Recommended Posts

be strong, be wrong....
Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde:

Im Sturm Channel wird man zwar gelyncht, wenn man in anderen Channels halbwegs normal und respektvoll auftritt, aber ich versuchs trotzdem mal. 

Junger Kicker mit viel Talent, keine Frage, Gute Schusstechnik, gutes Auge für den letzten Pass. Physisch auch nicht schlecht drauf für sein Alter. Mental schwer zu sagen, er hat ja mit 18 bei Sturm anscheinend in dem aktuellen Kader schon sehr viel gefordert, was halt in der aktuellen Situation einfach unrealistisch ist, mit Horvat und Kiteishvili auf der 10. Kann aber auch auf der 8 spielen und ist variabel einsetzbar. 

Jedenfalls scheint er ein echt talentierter Bursche zu sein, der relativ schnell auf Bundesliga Niveau kommen kann. Schade, dass er weg geht, aber leider bei uns ohne Perspektive. Bei der Austria wird er sich auch festspielen müssen, aber wenn er liefert, gesund bleibt, im Kopf bei der Sache bleibt, hat die Austria den Jackpot abgeschossen. 150k Ablöse und Gehalt wird auch leistbar sein. Macht also durchaus Sinn für Wels und die Austria, für Sturm leider weniger. 

Danke für die Info. Lt, gut informieren Qualitäts Useren hier, kommt ja der Moritz aus einer Familie fußballerisch so schwarz wie die Nacht finster. War also sicher kein leichter Schritt.  Nachdem ihr so brav auf unseren violetten Manprit geschaut habt's, werden wir auch gut auf ihn schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

vorallem sind es lauter ablösefreie spieler bzw welche mit sehr geringer ablöse haha :facepalm: würde dreist behaupten das zb die kaufoption von borkovic(550k!) für stnrw treurer war als jeder einzelne bis jetzt getätigte transfer von uns zusammen... von rapdis cvetkovic(900k!) ganz zu schweigen, der frust der konkurrenz ist ja riesig... darüber kann man ja nur lachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info. Lt, gut informieren Qualitäts Useren hier, kommt ja der Moritz aus einer Familie fußballerisch so schwarz wie die Nacht finster. War also sicher kein leichter Schritt.  Nachdem ihr so brav auf unseren violetten Manprit geschaut habt's, werden wir auch gut auf ihn schauen. 

Das ist jetzt unser Manprit :P Immerhin hat ein violetter dafür gesorgt, dass in Klagenfurt 15.000 hängende, grüne Häupter in Massen das Stadion verlassen haben. Auch für euch ganz witzig nehme ich an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Du übersiehst dabei, dass Drago die Situation gar nicht selbst in der Hand hat. Er hat noch 1 Jahr Vertrag bei Roter Stern, da kann er zu uns wollen so viel er will. Primär muss also die Situation mit seinem bestehenden Vertrag gelöst werden. Wenn Roter Stern Dragos Vertrag einfach so auflöst, weil er so ein extrem leiwander Kerl ist, dann ok, wenn sie Austria zur Kassa bitten, dann ist der Transfer wahrscheinlich gestorben.

Sollte Dragovic wider Erwarten doch diese Saison zu uns wechseln muss man unseren sportlich Verantwortlichen tiefen Respekt zollen.

Andererseits steht selbstverständlich Dragovic gegenüber eine Entschuldigung an, der dadurch sein violettes Herz zeigt, und dessen Motivation ich total falsch eingeschätzt habe.

Im Bewusstsein auf was Dragovic verzichten würde (finanziell aber eventuell auch sportliche Herausforderung (Italien gegenüber z.B.) wäre dass ein Transfer an den ich nicht  ernsthaft geglaubt habe, und dem ich auch deswegen negativ gegenüber eingestellt war.

Soll nichts schlimmeres passieren als dass ich da falsch lag.

Sorry für meine Zweifel, ich würde Dragovic gerne herzlich willkommen heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
18 minutes ago, Kitsis said:

Heißt "mittelfristig" bis zum Erfolg dahin potentiell Jahre, in der nicht notwendigerweise die Liga gehalten werden kann/muss? Und bleiben die jungen Eigenspieler über all diese Jahre ganz einfach da, anstelle wie üblich abzugehen, wenn sie wirklich auffällig werden? Oder muss "Erfolg mittelfristig" Jahr für Jahr mit neuen jungen Talenten nach hinten geschoben werden?

Und wie würde konkret eine Aufstellung für dich ausgesehen haben, um in die nächste Saison zu gehen, bei der wir "100% auf unsere Jugend setzen und null investieren" durchgezogen hätten?

Mittelfristig zum Erfolg wuerde fuer mich bedeuten, dass wir vielleicht 2-5 Jahre mehr im UPO als im OPO spielen, aber Abstieg sicher nicht. Tut mir leid aber Vereine wie Altach, Lustenau, Wattens und co. sollten wir auch mit einem Kader mit zB 5 Jungspielern + Fischer, Martins, Galvao, Holland, (Tabakovic, Fitz, Gruber?) in der Startelf schaffen. 

Natuerlich heist dieser weg, dass wir hoffentlich jedes Jahr 2-3 gute Junge verkaufen koennen, wenn ein gutes Anbgebot reinkommt, wenn sie sich positiv entwickeln. 

Bevor wir Braunoeder, Muki, Ziad ins kalte Wasser geworfen haben, war es auch nicht klar ob es klappt. 

Ich denke, das man so jungen Spielern noch mehr eine Plattform gibt (was uns auch bei andern Talenten attraktiv macht), man verliert so nicht mehr junge Spieler bevor sie wirklich in der KM spielen wie man es in der Vergangenheit oefters tat. 

TW: Fruechtl (Kos, Conde) -- auch wenn ich hier Fruechtl abgeben wuerde

RV: Martins (Pazourek)

IV: Handl  Galvao Meisl (Kopp, Radonjic)

LV: Polster (Kreiker, El Sheiwi)

ZM: Holland, Braunoeder, Fischer, Jukic, Wustinger (ich haette Hahn und Smrcka behalten) 

OM: Fitz (Firscher) (Mester, Dizdarevic, Saljic aufbauen) 

Fluegel: Gruber, Drame, Keles (Polster, Jukic, Huskovic, Au yeong, Pecar)

Sturm: Tabkovic, Huskovic (Vucic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Das ist jetzt unser Manprit :P Immerhin hat ein violetter dafür gesorgt, dass in Klagenfurt 15.000 hängende, grüne Häupter in Massen das Stadion verlassen haben. Auch für euch ganz witzig nehme ich an ;)

er machte sich in 30 minuten zur violetten legende ohne das trikot zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

geh, kann jemand bei den lärmenden nachbarn das konzept "ablösefrei" und "für an nasenrammel" erklären?

oder um es für die verständlich auszudrücken:

wir zahlen für diese kicker sicher weniger ablöse, als in 1140 jahr für jahr schutzg...äh zuwendungen an diverse geistesgrößen der "aktiven fanszene" fließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fermin schrieb vor 1 Minute:

geh, kann jemand bei den lärmenden nachbarn das konzept "ablösefrei" und "für an nasenrammel" erklären?

wir zahlen für diese kicker sicher weniger ablöse, als in 1140 jahr für jahr schutzg...äh zuwendungen an diverse geistesgrößen der "aktiven fanszene" fließen. 

du kannst darüber einen 4 stündigen Vortrag halten und sie werdens trotzdem nicht verstehen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden:

Du übersiehst dabei, dass Drago die Situation gar nicht selbst in der Hand hat. Er hat noch 1 Jahr Vertrag bei Roter Stern, da kann er zu uns wollen so viel er will. Primär muss also die Situation mit seinem bestehenden Vertrag gelöst werden. Wenn Roter Stern Dragos Vertrag einfach so auflöst, weil er so ein extrem leiwander Kerl ist, dann ok, wenn sie Austria zur Kassa bitten, dann ist der Transfer wahrscheinlich gestorben.

Vielleicht gibts ja eine Klausel.

Was zudem irritierend ist: er äußert ja selbst, dass er gerne noch im Ausland spielen möchte - das passt nicht mit der kolportierten Heimkehrmotivation zusammen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 6 Minuten:

Mittelfristig zum Erfolg wuerde fuer mich bedeuten, dass wir vielleicht 2-5 Jahre mehr im UPO als im OPO spielen, aber Abstieg sicher nicht. Tut mir leid aber Vereine wie Altach, Lustenau, Wattens und co. sollten wir auch mit einem Kader mit zB 5 Jungspielern + Fischer, Martins, Galvao, Holland, (Tabakovic, Fitz, Gruber?) in der Startelf schaffen. 

Natuerlich heist dieser weg, dass wir hoffentlich jedes Jahr 2-3 gute Junge verkaufen koennen, wenn ein gutes Anbgebot reinkommt, wenn sie sich positiv entwickeln. 

Bevor wir Braunoeder, Muki, Ziad ins kalte Wasser geworfen haben, war es auch nicht klar ob es klappt. 

Ich denke, das man so jungen Spielern noch mehr eine Plattform gibt (was uns auch bei andern Talenten attraktiv macht), man verliert so nicht mehr junge Spieler bevor sie wirklich in der KM spielen wie man es in der Vergangenheit oefters tat. 

TW: Fruechtl (Kos, Conde) -- auch wenn ich hier Fruechtl abgeben wuerde

RV: Martins (Pazourek)

IV: Handl  Galvao Meisl (Kopp, Radonjic)

LV: Polster (Kreiker, El Sheiwi)

ZM: Holland, Braunoeder, Fischer, Jukic, Wustinger (ich haette Hahn und Smrcka behalten) 

OM: Fitz (Firscher) (Mester, Dizdarevic, Saljic aufbauen) 

Fluegel: Gruber, Drame, Keles (Polster, Jukic, Huskovic, Au yeong, Pecar)

Sturm: Tabkovic, Huskovic (Vucic)

wie viele "UPO-Vereine" kennst du die hohe Transfereinnahmen (und auch viel Kohle aus Zuschauerzahlen, Marketing, Sponsoring usw) generieren und damit eine realistische Chance hätten einen 60 Millionen Schuldenberg abzutragen? 

Wenn wir den Schuldenberg loswerden wollen, ist man wohl gezwungen mittelfristig eine ähnlich erfolgreiche Platform wie Sturm zu bieten (oder zum Teil auch der LASK) und in die Position zu kommen Spieler für geringe Millionenbeträge zu holen und für knapp zweistellige zu verkaufen. Dazu braucht es halt genügend finanzielle Stabilität um die Kredite bedienen zu können und dann noch was übrig zu haben um sich weiterzuentwickeln. Aber mit ein paar Jahren "kleinere Brötchen backen" werd ma uns nicht sanieren fürcht ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fermin schrieb vor 4 Minuten:

man sollte halt nur bedenken wenn man Spieler ablösefrei holt, zahlt man halt ein Handgeld / Untschriftsbonus.

Aber ihr hab schon sehr starke Transfers diesen Sommer. Mal sehen was sich dann auf der Agangsseite tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Sollte Dragovic wider Erwarten doch diese Saison zu uns wechseln muss man unseren sportlich Verantwortlichen tiefen Respekt zollen.

Andererseits steht selbstverständlich Dragovic gegenüber eine Entschuldigung an, der dadurch sein violettes Herz zeigt, und dessen Motivation ich total falsch eingeschätzt habe.

Im Bewusstsein auf was Dragovic verzichten würde (finanziell aber eventuell auch sportliche Herausforderung (Italien gegenüber z.B.) wäre dass ein Transfer an den ich nicht  ernsthaft geglaubt habe, und dem ich auch deswegen negativ gegenüber eingestellt war.

Soll nichts schlimmeres passieren als dass ich da falsch lag.

Sorry für meine Zweifel, ich würde Dragovic gerne herzlich willkommen heißen.

Endlich mal bist kein Miesepeter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 3 Minuten:

wenn man es hinbringt dass die Personalkosten im Vergleich zur Vorsaison insgesamt (inkl. YVs und Co) konstant bleiben, dann simma wohl weit weg vom Kohle beim Fenster raushauen. Wie eh oben geschrieben - mit ganz kleinen Brötchen backen und Spieler ausbilden werd ma den Schuldenberg wohl nicht abtragen können - es wird schon zeitgleich eine Entwicklung stattfinden müssen die es uns erlaubte höhere Erlöse zu erzielen und Schulden abtragen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten