Kader 2023/2024


Feigling10

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich sehe es so. Heute hatten wir Pech. 2 mal Metall und ein nichtgegebener Kann - Elfmeter. Das 2:1 von Linz schau ich morgen im nüchternen Zustand in aller Ruhe an. Leider waren wir nicht in der Lage, diese ambitionierten Dornbirner zu schlagen. Somit haben wir den Aufstieg nicht verdient. Hoffentlich ist der Verein in der Lage eine starke Mannschaft zusammen zu stellen. Leider kann es wieder Jahre dauern, so eine Chance zu erhalten. Ich werde natürlich dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So ein Assistmonster wie ML10 kriegen wir nicht mehr.

Diese defensive Ausrichtung der 8er ist eine große Hersusforderung. Wie @Auron1902da richtig meint, werden die Stürmer eher wieder schlecht ausschauen, weil viel zu wenig Chancen erarbeitet werden. Bei GM wird sich das schwer ändern. Die Raute an sich ist nicht das Problem, sondern wie sie interpretiert wird. Es liegt das nicht am Spielermaterial an sich, sondern weil GM defensiv abgesichert sein will.

Habe auch große Zweifel, dass ein anderer 10er unser Problem löst (Nutz von Ried), besonders wenn er noch Monate fehlt. Es macht auch jetzt schon keinen Sinn 2 Offensivspieler mit instabilen Kniegelenken zu haben. Das liegt ja bei Gabbi und Zaizen vor. Bei beiden weiß man im Grunde nicht ob und wie lange die Kniegelenke halten. Vor allem kann man damit keine Saison planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

Das liegt ja bei Gabbi und Zaizen vor. Bei beiden weiß man im Grunde nicht ob und wie lange die Kniegelenke halten. Vor allem kann man damit keine Saison planen.

Vertrag von Gabbi läuft eh aus, oder? Wird wohl nicht mehr verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

So ein Assistmonster wie ML10 kriegen wir nicht mehr.

Diese defensive Ausrichtung der 8er ist eine große Hersusforderung. Wie @Auron1902da richtig meint, werden die Stürmer eher wieder schlecht ausschauen, weil viel zu wenig Chancen erarbeitet werden. Bei GM wird sich das schwer ändern. Die Raute an sich ist nicht das Problem, sondern wie sie interpretiert wird. Es liegt das nicht am Spielermaterial an sich, sondern weil GM defensiv abgesichert sein will.

Habe auch große Zweifel, dass ein anderer 10er unser Problem löst (Nutz von Ried), besonders wenn er noch Monate fehlt. Es macht auch jetzt schon keinen Sinn 2 Offensivspieler mit instabilen Kniegelenken zu haben. Das liegt ja bei Gabbi und Zaizen vor. Bei beiden weiß man im Grunde nicht ob und wie lange die Kniegelenke halten. Vor allem kann man damit keine Saison planen.

Zaizen hatte erst einmal eine schwerere Verletzung oder? Wir brauchen nicht eine Liendl Kopie,weil wenn dieser ausgeschaltet ist, haben wir keine anderen Ideen. Ich hoffe wir bekommen Schnelligkeit und ein System welches der Kader spielen kann. Die Lücken teilweise sind auch zu groß. Wir brauchen die gute Leistugn auch mehr als nur eine Hälfte. Zudem sollte Verein Anfang der Saison ein Ziel definieren. Um die kleine Euphorie neu zu entfachen sollte man oben mitspielen als Ziel ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, Red Corner said:

Diese defensive Ausrichtung der 8er ist eine große Hersusforderung. Wie @Auron1902da richtig meint, werden die Stürmer eher wieder schlecht ausschauen, weil viel zu wenig Chancen erarbeitet werden. Bei GM wird sich das schwer ändern. Die Raute an sich ist nicht das Problem, sondern wie sie interpretiert wird. Es liegt das nicht am Spielermaterial an sich, sondern weil GM defensiv abgesichert sein will.

Wobei man sagen muss dass wir nicht die beste Defensive haben. da waren sowohl BWL und auch SKN besser.

BWL und SKN waren sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive besser, wir waren in beiden Kriterien jeweils Dritte,mwenn ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Red Corner schrieb vor 1 Minute:

Es liegt das nicht am Spielermaterial an sich, sondern weil GM defensiv abgesichert sein will.

Doch, das liegt sehr wohl am Spielermaterial. Denn in einer Raute, wo du auf der 8er Position zwei gelernte 6er aufstellst, wirst du defensiv agieren. Dann darfst dich eben nicht wundern dass das Spiel eben defensiv angelegt ist und du genau solche Spiele siehst die wir eben spielen. 

Man sieht es ja in der Bundesliga wie diese mit Raute spielen und welche Spieler dort auch auf diesen Positionen tätig sind. Das darfst du eigentlich mit unseren Spielern nicht so spielen. Es sei denn, du willst die defensive Kontrolle im Spiel haben, dann geht das sicher so auf. Das du dann vorne mitspielst, ist sicher so, weil eben einer komplett aufblüht - Liendl!

Unsere 8er(ganz wichtige Position im Vorwärtsgang) verweilen auf ihren Positionen und haben NULL Tiefgang nach vorne - wir können auch keine 1gg1 Situationen in der offensive erzeugen und schon gar nicht gewinnen, weil die Spieler weder technisch gut sind oder in der Lage dazu sind und auch zu langsam sind. 

Man sieht bei uns auch immer wieder die großen löcher zwischen den linien, die entstehen nur durch zu wenig Intensität und natürlich auch weil die Spieler nicht auf Ballhöhe sind und zu langsam verschieben - also von rechts nach links und umgekehrt. Aber wie gesagt, das ist nur mein einblick, weil ich die Raute auch genau in der Bundesliga beobachte und wie die sie spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir müssen jetzt einfach den Cut machen und eine klare Philosophie etablieren. Wir haben die Akademie jetzt und da sollten wir ein klares System festlegen, dass auch die Kampfmannschaft mitträgt. Sowas muss aber für Jahre festgelegt werden und daher sollte es weise gewählt werden. Da sehe ich halt GMs defensive Raupe, die von einem Starspieler abhängig ist, als ungeeignet an. Wir brauchen auch mehr Variabilität und Systemwechsel im Spiel wenn nötig, so wie es Rangnick im ersten!!! Lehrgang schon gezeigt hat. Bei GM hab ich so das Gefühl der kann nur das 4-1-2-1-2 System, weil variable Spieler haben wir genug um mal den Gegner mit einer anderen Formation zu überraschen. Zumindest GPs Systeme sollten die Spieler noch kennen. 


Kadermäßig sind wir ja nicht so schlecht unterwegs auch wenn was im Sommer optimiert werden könnte. Aber wir können viele besser passende Systeme mit dem vorhandenen Material spielen (4-2-3-1, 4-2-2-2, 4-3-2-1, 3-5-2, 5-3-2,…) Die Raute ist halt nicht das richtige System, da unsere ZMs eigentlich DMs sind.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

Bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein. Aber wenn man mit unserem derzeitigen Spielermaterial das System komplett ändern wollte, könnte es ja auch so aussehen:

Schriebl könnte vielleicht auch ZM spielen.

 

                      Jastremski

         Eloshvili        -          Viunnyk

Rosenberger - Schriebl - Schiestl (rechts?)

                           Rusek

            Koller - Jovicic - Lang

                        Meierhofer

 

Ginge das oder ist das komplett unrealistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red Kite schrieb vor 3 Minuten:

 

Bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein. Aber wenn man mit unserem derzeitigen Spielermaterial das System komplett ändern wollte, könnte es ja auch so aussehen:

Schriebl könnte vielleicht auch ZM spielen.

 

                      Jastremski

         Eloshvili        -          Viunnyk

Rosenberger - Schriebl - Schiestl (rechts?)

                           Rusek

            Koller - Jovicic - Lang

                        Meierhofer

 

Ginge das oder ist das komplett unrealistisch?

Bin gespannt, ob die Leihspieler Jastremski unf Bohdan zu halten sind. Lang hat sich scheinbar schwer verletzt, wird vielleicht auch nicht sofort zur Verfügung stehen. Koller wird schwer zu halten sein. Schiestl ist wie Eloshvili dauerverletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Red Kite schrieb vor 9 Minuten:

Ginge das oder ist das komplett unrealistisch?

Was sollen das sein? Dreierkette mit Rosenberger und Schiestl als AV? Das ist einfach völlig unrealistisch. Wir brauchen das Rad nicht neu erfinden, ein stinknormales 4231, mit dem heutzutage 90 % der Teams spielen würde schon passen, aber wie gesagt, das ist auch nur die Grundformation, entscheidend ist dann schlussendlich immer die taktische Grundausrichtung, die dahinter liegt. Wenn wir bei der Raute bleiben wollen, muss man die zwei Achter-Positionen neu besetzen und endlich einen ligatauglichen LV holen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Red Kite schrieb vor 10 Minuten:

 

Bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein. Aber wenn man mit unserem derzeitigen Spielermaterial das System komplett ändern wollte, könnte es ja auch so aussehen:

Schriebl könnte vielleicht auch ZM spielen.

 

                      Jastremski

         Eloshvili        -          Viunnyk

Rosenberger - Schriebl - Schiestl (rechts?)

                           Rusek

            Koller - Jovicic - Lang

                        Meierhofer

 

Ginge das oder ist das komplett unrealistisch?

So spielst im unteren Drittel mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke die nächsten Tage werden Huber, Seidl, Jandrisevits, Gabbichler und Kala verabschiedet werden. Auch die beiden Leihen werden sicher nicht mehr mit dabei sein nächste Saison. 

Perchtold wird nächste Woche sicher als verlängert bekannt gegeben werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke die nächsten Tage werden Huber, Seidl, Jandrisevits, Gabbichler und Kala verabschiedet werden. Auch die beiden Leihen werden sicher nicht mehr mit dabei sein nächste Saison. 

Perchtold wird nächste Woche sicher als verlängert bekannt gegeben werden. 

 

Also bei Bohdan stufe ich die Chancen schon höher ein,weil er nicht interessant ist für andere Klubs, weil sein Abschluss nicht im Ansatz gefährlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Casino Stadion schrieb vor 5 Minuten:

Also bei Bohdan stufe ich die Chancen schon höher ein,weil er nicht interessant ist für andere Klubs, weil sein Abschluss nicht im Ansatz gefährlich ist.

Von mir aus kann er gerne bleiben, denke da ist noch viel mehr drinnen, der braucht nur Spiele und jemanden, der ihm auch zeigt wo er sich zu verbessern hat. Hab es heute schon einmal geschrieben, für mich hat er schon Qualität, aber er muss noch hart an gewissen dingen arbeiten - von nix kommt nix. 

Er wurde halt als Stürmer geholt, aber ich hab das früh gesehen dass er in einem 4-2-3-1 System besser aufgehoben wäre, denn er wäre einer der von links kommen könnte - das hat ja auch der U21 Trainer der Ukraine so gesehen. Aber der Verein muss jetzt dann mal vorgeben wie er weitermachen möchte. 

Ich denke im übrigen das man mit Messner verlängern wird, denn es spricht alles für ihn und der Vorgensweise vom Elsneg. Wer einen Graf oder auch einen Rosenberger verlängert, wird auch einen Messner verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.