Kader 2023/2024

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 8 Stunden:

Für mich war die Verlängerung seines Vertrages eigentlich ein Dankeschön für seine Leistungen in der Vergangenheit. Und ein Übergang um ab nächsten Sommer eine andere Tätigkeit beim WAC einzunehmen. Von seinem Haus aus sieht er zum Stadion, deshalb wäre alles logisch.

Glück für ihn das es Leoben schon vorher zerlegt hat,sonst wäre er für die sicher interessant gewesen.

Ich finde die Aussagen überraschned. Was hat er sich denn erwartet? Seit seiner Erkrankung kam großteils gar nix mehr, sportlich machte die Verlängerung keinen Sinn. Außerdem wird er in 2 Wochen 33, ich kann mir nicht vorstellen, dass er für irgendeinen Verein in der Bundesliga und auch nicht für einen guten Zweitligisten interessant ist. Eigentlich sollte er froh sein, dass er überhaupt noch hier sein darf, es mussten auch schon Spieler mit weit mehr Leistung beim WAC die Segel streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
loise26 schrieb vor 14 Stunden:

https://www.krone.at/3195894?fbclid=IwAR34nXGh9Xco2GWv_b8YM66Sx-mAFeyCGycFgXVWpU9KB9bIXePB5O261fs_aem_AbzfjrbAt_kHbDUw3bMgaFctMrRWEYlchgLE34VpZmFW31HrpYllbAvVlKPgBMGHdAE#lq72gtfa1ue0ysm0tak

Novak will weg und spricht das auch sehr deutlich aus. Hat sich ja echt ausgezahlt ihn zu verlängern. Sicher hat er viel geleistet und war ein wichtiger Teil der stärksten Jahre des Vereins, aber bei den letztjährigen Leistungen sehe ich den nicht in der Bundesliga. 

Rückwirkend betrachtet waren die Vertragsverlängerungen von Mike, Kerschi und Thorsten natürlich nicht richtig. Was wäre aber gewesen, wenn sich unsere Jungen oder /und unsere Neuverpflichtungen nicht etabliert hätten? 

Hinterher is ma immer gscheiter. 

Mike ist ein sympathisches, bodenständiges Urgestein... und ein beispielgebender Kämpfer (Krankheit) Täte mir leid um ihn, wenn er uns verlässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Fan schrieb vor 17 Minuten:

Rückwirkend betrachtet waren die Vertragsverlängerungen von Mike, Kerschi und Thorsten natürlich nicht richtig. Was wäre aber gewesen, wenn sich unsere Jungen oder /und unsere Neuverpflichtungen nicht etabliert hätten? 

Hinterher is ma immer gscheiter. 

Mike ist ein sympathisches, bodenständiges Urgestein... und ein beispielgebender Kämpfer (Krankheit) Täte mir leid um ihn, wenn er uns verlässt. 

Kerschbaumer wurde nicht verlängert, hat ja 2022 einen 3-Jahres-Vertrag erhalten, aber ja, das war natürlich ein Riesenfehler. Gebe dir Recht, dass Novak sympathisch ist (was eber kein Argument für eine Vertragsverlängerung sein darf) und sehr viel für den Verein geleistet hat, aber seine Konkurrenz heißt Veratschnig und Jasic. Vor allem Veratschnig hat im Frühjahr stark aufgezeigt und Novak war nach der Erkrankung einfach nicht mehr derselbe. Dass man den in erster Linie als „Absicherung“ behält, glaube ich nicht. Glaube das hatte in erster Linie persönliche (Sympathie)Gründe. Im Endeffekt hast jetzt einen unzufriedenen Spieler, der das über die Krone ausrichten lässt und der dir sportlich nix bringt. Bei Wernitznig war man konsequenter und der hält sich halbwegs in Klagenfurt. Nächstes Jahr kann man sich einen wie Novak und einen wie Bukusu sparen und gscheider was Anständiges holen (wie Altach mit Koller oder Hartberg mit Komposch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikes Abgang würde mich persönlich sehr schmerzen. Ich habe ihn ja privat kennengelernt und mit ihm stundenlange Gespräche geführt. 
Sportlich war es leider eine Frage der Zeit! Über die Vertragsauflösung gibt ja schon Gespräche, da will sich der geschätzte :) CL wieder mal mit einer Schlagzeile profilieren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Könnt ihr Euch den bei uns vorstellen? Ist ein Thema, aber es gibt einiges an Konkurrenz. Man hat da scheinbar gute Connections.

https://www.transfermarkt.de/vetle-walle-egeli/profil/spieler/894382

1,5 Mio Marktwert wären bei uns im Kader Platz 1 (gemeinsam mit Boakye und Ballo) und es müsste ein Ausländer weichen, wo ich mir nicht vorstellen kann, welcher es sein soll. Allein vom Marktwert her, wär es ein Statement. Positionstechnisch gäbe es aber andere Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rambo3 schrieb vor 5 Minuten:

...und geben dafür Sandro oder Tijani ab. Bin dafür. :clap:

Ich finde die 2 haben sich im Laufe des Herbsts gesteigert, aber ein ZM mit mehr Offensiv-Kraft wäre schon notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
loise26 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die 2 haben sich im Laufe des Herbsts gesteigert, aber ein ZM mit mehr Offensiv-Kraft wäre schon notwendig.

Die beiden abgeben... auf keinen Fall :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Fan schrieb vor einer Stunde:

Die beiden abgeben... auf keinen Fall :facepalm:

Ich würde auch keinen der beiden abgeben, aber beide +Omic+Leitgeb kommen gemeinsam auf 1 Tor und 0 Assists. Das Tor kam aus einem Standard (Omic gegen Klagenfurt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loise26 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde auch keinen der beiden abgeben, aber beide +Omic+Leitgeb kommen gemeinsam auf 1 Tor und 0 Assists. Das Tor kam aus einem Standard (Omic gegen Klagenfurt). 

Warum nicht? Dadurch würde ein Legionärsplatz für einen IV frei werden. Tijani ist ja außerdem nur geliehen, der bringt uns für die Zukunft eh kaum etwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Warum nicht? Dadurch würde ein Legionärsplatz für einen IV frei werden. Tijani ist ja außerdem nur geliehen, der bringt uns für die Zukunft eh kaum etwas...

Geb dir ja grundsätzlich recht. 

Ich denk nur, dass wir nach vielen Experimenten zu Saisonbeginn jetzt einen Stamm gefunden haben, der sich in den letzten Spielen, zwar nicht konstant, aber doch stetig gut weiterentwickelt hat. Sehe das größte Manko lediglich in der IV, wo wir keine Alternativen haben, wenn Spieler ausfallen. Mein Wunsch ans Christkind: Mannschaft so weiterentwickeln, die Reife und Konstanz vor allem bei den Jungen reinzubringen... und einen guten IV. Dann klappts auch mit dem OPO. 

Schöne Weihnachten euch allen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag