Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RogueRouge schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin überzeugt, dass wir Ende Juli wieder mit voller Euphorie ins Stadion gehen und den GAK genauso frenetisch anfeuern wie im Amstetten Spiel. Mit ein paar neuen Lieblingsspielern, vielen altbekannten Publikumslieblingen und hoffentlich ohne jene Spieler die eher Frust auslösen. Aber zu schimpfen wird es sicher wieder ausreichend geben, keine Sorge, alles paletti.

Also kein Grund zu jammern, wir werden auch nächste Saison wieder jubeln und schimpfen können!

Und: Man posten halt eher/mehr wenn man sich über etwas ärgert als wenn man zufrieden ist mit der Entwicklung. Das verzerrt dann das Meinungsbild leicht ein wenig.

Ich mag deine Art die Sachlage einzuschätzen. Ich hoffe du behältst Recht und DE zaubert uns durch die Transfers ein Lächeln ins Gesicht.  Die wenigen Transfers müssen halt sitzen so wie im Winter.

 

RogueRouge schrieb vor 21 Minuten:

Mit wirklich gutem Defensivverhalten hätte halt das eine Balotellitor auch wegverteidigt werden können, dann wäre seine Strategie aufgegangen und er wäre der BuLi-Aufstiegsheld. Nachher ist man immer gescheiter.

Ich habe auch gefunden dass es vercoached war, aber ohne diese eine Schlafsekunde in der Abwehr hätt‘s funktioniert. Insofern waren wir sogar nicht defensiv genug, wenn man es genau nimmt.

Ich glaube beim Tor hat die Mannschaft die Stille bemerkt und so viel hat man nicht zugelassen. Die Defensive hat GM sehr gut hinbekommen. Leider vergisst er die Offensive. Mal schauen wie es DE sieht. Die erste Halbzeit in Dornbirn war ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie wäre es mit Patrick Mijic von Horn. Mittelsürmer, gut ausgebildet, einiges an Erfahrung in Liga zwa. Alternative zu Gabbi, Kala?

Hat eigentlich beachtliche Trefferquote, bedonders vorher in Dornbirn. In Horn relativ wenig Einsatzzeit zum Schluss. Gab es da was? Das könnte so ein Unzufriedener sein, wie DE sagt.

Zu Bumberger Steyr: Viele Verträge gelten nur für Liga zwa. Beenden Profibetrieb. Weiß nicht, wie das bei ihm ist. Der wäre schon was. LV und IV....

Günes würde mir gefallen als 10er. Wenn man bedenkt, dass der bei einem Absteiger so viele Scorer sammelt. Beachtlich. 3 Spiele habe ich von ihm gesehen. Für mich hätte er Qualität. Und ein echter 10er.

Wir finden die Jungs, die zu uns passen und uns stärker machen.

Kopf hoch, we get back stronger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 15 Minuten:

Wie wäre es mit Patrick Mijic von Horn. Mittelsürmer, gut ausgebildet, einiges an Erfahrung in Liga zwa. Alternative zu Gabbi, Kala?

Hat eigentlich beachtliche Trefferquote, bedonders vorher in Dornbirn. In Horn relativ wenig Einsatzzeit zum Schluss. Gab es da was? Das könnte so ein Unzufriedener sein, wie DE sagt.

Zu Bumberger Steyr: Viele Verträge gelten nur für Liga zwa. Beenden Profibetrieb. Weiß nicht, wie das bei ihm ist. Der wäre schon was. LV und IV....

Günes würde mir gefallen als 10er. Wenn man bedenkt, dass der bei einem Absteiger so viele Scorer sammelt. Beachtlich. 3 Spiele habe ich von ihm gesehen. Für mich hätte er Qualität. Und ein echter 10er.

Wir finden die Jungs, die zu uns passen und uns stärker machen.

Kopf hoch, we get back stronger.

 

Bin bei vielen Sachen bei dir. Mijic könnte als Ersatz für Kalajdzic und Gabbichler eine Option sein. Bumberger für einen Koller Abgang. Bei Günes bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir hier nicht noch ein bisschen mehr brauchen für unsere Ziele. Er ist kein schlechter Spieler, aber ob er für die zweite Liga für die vorderen Plätze auch den Unterschied ausmachen kann weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Problem ist hierbei auch wieder Messner. Man könnte 100 Leute nennen. Wenn sie nicht zu ihm passen ist es sinnlos. Immer zwei Stürmertypen. Einen großen Spieler, diese Rolle fällt wohl an Jastremski, wenn er bleibt. Mijic wäre ansonsten ein guter Spieler und eben einen zweiten schnellen oder....sagen wir mal im Falle von Peham Kämpfer. 

Messner ist auch da stur geblieben und hat nicht die Spieler die er hat entwickelt oder umgestellt, sondern einfach gesagt: Ich brauche mit Lenn und Bogdan zwei neue, die Alten gefallen mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, markusknaller07 said:

Das Problem ist hierbei auch wieder Messner. Man könnte 100 Leute nennen. Wenn sie nicht zu ihm passen ist es sinnlos. Immer zwei Stürmertypen. Einen großen Spieler, diese Rolle fällt wohl an Jastremski, wenn er bleibt. Mijic wäre ansonsten ein guter Spieler und eben einen zweiten schnellen oder....sagen wir mal im Falle von Peham Kämpfer. 

Messner ist auch da stur geblieben und hat nicht die Spieler die er hat entwickelt oder umgestellt, sondern einfach gesagt: Ich brauche mit Lenn und Bogdan zwei neue, die Alten gefallen mir nicht. 

Ich glaube nicht, dass es so war. Die „alten“ Stürmer Peham + Kala haben nicht gut funktioniert, und der junge Rauter auch nicht so, und Elo ist dann auch ausgefallen. Und die erwarteten Verstärkungen im Angriff, Zaizen & Gabi, sind doch nicht wie erwartet zurück gekommen. Da musste dann im Winter wohl sofort wirksamer/hilfreicher Ersatz für die weggefallene Zweitgarnitur im Angriff her. Kann mir gut vorstellen dass dies sogar der Entschluss der SL war und nicht des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach etwas Abstand ist der Nicht Aufstieg noch immer bitter.....

Dem Kader stehe ich aber positiver gegenüber....

Verlassen hat uns vom Stamm bis jetzt nur Liendl....

Lenn könnte noch bleiben.....und würde sich bei uns sicherlich gut entwickeln.....bis jetzt aber hat er mit 5 Toren auch nicht überperformt....für die 1 Liga wäre er es wohl auch nur ein weiteres Entwicklungsjahr geworden....in Liga 2 wäre er nächstes Jahr wohl der Richtige....

Bohdan.....hat genau 1 Tor geschossen (Peham hat im Früjahr mindestens 2 geschossen (an die ich mich erinnere und einen Elfmeter herausgeholt) ...menschlich top....technisch top...schnell...aber total ungefährlich....und trifft vor dem Tor meist die falsche Entscheidung (spielt ab wenn er schießen soll, schießt wenn er passen soll). Ihm würde ein Jahr in Liga 2 wohl gut tun....sehe ihn in der Entwicklung aber noch 1/2 Jahr hinter Lenn...ob wir ihn wirklich brauchen? Wenn der Preis nicht passt wohl eher nicht.....

Für beide Leihspieler gilt.....sie bringen den verleihenden Klubs wohl mehr als uns....bei Lenn könnte es nächstes Jahr aber für beide Klubs Sinn ergeben....

DE meinte wir wollen zukünftig selber Spieler entwickeln......macht vielleicht mehr Sinn!

Wer sagt das Koller geht....ich kenne die Schmerzgrenze von DE....die muss erst jemand einmal bezahlen und ob er für Top Klubs interessant ist....vielleicht....kann aber für ihn auch sehr leicht schief gehen....ich glaube ein weiteres Jahr bei uns würde ihm auch noch gut tun....er war ja auch verletzt....

Der Rest will ja eh bleiben.....und für die Abgänge....werden wohl stärkere kommen....zumindest gibt es da schon interessante Namen.....

Ich hoffe bei Kalajdzic, Gabbichler und Seidl entscheidet man sich für eine Nichtverlängerung bzw. bei Gabbichler für einen Leistungsvertrag.....

Der Ersatz wäre von der Qualität und vom Entwicklungspotenzial wohl höher einzustufen....

Wenn DE die Spieler bekommt mit denen er verhandelt....sehe ich uns von den Namen vielleicht nicht in der Favoritenrolle....vom Kollktiv aber schon....

Auch Messner stehe ich nicht so negativ gegenüber....im Frühjahr waren wir das erfolgreichste Team....auch die Tordifferenz kann sich mittlerweile sehen lassen.....dazu kann man dann keinen Spieler mehr wie Liendl manndecken.....

Beim 10er wird es spannend für welche Lösung wir uns entscheiden.....

Vergesst nicht....nächstes Jahr könnten Zaizen und Eloshvilli unseren Kader auch noch verstärken....

Ich glaube mittlerweile fest an den Aufstieg.....die Depression ist einer neuen Hoffnung gewichen....

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Reddevil1977 schrieb vor 1 Stunde:

Nach etwas Abstand ist der Nicht Aufstieg noch immer bitter.....

Dem Kader stehe ich aber positiver gegenüber....

Verlassen hat uns vom Stamm bis jetzt nur Liendl....

Lenn könnte noch bleiben.....und würde sich bei uns sicherlich gut entwickeln.....bis jetzt aber hat er mit 5 Toren auch nicht überperformt....für die 1 Liga wäre er es wohl auch nur ein weiteres Entwicklungsjahr geworden....in Liga 2 wäre er nächstes Jahr wohl der Richtige....

Bohdan.....hat genau 1 Tor geschossen (Peham hat im Früjahr mindestens 2 geschossen (an die ich mich erinnere und einen Elfmeter herausgeholt) ...menschlich top....technisch top...schnell...aber total ungefährlich....und trifft vor dem Tor meist die falsche Entscheidung (spielt ab wenn er schießen soll, schießt wenn er passen soll). Ihm würde ein Jahr in Liga 2 wohl gut tun....sehe ihn in der Entwicklung aber noch 1/2 Jahr hinter Lenn...ob wir ihn wirklich brauchen? Wenn der Preis nicht passt wohl eher nicht.....

Für beide Leihspieler gilt.....sie bringen den verleihenden Klubs wohl mehr als uns....bei Lenn könnte es nächstes Jahr aber für beide Klubs Sinn ergeben....

DE meinte wir wollen zukünftig selber Spieler entwickeln......macht vielleicht mehr Sinn!

Wer sagt das Koller geht....ich kenne die Schmerzgrenze von DE....die muss erst jemand einmal bezahlen und ob er für Top Klubs interessant ist....vielleicht....kann aber für ihn auch sehr leicht schief gehen....ich glaube ein weiteres Jahr bei uns würde ihm auch noch gut tun....er war ja auch verletzt....

Der Rest will ja eh bleiben.....und für die Abgänge....werden wohl stärkere kommen....zumindest gibt es da schon interessante Namen.....

Ich hoffe bei Kalajdzic, Gabbichler und Seidl entscheidet man sich für eine Nichtverlängerung bzw. bei Gabbichler für einen Leistungsvertrag.....

Der Ersatz wäre von der Qualität und vom Entwicklungspotenzial wohl höher einzustufen....

Wenn DE die Spieler bekommt mit denen er verhandelt....sehe ich uns von den Namen vielleicht nicht in der Favoritenrolle....vom Kollktiv aber schon....

Auch Messner stehe ich nicht so negativ gegenüber....im Frühjahr waren wir das erfolgreichste Team....auch die Tordifferenz kann sich mittlerweile sehen lassen.....dazu kann man dann keinen Spieler mehr wie Liendl manndecken.....

Beim 10er wird es spannend für welche Lösung wir uns entscheiden.....

Vergesst nicht....nächstes Jahr könnten Zaizen und Eloshvilli unseren Kader auch noch verstärken....

Ich glaube mittlerweile fest an den Aufstieg.....die Depression ist einer neuen Hoffnung gewichen....

 

 

 

 

Ich lese immer wieder Leistungsbezogen. Was ist das genau  im Fußball?  Wenn er verletzt ist ist er verletzt.  Gabbichler braucht überhaupt keinen Vertrag mehr. Er in der Zeit wo er da ist vielleicht 30% der Spiele gemacht die Möglich sind.  Es reicht halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gaktom schrieb vor 6 Minuten:

Ich lese immer wieder Leistungsbezogen. Was ist das genau  im Fußball?  Wenn er verletzt ist ist er verletzt.  Gabbichler braucht überhaupt keinen Vertrag mehr. Er in der Zeit wo er da ist vielleicht 30% der Spiele gemacht die Möglich sind.  Es reicht halt nicht.

Leistungsbezogen bedeutet er bekommt höhere Prämien wenn er spielt und ein niedrigeres Fixum (auf der Bank oder wenn er nicht spielt). Wenn er verletzt ist zahlt ab der 6 Woche glaube ich die GKK....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten:

Leistungsbezogen bedeutet er bekommt höhere Prämien wenn er spielt und ein niedrigeres Fixum (auf der Bank oder wenn er nicht spielt). Wenn er verletzt ist zahlt ab der 6 Woche glaube ich die GKK....

Man will den Kader verkleinern, wieso soll man da mit einem Kicker verlängern, dessen Körper nicht für den Profifußball geeignet? Kriegt man bei uns nur mehr einen Vertrag, wenn man mindestens einen Kreuzbandriss in den letzten zwei Jahren hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Auron1902 schrieb vor 29 Minuten:

Man will den Kader verkleinern, wieso soll man da mit einem Kicker verlängern, dessen Körper nicht für den Profifußball geeignet? Kriegt man bei uns nur mehr einen Vertrag, wenn man mindestens einen Kreuzbandriss in den letzten zwei Jahren hatte?

Körper nicht für den Profifußball geeignet? Gabbichler hatte bis jetzt eine (sehr) schwere Knieverletzung und eine weitere Meniskusverletzung bei der sich der Heilungsverlauf aufgrund einer Komplikation verzögert hat. Aufgrund dieser Historie zu behaupten sein Körper wäre nicht für den Profifußball geeignet halte ich schon für sehr weit hergeholt. Abgesehen davon wäre er meiner Ansicht nach mit seiner Dynamik vermutlich genau so ein Spielertyp den es bräuchte um unsere Raute zu beschleunigen. 

bearbeitet von Nr.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Nr.10 schrieb vor 3 Minuten:

Körper nicht für den Profifußball geeignet? Gabbichler hatte bis jetzt eine (sehr) schwere Knieverletzung und eine weitere Meniskusverletzung die sich meines Wissens aus der ersten Verletzung ergab. Aufgrund dieser Historie zu behaupten sein Körper wäre nicht für den Profifußball geeignet halte ich schon für sehr weit hergeholt. Abgesehen davon wäre er meiner Ansicht nach mit seiner Dynamik vermutlich genau so ein Spielertyp den es bräuchte um unsere Raute zu beschleunigen. 

Er hat sich doch davor auch schon einmal das Kreuzband gerissen, außerdem brauchst als Achter in der Raute auch eine gewisse Zweikampfstärke, hat er die?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nr.10 schrieb vor 2 Minuten:

Körper nicht für den Profifußball geeignet? Gabbichler hatte bis jetzt eine (sehr) schwere Knieverletzung und eine weitere Meniskusverletzung die sich meines Wissens aus der ersten Verletzung ergab. Aufgrund dieser Historie zu behaupten sein Körper wäre nicht für den Profifußball geeignet halte ich schon für sehr weit hergeholt. Abgesehen davon wäre er meiner Ansicht nach mit seiner Dynamik vermutlich genau so ein Spielertyp den es bräuchte um unsere Raute zu beschleunigen. 

Wenn er mal gespielt hat mir Gabbi richtig gefallen. Aber 21/22 war er rund die Hälfte der Saison verletzt, jetzt hatte er rund 8 Einsätze, davon vier sehr kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.