lp-x 14 Geschrieben 24. Dezember 2023 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Wer ist dein Favorit auf die Slalom-Kugel? Klar, da wird im Jänner noch viel passieren. Aber es zeichnet sich auch überhaupt kein Favorit ab für mich. gute Frage, auf jeden Fall nicht Schwarz Feller - Noel - Kristoffersen. also die üblichen Namen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 24. Dezember 2023 Zwara schrieb am 22.12.2023 um 17:58 : Keine Ahnung, ich vergesse immer wo ich das nachsehen kann. Damen Herren kA, warum die Damen bereits komplett gelost wurden, und die Herren nicht. bei denen wirds immer erst kurz vor der nächsten Station aktualisiert. Audi FIS Ski World Cup Madonna di Campiglio (ITA) (fis-ski.com) oder ganz einfach beim jeweiligen Rennen unter "Start List". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 24. Dezember 2023 lp-x schrieb vor 1 Stunde: gute Frage, auf jeden Fall nicht Schwarz Feller - Noel - Kristoffersen. also die üblichen Namen. Bei mir bleibt eigentlich nur Kristoffersen übrig, der ist trotz allem der eindeutig Konstanteste. Schwarz wird irgendwann nicht mehr die Big-Points im Slalom machen. Feller ist zu fehlerhaft und hat oft auch nicht die ganze Saison den Speed. Noel macht übers Jahr gesehen zu viel Blödsinn. McGrath und Steen Olsen sind noch nicht so weit. Vor der Saison hätte ich auf Zenhäusern getippt, aber der hat bisher noch gar nichts gezeigt. Übrigens möchte Saalbach beim Finale noch eine Abfahrt nachholen. Die FIS ist da aus unverständlichen Gründen nicht begeistert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Dezember 2023 limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: der eindeutig Konstanteste. Konstant 5. bis 7. zu werden ist zwar gut, aber wird ihm nicht besonders viel helfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 24. Dezember 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Konstant 5. bis 7. zu werden ist zwar gut, aber wird ihm nicht besonders viel helfen. das waren keine guten Rennen von Kristoffersen. Trotzdem fuhr er nur 15 bzw. 8 Hundertstel am Podest vorbei. bearbeitet 24. Dezember 2023 von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Konstant 5. bis 7. zu werden ist zwar gut, aber wird ihm nicht besonders viel helfen. Vielleicht verstehe ich die Interpretation nicht ganz, aber ich finde die Ränge 2 und 1 jetzt auch nicht so wirklich unkonstant. Also, zumindest konstanter und besser als die Ränge 5 und 7. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Dezember 2023 Ich tippe auch auf Kristoffersen. Wobei Noel natürlich eigentlich vom Talent her der klare Favorit sein müsste. limessuperior92 schrieb vor 10 Stunden: Vor der Saison hätte ich auf Zenhäusern getippt, aber der hat bisher noch gar nichts gezeigt. Vor der Saison hätte ich auf Braathen getippt halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Konstant 5. bis 7. zu werden ist zwar gut, aber wird ihm nicht besonders viel helfen. Kristoffersen ist die Konstanz in Person. Seit seiner zweiten Weltcup Saison war er im Slalom-Weltcup nie schlechter als 6. Er hat in jeder Saison (außer seiner ersten) immer mindestens 400 Punkte im Slalom gemacht. Manchmal haben die 400 Punkte nur für Platz 6 gereicht, manchmal für Platz 1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 24. Dezember 2023 (bearbeitet) Für mich ist Schwarz jetzt der Favorit auf die Slalom-Kugel. Er hat die Technik, fährt bestechend sicher und ist jetzt in der ersten Gruppe angekommen. Ein kleines Fragezeichen habe ich allerdings schon, ob sein Nervenkostüm hält, wenn es um alles oder nichts geht. Andererseits hat er die Kugel ja eh schon mal gewonnen. bearbeitet 24. Dezember 2023 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2023 halbe südfront schrieb am 24.12.2023 um 12:17 : Konstant 5. bis 7. zu werden ist zwar gut, aber wird ihm nicht besonders viel helfen. Bei 40 Events sind das 1400-1600 Punkte. Das hat in den meisten Saisonen für den GWC gereicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Dezember 2023 Derni schrieb vor 43 Minuten: Bei 40 Events sind das 1400-1600 Punkte. Das hat in den meisten Saisonen für den GWC gereicht Es ist aber auszuschließen, dass Kristoffersen plötzlich beginnt, Speedrennen zu fahren und dort regelmäßig vorne landet. PS: Wobei es da ja eh um den Slalom-Weltcup geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Dezember 2023 Derni schrieb vor 3 Stunden: Bei 40 Events sind das 1400-1600 Punkte. Das hat in den meisten Saisonen für den GWC gereicht Es gibt also 40 Slaloms diese Saison? Das war mir nicht bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Dezember 2023 Evers GER setzt den Bormio-SG. wie vorige Saison wird der Zielhang daher eher nicht aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2023 lp-x schrieb vor einer Stunde: Evers GER setzt den Bormio-SG. wie vorige Saison wird der Zielhang daher eher nicht aussehen. Ich hoffe es wird nicht wieder eine Abfahrt 2.0 Sonst wird die Super G Wertung noch mehr zur Farce. Wengen wird eh auch wieder was für die Abfahrer, und in Garmisch hast du eh 50 Prozent Chance, dass die beiden Super Gs nicht stattfinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 25. Dezember 2023 Die Kurssetzung, bei welcher der Super-G in Bormio nicht technisch anspruchsvoll ist, muss erst erfunden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Dezember 2023 limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten: Die Kurssetzung, bei welcher der Super-G in Bormio nicht technisch anspruchsvoll ist, muss erst erfunden werden. so fad wie Gröden wirds nicht, aber zwischen dem Vorjahr & zB. dem Cochran-Sieg liegen unten schon Welten. Sander, Ferstl, Baumann, Dressen. Evers wird natürlich eher zügiger setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts