Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Warum soll man zur Belohnung keine freien Tage geben?

Weil schon der gute alte Happel gesagt hat, dass man im Erfolg noch härter arbeiten muss, um bestehen zu können. Guardiola hat das in einem Interview vor kurzem auch mal gesagt ...

Um die Köpfe frei zu bekommen nach ein paar Pleiten, kann man das schon machen aber nicht in der Situation, dass wir heuer aufsteigen wollen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RusselC_1912 schrieb vor einer Stunde:

Weil schon der gute alte Happel gesagt hat, dass man im Erfolg noch härter arbeiten muss, um bestehen zu können. Guardiola hat das in einem Interview vor kurzem auch mal gesagt ...

Um die Köpfe frei zu bekommen nach ein paar Pleiten, kann man das schon machen aber nicht in der Situation, dass wir heuer aufsteigen wollen ..

Naja, da gibt es halt verschiedene Philosophien. Das wäre das Letzte das ich ihm ankreide

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 42 Minuten:

Der hatte doch auch noch nie irgendwo Erfolg

Was trotzdem nix heißt,  sonst hätte jeder trainer der einmal erfolgreich war auch bei jedem anderen Verein erfolgreich sein müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seriouswatchdog schrieb vor 54 Minuten:

Was trotzdem nix heißt,  sonst hätte jeder trainer der einmal erfolgreich war auch bei jedem anderen Verein erfolgreich sein müssen

Na eh, aber er ist halt eben noch nie erfolgreich gewesen, und ich kann mich noch erinnern wie glücklich die Laskfans waren als er weg war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Na eh, aber er ist halt eben noch nie erfolgreich gewesen, und ich kann mich noch erinnern wie glücklich die Laskfans waren als er weg 

Wunscht... ich Narr hoff eh nu immer dass da senft dazulernt. Und alles wird gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
seriouswatchdog schrieb vor 8 Stunden:

Wunscht... ich Narr hoff eh nu immer dass da senft dazulernt. Und alles wird gut...

Jap ich auch. Weil ich ihn einfach Sympathisch finde und er auch bei den Interviews meist nicht drum herum redet. Mir aber auch das am Sack geht das wir gefühlt jede Saison einen neuen Trainer haben.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Jap ich auch. Weil ich ihn einfach Sympathisch finde und er auch bei den Interviews meist nicht drum herum redet. Mir aber auch das am Sack geht das wir gefühlt jede Saison einen neuen Trainer haben.   

Die Floskel "gefühlt" passt in dem Zusammenhang nicht so wirklich, weils faktisch einfach so ist. Seit 2012 hatten wir kaum ein Jahr ohne Trainer Wechsel. In manchen Jahren sogar mehrere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Die Floskel "gefühlt" passt in dem Zusammenhang nicht so wirklich, weils faktisch einfach so ist. Seit 2012 hatten wir kaum ein Jahr ohne Trainer Wechsel. In manchen Jahren sogar mehrere.

Stimmt und was hat uns der Sch... gebracht? Richtig gut waren wir nur in den Jahren wo die Trainer auch in schlechteren Phasen ihre Arbeit machen konnten. Roitinger, Hochhauser, Gludovaz und Kraft leider sind die Zeiten mit Sozialmedia andere geworden und Trainer müssen oft schneller gehen als es gut ist. 

Ich hoffe Senft packt das noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ich würde mir wünschen, dass es mit Senft funktioniert. Ich hab absolut nix gegen ihn und schätze ihn als intelligent ein. Aber am Ende des Tages ist das ein Job wie jeder andere und wenn er die gesteckten Ziele nicht erreicht und/oder kein Fortschritt erkennbar ist, obwohl er für diese Liga die besten Bedingungen (Trainingszentrum, Kader, Umfeld, etc.) zur Verfügung hat, dann muss die Zusammenarbeit beendet werden. Und hier muss Fiala es dann auch schaffen, zwischen Vorgesetzter und Freundschaft zu unterscheiden. Das ist alles andere als einfach, das kann ich aus eigener beruflicher Erfahrung sagen. Insofern hoffe ich primär, dass Senft das noch irgendwie hinbekommt, aber sekundär auch, dass man den Cut noch zum richtigen Zeitpunkt schafft, wenn es notwendig werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 6 Stunden:

die vergangenheit kann man eh nicht mehr ändern.

wenn man sich jetzt von senft trennen würde, dann wär die verbleibdauer dennoch ok. er hatte zwei volle sommervorbereitungen und eine volle wintervorbereitung und war davor auch schon im verein, das bekommt nicht jeder trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich würde mal bis zur nächsten Länderspielpause im November warten und sollte bis dahin nicht das Ruder wieder rumgerissen sein würde ich dann trotz allen Respekt vor Senft [finde ihn grundsätzlich schon als sehr guten Trainer] die Reißleine ziehen.

Dann hat man bis zur Winzervorbereitung Zeit um einen hoffentlich geeigneten Trainer zu finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag