Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn du und Valli meinen, der Verein macht alles richtig, nur unsere Jungen sind zu schlecht, kann ich auch damit leben, selbst wenn es heißt, dass dann der Verein halt bei der Auswahl der Nachwuchsspieler daneben gehaut hat.

Geh bitte, ich hab doch schon mehrmals gesagt, dass ich Pazourek schon länger hochgezogen hätte (der ja anscheinend am Sonntag verletzt war, aber naja). Dass sonst im letzten Jahr wenige Spieler bei den YVs aufgezeigt haben ist meine persönliche Meinung, da unterhalte ich mich aber wie auch schon mehrmals gesagt gerne über einzelne Personalien. So zu tun als würden sich da von unten vier bis fünf Spieler aufdrängen, die aber Wimmer, Werner oder wer auch immer nicht sehen will, halte ich aber für Kritik ohne viel dahinter. Und damit kannst du mich auch gern mal wieder als Lohnschreiberling (oder welche lustigen Angriffe dir noch einfallen) bezeichnen und so tun, als würd ich alles blind verteidigen und super finden was unsere Verantwortlichen tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich Platz im Kader habe - so wie gestern - nehme ich jeden Spieler mit, der möglich ist. Steht es etwa günstig, kann ich den dann sowieso einwechseln. Verletzen sich Spieler und stehen nur noch Stürmer als Verteidiger zur Verfügung, wechsle ich die Jungen auch ein. Bin ich stark verschuldet und gerade recht unnötig aus dem europ. Bewerb geflogen, forciere ich das noch viel stärker, denn andere Einnahmequellen stehen kaum zur Verfügung. Aber wenn du und Valli meinen, der Verein macht alles richtig, nur unsere Jungen sind zu schlecht, kann ich auch damit leben, selbst wenn es heißt, dass dann der Verein halt bei der Auswahl der Nachwuchsspieler daneben gehaut hat.

im fussball gehts oft sehr schnell. ziad und wusti waren heuer mit sicherheit eingeplant und es hätten sich stattdessen auch ältere schwer verletzen können und junge wären nachgerückt. dann wäre das aktuell eine andere diskussion. 

wenn ich aber eine gruppe von "nachrückern" habe die aktuell nicht einmal in stripfing positiv auffallen, brauche ich nicht darüber nachdenken gestern einen aus dem profikader nicht dazu zu nehmen und stattdessen einen von unten. es geht um leistung und nicht um die einrichtung einer geschützten werkstatt. für diese jungs gilt es mit leistung auf sich aufmerksam zu machen. ähnlich wie es einige in der vergangenheit gemacht haben. 

redbull zeigt ja ohnehin vor wie es geht. über liefering, übers training und dann in die kampfmannschaft. aber nur wenn die leistung und alles rund herum passt. keine geschenke, keine geschützte werkstatt. und deshalb sind diejenigen die rauf kommen auch so gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil von den jahrzehntenlangen Fehlern in der Akademie die Rede war:
Drei der in der Vergangenheit "falsch ausgebildeten Zwergerln" haben sich (nach Umwegen und woanders) doch noch zu recht brauchbaren Bundesliga-Kickern entwickelt, für einen hat Rapid danach 2 Mio Ablöse kassiert.
Und zwei von den "für den modernen Fußball nicht geeigneten" gehören bei uns recht regelmäßig zu den Besseren.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Drei der in der Vergangenheit "falsch ausgebildeten Zwergerln" haben sich (nach Umwegen und woanders) doch noch zu recht brauchbaren Bundesliga-Kickern entwickelt, für einen hat Rapid danach 2 Mio Ablöse kassiert.
Und zwei von den "für den modernen Fußball nicht geeigneten" gehören bei uns recht regelmäßig zu den Besseren.

murg war aber nicht im austria nachwuchs. der wurde von stöger vom gak geholt, hat dort sehr früh in der kampfmannschaft gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten:

Darüber kann man diskutieren (zB wieviele wirklich erfolgreich in der FAK KM Platz hätten und nach wieviel Zeit), aber die noch größere Kritik geht ja eher an den Tunnelblick bezüglich Mittelfeldtechniker. Wieviele Sechser, Stürmer, IV, Flügel wurden ausgebildet? Am einfachsten wäre es ja, die Ausgaben und Einnahmen (vereinfacht zumindest Ablösen) gegenüber zu stellen. Die Diskussion wäre eine recht unangenehme, da bin uch mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Am einfachsten wäre es ja, die Ausgaben und Einnahmen (vereinfacht zumindest Ablösen) gegenüber zu stellen. Die Diskussion wäre eine recht unangenehme, da bin uch mir sicher.

Hab ich ja eh schonmal hier reingestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Hab ich ja eh schonmal hier reingestellt. 

Na dann such den beitrag gefälligst wieder raus und verlinke ihn, heast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 5 Stunden:

man hört verdächtig wenig über die "Dumpingangebote" für unser Tafelsilber ...

@Insider: gibts Zahlen wie hoch die Angebote sind und was wir verlangen? :augenbrauen:

Derzeit 1m hoch am Schreibtisch von Orti, wir wollen aber auf 2m warten. 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Alle, die wir haben, sofern - wie derzeit - ausreichend Platz im Kader ist.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Damit meine ich Wettbewerbsspiele.

Jau, nice, davon haben wir ja reihenweise bei denen wir nicht bis zum Ende zittern müssen. Das wird richtig lustig selbst für die hartgesottensten der Fans, wenn wir in der 85. ein paar lustige Wechsel machen und einen 17-jährigen der sich in der RLO in seinem dritten Spiel dort gerade so behaupten kann gegen die LASK-Stürmer das Mittelfeldzentrum schupfen lassen. 

Alles klar. 

Und dann wird über Polster, Jukic und Handl diskutiert bzw. wie man letzte Saison ständig Punkte verschenkt hat, weil die Ersatzbank zu schwach war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 25 Minuten:

Na dann such den beitrag gefälligst wieder raus und verlinke ihn, heast

So kannst vielleicht daheim mit deiner Gattin reden aber sicher nicht mit mir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolettesBlut1911 schrieb vor 1 Minute:

Hatte heute eine interessante Umfrage von Sky gesehen. Welchen Spieler (Fitz, Braunöder, Früchtl, keiner) würdet ihr ehesten ziehen lassen?

Früchtl, dann Braunöder und dann Fitz - für die jeweils gleiche gebotene Summe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettesBlut1911 schrieb vor 32 Minuten:

Hatte heute eine interessante Umfrage von Sky gesehen. Welchen Spieler (Fitz, Braunöder, Früchtl, keiner) würdet ihr ehesten ziehen lassen?

Wenn man nach der „Ersetzbarkeit“ geht dann stimme ich hier wieder mal zu:

pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Früchtl, dann Braunöder und dann Fitz - für die jeweils gleiche gebotene Summe

Würde aber sagen, dass Früchtl noch am meisten Potential hat, seinen Wert deutlich zu steigern. Noch ein gutes Jahr und deutsche Klubs würden glaub ich wirklich relativ tief in die Tasche greifen. Bei Mots wär der Wert auch in einem Jahr noch höher. Bei Fitz bin ich der Meinung, dass er aufgrund seiner Anlagen und seines Spielstils nicht für die vielen Million weggehen wird (was ja selbst nach der Wahnsinns-Saison was Scorerpunkte angeht nicht funktioniert, da was zu generieren). 

Nach Kombination der beiden Faktoren würd ich mit Blick auf unsere Finanzen am ehesten Fitz abgeben (auch wenn das eine Jahr noch leiwand wäre, damit Wels besser werden kann), dann Früchtl und dann Braunöder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ViolettesBlut1911 schrieb vor 38 Minuten:

Der heißt Kreiker, nicht Keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten