann auch nur ansatzweise einbauen könnte, ist man da dann auch weit entfernt.

Vujo hat ja bei der PK gesagt wir wären nicht in der Position, dass wir Spieler verkaufen „müssten“ und ich weiß schon, dass das wohl auf Nakamura und Ljubicic (und deren Marktwert) bezogen war.
Aber de facto ist man jetzt schon in der Position Spieler verkaufen zu müssen. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man sich einen so aufgeblähten Kader leisten will - und da denk ich schon an die internationalen Spiele.

Momentan schaut’s ja so aus:

Lawal (Siebenhandl)

Stojkovic (Ba)   -   Ziereis (Kecskes)  -  Luckeneder (Andrade)   -  Renner (Twardzik)

Michorl (Ljubic)   -   Horvath (Jovicic)

Nakamura (Goiginger)   -   Zulj (Horvath/Michorl)   -   Usor (Pintor)

Ljubicic (Mustapha)

Also jede Position doppelt besetzt. Dazu kommen noch:

Wiesinger, Letard, Flecker, Koné, Koulouris, Havel, Polster, Anselm, Balic   -  9! Spieler

Wenn du also jede Position „einfach doppelt besetzt“ haben will, dann kannst fast 9 Spieler abgeben.

Und Spieler, die für die Regionalliga fast schon zu gut sind, wie:

Zirngast, Sulzner, Lukic, Jungwirth, Wimhofer, Kadlec, Weixelbraun, Radulovic

Mit denen solltest im Normalfall planen, wenn dir auf einer Position 2 oder 3 Spieler ausfallen.

Bitte sagt mir wer, dass die Verantwortlichen hier noch einen klaren Plan verfolgen :eek:

Jop seh ich ähnlich.

bin mir aber fast sicher dass Balic, Tzwarzik, Koulouris, Nakamura und eventuell noch einer Flügel abgegeben werden

außerdem wird man schauen das die Amateure aufsteigen - dh Havel, Anselm, Letard könte ich mir gut vorstellen das runterspielen bzw zum aufbau der Spielpraxis

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Jop seh ich ähnlich.

bin mir aber fast sicher was Balic, Tzwarzik, Koulouris noch abgegeben werden

außerdem wird man schauen das die Amateure aufsteigen - dh Havel, Anselm, Letard könte ich mir gut vorstellen das runterspielen bzw zum aufbau der Spielpraxis

3 Spieler abgeben ist halt meiner Meinung nach noch zu wenig.

Und Anselm und Letard lass ich mir noch einreden für die ersten paar Wochen wegen der Spielpraxis. Aber alle 3 werden wohl nicht auf Dauer (mehrere Monate) damit zufrieden sein.
Vor allem Havel, der mit 9 Toren in der zweiten Liga zu uns kommt, wird nicht auf einmal in die Regionalliga wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachdem das Transferfenster noch über zwei Monate offen steht bin ich bezüglich abgänge noch relativ entspannt.

Wichtig finde ich das die Spieler mit denen geplant wird schon sehr zeitnah mit der Vorbereitung beginnen könnten. 

Sehr viele Transfers die sich schwer einzuschätzen lassen. Die letzten beiden Perioden wurden  aber so gestaltet das ich der sportlichen Leitung durchaus vertrauen vorstrecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jungs - ruhig bleiben - Transfermarkt kommt erst richtig auf Touren. Wichtig ist, dass wir mal die Hosen voll mit Spielern haben > wenns dem Ende zugeht und Vereine die Not bekommen, weil die Zeit drängt, kannst Du auch auf vermeintliche Ladenhüter nochmals satt aufschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag