Hartberg-LASK


KING-LASK

Recommended Posts

Postinho
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

Wobei ja mit Abstand die schwächste Phase der Saison im Früh-Herbst war. Im September hat man ja 2 Abfuhren gegen die WSG und Hartberg einstecken müssen und allgemein nur 1 Sieg aus 6 Spielen geholt. 

ergebnistechnisch. spielerisch flopt das frühjahr gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 1 Stunde:

 

Apropo Lawal. Wichtig das er in der Zweiten Hälfte 2-3 gute Saves hatte. Das gestrige 1:0 und der Ausgleich gegen Wattens waren jetzt keine  Torwartfehler aber zwei Aktionen die man  schon mal  halten kann. Im 1:1 hat er aber gestern sehr gut und gedankenschnell reagiert 

 

Gestern schaut er wirklich nicht allzu gut aus beim 1:0, wobei da die hauptschuld schon bei talovierov liegt, der nichtmal versucht den schuss zu verhindern. Das sah ein wenig aus wie bei einem jungseniorenkick, wie er da den hartberger gewähren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

Gestern schaut er wirklich nicht allzu gut aus beim 1:0, wobei da die hauptschuld schon bei talovierov liegt, der nichtmal versucht den schuss zu verhindern. Das sah ein wenig aus wie bei einem jungseniorenkick, wie er da den hartberger gewähren lässt.

Die Leistung von Talovierov habe ich aus Selbstschutz komplett verdrängt. Keine Ahnung welche Position der Ukrainer gestern ausfüllte aber mit einem Bundesliga DM hatte das nur sehr wenig zu tun.

Jovicic muss im OPO unbedingt fit bleiben. Das ist ein Klassenunterschied. Als Alternative bitte in Zukunft Michorl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

TSV Egger Glas Hartberg – LASK  (2:2)

- Lukas Fadinger erzielte sein zweites Tor in der ADMIRAL Bundesliga – beide von außerhalb des Strafraums, vor der Halbzeitpause und in Heimspielen.

- Robert Zulj erzielte sein siebentes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – er traf erstmals per Kopf. Davor traf er in der BL zuletzt am 17. August 2013 per Kopf – damals für die SV Guntamatic Ried. Seine letzten beiden BL-Tore erzielte er jeweils auswärts, nachdem er zuvor 10-mal in Folge ausschließlich in Heimspielen traf.

- Ruben Providence erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – alle drei nach der Halbzeitpause und in Heimspielen. Erstmals traf er als Startelf-Spieler.

- Thomas Rotter leiferte seinen zweiten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – einen mehr als in seinen ersten vier Saisonen zusammen.

- Filip Stojkovic hatte seine direkte erste Torbeteiligung in der ADMIRAL Bundesliga seit Juli 2022 (Assist beim 3:1 gegen den SK Austria Klagenfurt). Es war sein zweiter Assist in dieser BL-Saison – mehr Assists lieferte er nur 2020/21 innerhalb einer BL-Saison ab (5).

HTBASK_Rd22_fcde1_x_0x0.jpg

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/rueckblick-der-22--runde---admiral-bundesliga-2022-23/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zugegeben, ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber mich verwundert die Heftigkeit, in der die Mannschaft hier herinnen verrissen wurde/wird, dann schon ein wenig. Im Endeffekt bestand der Unterschied  zur Lustenau-Begegnung im Wesentlichen doch darin, dass wir auf eine Mannschaft getroffen sind, die es besser verstand uns weh zu tun und aus den Unzulänglichkeiten Kapital zu schlagen. Wenn dann eine Laissez-Faire-Haltung dazu kommt, dann sieht es eben so aus, wie es gestern in weiten Teilen ausgesehen hat. War jetzt aber leider nicht das erste und wird vermutlich auch nicht das letzte Mal der Fall gewesen sein.

Um es kurz zu machen, mir kommt in der Gesamtbetrachtung der gute Hartberger Plan und dessen Umsetzung etwas zu kurz. Dass dieser dann auch noch durch den einen oder anderen Faktor begünstigt wurde, bestreite ich nicht. Ist aber auch nichts wirklich Neues, dass wir dort schon einmal suboptimal aussehen. Es las sich zum Teil so, als wäre es standesgemäß, wenn der LASK dieses Aufeinandertreffen mit 3 bis 4 Toren Differenz für sich entscheidet und alles andere wäre unter jeglicher Kritik. 

Dinge, die mich ärgern, ziehen sich schon das gesamte Frühjahr durch. Insofern halte ich es für gut möglich, dass wir im OPO im Hinblick auf die Punktausbeute gar nicht schlecht reüssieren, spielerisch und auch von der Mentalität her ziehe ich allerdings in Zweifel, dass die notwendige 180°-Kehrtwende in der gegebenen Zeit gelingen wird. Wenn man, so wie ich, diesbezüglich nur sehr geringe Erwartungen hat, kann man immerhin (fast) nur positiv überrascht werden. 

Die Stimmung hat mich für Hartberg-Verhältnisse positiv überrascht, in Summe eine gelungene Auswärtsfahrt mit einer sehr überschaubaren Leistung, aber vielen netten und sympathischen LASKlern! 

Man tut  (ganz allgemein gesprochen) gut daran, in schwierigen Zeiten wie diesen, sich zu bemühen, das Positive vermehrt in den Fokus zu rücken und sich daran zu erfreuen! Mal sehen, wie gut mir diese Übung in den kommenden Wochen – auch in Bezug auf den LASK :) – glücken wird!

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.