veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 5 Stunden: Ich denke man sollte Dragovic mit Stankovic von Sturm vergleichen. Stankovic ist auch nicht der schnellste Spieler,aber er ist derjenige der vor der Abwehr abräumt. Zweikampfstark,Kopfballstark und auch mit dem Ball nicht schlecht. Das denke ich nicht, weil Stankovic als Ankersechser in einem 4-Raute-2 spielt. Wir haben diese Position im 3-5-2/3-4-3 nicht, sondern spielen eher mit zwei 8ern. Stankovic ist zudem sehr laufstark; über Dragos Laufstärke bin ich unsicher? J.E schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht. Vielleicht auch mehr. Meisl, der endlich halbwegs angekommen ist, für Dragovic zu opfern, halte ich trotzdem für einen strategischen Fehler. Denn eigentlich bräuchten wir Galvao nicht (für die Bank). Da stimme ich dir durchaus zu. Es war wohl auch nicht der Plan, Plavotic UND Dragovic zu holen, sondern mit Drago hat es sich gezaht, sodass man anders handeln musste, um am Ende nicht ohne einen (öst.) IV da zu stehen, und nach Plavotic-Unterschrift kam bei Drago auch nochmal Schwung rein und plötzlich könnten beide da stehen. Zu beachten ist auch, dass alle IV bis mind. 2025 Vertrag haben, dh. eine Meisl-Leihe mit Rückkehr 2024 wäre nur bedingt sinnvoll. bearbeitet 5. Juli 2023 von veilchen27 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 generell wäre es mal intressant wie wimmer die vorhandenen iv platzieren möchte mit drei linken und ob er martins weiterhin krampfhaft in der mitte lässt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Leistungsträger Geschrieben 5. Juli 2023 fak-ler schrieb vor 2 Minuten: ob er martins weiterhin krampfhaft in der mitte lässt Das versteh ich überhaupt bis jetzt noch nicht... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flandril Banklwärmer Geschrieben 5. Juli 2023 Felix.w schrieb vor 6 Minuten: Das versteh ich überhaupt bis jetzt noch nicht... Glaub, dass für Wimmer gutes Tempo für die zentrale Position wichtig is… Klarerweise wär das für jede IV Position wünschenswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Felix.w schrieb vor 13 Minuten: Das versteh ich überhaupt bis jetzt noch nicht... Martins ist schnell und kann deshalb gut nach vorne verteidigen und bei unseren Pressingsituationen ins Mittelfeld vorrücken. Ausserdem kann er durch seine Agilität und Ballkontrolle (die im Vergleich zu regulären IVs sehr gut ist) in der Spielauslösung mit dem Ball die erste Pressinglinie überspielen und ins Mittelfeld ziehen und bietet damit eine Lösung an, die keine langen Bälle oder tiefstehende 8er braucht. Durch sein Tempo kann er ausserdem Kontersituationen früh klären. Dass er sich noch an die Rolle gewöhnen muss ist eh klar. Und dass zu viele individuelle Fehler passiert sind auch. Aber dass seine Anlagen und das aktuelle System an sich zusammenpassen ist schon ersichtlich. Wimmer präferiert ja anscheinend auch Galvao gegenüber Plavotic im Zentrum und Galvao und Martins sind ja doch von Körperbau und Fähigkeiten ähnliche Spielertypen. bearbeitet 5. Juli 2023 von valentin1911 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix.w Leistungsträger Geschrieben 5. Juli 2023 valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Martins ist schnell und kann deshalb gut nach vorne verteidigen und bei unseren Pressingsituationen ins Mittelfeld vorrücken. Ausserdem kann er durch seine Agilität und Ballkontrolle (die im Vergleich zu regulären IVs sehr gut ist) in der Spielauslösung mit dem Ball die erste Pressinglinie überspielen und ins Mittelfeld ziehen und bietet damit eine Lösung an, die keine langen Bälle oder tiefstehende 8er braucht. Durch sein Tempo kann er ausserdem Kontersituationen früh klären. Dass er sich noch an die Rolle gewöhnen muss ist eh klar. Und dass zu viele individuelle Fehler passiert sind auch. Aber dass seine Anlagen und das aktuelle System an sich zusammenpassen ist schon ersichtlich. Wimmer präferiert ja anscheinend auch Galvao gegenüber Plavotic im Zentrum und Galvao und Martins sind ja doch von Körperbau und Fähigkeiten ähnliche Spielertypen. Good Point! Wenn die, leider häufigeren individuellen Fehler wegfallen, dann wäre er als zentraler IV eigentlich eh bärenstark aufgehoben. Trotzdem kann ich davon nicht loslassen, ihn mal auf der RIV- Posi spielen zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 58 Minuten: Martins ist schnell und kann deshalb gut nach vorne verteidigen und bei unseren Pressingsituationen ins Mittelfeld vorrücken. Ausserdem kann er durch seine Agilität und Ballkontrolle (die im Vergleich zu regulären IVs sehr gut ist) in der Spielauslösung mit dem Ball die erste Pressinglinie überspielen und ins Mittelfeld ziehen und bietet damit eine Lösung an, die keine langen Bälle oder tiefstehende 8er braucht. Durch sein Tempo kann er ausserdem Kontersituationen früh klären. Dass er sich noch an die Rolle gewöhnen muss ist eh klar. Und dass zu viele individuelle Fehler passiert sind auch. Aber dass seine Anlagen und das aktuelle System an sich zusammenpassen ist schon ersichtlich. Wimmer präferiert ja anscheinend auch Galvao gegenüber Plavotic im Zentrum und Galvao und Martins sind ja doch von Körperbau und Fähigkeiten ähnliche Spielertypen. vielleicht sehen wir auch nur entweder Martins oder Galvao wegen des Ö-Topfs? Wäre aber schon hart... Dragovic - Galvao - Plavotic und Handl - Martins - Meisl plus Kopp. Wenn das stimmt, was Veilchen27 schreibt, dass Drago oder Plavotic gedacht waren und Drago jetzt überraschend doch kommt, ergeben sich die zwei diskutierten Möglichkeiten: - Einen IV verleihen/verkaufen - Dragovic im Mittelfeld Hm. Beides schwierig mMn. bearbeitet 5. Juli 2023 von zizou5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2023 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Das denke ich nicht, weil Stankovic als Ankersechser in einem 4-Raute-2 spielt. Wir haben diese Position im 3-5-2/3-4-3 nicht, sondern spielen eher mit zwei 8ern. Stankovic ist zudem sehr laufstark; über Dragos Laufstärke bin ich unsicher? Da stimme ich dir durchaus zu. Es war wohl auch nicht der Plan, Plavotic UND Dragovic zu holen, sondern mit Drago hat es sich gezaht, sodass man anders handeln musste, um am Ende nicht ohne einen (öst.) IV da zu stehen, und nach Plavotic-Unterschrift kam bei Drago auch nochmal Schwung rein und plötzlich könnten beide da stehen. Zu beachten ist auch, dass alle IV bis mind. 2025 Vertrag haben, dh. eine Meisl-Leihe mit Rückkehr 2024 wäre nur bedingt sinnvoll. dann denke ich wird man galvao abgeben und einen legionärsplatz einsparen, ebenso Baltaxa. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. Juli 2023 Drago - Plavo - Galvao Martins oder Martins - Plavo - Galvao Drago 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Drago - Plavo - Galvao Martins oder Martins - Plavo - Galvao Drago 2 variante würde mir am besten gefallen, jedoch sollte drago (sofern er kommt) dm spielen, wer weicht dann aus dem mittelfeld fischer kapitän, braunöder noch da? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 zizou5 schrieb vor 14 Minuten: Wenn das stimmt, was Veilchen27 schreibt, dass Drago oder Plavotic gedacht waren und Drago jetzt überraschend doch kommt, ergeben sich die zwei diskutierten Möglichkeiten: - Einen IV verleihen/verkaufen - Dragovic im Mittelfeld Hm. Beides schwierig mMn. Ich glaube und hoffe, dass Drago diesen Sommer nichts wird. Wir haben aktuell keinen Bedarf in der IV. Und jemanden loswerden, nur um Platz für Drago zu schaffen fände ich fragwürdig. Ausserdem stellt sich da die Frage, wer überhaupt gehen soll. Solide österreichische IVs (Handl, Meisl) abzugeben wäre mit Blick auf den Ö-Topf unsinnig. Plavotic wurde neu geholt, Martins als Abwehrchef gerade verlängert. Bleibt ja eigentlich nur noch Galvao über, bei dem sich 1. jetzt erst zeigen wird wie er von seiner Verletzung zurückkommt und welche Rolle er bei Wimmer spielt und der 2. in dem Alter auch nicht mehr so leicht bei anderen Vereinen untergebracht werden wird. Auch im Mittelfeld sehe ich Dragovic in unserem System nicht. Höchstens als 6er mit zwei 8ern wie Jukic und Fischer daneben, aber dann verliert man einen Offensivspieler - das ist vielleicht gegen Salzburg oder Sturm eine gute Option, wird aber in den meisten Spielen nicht unbedingt gebraucht bzw. kann durch einen Holland in Frühjahrsform auch zufriedenstellend gelöst werden. Sollte Drago als 6er im 2er-Mittelfeld geplant sein fehlt mir da auf jeden Fall die Dynamik im Zentrum. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) fak-ler schrieb vor 4 Minuten: 2 variante würde mir am besten gefallen, jedoch sollte drago (sofern er kommt) dm spielen, wer weicht dann aus dem mittelfeld fischer kapitän, braunöder noch da? Als ich die Varianten geschrieben hab, hab ich erst gemerkt wie schwer das is wennst eigentlich nur 2 Rechtsfüße hast (ohne Drago). Mehr oder weniger is die IV und LIV Position durch Plavo und Galvao besetzt - sofern man mit beiden plant. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich schon noch was tun wird was Abgänge angeht. Unabhängig von denen, die permanent mit einen Abgang in Verbindung gebracht werden. bearbeitet 5. Juli 2023 von MagicWeudl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 Ich glaube das Plavotic kein upgrade zu unseren vorhandenen IVs ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 violetboys schrieb vor 42 Minuten: dann denke ich wird man galvao abgeben und einen legionärsplatz einsparen, ebenso Baltaxa. Galvao wird vom Trainerteam - zurecht - als unser bester Defensivspieler gesehen, würde mit keinem Abgang rechnen und finde das auch richtig und wichtig so. Freue mich sehr auf seine Rückkehr! 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Juli 2023 Weiss eigentlich jemand, wer die treibende Kraft bei den Drago-Verhandlungen ist? JW, MO, MW? Oder nur Harreither? Oder wollen ihn alle Beteiligten unbedingt haben? Weil ich bin mir aktuell gar nicht so sicher, ob Wimmer Dragovic überhaupt gscheit einbinden kann/will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts