Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2023 Der Lehrer schrieb vor 1 Minute: Ich finde ihn rein spielerisch einfach stärker und ein Upgrade zu Luckeneder. Nein, auf keine Fall. Langsam, ungestüm, kein Mehrwert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 23. Mai 2023 Der Lehrer schrieb vor 36 Minuten: Also Usor ist mal kein LF auch wenns auf TM vielleicht irgendwo steht, da spielt eher Goigi LF, aber ja da musss auch Ersatz kommen oder man plant mit Mustapha auf dem Flügel und holt noch einen Stürmer (Moussa Koné?, Koulouris?) Im Tor würde ich eigentlich keinen holen. Lawal konnte lange genug von erfahrenen Spielern lernen und wir haben starke junge Goalies, würde dort nicht "unnötig" Gehalt investieren. Usor ist Linksfuß. Alleine das sollte schon reichen um ihn auf links zu stellen. Vorallem da er mit rechts eh Probleme hat und das Spiel immer verlangsamen muss um den Ball auf seinen stärkeren Fuß zu bekommen. Bei den jungen Torleuten würde ich halt eher einen verleihen und einen bei den Amateuren einsetzen. Dann bekommen alle Spielzeit. Denke ein Jungwirth macht keine Entwicklung durch wenn er mit 19 Jahren auf der Bank sitzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 23. Mai 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 21 Minuten: Nein, auf keine Fall. Langsam, ungestüm, kein Mehrwert. Für mich sowohl am Boden wie auch im Luftzweikampf einfach stärker. Dazu auch Torgefährlicher. Ich würde mir aber auch jemand anderen wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 23. Mai 2023 JochenGierlinger schrieb vor 22 Minuten: Usor ist Linksfuß. Alleine das sollte schon reichen um ihn auf links zu stellen. Vorallem da er mit rechts eh Probleme hat und das Spiel immer verlangsamen muss um den Ball auf seinen stärkeren Fuß zu bekommen. Bei den jungen Torleuten würde ich halt eher einen verleihen und einen bei den Amateuren einsetzen. Dann bekommen alle Spielzeit. Denke ein Jungwirth macht keine Entwicklung durch wenn er mit 19 Jahren auf der Bank sitzt. Vorne spielen linksfuß meistens rechts außen, zumindest meine wahrnehmung. So können sie nach innen ziehen und haben den Ball dann in besserer Position. Unsere Flügelstürmer sind ja nicht für Flanken bekannt. Das übernehmen eher die Außenverteidiger, da steht der linksfuß links und der rechtsfuß rechts Mit den Torleuten hast natürlich recht, so wäre es eine bessere Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Mai 2023 Der Lehrer schrieb vor einer Stunde: Ist der Cousin von Dominik Baumgartner 2 Fliegen mit einer Klappe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 23. Mai 2023 Am besten wir holen für jede Position einen Neuen, ist ja nicht so, als hätten wir uns als Dritter gerade ziemlich souverän für einen europäischen Herbst qualifiziert. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 23. Mai 2023 casual1908 schrieb vor 2 Minuten: Am besten wir holen für jede Position einen Neuen, ist ja nicht so, als hätten wir uns als Dritter gerade ziemlich souverän für einen europäischen Herbst qualifiziert. Es geht eher auch um die Breite des Kaders und um Abgänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) Der Lehrer schrieb vor 8 Minuten: Es geht eher auch um die Breite des Kaders und um Abgänge. Du hast verletzte Spieler, du hast verliehene Spieler und du hast junge Spieler mit Potenzial die in der Regionalliga aufzeigen. Vielleicht diese mal genau unter die Lupe nehmen und dann nach externen Personal die Fühler ausstrecken. bearbeitet 23. Mai 2023 von Bohemian Flexer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Mai 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: Du hast verletzte Spieler, du hast verliehene Spieler und du hast junge Spieler mit Potenzial die in der Regionalliga aufzeigen. Vielleicht diese mal genau unter die Lupe nehmen und dann nach externen Personal die Fühler ausstrecken. Sehe ich auch so. Wenn Potzmann verlängert wird, würde ich überhaupt niemanden für die Defensive holen, sondern mit Amas auffüllen. Extern ersetzen muss ich vermutlich einen Nakamura-Abgang und ich hätte gerne einen dritten zentralen Stürmer, eben zB Feiertag. Mustapha spielt nämlich auch am Flügel gute Partien, dann könnte man sich evtl. sogar den Nakamura-Ersatz sparen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2023 LASK08 schrieb vor 4 Minuten: Sehe ich auch so. Wenn Potzmann verlängert wird, würde ich überhaupt niemanden für die Defensive holen. Doch, zumindest einen, der Stojkovic Druck macht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 23. Mai 2023 LASK08 schrieb vor 8 Minuten: Sehe ich auch so. Wenn Potzmann verlängert wird, würde ich überhaupt niemanden für die Defensive holen, sondern mit Amas auffüllen. Extern ersetzen muss ich vermutlich einen Nakamura-Abgang und ich hätte gerne einen dritten zentralen Stürmer, eben zB Feiertag. Mustapha spielt nämlich auch am Flügel gute Partien, dann könnte man sich evtl. sogar den Nakamura-Ersatz sparen. Ich denke mal die Amateure wollen dann nächstes Jahr aufsteigen falls es heuer nicht klappt. Ist dann natürlich riskant dort eine Baustelle aufzureissen. Außerdem ist der Sprung von Regionalliga zur Bundesliga und International schon ein großer. In der Defensive muss man einen holen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit Twardzik planen. Und vor allem die AV Positionen sind auch bei einem Potzmann verbleib einfach zu dünn. Bei den IV hängt es natürlich an den verletzten. Aber auch da muss man wen holen. Jetzt spielt Talovierov, aber der ist auch im Sommer weg. Und nächste Saison wird hoffentlich lang. Da wird es leider wieder Verletzungen usw geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 23. Mai 2023 Gerade international möchte ich nicht auf Amas zurückgreifen müssen und ein Konkurrenzkampf sollte den Leistungsgedanken ja doch fördern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 23. Mai 2023 Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten: Gerade international möchte ich nicht auf Amas zurückgreifen müssen und ein Konkurrenzkampf sollte den Leistungsgedanken ja doch fördern. bei Nakamura und einem Boller war es aber genauso, durch Verletzungen hat man auf Amas zurückgreifen müssen. Die meisten Entdeckungen geschehen doch genau so wenn man sich ehrlich ist und für was sind die Amateure sonst da? Ein Kühbauer ist zudem bekannt junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Ein Wimhofer oder Zirngast werden nächste Saison sicher vermehrt Einsatzzeiten bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 23. Mai 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: bei Nakamura und einem Boller war es aber genauso, durch Verletzungen hat man auf Amas zurückgreifen müssen. Die meisten Entdeckungen geschehen doch genau so wenn man sich ehrlich ist und für was sind die Amateure sonst da? Ein Kühbauer ist zudem bekannt junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Ein Wimhofer oder Zirngast werden nächste Saison sicher vermehrt Einsatzzeiten bekommen. Ja und gerade Nakamura hat doch eine längere Anlaufzeit benötigt. Man wird heuer durch die drei Bewerbe einen breiteren Kader brauchen und durch Rotationen in der Liga können Wimhofer oder Zirngast als Einwechselspieler Erfahrungen sammeln wie es bei jungen Spielern üblich ist. International hätte ich dann doch gerne eine qualitative und routinierte Stammformation. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 23. Mai 2023 Strafraumkobra schrieb vor 48 Minuten: Ja und gerade Nakamura hat doch eine längere Anlaufzeit benötigt. Man wird heuer durch die drei Bewerbe einen breiteren Kader brauchen und durch Rotationen in der Liga können Wimhofer oder Zirngast als Einwechselspieler Erfahrungen sammeln wie es bei jungen Spielern üblich ist. International hätte ich dann doch gerne eine qualitative und routinierte Stammformation. Dass es nicht nur mit jungen Amateuren geht ist auch klar. Dass wir aber noch immer einen Twardzik, Koulouris, Sabitzer, Balic, Lukic, Sulzner, Polster, Kapsamer, Griger, Altunbas und wie sie alle heißen verliehen haben darf man halt auch nicht außer acht lassen, auch wenn hier wsl nichtmal 20% von den aufgezählten noch in irgendeiner Form eine Rolle spielen, am Gehaltszettel stehens, stand heute, für nächste Saison halt trotzdem. Oben drauf noch ein Anselm, Boller, Letard, Taoui & Wiesinger. Wenn alle fit sind, was selbstredend nie der Fall sein wird, könntest 3 Mannschaften aufstellen. Allein wegen dem wird der Umbruch im Sommer wohl größer als gedacht. Bevor wir neue Leute holen sollten wir vielleicht mal Ladenhüter an den Mann bringen. Lange Rede kurzer Sinn - Vujo regelt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts