Powerwolf Postaholic Geschrieben 29. Juni 2023 Also wenn alle unter Vertrag stehenden Verteidiger fit sind, würde ich da echt keinen Bedarf sehen. Evt. sieht es aber vielleicht auch aktuell mit der Fitness von Ramsi oder Bauer nicht so gut aus, dass man da Probleme befürchtet. Wenn was an den Grüchten dran ist, klingt das aber halt auch schon nach fortgeschrittenem Alter. Da sollte man halt dann schon auch darauf achten, dass unsere jungen Spieler jetzt nicht komplett durch eine "Altherren" Mannschaft ersetzt werden. Immerhin wurde man ja 2 Jahr nicht müde zu betonen, dass genau diese Spieler inkl. System unsere Basis für den Aufstieg sein sollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 29. Juni 2023 Vielleicht ist defensiv auch noch ein, für uns, unerwarteter Abgang in Planung, sonst seh ich Kader auch keinen Platz für einen weiteren IV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 Saclic schrieb vor 2 Minuten: Grundsätzlich ist es ja gut das man jemanden holen will mit diesen Qualitäten, da Ramsi relativ verletzungsanfällig ist (und man ihn bei den Spielen in denen er ausgefallen ist nicht richtig ersetzen konnte) und das wohl seine letzte Saison sein wird Unsere Abwehr stand eig.die ganze Saison Gut und war der stärkere teil des Teams,hat sich aber zum Saisonende einwenig verloren mit ein paar schweren schnitzern die zu gegentoren führten,zumindest für mich war es so.Die wenigen gegentore geben das auch her.Ramsi und Bauer haben beide bis 2025 verlängert ,beide sind Ü30 ,wenn jetzt noch einer kommt Marke Abwehrchef dann kann ich mir nicht vorstellen das der 25 Jahre alt oder jünger ist.Sondern eher um die 30,k.a.also ich sehe in der IV absolut keinen bedarf ,es sei das jemand vom aktuellem Kader verkauft wird . Prometheus schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht ist defensiv auch noch ein, für uns, unerwarteter Abgang in Planung, sonst seh ich Kader auch keinen Platz für einen weiteren IV. Das selbe dachte ich mir auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 Saclic schrieb vor 25 Minuten: Grundsätzlich ist es ja gut das man jemanden holen will mit diesen Qualitäten, da Ramsi relativ verletzungsanfällig ist (und man ihn bei den Spielen in denen er ausgefallen ist nicht richtig ersetzen konnte) und das wohl seine letzte Saison sein wird. Wie gesagt war dann halt die Bauer Verlängerung recht überflüssig, für beide Seiten. Dann ist er als 30 Jähriger wohl Innenverteidiger Nummer 5-6 (hinter Ramsi, Mister X, Carlson, Riegler bzw. je nachdem Messi) Kone ist auf den paar Fotos der medizinischen Tests nicht zu sehen, ebenso Silue. Sind aber auf den wenigen Fotos wohl nicht alle Spieler die dabei waren abgebildet Beim Posting auf Instagram steht sogar dabei dass noch nicht alle Spieler da sind sondern einige auf Urlaub weilen. Da kann ich mir gut vorstellen dass die Spieler aus Afrika dazugehören…war in der Vergangenheit bei Llanez, Conte oder Hong auch so dass die etwas länger Urlaub hatten, was durchaus verständlich ist nachdem ihre Heimat bissl mehr als einen Katzensprung entfernt is und sie sonst nie Nachhause kommen Prometheus schrieb vor 24 Minuten: Vielleicht ist defensiv auch noch ein, für uns, unerwarteter Abgang in Planung, sonst seh ich Kader auch keinen Platz für einen weiteren IV. Oder ein erwarteter nämlich Kone. Und wie schon von ein paar Leuten erwähnt - Ramsi ist immer wieder mal für einen Ausfall gut, auch Bauer hat’s im Frühjahr 2x erwischt und Messi und auch Riegler können auch weiter vorne zum Einsatz kommen, grad Riegler würd mir als robuster 6er auch gefallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 Im Endeffekt sollten meiner Meinung nach Stolz, Riegler, Keiblinger, Messerer, Barlov und Scharner eventuell auch Montnor Stammspieler sein. Natürlich nur bei dementsprechender Leistung, aber nur so können wir junge Spieler weiterentwickeln. Zeitgleich sind Carlson, Ramsebner, Neumayer, Stendera und Tadic aufgrund ihres Statuses/Gehalts vorerst gesetzt. Das wären 12 Spieler, Scharner ist angeblich eh weg. Passt nur leider doch nicht zusammen. Weil sich genau diese Spieler teilweise gegenseitig die Plätze nehmen. Und ich persönlich eigentlich schon noch einen offensiven Kracher im Mittelfeld oder Sturm sehen wollen würde. Ich hoffen man kann diese Unausgewogenheiten noch glätten. sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten: Oder ein erwarteter nämlich Kone. Und wie schon von ein paar Leuten erwähnt - Ramsi ist immer wieder mal für einen Ausfall gut, auch Bauer hat’s im Frühjahr 2x erwischt und Messi und auch Riegler können auch weiter vorne zum Einsatz kommen, grad Riegler würd mir als robuster 6er auch gefallen Wen würdest du dafür aus dem Mittelfeld rausgeben und erwartest du noch einen Zugang für die Offensive? Wie schaut es eigentlich mit Spielern aus Wolfsburg aus? Und ich würde Riegler vom Verhalten, Spielverständnis etc. nicht im Mittelfeld sehen. Eine 3er-Abwehr, wo er nicht der Chef sein muss, tut ihm gut meiner Meinung nach. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Dombaxi hat übrigens bis 2025 + Option unterschrieben. www.skn-stpoelten.at/joel-dombaxi-wechselt-zum-skn Ich versuche wieder meine mögliche Aufstellung zu aktualisieren. Stolz Messerer/Riegler - Ramsebner - Carlson Keiblinger - Stendera - Neumayer - Dombaxi Barlov/Mister X Silue/Montnor/Gschweidl - Tadic Dombaxi wurde ja oft beschrieben als äußerst schnell und große Qualitäten in der Offensive. Jedoch ab und an mit Wackler in der Defensive. Da kommt ihm vermutlich die 3er Kette im Rücken mit Carlson sehr gelegen. Auch Neumayer kann als Linksfuß entstehende Lücken schließen. Hab da eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Mit taugt auch, wenn der LIV + LZM + der Linksaußen mit Linksfüßen besetzt sind. Dazu hat man mit Salamon einen BackUp der ebenfalls Linksfuß ist und alle Positionen vertreten kann. bearbeitet 29. Juni 2023 von Dansch10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten: Oder ein erwarteter nämlich Kone. Und wie schon von So wie ich das hier gelesen habe ,haben die meisten User mit den als Abgang gerechnet eben aufgrund seiner Fitness,hinzu die fixe verpflichtung Carlsons der als IV einen viel stärkeren eindruck hinterlassen hat (ausnahme FAC Spiel)als LV .Lassen wir uns überraschen was da noch kommt ,aufjedenfall die Aussrede wenn es nicht rennen sollte ,,Wir sind noch zu Jung""""die gilt dann nimmer ab jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juni 2023 Skn Freak schrieb vor 1 Minute: aufjedenfall die Aussrede wenn es nicht rennen sollte ,,Wir sind noch zu Jung""""die gilt dann nimmer ab jetzt. Würde auch nicht mit der Ansage von Tino Wawra zusammenpassen. Auf der Abgangsseite könnte ich mir Scharner (Verkauf), Morou, Scheidegger und Kone gut vorstellen. Dazu könnte bei Pemmer und Wisak eine Leihe durchaus Sinn machen. Die Beiden würde ich nicht abschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. Juni 2023 Skn Freak schrieb vor 9 Minuten: Aussrede es gibt heuer für niemand eine Ausrede. Das ist die Saison, in der geliefert werden muss. Das hat der Verein und das Trainerduo immer so betont. Zuvor Übergangssaison, aber dann ... Und Wolfsburg erwartet das auch. Es gibt mehr Geld, aber dafür muss das Gewinsel (junge Truppe usw..) aufhören und Ergebnisse kommen. Wawra hat dies auch gleich klargestellt, der gefällt mir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juni 2023 NöN Bericht zur heutigen PK und generell zur Kaderplanung. www.noen.at/klares-ziel-des-skn-st-poelten-meister Neu - Man möchte Llanez unbedingt behalten. Sollte er sich für einen Verbleib entscheiden, dann würde er wohl fix verpflichtet werden. Zsfg: Fix soll noch ein weiterer IV kommen und ein paar Abgänge soll es geben. Sonst kann natürlich auch noch was passieren, ist aber kein muss. -------- Ich könnte auch damit leben, wenn Llanez bleiben sollte und dafür niemand mehr kommt. Ich kann mir sowohl Barlov wie auch Llanez als 10er mit mehr offensiven Freiheiten, wie es ja geplant sein soll, vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Powerwolf schrieb vor einer Stunde: Wenn was an den Grüchten dran ist, klingt das aber halt auch schon nach fortgeschrittenem Alter. Da sollte man halt dann schon auch darauf achten, dass unsere jungen Spieler jetzt nicht komplett durch eine "Altherren" Mannschaft ersetzt werden. da halte ich dagegen, und zwar mit dem namen christoph klarer. der war wahrscheinlich der beste verteidiger den wir je hatten und er war zu seiner zeit bei uns noch extrem jung. also: ja, man verbindet den begriff "abwehrchef" mit fortgeschrittenem alter, dennoch gibt es beispiele, dass das nicht immer der fall sein muss. zu dombaxi muss ich sagen, dass ich ihn nicht kenne - den beschreibungen zufolge klingt das aber nach einem kofi schulz 2.0, das könnte dann ja gut passen! bearbeitet 29. Juni 2023 von torshavn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 29. Juni 2023 torshavn schrieb vor 2 Minuten: da halte ich dagegen, und zwar mit dem namen christoph klarer. der war wahrscheinlich der beste verteidiger den wir je hatten und er war zu seiner zeit bei uns noch extrem jung. also: ja, man verbindet den begriff "abwehrchef" mit fortgeschrittenem alter, dennoch gibt es beispiele, dass das nicht immer der fall sein muss. zu dombaxi muss ich sagen, dass ich ihn nicht kenne - den beschreibungen zufolge klingt das aber nach einem kofi schulz 2.0, dass könnte dann ja gut passen! Und du meinst, ein Kaliber wie Klarer würde sich von uns verpflichten lassen? Zur Leihe kann ich mir nicht Vorstellen dass auf der Position wer kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 torshavn schrieb vor 6 Minuten: zu dombaxi muss ich sagen, dass ich ihn nicht kenne - den beschreibungen zufolge klingt das aber nach einem kofi schulz 2.0, das könnte dann ja gut passen! Mindesteins ein Kopf kleiner halt Powerwolf schrieb vor 4 Minuten: Und du meinst, ein Kaliber wie Klarer würde sich von uns verpflichten lassen? Zur Leihe kann ich mir nicht Vorstellen dass auf der Position wer kommt. Er hat Klarer halt nur als Beispiel gebracht, dass Führungsspieler nicht zwingend alt sein müssen. In der Rückrunde dieser Saison mit Klarer haben uns er und Ljubicic den Arsch gerettet Llanez find ich erfreulich, der kam mir bei den Bewertungen immer zu schlecht weg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2023 Powerwolf schrieb vor 7 Minuten: Und du meinst, ein Kaliber wie Klarer würde sich von uns verpflichten lassen? Zur Leihe kann ich mir nicht Vorstellen dass auf der Position wer kommt. das hab ich nicht behauptet und glaube ich auch eher nicht, aber ich weiß nicht, wen wawra/schlaudraff auf dem schirm haben. Saclic schrieb vor 1 Minute: Er hat Klarer halt nur als Beispiel gebracht, dass Führungsspieler nicht zwingend alt sein müssen. In der Rückrunde dieser Saison mit Klarer haben uns er und Ljubicic den Arsch gerettet so ist es 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. Juni 2023 Powerwolf schrieb vor 37 Minuten: den beschreibungen zufolge klingt das aber nach einem kofi schulz 2.0, gewichtsmäßig kannst aus einem Kofi zwei Dombaxi machen , aber von der Spielanlage ähnlich. Nur eben der eine körperlich wuchtig wie ein Expresszug wenn er mal im Sprint ist und der andere dafür flink und auch schnell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts