J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 veilchen27 schrieb vor 6 Stunden: Man frage nach in Hütteldorf. Die haben weitaus mehr Druck als wir auf der 6er-Position und man sieht, wie schwer sie sich tun. Der Markt gibt auf dieser Position echt kaum was her, zumindest nicht leistbar. (Umso enttäuschender, dass wir die Braunöder-Angebote noch ganz gut überblicken können) Das sehe ich jetzt aber nicht unbedingt als Argument für die 6er-Position. Spieleröffnung ist als IV wichtiger, im ZM geht's bei uns eher um den Pass ins letzte Drittel, oft in die Tiefe, beherrscht z.B. Holland hervorragend, weshalb er auch gesetzt ist. Auch ist Holland sehr stark im Pressing gegen den Ball, da weiß ich Dragovic nicht einzuschätzen, jedenfalls hat er in den letzten 15 Jahren kaum aktives Pressing gegen den Ball gespielt wie bei uns im ZM erforderlich. Hat uns das gefehlt? Hätte Fischer, Holland, mitunterauch Braunöder, durchaus zweikampfstark eingestuft. (Hab mal Daten auf bundesliga.at durchforstet, da sind sie in einem sehr ähnlichen Bereich wie die ZMs von Sturm, LASK und Rapid, alle rund um die 50%, knapp drüber mehrheitlich) Fazit: ich weniger. Wenn ich mir den Spielertyp Dragovic und die Spielidee Wimmer ansehe, sehe ich wenig Argumente für ihn auf der 6. Beginnend damit, dass wir ohne klaren 6er spielen, sondern eher mit zwei 8ern, die im Mittelfeldpressing gegen den Ball und mit dem Ball rund um den Pass ins letzte Drittel gefordert sind. Da sehe ich nicht Dragos Stärken. All seine Stärken - Routine, Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Spielaufbau - sprechen nicht fürs ZM mehr als für die IV, eher vice versa. Einziges Argument: wir haben in der IV bereits jetzt 7 Spieler für 3 Positionen*, absolut keinen Bedarf, im ZM zumindest ein klein wenig. *Wenngleich Baltaxa den Herbst eher nicht bei uns erleben wird, mitunter auch Meisl nicht, wenn Dragovic unterschreibt. Wird dann eine feine Altherrenpartie, Drago, Galvao, Holland, Ranftl, Fischer, Gruber.. In zwei Jahren schauen wie dann, wenn wir keine IV haben uns Meisl woanders glänzt. Aber vielleicht schafft es dann ja Handl mit 27 endlich zum Stammspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 J.E schrieb vor 5 Minuten: Wird dann eine feine Altherrenpartie, Drago, Galvao, Holland, Ranftl, Fischer, Gruber.. In zwei Jahren schauen wie dann, wenn wir keine IV haben uns Meisl woanders glänzt. Aber vielleicht schafft es dann ja Handl mit 27 endlich zum Stammspieler. Vielleicht bekommen wir dann endlich einmal weniger Gegentore, vor allem am Schluss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 Viereee schrieb vor 14 Minuten: Vielleicht bekommen wir dann endlich einmal weniger Gegentore, vor allem am Schluss. Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Meisl, der endlich halbwegs angekommen ist, für Dragovic zu opfern, halte ich trotzdem für einen strategischen Fehler. Denn eigentlich bräuchten wir Galvao nicht (für die Bank). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 5. Juli 2023 J.E schrieb vor 19 Minuten: Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Meisl, der endlich halbwegs angekommen ist, für Dragovic zu opfern, halte ich trotzdem für einen strategischen Fehler. Denn eigentlich bräuchten wir Galvao nicht (für die Bank). Wenn ich viele Verteidiger habe, dann spiele ich eben mit vielen. Handl und Plavotic kannst auch einfach 90 Minuten im gegnerischen 16er stehen lassen und mit hohen Bällen füttern, dann gewinnst auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juli 2023 J.E schrieb vor 49 Minuten: Wird dann eine feine Altherrenpartie, Drago, Galvao, Holland, Ranftl, Fischer, Gruber.. In zwei Jahren schauen wie dann, wenn wir keine IV haben uns Meisl woanders glänzt. Aber vielleicht schafft es dann ja Handl mit 27 endlich zum Stammspieler. Zwischen Holland & Fischer/Gruber sind halt doch 7 Jahre Unterschied wenn man Meisl ein Jahr verleihen kann, er wo anders Spielpraxis sammelt und Plavotic währenddessen ein super Jahr bei uns spielt und dann um bisschen Gold wechselt, hat man alles richtig gemacht! Jetzt warten wir mal ab, ob Drago überhaupt kommt. J.E schrieb vor 29 Minuten: Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Meisl, der endlich halbwegs angekommen ist, für Dragovic zu opfern, halte ich trotzdem für einen strategischen Fehler. Denn eigentlich bräuchten wir Galvao nicht (für die Bank). Strategisch ist’s natürlich eine Herausforderung. Was man aber nicht leugnen kann ist, dass ein Rechtsfuß für die RIV Position doch wichtig wäre. Und was man zu Galvao so hört, werden sehr große Stücke auf ihn gesetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 J.E schrieb vor 55 Minuten: Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Meisl, der endlich halbwegs angekommen ist, für Dragovic zu opfern, halte ich trotzdem für einen strategischen Fehler. Denn eigentlich bräuchten wir Galvao nicht (für die Bank). Interessant, wo du die zugekauften Jungen immer so kritisiert hast. Meisl gegen Dragovic zu tauschen wäre sportlich wohl ein sportlivher Aufstieg um 2 Klassen aus meiner Sicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 Viereee schrieb vor 47 Minuten: Interessant, wo du die zugekauften Jungen immer so kritisiert hast. Meisl gegen Dragovic zu tauschen wäre sportlich wohl ein sportlivher Aufstieg um 2 Klassen aus meiner Sicht. natürlich ist das ein aufstieg, deswegen würde ich ja den alten legionär in dem fall (also galvao) abgeben. und meisl kommt aus dem eigenen nachwuchs, nix zugekauft. und grundsätzlich kritisiere ich jeden einkauf, den wir nicht brauchen (und das ist dann für mich der fall, wenn er kein stammspieler ist bzw. gar nicht im kader) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) J.E schrieb vor 12 Minuten: und meisl kommt aus dem eigenen nachwuchs, nix zugekauft. Meisl kam mit 17 von Salzburg zu den YV. bearbeitet 5. Juli 2023 von valentin1911 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2023 valentin1911 schrieb vor 19 Minuten: Meisl kam mit 17 von Salzburg zu den YV. ja stimmt, war so lange bei den amateuren, dass ich das verdrängt habe, mea culpa 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 Meisl wird einfach Nachfolger von Dragovic bei RSB. Es geht nur noch um Details. Spoiler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 5. Juli 2023 Wenn man einen Dragovic jetzt bekommen kann, kann man sich alle 10 Finger abschlecken...Meisl hin oder her, Meisl wird auch zu seinen Einsätzen kommen, Galvao zb ist sehr verletzungsanfällig ausserdem besteht immer noch die Möglichkeit Spieler zu verleihen.Handk ist nicht mehr "jung" er ist keine "Zukunftshoffnung" sondern ein solider Ergänzungsspieler, mehr nicht....es ist vermessen, aufgrund junger Burschen auf eine Identifiaktionsfigur zu verzichten, die noch dazu sehr viel Routine, 100 Teamspiele usw mitbringt... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 J.E schrieb vor 23 Minuten: ja stimmt, war so lange bei den amateuren, dass ich das verdrängt habe, mea culpa Hast du deine ganze Theorie damit versehentlich falsifiziert? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 5 Stunden: Ich denke man sollte Dragovic mit Stankovic von Sturm vergleichen. Stankovic ist auch nicht der schnellste Spieler,aber er ist derjenige der vor der Abwehr abräumt. Zweikampfstark,Kopfballstark und auch mit dem Ball nicht schlecht. Das denke ich nicht, weil Stankovic als Ankersechser in einem 4-Raute-2 spielt. Wir haben diese Position im 3-5-2/3-4-3 nicht, sondern spielen eher mit zwei 8ern. Stankovic ist zudem sehr laufstark; über Dragos Laufstärke bin ich unsicher? J.E schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Meisl, der endlich halbwegs angekommen ist, für Dragovic zu opfern, halte ich trotzdem für einen strategischen Fehler. Denn eigentlich bräuchten wir Galvao nicht (für die Bank). Da stimme ich dir durchaus zu. Es war wohl auch nicht der Plan, Plavotic UND Dragovic zu holen, sondern mit Drago hat es sich gezaht, sodass man anders handeln musste, um am Ende nicht ohne einen (öst.) IV da zu stehen, und nach Plavotic-Unterschrift kam bei Drago auch nochmal Schwung rein und plötzlich könnten beide da stehen. Zu beachten ist auch, dass alle IV bis mind. 2025 Vertrag haben, dh. eine Meisl-Leihe mit Rückkehr 2024 wäre nur bedingt sinnvoll. bearbeitet 5. Juli 2023 von veilchen27 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 generell wäre es mal intressant wie wimmer die vorhandenen iv platzieren möchte mit drei linken und ob er martins weiterhin krampfhaft in der mitte lässt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Spitzenspieler Geschrieben 5. Juli 2023 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: ob er martins weiterhin krampfhaft in der mitte lässt Das versteh ich überhaupt bis jetzt noch nicht... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts