Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
markusknaller07 schrieb vor 50 Minuten:

sie haben nur 7 Partien Zeit, dann kommt Ried und spätestens da sollte das Team voll und ganz stehen.

Find ich interessant die Aussage

Wenn man sich die Tabelle so betrachtet und vielleicht nicht unbedingt der speziellen Gattung der GAK Fans angehört sollte man eigentlich meinen das das aktuelle Team bereits ziemlich gut steht. Wir sind echt nicht durch Zufall dort wo wir jetzt sind....das Team war den ganzen Herbst schon 💪 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mauricio1902 schrieb vor 34 Minuten:

Wie viele 8er im Kader haben wir jetzt eigentlich schon ?

Schiestl, Jager, Mayer, Schriebl, Zirngast, Rusek, Rosenberger und Murg, 

Rusek als 8er zu bezeichnen ist so Abenteuerlich wie ein neuer Indiana Jones Film 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Find ich interessant die Aussage

Wenn man sich die Tabelle so betrachtet und vielleicht nicht unbedingt der speziellen Gattung der GAK Fans angehört sollte man eigentlich meinen das das aktuelle Team bereits ziemlich gut steht. Wir sind echt nicht durch Zufall dort wo wir jetzt sind....das Team war den ganzen Herbst schon 💪 

Und wer fehlt jetzt aus diesem Team/ wird fehlen und musste bisher nie ersetzt werden? Ich denk mir das mit dem 10er ja ned grundlos aus.

Bei Maderner ist es gegen den FAC schiefgegangen. 

Letzte Saison hat man gegen das Duo Jastremski/Bogdan in der Rückrunde jedes Mal Peham und Kalajdzic gebracht. Ich möchte einfach ned, dass der Verein sich auf die Form mancher Leute verlässt, sondern dass wir genügend Qualität haben nachzulegen, auch in den entscheidenden Momenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 37 Minuten:

Und wer fehlt jetzt aus diesem Team/ wird fehlen und musste bisher nie ersetzt werden? Ich denk mir das mit dem 10er ja ned grundlos aus.

Wieso soll Mayer nicht vorübergehend Lichtenberger ersetzten können? Der hat bei seinen vorherigen Stationen auch immer wieder auf der Position gespielt und ist generell ein sehr ähnlicher Spielertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Gaktom schrieb vor 1 Stunde:

Rusek als 8er zu bezeichnen ist so Abenteuerlich wie ein neuer Indiana Jones Film 😁

Was spielt der Herr Rusek denn sonst seit eineinhalb Jahren in unserem System?

Einen 7,5er oder einen 14,2er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte einfach ned, dass der Verein sich auf die Form mancher Leute verlässt, sondern dass wir genügend Qualität haben nachzulegen, auch in den entscheidenden Momenten.

Verstehe diese Aussage nicht ganz? Wir haben einen Kader, der uns bis dato auf eine gute Ausgangsposition gebracht hat, insofern wird der Verein diesem Kader auch sein Vertrauen schenken. Punktuell wird es offenbar zu Veränderungen kommen (siehe Zirngast-Transfer), aber die Wünsche und Namen die hier schon wieder herumgeistern sind teilweise schon wieder bar jeder Realität, weil bei uns einfach bestimmte (finanzielle) Grenzen gesetzt sind. Damit wird man leben müssen und keiner im Verein wird irgendwie ein finanzielles Harakiri anfangen, selbst alle unsere (potentiellen) Konkurrenten nur so mit der Marie herumwerfen und aufrüsten.

Damit wird man dann leben müssen und das sportliche Risiko (auch von Verletzungen und Formschwankungen o. ä.) gehört nun einmal zum Fußball dazu.

BTW: wir hatten auch für ML keinen direkten Ersatz, hat auch niemanden gejuckt letzte Saison (und von dem waren wir noch viel mehr abhängig als von CL), jetzt ist es plötzlich ein großes Thema.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hätte mir schon gedacht, dass man im Hinblick auf den Kampf um die Meisterschaft noch einmal alle Positionen evaluiert und nur dann einen Spieler holt, wenn der eine wesentlich höhere Qualität hat als die Spieler, die wir im Kader haben. Das hätte dann zumindest einer sein müssen, der in Liga 2 ein absoluter Leistungsträger ist oder in Liga 1 ganz knapp vor dem Durchbruch als Stammspieler ist, oder einer aus dem Ausland mit ähnlichen Attributen. Das wäre auch im Hinblick auf einen Ligenwechsel sinnvoll. Unser Kader ist ja stark und diesen jetzt in der Breite zu verbessern verstehe ich nicht. Aber die Vorbereitung dauert ja noch und man wird erst beurteilen können, wenn man die Jungs dann am Platz sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

Das hätte dann zumindest einer sein müssen, der in Liga 2 ein absoluter Leistungsträger ist oder in Liga 1 ganz knapp vor dem Durchbruch als Stammspieler ist, oder einer aus dem Ausland mit ähnlichen Attributen.

Ein Leistungsträger von einem Ligakonkurrenten geht in der Winterpause sicher nicht ablösefrei zum GAK, gleiches gilt für ein aufstrebendes Talent aus der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe diese Aussage nicht ganz? Wir haben einen Kader, der uns bis dato auf eine gute Ausgangsposition gebracht hat, insofern wird der Verein diesem Kader auch sein Vertrauen schenken. Punktuell wird es offenbar zu Veränderungen kommen (siehe Zirngast-Transfer), aber die Wünsche und Namen die hier schon wieder herumgeistern sind teilweise schon wieder bar jeder Realität, weil bei uns einfach bestimmte (finanzielle) Grenzen gesetzt sind. Damit wird man leben müssen und keiner im Verein wird irgendwie ein finanzielles Harakiri anfangen, selbst alle unsere (potentiellen) Konkurrenten nur so mit der Marie herumwerfen und aufrüsten.

Damit wird man dann leben müssen und das sportliche Risiko (auch von Verletzungen und Formschwankungen o. ä.) gehört nun einmal zum Fußball dazu.

BTW: wir hatten auch für ML keinen direkten Ersatz, hat auch niemanden gejuckt letzte Saison (und von dem waren wir noch viel mehr abhängig als von CL), jetzt ist es plötzlich ein großes Thema.

W.

Der direkte Nachfolger von Liendl heißt eben Lichtenberger. 😉

Aber lassen wir DE mal machen. Bisher sind alle Transfers aufgegangen und sein gesamtes Konzept hatte Hand und Fuß. Die 10er Thematik ist in Wahrheit das wo man sich überhaupt noch "aufhängen" kann, wenn Lichti nicht fit wird und sich die Stürmerthematik  "verschlimmeren" sollte. Aber das wäre komplette Pesemistik. 

Ich habe nie irgendwen "Unrealistischen" gefordert. Wer das mit Michorl ned verstanden hat ist selber schuld. Im Gegenteil, ich bin immer wieder selber überrascht wie schnell das im österreichischen Fußball geht und was alles möglich ist.

Im ASB wurden eh schon Namen wie Satin, Brandtner, Kerschbaumer!!!!!!! und selbst der ewig grinsende Holzhauser genannt.

Ich persönlich wäre mit Leuten wie Mulhalilovic (Horn Kapitän) oder "Psycho" Puschel schon zufrieden gewesen.😂 Weil ich das eher als unsere Kragenweite gesehen hätte. Zumindest bis Lichti wieder fit ist.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

 "Psycho" Puschel 

:vogelzeigen: für Dich

:vogelzeigen::vogelzeigen: für Puschl selbst

Im Winter qualitativ hochwertige Spieler zu kriegen, die bei uns Stammspieler sein können, ins System passen, leistbar sind, bei einem Ligenwechsel nicht zu schwach sind und im Herbst auch einiges gespielt haben wird wahnsinnig schwierig werden…wobei…wenn einer den Knoten löst, dann der DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb am 4.1.2024 um 23:06 :

Der direkte Nachfolger von Liendl heißt eben Lichtenberger. 😉

Aber lassen wir DE mal machen. Bisher sind alle Transfers aufgegangen und sein gesamtes Konzept hatte Hand und Fuß. Die 10er Thematik ist in Wahrheit das wo man sich überhaupt noch "aufhängen" kann, wenn Lichti nicht fit wird und sich die Stürmerthematik  "verschlimmeren" sollte. Aber das wäre komplette Pesemistik. 

Ich habe nie irgendwen "Unrealistischen" gefordert. Wer das mit Michorl ned verstanden hat ist selber schuld. Im Gegenteil, ich bin immer wieder selber überrascht wie schnell das im österreichischen Fußball geht und was alles möglich ist.

Im ASB wurden eh schon Namen wie Satin, Brandtner, Kerschbaumer!!!!!!! und selbst der ewig grinsende Holzhauser genannt.

Ich persönlich wäre mit Leuten wie Mulhalilovic (Horn Kapitän) oder "Psycho" Puschel schon zufrieden gewesen.😂 Weil ich das eher als unsere Kragenweite gesehen hätte. Zumindest bis Lichti wieder fit ist.

Gut, wir reden ja nicht von Nachfolger/Vorgänger, sondern von einem allfälligen "Ersatz" ...

Es ist nicht persönliche Zufriedenheit entscheidend, sondern was am Ende für den Verein rauskommt. Und, ach ja, die Transferperiode hat ja offiziell noch gar nicht begonnen, also: Schau mer mal!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.