Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Superkicker
west190 schrieb vor 13 Stunden:

Sehr schwieriges Thema. Bin ganz klar gegen einen Investor bei uns, nur gibt es auch potente Haupsponsoren, die zumindest etwas mitreden möchten. Kann ich auch nachvollziehen, wenn ich zb 1 Mio in den Verein pumpe, will ich eine Gegenleistung sehen, nicht nur Werbewert, denn der ist in unserer Liga definitiv niedriger. 

Man muss nur das Thema VIP hernehmen. Ohne jetzt genau unsere Preise zu vergleichen, ist das Verhältnis ca so, dass du für 50 VIP Karten rein finanziell fast 2 Kurvensektoren füllen musst. Mitgliederverein schön und gut, aber die richtige Kohle bringen nicht wir, die in der Kurve stehen, so ehrlich muss man einfach sein. Oder warum glaubt ihr, machen die Farblosen so Druck, dass die Stadt da endlich ausbaut? Mit meiner DK, Mitgliedschaft und etlichem Merchkauf jedes Jahr bin ich immer noch weit von der Kohle entfernt, die nur eine einzige VIP Saisonkarte bringt. Ist leider so und muss man auch akzeptieren.

Heisst nicht, dass nur VIP und potente Geldgeber zählen, ist aber teotzdem ein wichtiger Bestandteil, den wir auch unbedingt benötigen, um zu überleben und weiter zu kommen.

Ziel sollte es kurzfristig sein, das Stadion besser zu füllen (den Schnitt von 3.500 auf 5.000 zu steigern ist nicht utopisch) um die Kosten in Relation zu senken. Da führt kein Weg vorbei an einer attraktiven Spielweise. Mir reicht das Ziel Top 5 in der Meisterschaft solange ich das Gefühl habe, daß die Spieler alles geben. Wenn wir attraktiv spielen, mehr Zuschauer zu den Heimspielen locken und keine Negativschlagzeilen wegen Ausschreitungen produzieren, werden auch die großen Sponsoren wieder kommen, um Teil der einzigartigen Geschichte zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
seit1902 schrieb am 7.7.2023 um 19:49 :

Gibts aktuell Gerüchte um Abgänge/Leihen von:

- Poric?

- D. Smoljan?

- Marchenko?

- Murg?

- Rauter?

Besonders gespannt bin ich, ob man mit D Smoljan plant..

Poric und Rauter wurden wieder nach FF verliehen, D. Smoljan wird beim GAK wohl keine Rolle mehr spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bertl80 schrieb vor 13 Stunden:

Ja keine Ahnung. Sag du es mir. Was genau ist der Sinn des Wolfsburger Engagements bei euch? 

Auch wenn du nicht mich gefragt hast, aber ich möchte darauf auch kurz antworten.

Zuerst weil du das mit den Spielern geschrieben hast. Nein aktuell gibt es keine einzige Leihgabe aus Wolfsburg. Zum Sinn - VW wollte im deutschsprachigen Raum einen Partner für den VfL Wolfsburg, wo Spieler einen Zwischenschritt in deutsche Bundesliga machen können. Für sie war wichtig, dass das eben im deutschsprachigen Raum ist, damit sich die Spieler auch an die Sprache etc gewöhnen können. Daher kamen eh nur mehr die Schweiz und Österreich in Frage. Außerdem wollen sie auch in eine eigene Akademie investieren, oder sagen wir langfristig eine betreiben. Eine wirklich vereinfachte Milchmädchen Rechnung und sicher nicht ganz korrekt, aber wennst da 1x in 10 Jahren einen Transfer tätigen würdest, wie aktuell der in St.Pölten ausgebildete Baumgartner ist das bereits ein 0 Summenspiel.

Zum Zeitpunkt des Einstieges von VW war man finanziell durchaus angeschlagen. Man muss fast sagen die ehemaligen Verantwortlichen haben schlicht und ergreifend sehr schlecht gewirtschaftet. Mit dem folgenden Abstieg im Anschluss wäre es ohne VW wirklich prekär geworden.

Die Kooperation mit VW ist noch einige Jahre abgesichert, sollte bis dahin der Aufstieg nicht gelingen, kann es durchaus sein, dass sie sich wegen Sinnlosigkeit verabschieden.

Aus Fansicht - Bislang könnte ich wenig Negatives über die Kooperation sagen. Weder werden wir, wie es zu Beginn viele vorhergesagt haben, mit Spieler aus Wolfsburg überschwemmt - Wie oben geschrieben aktuell 0. Noch haben sie bislang irgendwas großartig verändert. Das Einzige was zur Zeit von der Kooperation in St.Pölten sichtbar ist, ist Schlaudraff als Geschäftsführer Sport, das VW Logo auf der Hose und dass das gesamte Team + Vorstand etc VW Dienstfahrzeuge fährt. Soll nichts Schlimmeres passieren, dafür dass man dank ihnen finanziell vorne mitspielt in der zweiten Liga.

Da ich weiß, dass es in euren Kaderthread schwer OffTopic ist, kann es gerne verschoben werden, aber ich hab halt hier geantwortet. Wen es nicht interessiert bitte drüber lesen und auf Beschimpfungen mir gegenüber verzichten :D

-------------

Zum Sportlichen: Ich sehe alles komplett offen. Mit euch, uns, Ried, Admira, Leoben gibt es wieder einige Vereine die es schaffen können. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Ein Maderner und auch ein Chekoua spielen nicht um ein Gulasch und ein Bier. Wer die verpflichtet, hat auch die notwendige Kohle am Konto. Ihr habt einen starken Kader und der kostet Geld. Das mit der armen Kirchenmaus klingt ja fußballromantisch, hat aber mit der Realität nix zu tun.

Bin mir relativ sicher das Maderner und Cheoukoua zusammen nicht so viel verdienen wie der Ritzmaier oder Tadic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn du nicht mich gefragt hast, aber ich möchte darauf auch kurz antworten.

Zuerst weil du das mit den Spielern geschrieben hast. Nein aktuell gibt es keine einzige Leihgabe aus Wolfsburg. Zum Sinn - VW wollte im deutschsprachigen Raum einen Partner für den VfL Wolfsburg, wo Spieler einen Zwischenschritt in deutsche Bundesliga machen können. Für sie war wichtig, dass das eben im deutschsprachigen Raum ist, damit sich die Spieler auch an die Sprache etc gewöhnen können. Daher kamen eh nur mehr die Schweiz und Österreich in Frage. Außerdem wollen sie auch in eine eigene Akademie investieren, oder sagen wir langfristig eine betreiben. Eine wirklich vereinfachte Milchmädchen Rechnung und sicher nicht ganz korrekt, aber wennst da 1x in 10 Jahren einen Transfer tätigen würdest, wie aktuell der in St.Pölten ausgebildete Baumgartner ist das bereits ein 0 Summenspiel.

Zum Zeitpunkt des Einstieges von VW war man finanziell durchaus angeschlagen. Man muss fast sagen die ehemaligen Verantwortlichen haben schlicht und ergreifend sehr schlecht gewirtschaftet. Mit dem folgenden Abstieg im Anschluss wäre es ohne VW wirklich prekär geworden.

Die Kooperation mit VW ist noch einige Jahre abgesichert, sollte bis dahin der Aufstieg nicht gelingen, kann es durchaus sein, dass sie sich wegen Sinnlosigkeit verabschieden.

Aus Fansicht - Bislang könnte ich wenig Negatives über die Kooperation sagen. Weder werden wir, wie es zu Beginn viele vorhergesagt haben, mit Spieler aus Wolfsburg überschwemmt - Wie oben geschrieben aktuell 0. Noch haben sie bislang irgendwas großartig verändert. Das Einzige was zur Zeit von der Kooperation in St.Pölten sichtbar ist, ist Schlaudraff als Geschäftsführer Sport, das VW Logo auf der Hose und dass das gesamte Team + Vorstand etc VW Dienstfahrzeuge fährt. Soll nichts Schlimmeres passieren, dafür dass man dank ihnen finanziell vorne mitspielt in der zweiten Liga.

Da ich weiß, dass es in euren Kaderthread schwer OffTopic ist, kann es gerne verschoben werden, aber ich hab halt hier geantwortet. Wen es nicht interessiert bitte drüber lesen und auf Beschimpfungen mir gegenüber verzichten :D

-------------

Zum Sportlichen: Ich sehe alles komplett offen. Mit euch, uns, Ried, Admira, Leoben gibt es wieder einige Vereine die es schaffen können. 

Das hast du ordentlich beschrieben, da gibt's nichts zum Kritisieren.

Gibt es auch eine konkrete Zahl, die VW zahlt, abgesehen von den Dienstautos und gelegentlichen Leihen.

Es wirkt aus der Distanz etwas seltsam. Zum einen könnte man auch jetzt schon Spieler entwickeln mit Marktwert 250000 bis 600000, die praktisch sehr wenig spielen oder mehr Erwachsenenfußball bräuchten. Sowas muss Wolfsburg haben.

Zum anderen könnte man gleich zu einem Buli-Verein gehen, wenn einem diese Kooperation wichtiger wäre (Hartberg, WSG, WAC, Allach, Lustenau....).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

Das hast du ordentlich beschrieben, da gibt's nichts zum Kritisieren.

Gibt es auch eine konkrete Zahl, die VW zahlt, abgesehen von den Dienstautos und gelegentlichen Leihen.

Es wirkt aus der Distanz etwas seltsam. Zum einen könnte man auch jetzt schon Spieler entwickeln mit Marktwert 250000 bis 600000, die praktisch sehr wenig spielen oder mehr Erwachsenenfußball bräuchten. Sowas muss Wolfsburg haben.

Zum anderen könnte man gleich zu einem Buli-Verein gehen, wenn einem diese Kooperation wichtiger wäre (Hartberg, WSG, WAC, Allach, Lustenau....).

Zum ersten und letzten Absatz - Zu Beginn wurde die Zahl 1,5 Millionen abzüglich der Kosten für den Fuhrpark genannt. Heuer im Frühjahr gab es jedoch Änderungen der Vereinbarung. Wie hoch die jetzt ist, weiß außerhalb des Vereins vermutlich niemand bzw wurde in keinem Medium eine Summe genannt. Beim Vertragsabschluss waren wir noch Bundesligist, jedoch sind wir genau in diesem Frühjahr abgestiegen und dadurch startete die Kooperation exakt in dem Sommer wo wir Zweitligist wurden.

Zum mittleren Absatz - Im ersten Sommer kamen 3 Leihgaben. Alle 3 waren äußerst jung nicht die erhofften Verstärkungen. Einzig Llanez konnte halbwegs überzeugen und der blieb auch als einziger ein zweite Saison und es kann auch sein, dass er weiterhin bei uns bleibt. Da wird gerade gesprochen. 

Um es vereinfacht auszudrücken. Die Spieler die bereit sind in die österreichische 2.Liga zu wechseln, sind entweder aufgrund ihres jungen Alters noch nicht die erhoffte Verstärkung und auch hier nicht wirklich Stammspieler oder für Wolfsburg langfristig kein Kandidat mehr für die Bundesliga. Die Spieler die uns wirklich weiterhelfen könnten, gehen dir halt kaum mehr in die zweite österreichische Liga. Die werden dann verliehen in 2 deutsche Bundesliga.

Ich bleib dabei - Diese Kooperation macht für Wolfsburg nur Sinn, wenn wir in der Bundesliga sind. Dort wären auch Spieler bereit zu kommen, die die nötige Qualität mitbringen und denen langfristig auch die deutsche Bundesliga zugetraut wird. Vor unserem Abstieg waren Spieler aus Wolfsburg im Gespräch von denen wir jetzt bestenfalls noch träumen können, aber die sicher nicht in unsere 2.Liga kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Zum ersten und letzten Absatz - Zu Beginn wurde die Zahl 1,5 Millionen abzüglich der Kosten für den Fuhrpark genannt. Heuer im Frühjahr gab es jedoch Änderungen der Vereinbarung. Wie hoch die jetzt ist, weiß außerhalb des Vereins vermutlich niemand bzw wurde in keinem Medium eine Summe genannt. Beim Vertragsabschluss waren wir noch Bundesligist, jedoch sind wir genau in diesem Frühjahr abgestiegen und dadurch startete die Kooperation exakt in dem Sommer wo wir Zweitligist wurden.

Zum mittleren Absatz - Im ersten Sommer kamen 3 Leihgaben. Alle 3 waren äußerst jung nicht die erhofften Verstärkungen. Einzig Llanez konnte halbwegs überzeugen und der blieb auch als einziger ein zweite Saison und es kann auch sein, dass er weiterhin bei uns bleibt. Da wird gerade gesprochen. 

Um es vereinfacht auszudrücken. Die Spieler die bereit sind in die österreichische 2.Liga zu wechseln, sind entweder aufgrund ihres jungen Alters noch nicht die erhoffte Verstärkung und auch hier nicht wirklich Stammspieler oder für Wolfsburg langfristig kein Kandidat mehr für die Bundesliga. Die Spieler die uns wirklich weiterhelfen könnten, gehen dir halt kaum mehr in die zweite österreichische Liga. Die werden dann verliehen in 2 deutsche Bundesliga.

Ich bleib dabei - Diese Kooperation macht für Wolfsburg nur Sinn, wenn wir in der Bundesliga sind. Dort wären auch Spieler bereit zu kommen, die die nötige Qualität mitbringen und denen langfristig auch die deutsche Bundesliga zugetraut wird. Vor unserem Abstieg waren Spieler aus Wolfsburg im Gespräch von denen wir jetzt bestenfalls noch träumen können, aber die sicher nicht in unsere 2.Liga kommen.

Wir stellen uns nicht als Kirchenmaus hin aber man kann bei euch einfach von ganz anderen Sphären sprechen. Euer neuer IV verdient eine Summe, die gabs bisher bei uns nichtmal annähernd für einen Kicker. Ihr habt ganz einfach 1 - 1,5 Mio mehr für die Mannschaft zur Verfügung. Das ist Fakt (und ist ja auch ein verdienst guter Arbeit, das ist ja nichts schlechtes).

Wer annähernd die Kaderkosten kennt, der weiß wie so eine Zahl einzuordnen ist. Und die SV Ried macht seit Jahren hier konstante und gute Arbeit, das muss man ebenso anerkennen. Natürlich spielen da Rahmenbedingungen (eigenes Stadion, Unterstützung Stadt/Gemeinde/Land etc.) eine Rolle, aber es ist dennoch zu honorieren. Schritt für Schritt wieder nach oben - das ist unser Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor 3 Stunden:

Ziel sollte es kurzfristig sein, das Stadion besser zu füllen (den Schnitt von 3.500 auf 5.000 zu steigern ist nicht utopisch) um die Kosten in Relation zu senken. Da führt kein Weg vorbei an einer attraktiven Spielweise. Mir reicht das Ziel Top 5 in der Meisterschaft solange ich das Gefühl habe, daß die Spieler alles geben. Wenn wir attraktiv spielen, mehr Zuschauer zu den Heimspielen locken und keine Negativschlagzeilen wegen Ausschreitungen produzieren, werden auch die großen Sponsoren wieder kommen, um Teil der einzigartigen Geschichte zu werden.

Das ist halt eine Mär, die hier oft wiederholt wird, die aber einfach nicht wahr ist. Die Leute kommen in großen Massen nicht wegen einer attraktiven Spielweise sondern wegen einer erfolgreichen Spielweise. Warum kommen 7500 gegen Amstetten, wenn wir eine Woche vorher gegen Rapid II - in Bezug auf die Attraktivität der Spielweise - den gleichen Stiefel abgeliefert haben wie die ganze Saison über? Weil wir Tabellenführer sind! Diesen 5000, die gegen Amstetten mehr sind als den Rest der Saison über, ist die Attraktivität mehr oder weniger blunzen, die kommen nur weil sie hoffen, dass es einen Sieg zu feiern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Sub7ero schrieb vor 9 Minuten:

Euer neuer IV verdient eine Summe, die gabs bisher bei uns nichtmal annähernd für einen Kicker. Ihr habt ganz einfach 1 - 1,5 Mio mehr für die Mannschaft zur Verfügung. Das ist Fakt (und ist ja auch ein verdienst guter Arbeit, das ist ja nichts schlechtes).

Wir haben noch gar keinen neuen IV, aber es wird einer gesucht. Oder du kennst ihn schon, was natürlich auch sein kann, da du ja sehr nahe an der ganzen Bubble dran zu sein scheinst.

Sub7ero schrieb vor 11 Minuten:

Schritt für Schritt wieder nach oben - das ist unser Weg. 

und auf diesen Weg seid ihr ohnehin nicht zu stoppen. Ob jetzt heuer, in 1 oder 2 Jahren. Über kurz oder lang ist der Gak wieder in der Bundesliga und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

War ja davor zum FAC ausgeliehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben noch gar keinen neuen IV, aber es wird einer gesucht. Oder du kennst ihn schon, was natürlich auch sein kann, da du ja sehr nahe an der ganzen Bubble dran zu sein scheinst.

und auf diesen Weg seid ihr ohnehin nicht zu stoppen. Ob jetzt heuer, in 1 oder 2 Jahren. Über kurz oder lang ist der Gak wieder in der Bundesliga und das ist auch gut so.

Transferbombe von @Sub7ero 🤭. Ich hatte ja eigentlich an Turi geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 53 Minuten:

Das ist halt eine Mär, die hier oft wiederholt wird, die aber einfach nicht wahr ist. Die Leute kommen in großen Massen nicht wegen einer attraktiven Spielweise sondern wegen einer erfolgreichen Spielweise. Warum kommen 7500 gegen Amstetten, wenn wir eine Woche vorher gegen Rapid II - in Bezug auf die Attraktivität der Spielweise - den gleichen Stiefel abgeliefert haben wie die ganze Saison über? Weil wir Tabellenführer sind! Diesen 5000, die gegen Amstetten mehr sind als den Rest der Saison über, ist die Attraktivität mehr oder weniger blunzen, die kommen nur weil sie hoffen, dass es einen Sieg zu feiern gibt.

Auch. Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Du bist nur scho wieder auf Messner Verteidigung eingestellt. Ehrbar aber aufpassen, dass man sich ned an einen sinkenden Anker kettet. 

Bestes Beispiel Nationalteam:

Franco F. Laut Punkteschnitt der vl. beste Nationaltrainer aller Zeiten. Gegen die größeren Teams jedoch fast gar nicht oder nur in Testspielen gewonnen. Bei seinem Abschiedsspiel war das Stadion fast leer. Warum? Unattraktive Spielweise (außer gegen Italien). Der Rest der Spiele waren ein Graus. Der ständige Ilsanker Wechsel in der 80 Minute für einen Stürmer wurde zum Meme. Mittlerweile fluchen sie jetzt alle über ihn.

Wechsel zu Ralf Rangnick. Sehr attraktive Spielweise und Erfolg. Das Happel Stadion ist wieder voll, weil beides (eine attraktive Spielweise und der Erfolg) da sind. Soll sich halt aber mal was entwickeln. Sollen die 2000 Leute auch mal für ihre Treue belohnt werden. Die waren nämlich auch ohne Erfolg da. Nichts anderes sind die 7.000 Leute. Leih oder Erfolgsfans, wenn man so will.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bertl80 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist halt eine Mär, die hier oft wiederholt wird, die aber einfach nicht wahr ist. Die Leute kommen in großen Massen nicht wegen einer attraktiven Spielweise sondern wegen einer erfolgreichen Spielweise. Warum kommen 7500 gegen Amstetten, wenn wir eine Woche vorher gegen Rapid II - in Bezug auf die Attraktivität der Spielweise - den gleichen Stiefel abgeliefert haben wie die ganze Saison über? Weil wir Tabellenführer sind! Diesen 5000, die gegen Amstetten mehr sind als den Rest der Saison über, ist die Attraktivität mehr oder weniger blunzen, die kommen nur weil sie hoffen, dass es einen Sieg zu feiern gibt.

Was genau soll jetzt nicht wahr sein? Wenn sie gut auch noch gespielt hätten im Vorfeld (Linz), wären nicht 7.500 sondern 9.000 gekommen gegen Amstetten und 5.000 gegen Rapid II. Und ich spreche hier auch nicht von den großen Massen die kommen, wenn es um die Entscheidung geht, sondern von den 1k-2k die wir pro Heimspiel zusätzlich benötigen, um uns mittelfristig in der zweiten Liga über Wasser zu halten. Ist ja nicht so, als müßte man sich zwingend entscheiden zwischen erfolgreich spielen und gut spielen, obwohl du es so darstellst.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerRoteRächer schrieb vor 40 Minuten:

War ja davor zum FAC ausgeliehen oder?

Wenns um den Schifferl geht, der war mal kurz bei den Young Violets. Bei den IVs mache Ich mir keine Sorgen, auch bei einem Koller-Abgang, da gibts in Österreich genug Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.