Recommended Posts

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Gibt´s da wirrklich einen, der alle 5 Rennen am Stück fährt?

Odermatt wird sicher alles fahren. War es letztes Jahr nicht ähnlich? Es sei denn natürlich, er hat immer noch Rückenprobleme.

Danach hat er ja 10 Tage Zeit zum regenerieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir vorstellen, dass Odermatt die verkürzte Abfahrt & den SG mitnimmt, und am Samstag auf die komplette Abfahrt verzichtet. ich glaub, das war voriges Jahr auch der Plan. aber dann ist der SG ausgefallen.

Bormio bekommt fix kein drittes Rennen. FIS will eine verkürzte Abfahrt in Wengen am Donnerstag, und eine zusätzliche Abfahrt in Kvitfjell. der Super G wird anscheinend nicht ersetzt :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 21 Stunden:

morgen startet der EC in der Schweiz mit einem RTL, dort ist sie wieder nicht dabei. wird wohl die Trainings in St. Moritz fahren.

doch nicht. 

Große Ziele warten - ÖSV-Youngster kennt endlich ihre neue „Mission“ | krone.at

wird also quasi degradiert, und soll hauptsächlich im EC eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 14 Stunden:

Die Geschichte hinter Egger würde mich interessieren. Da muss etwas gröber im Argen liegen

Wohl eine "Philipp Prosenik" auf Skiern...

Im Jugendbereich noch körperliche Vorteile gehabt und daher vorne dabei. Im Erwachsenenbereich aber chancenlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 42 Minuten:

Ager muss das doch irgendwann mal ins Rennen bringen. 

kA, wie oft die jetzt schon in Trainings überzeugt hat. 

Der Fluch, wenn das Training als interne Quali zählt. Oder anders gesagt, ein Kriechmayr ist im Training meist irgendwo und im Rennen dann voll da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Der Fluch, wenn das Training als interne Quali zählt. Oder anders gesagt, ein Kriechmayr ist im Training meist irgendwo und im Rennen dann voll da.

muss sich Ager wirklich qualifizieren?

sie ist die #5 im Team, außerdem in den Top 30. also ich glaub, die hat ihren Fixplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

muss sich Ager wirklich qualifizieren?

sie ist die #5 im Team, außerdem in den Top 30. also ich glaub, die hat ihren Fixplatz.

Aber wie erklärst Du dir sonst diese Diskrepanz?

Die geht ja auf den 30er zu und sollte mit einem Druck in einem Rennen umgehen können. Oder sie riskiert noch mehr als im Training und ist zu fehleranfällig, aber da gibt es wohl einen Betreuerstab, der darauf einwirken sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb Gerade eben:

Aber wie erklärst Du dir sonst diese Diskrepanz?

Die geht ja auf den 30er zu und sollte mit einem Druck in einem Rennen umgehen können. 

das ist eine mögliche Erklärung, der Kopf spielt bei ihr glaub ich grundsätzlich eine große Rolle. 

sobald die mal ein, zwei starke Ergebnisse ins Ziel bringt, trau ich ihr nochmal einen großen Sprung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

das ist eine mögliche Erklärung, der Kopf spielt bei ihr glaub ich grundsätzlich eine große Rolle

sobald die mal ein, zwei starke Ergebnisse ins Ziel bringt, trau ich ihr nochmal einen großen Sprung zu.

Man erinnere sich an 2012. :D

Das ist übrigens auch quasi die einzige Erinnerung an sie, ihre sportlichen Leistungen sind mir nicht im Kopf geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Man erinnere sich an 2012. :D

Das ist übrigens auch quasi die einzige Erinnerung an sie, ihre sportlichen Leistungen sind mir nicht im Kopf geblieben.

Doch. Als sie damals in Levi in ihrem allerersten Weltcuprennen 4. wurde. Aber seither ist echt nicht mehr viel gekommen...

swisspower schrieb am 5.12.2023 um 09:43 :

Odermatt wird sicher alles fahren. War es letztes Jahr nicht ähnlich? Es sei denn natürlich, er hat immer noch Rückenprobleme.

Danach hat er ja 10 Tage Zeit zum regenerieren :D

Letztes Jahr wäre es so geplant gewesen, und dann wurde der Super-G abegsagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag