Recommended Posts

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 53 Minuten:

Klingt eigentlich nach einer ziemlich eindeutigen Geschichte, die gegen den Tyrann Eliasch spricht.

@swisspower Ich bezweifle zwar, dass sich die Blick aufspielen wird, wenn man ganze Artikel (wovon der Großteil hinter einer Paywall ist) kopiert, aber dennoch:

Ah danke für den Hinweis.

Die Mehrheit hat "Tyrann Eliiasch" gewählt, weil man die Dollarzeichen in den Augen hatte. Also null Mitleid, wenn er den Skisport ruiniert. Das es ihm nur um seine Marke Head geht, war von Anfang an sonnenklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Du kannst dann mit Eberharter zusammen irgendwo eine Höhle suchen, wenn Super-Blacky in vier Disziplinen performt 🤭

Wenn performen unter die Top 3 fahren bedeutet, dann sagt mir, der gesunde Menschenverstand, dass das in der heujtigen zeit nicht mehr geht...

Dann hast Du noch die Spezialisten.. An Vince, Odermatt und Kilde kommt er im Speed mal nicht vorbei. Von den Spezialisten im Slalom brauchen wir mal gar nicht zu reden. Wenn er als Allesfahren da unter die Top 10 ist dann schon gut. Aber punktemäßig bringt ihm das natürlich nichts wirklich etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ueberraschend, dass Eberharter Odermatt gar nicht sooo unumstritten sieht wie wir hier. Oder wie die letzte Saison gezeigt hätte.

Dass Schwarz viel besser ohne Slalom am Weg wäre, ist doch bitte dem letzten Deppen im ÖSV klar. Den falschen Fuffzger @swisspower kann man wie immer ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat es eigentlich für einen Sinn, wenn Eliasch Großsponsoren gegen sich aufbringt? Denkt er sich, dass dann alle mit einem HEAD-Pickerl am Helm fahren, oder warum will er eine Marke, die im Skisport wahnsinnig stark investiert, verärgern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 35 Minuten:

Was hat es eigentlich für einen Sinn, wenn Eliasch Großsponsoren gegen sich aufbringt? Denkt er sich, dass dann alle mit einem HEAD-Pickerl am Helm fahren, oder warum will er eine Marke, die im Skisport wahnsinnig stark investiert, verärgern?

Eliasch scheisst auf den Skisport. Er nutzt ihn nur, um seine Marke HEAD möglichst gut zu vermarkten. Und da sind natürlich alle Konkurrenten völlig unwichtig.

Aber das ist ja logisch. Jeder wusste das schon vor der Wahl. Aber Eliasch hat es geschafft, die Altherren einzulullen und mit den Geldscheinen zu wedeln.

Man muss aber schon sagen, die ganze "Goldhelm"-Geschichte bei Odermatt war einfach zu viel. Das hat den Eliasch wohl austicken lassen.

Grundsätzlich ist es einfach nur ein gigantischer Kindergarten.

Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

Ueberraschend, dass Eberharter Odermatt gar nicht sooo unumstritten sieht wie wir hier. Oder wie die letzte Saison gezeigt hätte.

Dass Schwarz viel besser ohne Slalom am Weg wäre, ist doch bitte dem letzten Deppen im ÖSV klar. Den falschen Fuffzger @swisspower kann man wie immer ignorieren.

Slalom ist noch immer die beste Disziplin von Schwarz. Diese Disziplin aufzugeben wäre absolut fahrlässig. Es ist auch nach wie vor seine beste Chance auf eine Kugel, eine hat er ja schon gewonnen.

Er sollte den Speed-Bereich ausbauen, aber die Kerndisziplinen Slalom und Riesenslalom nicht vernachlässigen. Und genau das macht er ja auch. Die Strategie ist absolut richtig.

Während der Saison ist Schwarz dann extrem flexibel, wenn er alles fahren kann. Er kann je nach Energie Rennen auslassen.

Schwarz ist ein begnadeter Techniker. Er ist einer der ganz wenigen Fahrer, dem ich es zutraue, auf vier Hochzeiten zu tanzen. Aber Schwarz und sein Team werden das eh besser beurteilen können als das ASB.

2023-08-10 16_50_18-Window.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Eliasch scheisst auf den Skisport. Er nutzt ihn nur, um seine Marke HEAD möglichst gut zu vermarkten. Und da sind natürlich alle Konkurrenten völlig unwichtig.

Aber das ist ja logisch. Jeder wusste das schon vor der Wahl. Aber Eliasch hat es geschafft, die Altherren einzulullen und mit den Geldscheinen zu wedeln.

Man muss aber schon sagen, die ganze "Goldhelm"-Geschichte bei Odermatt war einfach zu viel. Das hat den Eliasch wohl austicken lassen.

Grundsätzlich ist es einfach nur ein gigantischer Kindergarten.

Slalom ist noch immer die beste Disziplin von Schwarz. Diese Disziplin aufzugeben wäre absolut fahrlässig. Es ist auch nach wie vor seine beste Chance auf eine Kugel, eine hat er ja schon gewonnen.

Er sollte den Speed-Bereich ausbauen, aber die Kerndisziplinen Slalom und Riesenslalom nicht vernachlässigen. Und genau das macht er ja auch. Die Strategie ist absolut richtig.

Während der Saison ist Schwarz dann extrem flexibel, wenn er alles fahren kann. Er kann je nach Energie Rennen auslassen.

Schwarz ist ein begnadeter Techniker. Er ist einer der ganz wenigen Fahrer, dem ich es zutraue, auf vier Hochzeiten zu tanzen. Aber Schwarz und sein Team werden das eh besser beurteilen können als das ASB.

2023-08-10 16_50_18-Window.png

Zeigt doch ganz klar wie viel vergebene Muehe der Slalom ist, wenn er mit seinen ersten Abfahrten und Super-Gs schon mehr Punkte erreicht hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

auch das seh ich überhaupt nicht so. wie kommst auf das? die Ergebnisse bzw. Entwicklung im Slalom sprechen eine eindeutige Sprache.

sofern er die Speed-Ambitionen nicht wieder irgendwann verwirft, gewinnt er die Slalom-Kugel nie mehr. er wird nicht einmal in die Nähe kommen. 

es war vorige Saison nicht seine beste Disziplin, warum sollt sich das mit noch weniger Slalomtraining ändern? 

ich besuch dich dann Ende März in deiner Höhle :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Euer Recency-Bias ist schon krass. Schwarz hat ein paar gute Abfahrten gezeigt, und jetzt soll er plötzlich der bessere Speed-Fahrer sein? Und all die Jahre der Konstanz im Slalom sind plötzlich nichts wert? Das ist lächerlich. Wieso sollte Schwarz nicht wieder aufschliessen können im Slalom? Er wäre bei weitem nicht der erste, Kleinigkeiten entscheiden oft.

Schwarz hat noch keine komplette Saison Speed absolviert. Man muss erstmal schauen, wie er auf Gleiterstrecken performt. Ich bleibe dabei, seine Chancen auf Kugeln in technischen Disziplinen ist wesentlich höher, die sollte er keinesfalls aufgeben.

In einem sind wir uns wohl einig: Schwarz muss in der Kerndisziplin Riesenslalom zum regelmässigen Podestfahrer werden, um im GWC mitzumischen. Ich hätte ihm diesen Schritt schon vor einigen Jahren zugetraut, aber letzte Saison scheint sich da der Knopf gelöst zu haben. Da waren schon einige Traumläufe dabei, unter anderem an der WM.

Es wird eine ganz bittere Saison für euch, ich spüre es einfach, Leute :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Euer Recency-Bias ist schon krass. Schwarz hat ein paar gute Abfahrten gezeigt, und jetzt soll er plötzlich der bessere Speed-Fahrer sein? Und all die Jahre der Konstanz im Slalom sind plötzlich nichts wert? Das ist lächerlich. Wieso sollte Schwarz nicht wieder aufschliessen können im Slalom? Er wäre bei weitem nicht der erste, Kleinigkeiten entscheiden oft.

Schwarz hat noch keine komplette Saison Speed absolviert. Man muss erstmal schauen, wie er auf Gleiterstrecken performt. Ich bleibe dabei, seine Chancen auf Kugeln in technischen Disziplinen ist wesentlich höher, die sollte er keinesfalls aufgeben.

In einem sind wir uns wohl einig: Schwarz muss in der Kerndisziplin Riesenslalom zum regelmässigen Podestfahrer werden, um im GWC mitzumischen. Ich hätte ihm diesen Schritt schon vor einigen Jahren zugetraut, aber letzte Saison scheint sich da der Knopf gelöst zu haben. Da waren schon einige Traumläufe dabei, unter anderem an der WM.

Es wird eine ganz bittere Saison für euch, ich spüre es einfach, Leute :augenbrauen:

Die bittere Saison wird es sowieso... Völlig unabhängig von Schwarz.

Du ignorierst hier schon beharrlich, was man dir sagt.

Schwarz ist ab Mitte Dezember 2022 im Slalom nicht mehr wirklich Top 10 tauglich gewesen, ist im Speed aber ab Wengen 2023 immer wieder unter die Top 10 gekommen. Im RTL hat er auch sehr gut performt und war meistens den Top 5 zu finden.

Woher Du das hast, dass er mit ein paar Kleinigkeiten mit den Norwegern, Noel, Zenhäusern, Yule, Meilliard und Straßer mithalten kann. Das sind einmal die Kostanten unter den Top 10. Ja sogar hinter Feller sehe ich ihn... Der ist ja ein eigenes Kapitel mit seiner Ausfallsquote von gefühlten 80%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

Ich rechne nicht damit, dass Max nochmal zurück kommt. Und wenn befürchte ich wird es nicht anders werden als bei Niki Schmiedhofer.

Nach dieser schweren Verletzung muss er froh sein, dass er überhaupt wieder gehen kann. Und vor allem dass damals die Rettungskette funktioniert hat. Wir haben ja bei Lanzinger gesehen was passieren kann wenn die schief geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag