Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Superkicker
shmeedee schrieb vor 8 Minuten:

Na geh… Kaum läufts mal bei uns.. wirklich schade :nein: 

Bin gespannt, wen Fiala da jetzt aus dem Hut zieht

Hoffentlich bleibt uns Fiala immerhin ist er der Trauzeuge von Senft (oder umgekehrt)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
westbesucher schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich bleibt uns Fiala immerhin ist er der Trauzeuge von Senft (oder umgekehrt)!

Trauzeugen müssen e ned in der selben firma arbeiten ;)

Natürlich für etwaige transfers schon spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Freigabe seitens Verein fehlt noch, somit ist das noch nicht durch meiner Meinung nach.

Er hat Vertrag und wir müssen ihn nicht gehen lassen! 

So und so kann ich es verschmerzen. Das eigentliche Genie bei uns ist ohnehin Fiala!

Senft hat lange gebraucht, um aus den sehr guten Kadern von Fiala was zu machen. Letztendlich gelang es ihm und danke dafür, und klar läuft es grad, aber ich glaube, dass wir ihn sogar besser nachbesetzen.

Bei Sturm wird er scheitern, die sind noch nicht bereit für moderne Einwürfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatiii schrieb vor 4 Minuten:

Bei Sturm wird er scheitern, die sind noch nicht bereit für moderne Einwürfe!

Hast du schon mal unseren Costa Ricaner Mitchell Einwürfe machen sehen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/scheiblehner-oder-senft-der-trainer-poker-ist-eroeffnet;art102,4121275

Die Rieder haben im Ablöse-Poker eine hohe Schmerzgrenze, welche den Grazern auch mitgeteilt wurde. Sie soll sich im siebenstelligen Bereich befinden, zumal Senft wohl auch Teile des aktuell so erfolgreichen Rieder Trainerteams um Co-Trainer Eduard Buxmann mitnehmen will. 

Na bumm

und ist buxmann der, der südafrika erfahrungen hat? Da war ja was mit van wyk oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Eddie the Eagle schrieb vor 7 Minuten:

Das ist Moritz Kossmann.

Auch unser Standardtrainer… Den bitte behalten wenns geht :winke:

Ich denke (wenns jetzt wirklich so kommt) wäre ein Patrick Enengl tatsächlich ein passender Kandidat. Lässt 3-4-3 spielen, und könnte sich ev. aufgrund seines noch jungen Alters Grundprinzipien vorgeben lassen, bei der jetzigen Spielidee ansetzen bzw. weiterentwickeln, anstatt alles wieder über den Haufen zu hauen. 

Ich habe aber Amstetten heuer noch nie spielen gesehn…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
haka1912 schrieb am 20.12.2025 um 12:01 :

Senft wird fix nicht wechseln. Aber nettes Gerücht allemal. 

Ja, geh leck. Wo darf ich was ins SVR-Board-Boxerl spenden? Jetzt wechselt der wirklich. Bei aller Liebe, aber er hat doch noch nichts erreicht. Heute gehz wirklich nur mehr um das Momentum, kann ich nicht verstehen. Wenn er Pech hat, trainiert er nächstes Jahr einen Zweitliga-Klub...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hm, schade. Weiß auch nicht so recht.  Bin auf der einen Seite irgendwie angefressen. Das aber wohl eher aus sentimentaler Sicht, da ich Veränderungen einfach nicht gern hab. Vor allem wenn alles eigentlich passt so wie es gerade ist.

Auf der anderen Seite, wie ich eh schonmal geschrieben habe: Senft hat Potenzial, keine Frage. Aber ein Wunderwuzzi ist er halt auch keiner. 

Das viel wichtigere Puzzlestück an unserem aktuellen Erfolg ist wohl eher Wolfgang Fiala. Ein Abgang von ihm würde mich aktuell viel mehr ärgern.

Werden jedenfalls spannende Tage.

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
haka1912 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, geh leck. Wo darf ich was ins SVR-Board-Boxerl spenden? Jetzt wechselt der wirklich. Bei aller Liebe, aber er hat doch noch nichts erreicht. Heute gehz wirklich nur mehr um das Momentum, kann ich nicht verstehen. Wenn er Pech hat, trainiert er nächstes Jahr einen Zweitliga-Klub...

Und wenn alles passt ist er am 24.6. Meistertrainer in der Bundesliga. Davon kann man sich bei Sturm aber nichts kaufen wie man am Beispiel Jürgen Säumel sieht, dennoch würde wohl jeder diese Chance nutzen. Bin schon sehr gespannt wie er dort im Frühjahr performt

Wikinger06 schrieb vor 3 Minuten:

Das viel wichtigere Puzzlestück an unserem aktuellen Erfolg ist wohl eher Wolfgang Fiala. Ein Abgang von ihm würde mich aktuell viel mehr ärgern.

Hoffen wir, wir wissen das aber nicht.

edit weil Blödsinn: Heinle wurde von Reifi und Daxl geholt (Ich behauptet im Ursprungspost das wäre Fiala gewesen)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn alles passt ist er am 24.6. Meistertrainer in der Bundesliga. Davon kann man sich bei Sturm aber nichts kaufen wie man am Beispiel Jürgen Säumel sieht, dennoch würde wohl jeder diese Chance nutzen. Bin schon sehr gespannt wie er dort im Frühjahr performt

Da hast natürlich recht. Ich habe bei meiner Aussage bedacht, dass Senft relativ lange gebraucht hat, das Werkl auf Kontinuität auszurichten. Diese Zeit hat er in Graz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Hast du schon mal unseren Costa Ricaner Mitchell Einwürfe machen sehen? :D

Mag sein. Meinte damit aber, dass Senft eine extrem spezielle und nennen wir es hochmoderne Herangehensweise hat. Da muss das Umfeld auch bereit sein dafür. Wenn da der Präsi reinschreit...hinten obfoan wirds schwer zB..

Viel laufen, extrem pressen, teilweise ziemlich wild.... Dafür mit ewig langsamen Einwürfen. Kann funktionieren so wie bei uns nach einer langen Zeit, muss aber nicht.

Ein lässiger Typ mit Grips ist er allemal.

bearbeitet von Gatiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag