Recommended Posts

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Der Frust über die ÖSV Leistungen (der offenbar nicht einmal profitiert, wenn die halbe Elite im Krankenhaus liegt) muss schon sehr tief gehen.

Odermatt als Einäugigen zu bezeichnen ist halt irgendwas. Für ihn ist es letztlich wurscht, wer sich verletzt und wer daher Zweiter hinter ihm wird.

Das zu schreiben, nachdem sich gerade Sarrazin verletzt hat, der Odermatt in dieser Saison schon einige Male hinter sich gelassen hat, ist aber auch unpassend. 

Mag bei Kilde (in der diesjährigen Form) gestimmt haben. Auch Schwarz hätte Odermatt in dieser Saison im direkten Duell wohl selten besiegt. Aber Sarrazin eben schon. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Odermatt jagt Hirscher – so weit liegt der Schweizer noch hinter dem besten Skifahrer https://www.watson.ch/!271637996

Hirscher hatte die härtere Konkurrenz und hat trotzdem fast alle Rekorde gebrochen. Dass Odermatt später in die Gänge gekommen ist, liegt meiner Meinung nach eben auch an der Anwesenheit von Hirscher in den ersten Odermatt Jahren. 

Hirscher wusste aber auch ganz genau, dass da ein junges Top-Talent nachkommt, gegen das er dann irgendwann keine Chance mehr haben wird. Ich glaube die Corona Saison hätte Hirscher noch gewonnen (statt Pinturault) aber mehr als 9 GWC Siege wären es dann nicht mehr geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Hirscher hatte die härtere Konkurrenz und hat trotzdem fast alle Rekorde gebrochen. Dass Odermatt später in die Gänge gekommen ist, liegt meiner Meinung nach eben auch an der Anwesenheit von Hirscher in den ersten Odermatt Jahren. 

Hirscher wusste aber auch ganz genau, dass da ein junges Top-Talent nachkommt, gegen das er dann irgendwann keine Chance mehr haben wird. Ich glaube die Corona Saison hätte Hirscher noch gewonnen (statt Pinturault) aber mehr als 9 GWC Siege wären es dann nicht mehr geworden. 

Inwiefern ist den Odermatt spät in die gänge gekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Inwiefern ist den Odermatt spät in die gänge gekommen? 

Ein bisschen später hat er schon mit dem Siegen angefangen. Inzwischen hat er aber mehr Siege als Hirscher im selben Alter.

Anzahl Weltcupsiege von Hirscher wird er sich holen, wenn nicht gröbere Verletzungen dazukommen. Anzahl Kugeln sollte sich auch locker ausgehen.

Die acht GWCs werden natürlich eine Herausforderung. Aber wenn er so weiterfährt, wer soll ihn stoppen. In der letzten und aktuellen Saison hätte er auch Hirscher locker zerstört.

Screenshot_2024-02-17-06-55-03-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ein bisschen später hat er schon mit dem Siegen angefangen. Inzwischen hat er aber mehr Siege als Hirscher im selben Alter.

Anzahl Weltcupsiege von Hirscher wird er sich holen, wenn nicht gröbere Verletzungen dazukommen. Anzahl Kugeln sollte sich auch locker ausgehen.

Die acht GWCs werden natürlich eine Herausforderung. Aber wenn er so weiterfährt, wer soll ihn stoppen. In der letzten und aktuellen Saison hätte er auch Hirscher locker zerstört.

Bei aktuell 22 Technik vs 16 Speed wäre der Vorteil eher bei Hirscher imo.

Interessant wie sehr Hirscher noch in den Köpfen der Schweizer steckt. Scheinbar gilt er bei denen als Goat, und nicht Lame Duck Stenmark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 34 Minuten:

Bei aktuell 22 Technik vs 16 Speed wäre der Vorteil eher bei Hirscher imo.

Interessant wie sehr Hirscher noch in den Köpfen der Schweizer steckt. Scheinbar gilt er bei denen als Goat, und nicht Lame Duck Stenmark?

Hirscher hat uns alle getriggert. Sein aufgesetztes Understatement, seine Bullshit-Aussagen vor jedem Grossanlass, der Typ war einfach unausstehlich.

Dazu die ORF-Altherren die bei jedem Rennen, die an Arroganz kaum zu überbieten waren und sich in den Hirscher-Erfolgen gesonnt haben, als wären sie die Schneekönige.

Ich habe extrem gelitten über Jahre. Dagegen lst dein Schmerz aktuell nichts. 

Das da jetzt mit Odermatt einer auftaucht, der seine Rekorde zerstört und auch noch sympathisch ist, ist wie ein Secher im Lotto für mich. Es gibt also doch einen Ski-Gott 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 52 Minuten:

Naja, im Prinzip sind die beiden nur einige Monate gemeinsam im Weltcup gefahren. 

Und ich habe in Erinnerung dass odi da erstens noch extrem jung war und sich zweitens sogar auch verletzt hat. 

Also was das mit hirscher zu tun haben soll, der ja noch dazu nur rs gemeinsam mit ihm gefahren ist, weiß ich nicht. 

Aber vielleicht klärt xaverl noch auf was er meint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Hirscher hat uns alle getriggert. Sein aufgesetztes Understatement, seine Bullshit-Aussagen vor jedem Grossanlass, der Typ war einfach unausstehlich.

Dazu die ORF-Altherren die bei jedem Rennen, die an Arroganz kaum zu überbieten waren und sich in den Hirscher-Erfolgen gesonnt haben, als wären sie die Schneekönige.

Das da jetzt mit Odermatt einer auftaucht, der seine Rekorde zerstört und auch noch sympathisch ist, ist wie ein Secher im Lotto für mich. Es gibt also doch einen Ski-Gott 

Toller Ski Gott der die Konkurrenz wegsterben lässt. Aber ja, es ist auch eine gewisse Leistung sich in so einer Saison nicht zu verletzen. Hirscher hatte halt so ein "Glueck" nicht. 

Odermatt gegen Hirscher im RTL hätte ich wirklich gerne gesehen. Das wäre ws. das interessanteste Ski Duell aller Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Sympathie ist halt auch subjektiv. 

Aber stimmt schon, Hirscher ist nicht wirklich der sympathieträger. 

Daher bleibt für mich auch immer der Maier der absolute Gott des alpinen skisportes. 

Btw: der hat Erfolge ähnlich gefeiert wie odi. 

Feanor1990 schrieb Gerade eben:

Toller Ski Gott der die Konkurrenz wegsterben lässt. Aber ja, es ist auch eine gewisse Leistung sich in so einer Saison nicht zu verletzen. Hirscher hatte halt so ein "Glueck" nicht. 

Odermatt gegen Hirscher im RTL hätte ich wirklich gerne gesehen. Das wäre ws. das interessanteste Ski Duell aller Zeiten. 

Da ist die Konkurrenz halt schon auch selbst schuld. Kann ja Odermatt nichts dafür. 

Bzgl Glück: hirscher hat amal mit glaub 1300 Punkten den GWC gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Daher bleibt für mich auch immer der Maier der absolute Gott des alpinen skisportes. 

Da ist die Konkurrenz halt schon auch selbst schuld. Kann ja Odermatt nichts dafür. 

Bei gefuehlt 16 Technikrennen nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Der Herminator war mir auch nicht unbedingt sympathisch, aber er war authentischer

Also da muss ich schon sagen, aktuell sind mir eure Athleten so sympathisch wie noch nie. Super-Blacky, Legende Feller, der Vince... da kann man echt nichts sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 44 Minuten:

Hirscher war toll. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor einer Stunde:

46-51167179__01.jpg

Er ist ja auch der King :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag