Kaderplanungen für die Saison 2023/24

Recommended Posts

Postinho
hanhau schrieb vor 14 Minuten:

Noch ist Auer nicht weg, falls es Unstimmigkeiten mit der sportlichen Leitung gegeben hat wird man die ausräumen und er wird weiter für uns spielen, 

Richtig, mal schauen…

Woher nimmst du die Zuversicht? Muss sagen ich geh - grad nach dieser heutigen Verpflichtung - sehr stark von einem Auer Abgang aus.

Würd er bleiben wären wir auf RV mMn stark überbesetzt (bei anderen, mMn deutlich wichtigeren offenen Baustellen) und Bauer würde von einem Stamm- und Führungsspieler in Horn zu einem potentiellen Bankspieler (die Konkurrenz wäre in Auer jedenfalls ungleich größer).

Irgendwie würde das mMn weder für Spieler noch für den Verein extrem viel Sinn machen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kein Verein trennt sich von so einem Leistungsträger und schwächt sich bewusst, außer er will sich selbst verändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 2 Minuten:

Kein Verein trennt sich von so einem Leistungsträger und schwächt sich bewusst, außer er will sich selbst verändern. 

Man hat ihn ja schon während der Saison bewusst „degradiert“ und sich somit, rein sportlich gesehen, bewusst selber geschwächt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Da hast du leider recht, aber man hat bald eingesehen dass die Degradierung ein schwerer Fehler war, er hat wieder gespielt und sofort eine Verbesserung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 5 Minuten:

Da hast du leider recht, aber man hat bald eingesehen dass die Degradierung ein schwerer Fehler war, er hat wieder gespielt und sofort eine Verbesserung gebracht.

Ich bin mir ned sicher, ob an dem Gerücht mit den X Einsätze, dann Verlängerung ned doch was dran war, und man dann eine für alle Seiten „passende“ Lösung gefunden hat bzw. sich die notwendigen X Einsätze dann einfach nimmer ausgegangen sind. 

Aber man kann eh nix machen als warten und schaue was passiert. Nach draußen dringen tut von unserer Seite ja derzeit quasi eh gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auer kann ja auch auf anderen Positionen spielen (DM,LV zumindest in der Transfermarkt-Theorie) und eventuell bekommt Stratznig auch endlich seine faire Chance auf seiner eigentlichen Position. Es wird auch nächste Saison wieder Verletzungen geben das liegt in der Natur der Sache. Bauer/Auer wäre natürlich ein brutal starkes Duo. Meine Zuversicht hält sich auch in Grenzen aber mal schaun…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir ned sicher, ob an dem Gerücht mit den X Einsätze, dann Verlängerung ned doch was dran war, und man dann eine für alle Seiten „passende“ Lösung gefunden hat bzw. sich die notwendigen X Einsätze dann einfach nimmer ausgegangen sind. 

Aber man kann eh nix machen als warten und schaue was passiert. Nach draußen dringen tut von unserer Seite ja derzeit quasi eh gar nix.

spricht aber meines erachtens nicht unbedingt gegen eine verlängerung: vielleicht wollte man gerade eben eine automatische verlängerung zu den alten konditionen verhindern, um dann ein neues angebot zu angepassten konditionen unterbreiten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
shortstop schrieb vor 16 Minuten:

spricht aber meines erachtens nicht unbedingt gegen eine verlängerung: vielleicht wollte man gerade eben eine automatische verlängerung zu den alten konditionen verhindern, um dann ein neues angebot zu angepassten konditionen unterbreiten zu können.

Wenn es sich finanziell ausgeht wär das natürlich die beste Lösung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich freu mich jedenfalls über den Transfer von Bauer - ich denke auch, er ist eine Verstärkung. Und zwar unabhängig davon, ob er besser wäre als Auer (was ich nicht glaube) und ob Auer bleibt (was ich leider nur als wenig wahrscheinlich einschätze). Der Kader wird mit ihm so oder so stärker und stabiler.

Jedenfalls hat Ivanschitz für den potentiellen Abgang von Auer vorgesorgt und ggfs. (finanziellen) Druck aus den Verhandlungen genommen, falls es welche gibt. 

Ich denke mit noch 2-3 solchen soliden Verstärkungen auf 2.-Liga-Niveau können wir zuversichtlich in die nächste Saison schauen, in der wir ggfs. Wieder keinen Antrag auf die BL stellen. Ich hab so im Gefühl, dass wir das erst 24/25 machen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe ihr habt mir der Qualität von Bauer recht, ich muss gestehen er ist mir noch nie aufgefallen, liegt aber sicher nur an mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe ihr habt mir der Qualität von Bauer recht, ich muss gestehen er ist mir noch nie aufgefallen, liegt aber sicher nur an mir.

Mir auch nicht...ist aber auch nicht unser Job:)

Der letzte Bauer der mir auffiel, war der weiße der meinen Turm bedroht hat...

...und jene davor, welche sich abplagten am Berg in luftiger Höhe...

...und dann gab's noch den Mittelstürmer Bauer, der neben mir die gegnerischen Verteidiger verunsicherte...manchmal auch mich, wenn er den Ball nicht abspielte

💙💛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rickvienna schrieb am 13.6.2023 um 08:58 :

Ich denke mit noch 2-3 solchen soliden Verstärkungen auf 2.-Liga-Niveau können wir zuversichtlich in die nächste Saison schauen

nachdem auch heute offenbar nix (das herrenteam betreffendes) verlautbart, traditonell auch nie mehr als eine verpflichtung bzw. verlängerung am tag vermeldet und am wochenende überhaupt geschwiegen wird, werden sich diese erhofften 2-3 soliden verstärkungen bis trainigsbeginn kaum noch ausgehen.

ich will ja nicht unken, aber ich gehe davon aus, dass wir zu trainingsbeginn überhaupt nur ein rumpfteam sehen werden. wundert mich, weil ja - wie zuletzt auch hanhau geschrieben hat - schon soviel "in der pipeline" sein soll. aber ja, vielleicht bin ich auch nur besonders ungeduldig - geduld war tatsächlich noch nie meine stärke

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
shortstop schrieb vor 28 Minuten:

nachdem auch heute offenbar nix (das herrenteam betreffendes) verlautbart, traditonell auch nie mehr als eine verpflichtung bzw. verlängerung am tag vermeldet und am wochenende überhaupt geschwiegen wird, werden sich diese erhofften 2-3 soliden verstärkungen bis trainigsbeginn kaum noch ausgehen.

ich will ja nicht unken, aber ich gehe davon aus, dass wir zu trainingsbeginn überhaupt nur ein rumpfteam sehen werden. wundert mich, weil ja - wie zuletzt auch hanhau geschrieben hat - schon soviel "in der pipeline" sein soll. aber ja, vielleicht bin ich auch nur besonders ungeduldig - geduld war tatsächlich noch nie meine stärke

Ich erinnere mich aber z.B. daran, dass auch schon mal 2 oder 3 auf einmal präsentiert wurden.:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten