Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Das habe ich mir auch gedacht, die Körpersprache war ein Wahnsinn. Man könnte meinen die spielen eh schon gegen den Trainer (was ich mir nicht vorstellen kann, Senft ist sicher eher der Kumpeltyp).

Das glaub ich nicht.

Zitat

Aber eben das Auftreten in den letzten 4 Partien war von der offensichtlichen Einstellung her unerträglich zum anschauen

Hab ich schon nach Voitsberg gesagt, die du mit 100% Einsatz und Einstellung geschlagen hättest, selbst wenn der Platz unter Wasser gestanden wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Das glaub ich nicht.

Hab ich schon nach Voitsberg gesagt, die du mit 100% Einsatz und Einstellung geschlagen hättest, selbst wenn der Platz unter Wasser gestanden wäre. 

Ok, kommt mir immer sympathisch vor, aber noch kein einziges Training von ihm gesehen.

Voitsberg musst mit dem Kader immer schlagen, das alleine war ja schon ein Wahnsinn, die nasser Platzausrede furchtbar. Da kommt der Letzte mit null Punkten nach Ried und wir scheißen uns in die Hosen. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 39 Minuten:

Köllner müssten die Verantwortlichen eh noch eingespeichert haben. Der war such schon mal hier. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 52 Minuten:

Unser Plan wär in dem Szenario vermutlich, dass dann wieder der Trainer der Jungen Wikinger hochgezogen wird und sich 2 Saisonen probieren darf. Keine Ahnung, warum hier nicht auch Geld in die Hand genommen wird für einen erfahrenen Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Joke schrieb vor 1 Minute:

Unser Plan wär in dem Szenario vermutlich, dass dann wieder der Trainer der Jungen Wikinger hochgezogen wird und sich 2 Saisonen probieren darf. Keine Ahnung, warum hier nicht auch Geld in die Hand genommen wird für einen erfahrenen Trainer

Das mit dem Geld wird dann eh nächste Saison ein größeres Thema werden, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
elend schrieb Gerade eben:

Das mit dem Geld wird dann eh nächste Saison ein größeres Thema werden, nehme ich an.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nochmal ein drittes (und finales) Hurra geben könnte. Wie vor dem letzten Aufstieg, als es zu Beginn auch geheißen hatte, dass man nur zwei Anläufe tätigen kann. Allerdings dann ohne Spieler wie Wohlmuth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RusselC_1912 schrieb am 11.8.2023 um 22:01 :

Als Max Senft das Amt übernahm ärgerte ich mich, weil wieder kein Trainer von "auswärts" kam, um einen anderen Blick auf das Mannschaftsgefüge zu erhalten .. dann kündigte er mitten im Abstiegskampf an, allen Spielern eine Chance zu geben.

Fatal, weil uns das meiner Meinung nach den Klassenerhalt gekostet hat. Es müssen IMMER die besten spielen!!

Dann wieder das Herumgerede von System und dass wir das zwei Jahre durchziehen wollen, um dann wieder aufstiegsbereit zu sein?! Glaubt hier wirklich im Verein irgendwer, dass man in AUT in Liga 2 eine Mannschaft aufbauen kann?? Wohl kaum!

Die Vorstellung heute ist der Tiefpunkt. Ohne Routine mit einem nicht funktionierenden 3-4-3 (oder so), ohne wie auch in der Vergangenheit auf taktische Veränderungen des Gegners zu reagieren, ohne Punch, ohne Herz ... bitte was trainieren die denn die ganze Woche?? Er hat ja auch mal gesagt, dass in den Spielformen im Training noch nicht feststeht, wer am Wochenende spielt --> tja genauso siehts aus :ratlos:.

Zum Thema Kondition und Athletik inkl. Verletzungen will ich mich gar nicht mehr äußern.

Eines noch: Wir sind kein Trainerfriedhof, weil wir Trainer nicht mögen, sondern weil zu oft Trainer als Experiment verpflichtet (hoffentlich) wurden ..

Ich habe fertig .....

Vor über einem Jahr hatten wir schon die gleiche Debatte ... habe jetzt ein wenig nachgelesen und sobald die Gegner stärker wurden, haben wir versagt.

Auch Fiala ist jetzt in der Pflicht und muss über kurz oder lang auch den Kopf hinhalten. Wenn jetzt bis zur Winterpause gewartet wird, habe wir evtl. zu viele Punkte Rückstand. Semlic und Silberberger hätten uns schon gut getan .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RusselC_1912 schrieb vor 23 Minuten:

Vor über einem Jahr hatten wir schon die gleiche Debatte ... habe jetzt ein wenig nachgelesen und sobald die Gegner stärker wurden, haben wir versagt.

Auch Fiala ist jetzt in der Pflicht und muss über kurz oder lang auch den Kopf hinhalten. Wenn jetzt bis zur Winterpause gewartet wird, habe wir evtl. zu viele Punkte Rückstand. Semlic und Silberberger hätten uns schon gut getan .. 

der unterschied ist heuer wieder amstetten. damals war es der "gamechanger" im positiven (außer in spielen gegen die guten, remember GAK). genau so wie heuer, nur mit dem unterschied, dass es in die andere richtung geht. es gibt grundsätzlich einen stamm, der durch die zweite, dritte vorbereitung mit dem gleichen trainer gegangen ist und mit dem im highnoon gleichwertiger mannschaften nix rausschaut. ja sogar punktuell wurde heuer verstärkt, was letztes letztes jahr noch erklärbar war - mit dem "fuß fassen in liga 2". hmmm, sollen wir wieder mit "es fehlen halt die ergebnisse" starten?

das hat uns damals absteigen lassen und wird uns heuer sicher nicht aufsteigen lassen. 

es ist real, seitdem senft am ruder ist, nach wie vor die ergebnisse in wichtigen spielen fehlen. mit verbesserten kader, trotz weit abgeschlagenen vizemeistertitel und ach so heiler "nachwuchs fördern, indentität kreieren welt".

woran liegt es wirklich? fans sind top, kader ist top, nachwuchs mega, transfers an sich gut, spieler die am markt gefragt sind.

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 15 Minuten:

Scheiße Millionäre

Sorry, aber bei unserem Budget wird keiner Millionär werden.

Nach jedem Sieg auf die Schulter klopfen und die Mannschaft feiern und nach einer Negativserie sofort Gehalt in Frage stellen (so interpretiere ich deinen Post) ist unterste  Schublade! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag