lp-x 14 Geschrieben 11. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten: Ich glaube ernsthaft, wenn Hirscher ein Comeback in der Abfahrt geben würde, wäre der auf Anhieb Top15 und nach spätestens 2 Saisonen Top5. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Januar 2024 lp-x schrieb vor 2 Minuten: Glaubst echt, er hat weniger Talent als Schwarz für Speed? Komplett talentfreie Athleten wie Babinsky sind mittlerweile regelmäßig Top20. Pinturault, der nun wahrlich nicht oft gepunktet hat in der Abfahrt und eher am absteigenden Ast ist, fährt mittlerweile in die Top10 (und ich glaube das wird ihm jetzt häufiger gelingen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Glaubst echt, er hat weniger Talent als Schwarz für Speed? ja. und va hätte er eine oasch Nummer. auf Anhieb geht da gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 18 Minuten: Der war ja zu seiner aktiven zeit schon in der Abfahrt unbrauchbar. Kann mich an keine Abfahrten von Hirscher erinnern. Er war nicht unbrauchbar, er ist einfach nie welche gefahren. Du brauchst für die Abfahrt aktuell nur 2 Dinge: Talent und Überwindung. Die Überwindung hätte er mittlerweile glaub ich problemlos (der macht gefährliche Dinge). Talent hat er. Dass man nicht wahnsinnig viel Erfahrung braucht, haben andere Talente wie Schwarz und jetzt Sarrazin gezeigt. Gleiten ist das einzige was man "lernen" muss. Aber das können manche wie Vince auch nicht besonders und fahren (normalerweise) vorne mit. bearbeitet 11. Januar 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten: Glaubst echt, er hat weniger Talent als Schwarz für Speed? Komplett talentfreie Athleten wie Babinsky sind mittlerweile regelmäßig Top20. Pinturault, der nun wahrlich nicht oft gepunktet hat in der Abfahrt und eher am absteigenden Ast ist, fährt mittlerweile in die Top10 (und ich glaube das wird ihm jetzt häufiger gelingen). und Hirscher ist mit 34 Jahren & 5 Jahren Pause am aufsteigenden Ast? Pinturault war 1x in den Top 10, wird er am Samstag schon nicht mehr schaffen. Babinsky ist mittlerweile regelmäßig in den Top 20? war er genau 2x. und komplett talentfrei ist er auch nicht, wie er schon einige Male im Super G bewiesen hat. jedes weitere Wort ist mir zu blöd 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Talent hat er. Dass man nicht wahnsinnig viel Erfahrung braucht, haben andere Talente wie Schwarz und jetzt Sarrazin gezeigt. Genau das Talent für Gleitpassagen und langgezogene Gleitkurven fehlt ihm aber offensichtlich. Vor 2 Jahren war er in Kitzbühel übrigens 5,8s hinter der Trainingsbestzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten: Kann mich an keine Abfahrten von Hirscher erinnern. Er war nicht unbrauchbar, er ist einfach nie welche gefahren. Du brauchst für die Abfahrt aktuell nur 2 Dinge: Talent und Überwindung. Die Überwindung hätte er mittlerweile glaub ich problemlos (der macht gefährliche Dinge). Talent hat er. Dass man nicht wahnsinnig viel Erfahrung braucht, haben andere Talente wie Schwarz und jetzt Sarrazin gezeigt. Gleiten ist das einzige was man "lernen" muss. Aber das können manche wie Vince auch nicht besonders und fahren (normalerweise) vorne mit. Hirscher wäre für einen Top-Abfahrer selbst zu seiner besten Zeit viel zu klein und ergo zu leicht gewesen. Super G ja, aber bei jedem Gleitstück hätte er aufgrund des Gewichtsmangels massenhaft Zeit verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2024 Weil es letztes Wochenende die Diskussion bzgl. Vereisen der Streif gab - hier der diesjährige Bericht darüber Zitat Beim Lokalaugenschein der TT präsentierte sich die Streif am Donnerstagmorgen noch recht griffig - auch wenn bereits reichlich Wasser aufgetragen wurde. Um übrigens den diesbezüglichen Einsatz noch effektiver zu gestalten, adaptierte Andreas Schipflinger einen Güllewerfer. Mit Fortdauer der nächsten Woche werde laut Mittermayer-Weinhandl die Strecke ohnedies glatter und glatter. Das erste Training steigt voraussichtlich am Dienstag. https://www.tt.com/artikel/30873446/streif-zeigt-sich-bei-lokalaugenschein-rennfertig-viel-besser-koennte-es-nicht-sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Kann mich an keine Abfahrten von Hirscher erinnern. Er war nicht unbrauchbar, er ist einfach nie welche gefahren. Du brauchst für die Abfahrt aktuell nur 2 Dinge: Talent und Überwindung. Die Überwindung hätte er mittlerweile glaub ich problemlos (der macht gefährliche Dinge). Talent hat er. Dass man nicht wahnsinnig viel Erfahrung braucht, haben andere Talente wie Schwarz und jetzt Sarrazin gezeigt. Gleiten ist das einzige was man "lernen" muss. Aber das können manche wie Vince auch nicht besonders und fahren (normalerweise) vorne mit. Gut, jetzt bist Du aber kleinlich. Aber, weil er unbrauchbar in der Abfahrt war, ist er auch keine gefahren. Er hat ja auch nur ausgewählte Super G´s bestritten, aber das haben eh schon eine Menge anderer Poster geschrieben, dass er gewichtsmäßig zu leicht gewesen wäre. Dein Ausgangspost war "auf Anhieb" und da geht halt mal nix, wenn Du fünf Jahre weg vom Fenster bist. Da fahren ihm halt sogar die talentfreien um die Ohren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2024 Muerte schrieb vor 1 Stunde: Nur Jahrzehnte? Seit wann so bescheiden fistender Freund? Danach kann eh nicht mehr Ski gefahren werden. Wir werden euch panieren bis die Wiesen auch im Winter grün sind. Unsere Knechtschaft von Österreich wird lang und brutal werden. Die letzten Jahre waren erst der Anfang. Kohler-Diagnose ist da: Kreuzband und innerer Meniskus gerissen https://www.blick.ch/sport/ski/teamkollege-muss-fahrt-abbrechen-sturz-vor-haneggschuss-schockmoment-um-marco-kohler-id19320528.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 55 Minuten: Hirscher wäre für einen Top-Abfahrer selbst zu seiner besten Zeit viel zu klein und ergo zu leicht gewesen. Super G ja, aber bei jedem Gleitstück hätte er aufgrund des Gewichtsmangels massenhaft Zeit verloren. Cuche war genauso groß Und Feuz genauso. und @Gewicht, laut eigener Aussage ist er sogar mal mit 82kg in die Saison gestartet. https://www.redbull.com/at-de/marcel-hirscher-körper-check bearbeitet 11. Januar 2024 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2024 Derni schrieb vor einer Stunde: Cuche war genauso groß Und Feuz genauso. und @Gewicht, laut eigener Aussage ist er sogar mal mit 82kg in die Saison gestartet. https://www.redbull.com/at-de/marcel-hirscher-körper-check Suche und Feuz hatten aber auch nochmal 10kg mehr auf den Rippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2024 aurinko schrieb vor 14 Minuten: Suche und Feuz hatten aber auch nochmal 10kg mehr auf den Rippen. Die paar Kg hätte er auch noch geschafft. Wenn er mit 82kg sogar mal in eine Slalom Saison gegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 11. Januar 2024 https://skiracing.com/adelboden-scandal-steen-olsen-held-back-by-start-referee-as-he-held-the-lead-in-world-cup-slalom/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Januar 2024 Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Komplett talentfreie Athleten wie Babinsky Würdest du das auch Face to Face mit ihm und mit der selben Betitelung ausdiskutieren? Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Ich glaube ernsthaft, wenn Hirscher ein Comeback in der Abfahrt geben würde, wäre der auf Anhieb Top15 und nach spätestens 2 Saisonen Top5. Na servas. Man wurde hier schon besser getrollt. Und ich fürchte du meinst das auch noch wirklich ernst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts