Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Wenns um den Schifferl geht, der war mal kurz bei den Young Violets. Bei den IVs mache Ich mir keine Sorgen, auch bei einem Koller-Abgang, da gibts in Österreich genug Optionen.

Trotzdem wär der Schifferl schon ein cooler Koller-Ersatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man muss froh sein, dass das Einkaufsprogramm im wesentlichen abgeschlossen ist.

Es braucht auch noch Zeit alle zu integrieren. Das dauert nicht bei jedem gleich.

Stefanon und Cheko waren beim letzten Test noch nicht dabei, Maderner und Atsu werden für 100% auch noch brauchen.

Dieses Jahr sollten wir von Anfang an oft voll punkten, da braucht es eine eingespielte Truppe. Zu viel Euphorie bringt uns nicht weiter. Es muss das Gefüge/Hierarchie neu erarbeitet werden, für jeden die passende Position bestimmt werden und die Spielweise adaptiert werden im Offensivbereich. BWL hat voriges Jahr sehr lange gebraucht, bis die in die Gänge gekommen sind. 

Wünschen würde ich mir einen Teamspirit wie im letzten Frühjahr, dass wirklich mehr offensive Aktionen erarbeitet werden/gelingen. Dann ist einiges drinnen.

Was die IVs anlangt, hoffen wir alle auf den Verbleib von Koller. Hier wären zumindest Alternativen da. Gantschi, Milos und Oberleitner auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Red Corner schrieb vor 9 Stunden:

Man muss froh sein, dass das Einkaufsprogramm im wesentlichen abgeschlossen ist.

Es braucht auch noch Zeit alle zu integrieren. Das dauert nicht bei jedem gleich.

Stefanon und Cheko waren beim letzten Test noch nicht dabei, Maderner und Atsu werden für 100% auch noch brauchen.

Dieses Jahr sollten wir von Anfang an oft voll punkten, da braucht es eine eingespielte Truppe. Zu viel Euphorie bringt uns nicht weiter. Es muss das Gefüge/Hierarchie neu erarbeitet werden, für jeden die passende Position bestimmt werden und die Spielweise adaptiert werden im Offensivbereich. BWL hat voriges Jahr sehr lange gebraucht, bis die in die Gänge gekommen sind. 

Wünschen würde ich mir einen Teamspirit wie im letzten Frühjahr, dass wirklich mehr offensive Aktionen erarbeitet werden/gelingen. Dann ist einiges drinnen.

Was die IVs anlangt, hoffen wir alle auf den Verbleib von Koller. Hier wären zumindest Alternativen da. Gantschi, Milos und Oberleitner auch nicht schlecht.

Ich gehe noch von maximal einem Abgang....mindestens einer Neuverpflichtung....bei einem Abgang von 2 -3 Neuverpflichtungen aus....ich glaube es wird noch was passieren....schön das der Kader bereits jetzt schon so gut aufgestellt ist!

Sollte Koller gehen......gibt es auf der Innenverteidigungsposition.....zwar noch gute Kandidaten....aber es werden schon weniger....vielleicht kommt ja dann wieder einer aus der Regionalliga (Yannik sehe ich schon jetzt als Glücksgriff an)?.....muss auch aus der 2 Liga bzw. Bundesliga nicht unbedingt ein vertragsloser Spieler sein.....(Tomka, Marenko, Pichorner.......). Mit 3 Innenverteidiger werden wir wohl nicht in die Saison gehen.....sollte Koller gehen wird hier bestimmt noch einer kommen! 

PS: Ich kann DE und dem Vorstand nur ein Kompliment machen....nach den Abgängen von Liendl und Jastremski hatte ich Angst der Kader könnte gut aber für die Spitze nicht gut genug sein.....mittlerweile glaube ich auch bei einem Koller Abgang, dass wir den stärksten Kader seit dem Aufstieg in die 2 Liga haben werden.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch ich bin von Oberleitner positiv überrascht.

Innerhalb weniger Tage hat er sich integriert und hat bisher 2 gute Partien abgeliefert. Ich traue ihm ohne weiteres die Backup-Rolle in der IV zu. Ein bissl scheint er eine Kopie von Paul Koller zu sein (Optik, Bewegungen) 😊.

Da hat DE wieder einen guten Griff gemacht! ✌

Auch mir wäre natürlich an liebsten wenn Koller bleibt!

bearbeitet von Rosso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man sich das Testspiel gegen Mura angeschaut hat (die zwar am Tag davor auch ein Testspiel hatten) muss man schon sagen, dass es DE gelungen ist Spieler mit Speed zu holen und das Spiel dadurch deutlich (!) schneller zu machen.

Bei Holzhacker und Lichtenberger konnte man sich selber davon überzeugen, bei Cheukoua & Stefanon weis man das...lauter pfeilschnelle Spieler..., dazu Zaizen, den wir ja quasi auch als Neuzugang sehen müssen.

Die Frage die sich stellt ist, ob Lichtenberger und Zaizen gemeinsam (!) spielen könnten...der eine mit Speed (Lichtenberger), der andere mit den brillianten Ideen (Zaizen) die beide vorne drinnen Cheukoua und Maderner bedienen können.

Vor allem ist man weg von den ausschließlich hohen Bällen auf den Zielspieler sondern man versucht spielerisch Lösungen zu finden (auch wenn sich das Werkl noch einlaufen muss)...das wird einige hier sehr freuen.

Die Defensive scheint stabil wie in der letzten Saison zu sein, die Diskussion um den 6er wird der Trainer entscheiden.
Die Frage ist, ob ich einen offensiveren 6er brauche, wenn die anderen drei in der Raute (Zaizen, Lichtenberger, Schiestl) sehr lauffreudig sind?

Vielleicht setzt Messner bei "stärkeren" Gegnern auf Perchtold und die defensive Stablität und bei "schwächeren" eher auf Schriebl? Man wird eh sehen...

Es ist schwer zu sagen, was man sich heuer erwarten kann/darf, dafür ist auch die Transferphase noch zu "früh", ich lehn' mich aber aus dem Fenster und sag, dass wir wieder unter den ersten Drei dabei sein werden (mit den Verdächtigen ST. Pölten und Ried)...als Überraschungsmannschaft seh' ich heuer höchstens den DSV und natürlich wie immer Liefering wo ja keiner weis wer von denen unten oder doch mal wieder oben spielt.

 

 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man sich das Testspiel gegen Mura angeschaut hat (die zwar am Tag davor auch ein Testspiel hatten) muss man schon sagen, dass es DE gelungen ist Spieler mit Speed zu holen und das Spiel dadurch deutlich (!) schneller zu machen.

Bei Holzhacker und Lichtenberger konnte man sich selber davon überzeugen, bei Cheukoua & Stefanon weis man das...lauter pfeilschnelle Spieler..., dazu Zaizen, den wir ja quasi auch als Neuzugang sehen müssen.

Die Frage die sich stellt ist, ob Lichtenberger und Zaizen gemeinsam (!) spielen könnten...der eine mit Speed (Lichtenberger), der andere mit den brillianten Ideen (Zaizen) die beide vorne drinnen Cheukoua und Maderner bedienen können.

Vor allem ist man weg von den ausschließlich hohen Bällen auf den Zielspieler sondern man versucht spielerisch Lösungen zu finden (auch wenn sich das Werkl noch einlaufen muss)...das wird einige hier sehr freuen.

Die Defensive scheint stabil wie in der letzten Saison zu sein, die Diskussion um den 6er wird der Trainer entscheiden.
Die Frage ist, ob ich einen offensiveren 6er brauche, wenn die anderen drei in der Raute (Zaizen, Lichtenberger, Schiestl) sehr lauffreudig sind?

Vielleicht setzt Messner bei "stärkeren" Gegnern auf Perchtold und die defensive Stablität und bei "schwächeren" eher auf Schriebl? Man wird eh sehen...

Es ist schwer zu sagen, was man sich heuer erwarten kann/darf, dafür ist auch die Transferphase noch zu "früh", ich lehn' mich aber aus dem Fenster und sag, dass wir wieder unter den ersten Drei dabei sein werden (mit den Verdächtigen ST. Pölten und Ried)...als Überraschungsmannschaft seh' ich heuer höchstens den DSV und natürlich wie immer Liefering wo ja keiner weis wer von denen unten oder doch mal wieder oben spielt.

 

 



 

Ich hoffe Cheukoua spielt am Samstag in Weinzödl das erste Mal. Bin mir sicher, dass wir sehr viel Freude mit ihm haben werden. Seine Dribblings sind zum Zunge schnalzen. Auf Stefanon seine Schnelligkeit bin ich auch sehr gespannt. DE seine Transfers wären Transfers welche ich in Fifa immer tätigen würde. Sehr gute Arbeit und diese Steilvorlage wird GM verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich ist der Kader  fürs erste fertig und schaut sehr stark aus. Ich denke es wird aber außer den bisher bekannten noch weitere Abgänge geben, die dann vermutlich auch nachbesetzt werden. Trotz der nominell starken Neuzugänge fehlt mir etwas die Phantasie wie die Grundordnung der Mannschaft ausschauen soll und wie sich die Spieler in unser System einfügen lassen. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 13 Minuten:

Für mich ist der Kader  fürs erste fertig und schaut sehr stark aus. Ich denke es wird aber außer den bisher bekannten noch weitere Abgänge geben, die dann vermutlich auch nachbesetzt werden. Trotz der nominell starken Neuzugänge fehlt mir etwas die Phantasie wie die Grundordnung der Mannschaft ausschauen soll und wie sich die Spieler in unser System einfügen lassen. Man darf gespannt sein.

Kann mir als Abgang nur Koller vorstellen....oder meinst du einen von den jungen Spielern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Reddevil1977 schrieb vor 36 Minuten:

Kann mir als Abgang nur Koller vorstellen....oder meinst du einen von den jungen Spielern? 

Koller ist sicher ein Kandidat, die jungen, die bisher nicht im Kader waren sind schon großteils wieder untergbracht. vielleicht wollen sich aber auch andere verändern, das weiß man ja nicht. Es gibt ja immer Gründe, manche wollen sich geografisch verändern, manche wollen mehr fixe Einsatzzeit. Nachdem in der 2. Liga quasi keine Ablösen gezahlt werden ist das immer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LOK III schrieb vor 24 Minuten:

Koller ist sicher ein Kandidat, die jungen, die bisher nicht im Kader waren sind schon großteils wieder untergbracht. vielleicht wollen sich aber auch andere verändern, das weiß man ja nicht. Es gibt ja immer Gründe, manche wollen sich geografisch verändern, manche wollen mehr fixe Einsatzzeit. Nachdem in der 2. Liga quasi keine Ablösen gezahlt werden ist das immer möglich.

Davon gehe ich aber eigentlich nicht aus.....die "Kaderleichen" die wenig gespielt haben wurden nicht verlängert.....und bis auf die jungen Spieler.....würde mich ein weiterer Abgang (abgesehen von Koller) eher wundern...wer sollte das sein?

Wie gesagt....der Kader schaut schon sehr gut aus... und Neuverpflichtungen werden auch nur kommen, wenn es für den Verein wirklich passt bzw. uns Koller verlassen sollte.....sollte ein guter Spieler aber ins Team passen und Qualität haben (wie z.b: Noß) dann wird man wahrscheinlich nochmal zuschlagen....

 

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 44 Minuten:

Koller ist sicher ein Kandidat, die jungen, die bisher nicht im Kader waren sind schon großteils wieder untergbracht. vielleicht wollen sich aber auch andere verändern, das weiß man ja nicht. Es gibt ja immer Gründe, manche wollen sich geografisch verändern, manche wollen mehr fixe Einsatzzeit. Nachdem in der 2. Liga quasi keine Ablösen gezahlt werden ist das immer möglich.

Glaube kaum, dass sich vom jetzigen Kader noch wer verschieben wird oder will.

Wen sollte es woanders hin ziehen?

Peham, weil er wieder kein Stammspieler sein wird?
Jager, ihn würde eine Leihe wahrscheinlich gut tun
Poric und Jost, die wohl höchstens in der Unterliga spielen werden wenn Koller da bleibt
...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Nachdem wir potentiell noch einen Achter suchen und derzeit nicht wissen ob es Noß wird oder nicht möcht ich da jemanden in den Ring werfen:

Teoman Gündüz - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Hat als ZM in der U19-Bundesliga alles zerschossen und stockt jetzt gerade bei Hertha BSC Berlin 2, hat dennoch schon ein U21-Länderspiel für die Türkei absolviert.

Sein Vertrag sollte ausgelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem wir potentiell noch einen Achter suchen und derzeit nicht wissen ob es Noß wird oder nicht möcht ich da jemanden in den Ring werfen:

Teoman Gündüz - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

Hat als ZM in der U19-Bundesliga alles zerschossen und stockt jetzt gerade bei Hertha BSC Berlin 2, hat dennoch schon ein U21-Länderspiel für die Türkei absolviert.

Sein Vertrag sollte ausgelaufen sein.

Hätten wir wieder das Problem mit der Ausbildungsentschädigung, der hat seit 2013 bei Hertha gespielt, wenn das in Deutschland gleich geregelt ist wie bei uns ... 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.