Recommended Posts

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Ja leck du mich am Arsch, was ist denn das für ein Scheißdreck :laugh: Ein Schigebiet in der saudi-arabischen Wüste?

Wir reden hier drüber, wie klimaschädlich der Schisport ist und dann sieht man sowas. Da kannst wahrscheinlich den ganzen Alpenraum 10 Jahre lang künstlich beschneien und hast noch nicht die Klimaschädlichkeit, die dieses Projekt schon erzeugt hat noch bevor ein einziger seine Schi dort angeschnallt hat.

Oder wenn die Gruenen in D wieder ein Kohlekraftwerk anwerfen muessen, weil sie die Energieversorgung sonst nicht gebacken bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Nur ich habe es geahnt 😁

Würde ich so nicht sagen. ;)

Aber es ist herrlich, wie Schwarz den ganzen "im Slalom reisst er nix mehr" - Sagern gleich im ersten Slalom der Saison den Finger zeigt. :feier:
Ich liebe es, wenn Sportler irgendwo/irgendwie abgeschrieben werden und dann den Gegenbeweis liefern. Ist ja auch herrlich, dass Feller die Halbzeitführung so souverän und sicher runtergefahren hat.

Traumhaft natürlich, der Auftakt im Slalom - unsere Watschen bekommen wir dann schon noch, wenn der Odie in seinen Disziplinen den ÖSV'lern wieder um die Ohren fährt.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehs überhaupt nicht ein warum Athleten die von März/April bis Oktober trainieren dann gestört werden? Die meisten oder wenige haben "nur" 10 Rennen (nur Slalomfahrer) um ihre Leistung zu bringen...

Aha. Und welcher Athlet wurde heute am Leistung bringen behindert? :ratlos:

Ungeplante Unterbrechungen gibt es gefühlt in 9 von 10 Rennen. Und in 10 von 10 Rennen gibt es geplante Unterbrechungen, damit halt irgendwer einen Haufen Geld verdienen kann.

Wenn eine Nackerte über die Piste läuft, den Läufer während seinem Lauf gefährdet und sogar die Zeit falsch auslöst, dann wird sie gefeiert. Wenn jemand auf die wahren Probleme unserer Zeit aufmerksam macht und dabei sogar darauf achtet, dass kein Sportler behindert wird, dann gibts einen großen Aufschrei. Die Welt ist halt wirklich verrückt geworden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

«Es sind verdammte Idioten – ich hätte ihn noch einmal geschlagen»
https://www.20min.ch/story/ski-star-henrik-kristoffersen-wuetet-gegen-klimaaktivisten-822859719851

Ich sehe hier nur einen Idioten :facepalm:

Unfassbar der Typ. Dabei ist er mir letzte Saison schon fast ans Herz gewachsen. Gewalt als Lösung - unfassbare Aussage: "Solche Menschen sollten wir nicht auf der Welt haben, sie müssen verschwinden." - was für ein Irrer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube man ist nur bei den Herren auf 8 pro Nation zurückgegangen, damit es nicht zu viele Teilnehmer gibt.

Ok, das ist dann wohl komplett an mir vorbeigegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin durchaus überrascht von Schwarz, aber so gut bzw. lang wird er sich diese Saison nur noch selten auf einen Slalom vorbereiten können. 

wenn er tatsächlich sein Programm durchzieht, geh ich weiterhin nicht davon aus, dass er in der Disziplinenwertung im Slalom eine Rolle spielt.

aber ich täusch mich gern. spannender Kampf um die große Kugel is immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Aha. Und welcher Athlet wurde heute am Leistung bringen behindert? :ratlos:

Ungeplante Unterbrechungen gibt es gefühlt in 9 von 10 Rennen. Und in 10 von 10 Rennen gibt es geplante Unterbrechungen, damit halt irgendwer einen Haufen Geld verdienen kann.

Wenn eine Nackerte über die Piste läuft, den Läufer während seinem Lauf gefährdet und sogar die Zeit falsch auslöst, dann wird sie gefeiert. Wenn jemand auf die wahren Probleme unserer Zeit aufmerksam macht und dabei sogar darauf achtet, dass kein Sportler behindert wird, dann gibts einen großen Aufschrei. Die Welt ist halt wirklich verrückt geworden ...

Wow ich glaube es ist was anderes wenn wir die seit X-Jahren bekannte Werbepause haben zwischen den Top-Gruppen. Das sind planmäßige Unterbrechungen die die Athleten wissen, darauf bereiten sie sich vor und sind dann vor- oder nach der Werbepause dran. Was ich meine ist eine unnötige Unterbrechung bei den 5 besten Läufern. mMn können sie das gern nach dem letzten Läufer machen da "schadet" es keinem mehr. Ein Gstrein hat im Interview erwähnt das man oben eh auf "glühenden Kohlen" sitzt und weiß jetzt geh ich gleich raus ist im Fokus und will nur mehr seine Leistung bestmöglich abrufen. Dann kommen solche "kiddies" die demonstrieren wollen und stören die ganze Vorbereitung der Top5 Läufer. Ein Kristoffersen war deswegen so aggressiv weil sein junger Teamkollege direkt davon betroffen war! Stell dir vor man steht da oben im Starthaus ist im sogenannten "Tunnel" wie schon oft von Hirscher, Feller, Schwarz, dgl. erwähnt worden ist und dann kommt einer und sag sry es gibt eine Unterbrechung. Glaubst nicht das dich das als Athlet komplett behindert?

Nur das du mich nicht falsch verstehst. Ich befürworte die Sachen bzgl. Klimaschutz nur wird das nie bei der Bevölkerung ankommen wenn man das so wie die "Letzte Generation" macht. Was ist das Ziel von Ihnen? Sie meinen Ihnen hört keiner zu. Ja toll und jeder normale Bürger der dann solche Leute auf der Straße sitzen sieht oder irgendwo reinrennen Ski Alpin, Fußballplatz oder weiß ich wo denkt sich "seits ihr komplett angrennt es pfostn?!" 

mMn steigt einfach das Gewaltpotential in der ganzen Welt. Speziell seit/während Corona und das meine ich im Bezug auf alles......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 37 Minuten:

Was für ein Irrer :lol: 

Wie kann man wegen so einem Scheiß so auszucken. Wäre er bei Kinsey Wolanski damals auch so aggressiv auf sie losgegangen? 

Total krank. Aber für die Aktivisten natürlich der Jackpot, das hat die Aufmerksamkeit gleich mal vervielfacht.

Erschreckend, wie viele Kristoffersen auch noch abfeiern für diese Scheisse. Gewisse Leute werden echt massiv getriggert, wenn sie aus ihrer Bubble rausgeholt und an den Klimawandel erinnert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Für die gabs damals weit weniger Aufschrei - manch Mann fand das sogar recht witzig. Vielleicht sollten die Klimaaktivisten das vielleicht mal leichtbekleidet machen :davinci:

Sorry Vinatzer fand's lustig bzw eher sogar mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 41 Minuten:

Erschreckend, wie viele Kristoffersen auch noch abfeiern für diese Scheisse.

schau dir die umfragen zu diesem thema an

je nach umfrage sind 60 bis 80% der befragten contra aktivisten und fordern eine härtere vorgehensweis bzw. härtere strafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Stunden:

Wow ich glaube es ist was anderes wenn wir die seit X-Jahren bekannte Werbepause haben zwischen den Top-Gruppen. Das sind planmäßige Unterbrechungen die die Athleten wissen, darauf bereiten sie sich vor und sind dann vor- oder nach der Werbepause dran. Was ich meine ist eine unnötige Unterbrechung bei den 5 besten Läufern. mMn können sie das gern nach dem letzten Läufer machen da "schadet" es keinem mehr. Ein Gstrein hat im Interview erwähnt das man oben eh auf "glühenden Kohlen" sitzt und weiß jetzt geh ich gleich raus ist im Fokus und will nur mehr seine Leistung bestmöglich abrufen. Dann kommen solche "kiddies" die demonstrieren wollen und stören die ganze Vorbereitung der Top5 Läufer. Ein Kristoffersen war deswegen so aggressiv weil sein junger Teamkollege direkt davon betroffen war! Stell dir vor man steht da oben im Starthaus ist im sogenannten "Tunnel" wie schon oft von Hirscher, Feller, Schwarz, dgl. erwähnt worden ist und dann kommt einer und sag sry es gibt eine Unterbrechung. Glaubst nicht das dich das als Athlet komplett behindert?

Nur das du mich nicht falsch verstehst. Ich befürworte die Sachen bzgl. Klimaschutz nur wird das nie bei der Bevölkerung ankommen wenn man das so wie die "Letzte Generation" macht. Was ist das Ziel von Ihnen? Sie meinen Ihnen hört keiner zu. Ja toll und jeder normale Bürger der dann solche Leute auf der Straße sitzen sieht oder irgendwo reinrennen Ski Alpin, Fußballplatz oder weiß ich wo denkt sich "seits ihr komplett angrennt es pfostn?!" 

mMn steigt einfach das Gewaltpotential in der ganzen Welt. Speziell seit/während Corona und das meine ich im Bezug auf alles......

Und wenn ein Torstangl bricht, dann musst auch warten. Das gehört einfach zu einem Rennen dazu. Bist Profi -> leb damit.

Nach dem Rennen macht die Aktion keinen Sinn, da gibt es keine öffentliche Wahrnehmung und keinen Kristoffersen der mit Gewalt und Gewalt/Vernichtungsfantasien auffällt.
So wie es war, war es erfolgreich. Die Aufmerksamkeit wurde generiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen folgt die nächste Absage. 

bei den Damen gibts aber mehr Möglichkeiten. Val-d'Isère, Altenmarkt-Zauchensee und Kvitfjell, überall wär der Freitag noch frei. also werden hoffentlich beide Abfahrten nachgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Sorry Vinatzer fand's lustig bzw eher sogar mehr :davinci:

Und genau das ist krank. Heute ist gar nix passiert und hätte auch nix passieren können. Das damals war richtig gefährlich. Aber egal - das war ja a (halb) Nackerte die man sich gern anschaut und die wollte ja nix Böses (über das man vielleicht nachdenken sollte). Da lach ma drüber und passt schon wieder.
Wenn jemand auf wirkliche Probleme aufmerksam macht, dann kommt irgendein wild gewordener Profi daher und will diese Menschen schlagen und vom Planeten tilgen. Und die Öffentlichkeit stimmt mit Schaum vorm Mund ein.

Kranke Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

Und genau das ist krank. Heute ist gar nix passiert und hätte auch nix passieren können. Das damals war richtig gefährlich. Aber egal - das war ja a (halb) Nackerte die man sich gern anschaut und die wollte ja nix Böses (über das man vielleicht nachdenken sollte). Da lach ma drüber und passt schon wieder.
Wenn jemand auf wirkliche Probleme aufmerksam macht, dann kommt irgendein wild gewordener Profi daher und will diese Menschen schlagen und vom Planeten tilgen. Und die Öffentlichkeit stimmt mit Schaum vorm Mund ein.

Kranke Welt!

Danke ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag