Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Spitzenspieler
DerRoteRächer schrieb vor 15 Stunden:

Wenn das stimmt ist das die Schwachstelle in einem sonst guten Deal! Man stelle sich vor er spielt bei uns extrem gut und wir kaufen ihn! Wenn die Rückkaufoption nicht die Höchste ist könnten wir da möglicherweise schlecht aussteigen

Was mich jedesmal im Forum fasziniert, ist die Bandbreite der Postings. Die einen sind skeptisch, ob uns ein 21 jähriger ohne mehrere Jahre in Premier League oder La Liga überhaupt irgendwann weiterhelfen kann. Und die Anderen machen sich bereits Sorgen über die Millionen, die uns beim Weiterverkauf entgehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KaJ schrieb vor 2 Minuten:

Was mich jedesmal im Forum fasziniert, ist die Bandbreite der Postings. Die einen sind skeptisch, ob uns ein 21 jähriger ohne mehrere Jahre in Premier League oder La Liga überhaupt irgendwann weiterhelfen kann. Und die Anderen machen sich bereits Sorgen über die Millionen, die uns beim Weiterverkauf entgehen könnten.

ich finde es fein, dass es in einem Diskussionsforum so ein breites Meinungsspektrum gibt und nicht alle synchronisiert ticken müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LOK III schrieb vor 4 Minuten:

ich finde es fein, dass es in einem Diskussionsforum so ein breites Meinungsspektrum gibt und nicht alle synchronisiert ticken müssen

Eh, so soll es ja sein! Bin nur froh, dass ich keine Entscheidungen für einen Verein treffen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KaJ schrieb Gerade eben:

Eh, so soll es ja sein! Bin nur froh, dass ich keine Entscheidungen für einen Verein treffen muss.

Sportdirektor beim GAK ist bestimmt kein Traumjob. Solange es gut läuft bestimmt, aber es wird nie jedem Fan jeder Transfer zu 100% schmecken. Schauen wir einmal, was noch aufgetischt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch in dieser Transferphase würde ich gerne an Balic erinnern, ich sag mal der ist fix weg beim Lask, da sie heute den Berisha geholt haben und Berisha seine aktuelle Rückennummer bekommen hat. Kann dadurch aber auch sein, dass er schon mit einem anderen Verein einig ist, weil sonst gibt man nicht einfach seine Nummer ab. :ratlos:

Frage ist halt sicher ob er uns im aktuellen System auch wirklich weiterhelfen könnte. Sicher nur wenn er auch tatsächlich den 8er spielen könnte und ob man ihn als Kaliber einschätzen kann der uns eben sofort weiterhelfen könnte, sollen andere entscheiden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KaJ schrieb vor einer Stunde:

Eh, so soll es ja sein! Bin nur froh, dass ich keine Entscheidungen für einen Verein treffen muss.

Die, die die Entscheidung bei uns treffen sind aber weder sportlich noch kaufmännisch auf so laienhaftem Niveau unterwegs, wie wir hier im Forum. Da brauchst dir keine Sorgen machen, die wissen schon was sie wollen und vor allem was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So, erste Gedankenspiele für die Startelf und die Back-ups nach dieser Transferperiode:

Anser-Panier - die Formation passt aus meiner Sicht am besten zu unserem Spielerpotential UND unserer taktischen Ausrichtung:

image.gif

Für Eloshvili sehe ich wenig Platz. 

Wenn ich entscheiden würde, wäre ich auf der Suche nach einem spielstarken ZMF.

 

Wie unser aktueller Kader in eine Raute passt:

image.gif

Größte Baustelle nach wie vor die fehlenden Pressing-Maschinen, die es auf der 8 braucht. So verkommt die Raute durch die taktische Ausrichtung zu einem MF mit drei Sechsern und die Spieleröffnung passiert nur durch hohe weite Bälle und das Prinzip Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Feigling10 schrieb am 8.1.2024 um 11:07 :

Auch in dieser Transferphase würde ich gerne an Balic erinnern, ich sag mal der ist fix weg beim Lask, da sie heute den Berisha geholt haben und Berisha seine aktuelle Rückennummer bekommen hat. Kann dadurch aber auch sein, dass er schon mit einem anderen Verein einig ist, weil sonst gibt man nicht einfach seine Nummer ab. :ratlos:

Frage ist halt sicher ob er uns im aktuellen System auch wirklich weiterhelfen könnte. Sicher nur wenn er auch tatsächlich den 8er spielen könnte und ob man ihn als Kaliber einschätzen kann der uns eben sofort weiterhelfen könnte, sollen andere entscheiden.  

Balic hilft jeden Klub in Österreich, außer den Top 6, weiter. Leider auch ein Beispiel, dass man eher den Sprung zum Geld machen sollte, wenn sich die Gelegenheit ergibt, weil man nicht weiß, wo man in 1-2 Jahren steht im Fußball. 

Als 8er ist er nichts, das passt mit den Stärken und Schwächen nicht zusammen. Cheukoua wäre ja auch nichts für die 8 und er noch eher als Balic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Wolf schrieb vor 32 Minuten:

Als 8er ist er nichts, das passt mit den Stärken und Schwächen nicht zusammen. Cheukoua wäre ja auch nichts für die 8 und er noch eher als Balic.

Dieses "der ist kein 8er" oder "der kann den 8er nicht" ist hier mittlerweile schon etwas nervig. Weil ein Spieler, der einfach eine gewisse Qualität besitzt, wird sich auch auf dieser Position einfinden können. Denn immerhin liegt es an einem selber sich einbringen zu wollen und die Attribute bringt er für mich absolut mit dies spielen zu können. Wenn man einen Schiestl oder Rusek auf die 8er setzen kann, dann sicher auch einen Balic. Den perfekten 8er den sich hier viele erträumen werden wir nur ganz schwer zu uns lotsen können, somit muss man in sachen Qualität eben Abstriche machen, egal ob man ihn für zu langsam, zu Zweikampfschwach oder technisch als zu schwach ansieht, denn dieses vollkommene Paket zu bekommen ist aktuell eben noch schwierig. 

Unsere beiden 8er werden in unserem System mittlerweile eh richtig stark von den beiden AVs unterstützt und die beiden koffern eh viel nach vor und zurück, somit wird dem 8er eh einiges abgenommen. Zudem haben wir mit Lichtenberger auch noch den 10er, der viel nach links und rechts ausweicht, also bekommen sie auch dort Unterstützung. 

Was mich dann an dieser Diskussion ein wenig ärgert ist, dass man immer davon spricht das unsere 8er zu wenig Tempo hätten - da hätte zb. ein Balic gutes Tempo, wird ihm abgesprochen dies spielen zu können. Obwohl er schnell ist - technisch gut ist und auch scheut er sich nicht davor den Tiefgang zu suchen. Wenn er jetzt nicht der stärkste im Zweikampf ist, dann wird man das durch seine Individuelle Qualität sicher ausgleichen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1) Positiv. Graf ist wieder fit, sonst hätte man Jost nicht verliehen. 

2) Elo und Zaizen müssen nicht zwangsweise abgegeben werden, aber warum sollte man nein sagen, wenn ein gutes Angebot kommt.

3) Die "Zehnerdebatte" hat sich durch die Heilungszeit von Lichtenberger erledigt. (12 km nach so einer Verletzung, was für ein Viech.) Mayer, Elo, Zaizen, Zirngast sollen das Loch wohl stopfen. Ein Holzhauser fällt somit wohl weg. 

4) Wie ma wissen wird es durch die Ungewissheit bei Jager und Schiestl, wohl nur einen Zugang auf der 8er/6er Position geben. 

Dadurch ergeben sich für die 8er Position stand Februar 4 Leute. Rusek, Zirngast, BR27 (ja auch die Position durfte er bereits spielen) und Murg. Wenn Lichtenberger wieder fit ist rücken beide 10er Kandidaten wieder in den Kreis für die 8er und Schriebl für die 6. 

Ob das qualitativ und quantitativ ausreicht weiß eh keiner. Ich wünsche mir dann wenigstens jemanden, der ein bisschen spielerische Klasse in den Aufbau bringt, wenn schon kein neuer 10er kommt. Da die 8er bei uns aber mehr die Lauf sowie Zweikampfmaschinen sein sollen, wird das eher schwer sein.

By the way, einen Vertrag zu haben muss nichts heißen. Ich hab die Info bekommen, dass bei Rapid ausgemistet werden soll und somit Kerschbaum oder Pejic den Verein verlassen könnten. (Nur ein Beispiel). 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch kein Geheimnis, dass wir nicht den nominell stärksten Kader haben, weil wir auch im Vergleich zu bestimmten Mitbewerbern nicht das höchste sportliche Budget haben. Und natürlich sind die 8 Punkte Vorsprung kein Ruhekissen. Unsere Verantwortlichen werden aber sich alles tun, was sportlich sinnvoll und finanzierbar ist, um den Kader zu verstärken.

Feigling10 schrieb vor 55 Minuten:

Dieses "der ist kein 8er" oder "der kann den 8er nicht" ist hier mittlerweile schon etwas nervig. Weil ein Spieler, der einfach eine gewisse Qualität besitzt, wird sich auch auf dieser Position einfinden können. Denn immerhin liegt es an einem selber sich einbringen zu wollen und die Attribute bringt er für mich absolut mit dies spielen zu können.

Meine Rede, seit Jahren ... Spieler auf ihren festgetackerten Positionen sind doch schon längst passe.

markusknaller07 schrieb vor 47 Minuten:

Die "Zehnerdebatte" hat sich durch die Heilungszeit von Lichtenberger erledigt. 

Dass er früher wieder fit werden könnte, ist ja keine Neuigkeit mehr. So oder so hätte sich die Zehnerdebatte erledigt, weil man ja überlegen muss, was man diesem Spieler längerfristig anfängt ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.