Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

Postinho
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Wir züchten echt immer wieder reine Gradausfahrerinnen :D

Wie die um die Kurven rutschen :D

Vor zehn Jahren war es umgekehrt, da konnte keine gleiten, nur wenn es technisch extrem anspruchsvolle Abfahrten gab, sah es wirklich gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb Gerade eben:

Vor zehn Jahren war es umgekehrt, da konnte keine gleiten, nur wenn es technisch extrem anspruchsvolle Abfahrten gab, sah es wirklich gut aus.

Damals hatten wir die Gleiterinnen.... sobald es Kurven gab, waren wir im Arsch

Also Corinne Suter fehlt uns schon extrem. Ich hoffe, die findet irgendwie wieder auf die Spur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Vor zehn Jahren war es umgekehrt, da konnte keine gleiten, nur wenn es technisch extrem anspruchsvolle Abfahrten gab, sah es wirklich gut aus.

Ja, das war damals wirklich so. Oft haben wir dann bei den Großereignissen oft besser performt, weil dort die schwierigeren Strecken gefahren wurden. Keine Ahnung, warum dann es auf einmal andere Läuferinnen in den Weltcup geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Damals hatten wir die Gleiterinnen.... sobald es Kurven gab, waren wir im Arsch

(...)

Yep, St. Moritz war DIE Strecke der Schweizerinnen,

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das war damals wirklich so. Oft haben wir dann bei den Großereignissen oft besser performt, weil dort die schwierigeren Strecken gefahren wurden. Keine Ahnung, warum dann es auf einmal andere Läuferinnen in den Weltcup geschafft haben.

vielleicht Überkompensation in der Juniorenausbildung oder einfach nur Zufall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 8 Minuten:

Yep, St. Moritz war DIE Strecke der Schweizerinnen,

vielleicht Überkompensation in der Juniorenausbildung oder einfach nur Zufall

Ja, das kann schon sein, und viele wirken halt auch so ungelenkig, weil sie schon so viele Verletzungen hinter sich haben.

Ob Scheyer noch weitermacht? Die wird jetzt 30 und nach ihren vielen Verletzungen wirkt sie heuer schon sehr passiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 29.2.2024 um 21:03 :

Luitz in Aspen nicht mehr dabei. 

ich denk, der wird nächste Woche die Karriere beenden.

Angeblich durfte er nicht starten, weil er in der WCSL aus den Top-60 gefallen ist. Das kann dann aber nur daran liegen, dass die Deutschen deswegen einen Startplatz weniger haben.

Auf der anderen Seite ist gestern Straßer gestartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Oft haben wir dann bei den Großereignissen oft besser performt, weil dort die schwierigeren Strecken gefahren wurden. 

Mich würde interessieren bei welchen Großereignissen auf schwierigeren Strecken, als im WC gefahren wurde? Insbesondere bei den Olympischen Spielen, ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Sotchi, Peking und Co kannst du wohl nicht mit Kitz, Bormio, Wengen, Adelboden, Alta Badia und Co vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Mich würde interessieren bei welchen Großereignissen auf schwierigeren Strecken, als im WC gefahren wurde? Insbesondere bei den Olympischen Spielen, ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Sotchi, Peking und Co kannst du wohl nicht mit Kitz, Bormio, Wengen, Adelboden, Alta Badia und Co vergleichen.

Ich habe die Damen gemeint.

2009 Val d Isere
2010 Whistler
2011 Garmisch
2014 Rosa Khutor
2015 Beaver Creek

Dort wurde auf Strecken gefahren, die deutlich schwieriger als die durchschnittlichen Weltcup-Strecken waren, und die ÖSV-Speed-Damen haben dort auch deutlich besser abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

GWC ist durch, stimmst jetzt endlich zu? @swisspower

Yep das war es

limessuperior92 schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe die Damen gemeint.

2009 Val d Isere
2010 Whistler
2011 Garmisch
2014 Rosa Khutor
2015 Beaver Creek

Dort wurde auf Strecken gefahren, die deutlich schwieriger als die durchschnittlichen Weltcup-Strecken waren, und die ÖSV-Speed-Damen haben dort auch deutlich besser abgeschnitten.

Ja habe ich auch so in Erinnerung. Wir haben da in der Regel abgekackt, wenn Gut-Behrami uns nicht den Arsch geretttet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Yep das war es

Ja habe ich auch so in Erinnerung. Wir haben da in der Regel abgekackt, wenn Gut-Behrami uns nicht den Arsch geretttet hat

Stimmt. Zu der Zeit lagen eure Hoffnungen auf dem (breiten) Arsch von Marianne Kaufmann-Abderhalden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.