Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 21 Minuten:

Laut OÖN ist Sturm angeblich an Senft interessiert, habt ihr dazu mehr Infos?

Naja. Wenn du dieses Zitat aus den OÖN von heute meinst:

"Nicht nur Rieds Kicker sind begehrt, auch der Trainer hat auf sich aufmerksam gemacht und steht auf diversen Trainerlisten. Sein Spielstil würde auch perfekt zu einem Verein aus dem Süden Österreichs passen, bei dem möglicherweise in den kommenden Tagen der nächste Trainersessel frei wird."

dann ist das schon sehr sehr vage und nicht einmal ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eddie the Eagle schrieb vor 1 Minute:

Naja. Wenn du dieses Zitat aus den OÖN von heute meinst:

"Nicht nur Rieds Kicker sind begehrt, auch der Trainer hat auf sich aufmerksam gemacht und steht auf diversen Trainerlisten. Sein Spielstil würde auch perfekt zu einem Verein aus dem Süden Österreichs passen, bei dem möglicherweise in den kommenden Tagen der nächste Trainersessel frei wird."

dann ist das schon sehr sehr vage und nicht einmal ein Gerücht.

Genau ja. Danke für die Info, da hast du recht (sehr vage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Senft uns im Winter verlassen wird. Schon gar nicht innerhalb Österreich. Er ist ein Typ der dinge zu ende bringen will. Er meinte auch sein Weg in Ried ist noch nicht zu ende da ist noch mehr drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin bzgl. Senft und Fiala aus mehreren Gründen auch sehr entspannt, muss ich sagen. Freilich wird’s schon Interessenten geben. Rapid kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber auch für Sturm fehlt mir die Fantasie. 

Außerdem bin ich der Meinung, dass sich Senft in der BL noch ein bisschen beweisen wird müssen, und mögliche Interessenten noch abwarten, beobachten, wie er mit Ried im Frühjahr weiter arbeitet. 

Schau ma moi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich könnte mir vorstellen, dass sie, wenn sie schon wechseln, als Duo gehen. Nachdem, was die beiden bei uns in den letzten Jahren aufgebaut haben, würde ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt auch wenig Sinn machen. Nach der Saison kann es freilich anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
svr-neunzehnzwölf schrieb vor 20 Minuten:

Bin bzgl. Senft und Fiala aus mehreren Gründen auch sehr entspannt, muss ich sagen. Freilich wird’s schon Interessenten geben. Rapid kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber auch für Sturm fehlt mir die Fantasie. 

Außerdem bin ich der Meinung, dass sich Senft in der BL noch ein bisschen beweisen wird müssen, und mögliche Interessenten noch abwarten, beobachten, wie er mit Ried im Frühjahr weiter arbeitet. 

Schau ma moi. 

Besonders auch in der Phase, in der sich Sturm und Rapid grade befinden, halte ich den jetzigen Zeitpunkt (Winterpause - wobei Sturm ja schon im Jänner Europacupspiele hat) für äußerst unwahrscheinlich. Senft braucht Zeit, eine Mannschaft zu entwickeln (siehe unser Abstiegsfrühjahr), und die wird ihm dort vermutlich nicht gegeben. Der muss sofort zünden. Ich denke eher, dass ein Wechsel im Sommer (Kaderzusammenstellung; Meisterschaftsneustart) zu welchem größeren Verein auch immer, realistisch ist. 

[Und noch eine private Mutmaßung: Der hat ein kleines Baby zuhause. Das spricht auch nicht für eine spontane geographische Veränderung]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich schätze Senft so ein, dass er diese Mannschaft nicht während der Winterpause verlässt.

Mit vielen Spielern arbeitet er seit Jahren zusammen, es würde die Spieler hart treffen, wenn er während der Saison ginge.

Siehe WAC nach Kühbauer.

Senft betont stets wie wichtig die Beziehung zwischen dem Trainer und den Spielern ist, daher unterstelle ich ihm ein Verantwortungsbewusstsein.

Unsere Verteidigung hat den niedrigsten XG Wert der Bundesliga zugelassen. Es ist ein System erkennbar und ich habe das Gefühl es entwickelt sich noch weiter. Spieler werden besser, das Kollektiv stärker, die Stimmung ist hervorragend.

Jetzt zu gehen, würde bedeuten die Früchte die diese Saison bringen könnte , nicht zu ernten.Sturm und Rapid sind derzeit Schlangengruben für Trainer, zwischen Anspruch und Realität klaffen Welten.

Mich würde es jedenfalls sehr Schmerzen, wenn er uns während der Saison verlässt. Ich hoffe, er bleibt noch viele Jahre in Ried.

Link zur obengenannten Statistik:

https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/27185/teams/expected_goals_conceded_team/bundesliga-teams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rapid oder Sturm bei einen der beiden wird glaube ich Markus Schopp landen. Eher noch bei Sturm obwohl ich ihn mir mit dem Spielermaterial von Rapid gut vorstellen kann so wie er Fußball spielen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wer sich Rapid freiwillig antut, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Ich denke eher, dass das wirklich ein Langzeitprojekt ist, und so lässt man bei Rapid einfach nicht arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wikal85 schrieb vor 20 Stunden:

Rapid oder Sturm bei einen der beiden wird glaube ich Markus Schopp landen. Eher noch bei Sturm 

Sehr unwahrscheinlich. Das Band zwischen Schopp und Sturm ist zerschnitten. Ein Grund auch warum sein Sohnemann gewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag