Gast CP1902 Geschrieben 27. August 2023 redrum schrieb vor 2 Minuten: Was wir brauchen ist einen zweiten Stürmer der die zweiten Bälle aufsammelt. Cheukoua scheint in dieser Rolle (noch) nicht zu passen. Ich habe auch gehofft dass wir Zaizen neben Maderner sehen, statt ihn mit Lichtenberger zu tauschen. warte mal auf Stefanon...wie kann man jetzt schon alles so schwarz sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 27. August 2023 CP1902 schrieb vor 1 Minute: warte mal auf Stefanon...wie kann man jetzt schon alles so schwarz sehen? Ich sehe nichts schwarz, meiner Meinung nach brauchen wir keine neuen Spieler, ich denke dass man sowohl Stefanon als auch Zaizen in diese Rolle geben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2023 gakfan schrieb vor 57 Minuten: Wir brauchen noch einen Stürmer…einer der frischen Schwung bringen kann, mit dem man 4-3-3 spielen kann so wie wir es heute gebraucht hätten… Grundsätzlich sehe ich es eh auch so, ich hätte statt Mayer noch einen passenden Stürmer geholt. Aber es ist auch wenig sinnvoll, nach einem komplett verhauten Spiel wie heute die Kaderzusammenstellung zu planen. Letzte Woche hat Zaizen in den wenigen Minuten aufgezeigt und jeder war der Meinung, dass er länger spielen muss. Heute hat man ihn länger gebracht und es war für die Würscht, weil ihm absolut nix gelungen ist. Ich hatte auch zur Pause schon gesagt "Zaizen statt Cheukoua wäre vorne besser" - aber ich wäre am Ende doch auch falsch gelegen glaube ich. Man kann halt auch nicht unendlich Spieler holen weil es in einem Spiel grad irgendwo wieder gehapert hat. Unser Kader ist eh schon recht ansehlich von der Breite her. Irgendwann muss man halt mit den vorhandenen Spielern das Auslangen finden. Chancen hätte man auch heute einige gehabt, hat halt leider bei keiner so richtig gepasst. Nächstes mal treffen die Stürmer hoffentlich wieder bessere Entscheidungen und verwerten ein paar der Chancen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rosso Ergänzungsspieler Geschrieben 27. August 2023 Karsten Jancker wäre ja jetzt frei.........😊😊😊🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 10 hours ago, Rosso said: Karsten Jancker wäre ja jetzt frei.........😊😊😊🤔 Ich glaube das wäre beim Erfolg unseres Trainers nicht angebracht. Die Frage ist ob man, da er frei ist und in der Nähe wohnt, ihm nicht als Überbrückung einen Beratervertrag anbieten kann, für ein paar Monate bis er etwas anderes hat. Und ihm dann soviel KnowHow aus der Nase ziehen wie geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor 8 Minuten: Ich glaube das wäre beim Erfolg unseres Trainers nicht angebracht. Die Frage ist ob man, da er frei ist und in der Nähe wohnt, ihm nicht als Überbrückung einen Beratervertrag anbieten kann, für ein paar Monate bis er etwas anderes hat. Und ihm dann soviel KnowHow aus der Nase ziehen wie geht. Der dude wohnt in Wien und ist jeden Tag minimum 2h nach Leoben gependelt...also ne definitiv ne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 1 minute ago, CP1902 said: Der dude wohnt in Wien und ist jeden Tag minimum 2h nach Leoben gependelt...also ne definitiv ne ok, wusste ich nicht. aber wenn er nur 2x die Woche zu Trainings käme und ein wenig beratend wirken würde, dann könnte er uns vielleicht ein Stückchen weiterbringen, ohne viel (finanziellen) Aufwand. Vielleicht hätte er ja ein paar gute Ideen wie man Stürmer besser in Szene setzt oder wie man das Mittelfeld flotter macht, mit dem bestehenden Material. Verrückte Idee, aber mit meinem Team in der Arbeit würde ich es allemal probieren mir externen Input zu holen wenn er verfügbar wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: ok, wusste ich nicht. aber wenn er nur 2x die Woche zu Trainings käme und ein wenig beratend wirken würde, dann könnte er uns vielleicht ein Stückchen weiterbringen, ohne viel (finanziellen) Aufwand. Vielleicht hätte er ja ein paar gute Ideen wie man Stürmer besser in Szene setzt oder wie man das Mittelfeld flotter macht, mit dem bestehenden Material. Verrückte Idee, aber mit meinem Team in der Arbeit würde ich es allemal probieren mir externen Input zu holen wenn er verfügbar wäre. puuuuh weiß ich nicht ob der eine Verstärkung ist ...außerdem wird der seinen Vertrag aussitzen oder evtl. bei einem Ligakonkurenten unterkommen. Angeblich gabs ja struggls mit dem CO Trainer der war weg und er wollt dann anscheinend auch nicht mehr so richtig aber egal^^ wir brauchen den meiner Meinung nicht für was auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 5 minutes ago, CP1902 said: puuuuh weiß ich nicht ob der eine Verstärkung ist ...außerdem wird der seinen Vertrag aussitzen oder evtl. bei einem Ligakonkurenten unterkommen. Angeblich gabs ja struggls mit dem CO Trainer der war weg und er wollt dann anscheinend auch nicht mehr so richtig aber egal^^ wir brauchen den meiner Meinung nicht für was auch Wenn er auch nur eine Idee einwirft die uns über die Hürden die uns plagen drüber bringt dann hat er uns weitergebracht. Wie gesagt, mein Vorschlag wäre ihn 3 Monate als Taktik-Berater zu holen, oder so. Vielleicht hat er ja ein Auge für Dinge die unser derzeitiger Trainer nicht so sieht und kann ihn diesbezüglich unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor 1 Stunde: Wenn er auch nur eine Idee einwirft die uns über die Hürden die uns plagen drüber bringt dann hat er uns weitergebracht. Wie gesagt, mein Vorschlag wäre ihn 3 Monate als Taktik-Berater zu holen, oder so. Vielleicht hat er ja ein Auge für Dinge die unser derzeitiger Trainer nicht so sieht und kann ihn diesbezüglich unterstützen. Wie groß würdest du denn das Betreuerteam aufblasen? Du forderst einen Mentaltrainer und jetzt willst, weil irgendwo einer gerade nix zu tun hahn ihn sofort an Bord holen? Wir haben ein Betreuerteamteam unter der Leitung des Chefcoaches und die trainieren, coachen und betreuen die Mannschaft. Die arbeiten eng zusammen und decken alles ab. Irgenwelche externen Experten würden da nur Unruhe reinbringen, sowas kannst einmal in der Vorbereitung probiern oder machen aber nicht in der MS. Eine Mannschaft ist ein fragiles Gebilde, das Betreuerteam versucht gemeinsam diese zu maximalem Erfolg zu führen. Dazu gehören die fußballerische, die taktische, die physische und die mentale Komponente. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Jemandem für 3 Monate einen Werkvertrag geben würde ich jetzt aber nicht gerade „das Team aufblasen“ Nennen. Ich meinte, es wäre vielleicht eine glückliche und günstige Gelegenheit, die man schlau nutzen könnte. Wo wäre da das Problem? Im worst case kommt nichts sinnvolles dabei raus und man hat vielleicht 9-12k in den Wind gesetzt, das ist bei einem 4.5 Millionen Budget jetzt nicht das große Risiko. Und beim Mentaltrainer: Ich glaube halt nicht, dass die genannten Personen den richtigen Background/Expertise dafür haben. Oder hast du das Gefühl, dass es mental in Bezug auf Erfolgsdruck gut bei uns läuft? Die Personen, die du genannt hast, sind ja schon lange alle da. Offenbar funktioniert es nicht so richtig unter Druck, also vielleicht mal einen Profi dafür engagieren. Wir haben halt 2 offensichtliche Problemzonen: Die Stürmerpest und der Kopf bei Druck. Fas ist beides kein Zufall mehr. Warum nicht bei einem eine externe Meinung einholen, die sich vielleicht gerade günstig bieten könnte, und beim anderen einen echten Experten heranziehen? Im Gegensatz zu „Trainer raus“ oder „Spieler XY raus“ Rufen wären das zwei relativ kleine kurzfristige Tuningmaßnahmen, die helfen könnten diese beiden Hürden zu überwinden und sich weiter zu entwickeln. Ist nur so meine Meinung, was ich machen würde. Muss nicht richtig sein und man darf gerne eine andere Meinung haben. bearbeitet 28. August 2023 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor 20 Minuten: Jemandem für 3 Monate einen Werkvertrag geben würde ich jetzt aber nicht gerade „das Team aufblasen“ Nennen. Ich meinte, es wäre vielleicht eine glückliche und günstige Gelegenheit, die man schlau nutzen könnte. Wo wäre da das Problem? Im worst case kommt nichts sinnvolles dabei raus und man hat vielleicht 9-12k in den Wind gesetzt, das ist bei einem 4.5 Millionen Budget jetzt nicht das große Risiko. Und beim Mentaltrainer: Ich glaube halt nicht, dass die genannten Personen den richtigen Background/Expertise dafür haben. Oder hast du das Gefühl, dass es mental in Bezug auf Erfolgsdruck gut bei uns läuft? Die Personen, die du genannt hast, sind ja schon lange alle da. Offenbar funktioniert es nicht so richtig unter Druck, also vielleicht mal einen Profi dafür engagieren. Wir haben halt 2 offensichtliche Problemzonen: Die Stürmerpest und der Kopf bei Druck. Fas ist beides kein Zufall mehr. Warum nicht bei einem eine externe Meinung einholen, die sich vielleicht gerade günstig bieten könnte, und beim anderen einen echten Experten heranziehen? Im Gegensatz zu „Trainer raus“ oder „Spieler XY raus“ Rufen wären das zwei relativ kleine kurzfristige Tuningmaßnahmen, die helfen könnten diese beiden Hürden zu überwinden und sich weiter zu entwickeln. Ist nur so meine Meinung, was ich machen würde. Muss nicht richtig sein und man darf gerne eine andere Meinung haben. Was soll ein Mental Hawi helfen wenn die Stürmer Möglichkeit vergeben und Flanken ungenau kommen? Und welcher Druck bitte nach 5 Spieltage? Favoriten ist der SKN und mit Abstrichen Ried. Danach Admira und wir. Bregenz muß ja einen tollen Mental Trainer haben wenn Sie 5 mal gegen Dornbirn treffen. Es war halt Pech dabei aber auch Taktische Fehler bzw Unvermögen. Zur HZ 0 auf einen Gegner reagieren ist nicht das erste mal. Da bringt auch kein Berater was. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 26 minutes ago, Gaktom said: Was soll ein Mental Hawi helfen wenn die Stürmer Möglichkeit vergeben und Flanken ungenau kommen? Und welcher Druck bitte nach 5 Spieltage? Favoriten ist der SKN und mit Abstrichen Ried. Danach Admira und wir. Bregenz muß ja einen tollen Mental Trainer haben wenn Sie 5 mal gegen Dornbirn treffen. Es war halt Pech dabei aber auch Taktische Fehler bzw Unvermögen. Zur HZ 0 auf einen Gegner reagieren ist nicht das erste mal. Da bringt auch kein Berater was. Alles wunderschöne Stehsätze, dann passt ja eh alles mit den Stürmern und dem Mentalen. Ja nichts feintunen, ja nicht Alternativansätze versuchen die nicht gleich alles umkrempeln, alles lassen bis es nicht mehr passt und dann aber gleich „Ganzer Trainerstab raus“ rufen. Wo kämen wir denn da hin wenn wir uns punktuell beraten lassen würden. So gehts natürlich auch, aber ob es nach oben geht ist die Frage. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. August 2023 3 minutes ago, RogueRouge said: Es war halt Pech dabei aber auch Taktische Fehler bzw Unvermögen. Zur HZ 0 auf einen Gegner reagieren ist nicht das erste mal. Da bringt auch kein Berater was. Wenn dein gefühlt 7. Stürmerduo in der Liga in Folge nicht wirklich greift, glaubst du wirklich dass dir kein erfahrener Silberrücken dann beratend helfen könnte. Dass es nicht mal einen Versuch wert sein könnte? Und wenn du dich kaum länger als eine Woche auf Platz 1 halten kannst oder gleich die Chancen dort hinzukommen vergeigst, mit plötzlich unerklärlich zachen Spielen (wie gegen Rapid-2 oder gestern), oder wenn du nur 1:0 in Dornbirn gewinnen musst um aufzusteigen und ein unerklärlich zaches Spiel auf einmal ablieferst und es nicht schaffst, oder wenn du mit dem Moment der Derby-Auslosung aufhörst zu gewinnen und kaum ist das Derby vorbei, fängst wieder damit an? Ist das wirklich sicher nichts mentales? Ich denke da halt anders und würde die kleinen Tweaks versuchen um die Knoten, die da eventuell doch da sind, zu lösen. An den kleinen Schräubchen zu drehen kann ja nicht schaden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2023 RogueRouge schrieb vor 8 Minuten: Wenn dein gefühlt 7. Stürmerduo in der Liga in Folge nicht wirklich greift, glaubst du wirklich dass dir kein erfahrener Silberrücken dann beratend helfen könnte. Dass es nicht mal einen Versuch wert sein könnte? Und wenn du dich kaum länger als eine Woche auf Platz 1 halten kannst oder gleich die Chancen dort hinzukommen vergeigst, mit plötzlich unerklärlich zachen Spielen (wie gegen Rapid-2 oder gestern), oder wenn du nur 1:0 in Dornbirn gewinnen musst um aufzusteigen und ein unerklärlich zaches Spiel auf einmal ablieferst und es nicht schaffst, oder wenn du mit dem Moment der Derby-Auslosung aufhörst zu gewinnen und kaum ist das Derby vorbei, fängst wieder damit an? Ist das wirklich sicher nichts mentales? Ich denke da halt anders und würde die kleinen Tweaks versuchen um die Knoten, die da eventuell doch da sind, zu lösen. An den kleinen Schräubchen zu drehen kann ja nicht schaden. Wenn es so ist kannst diesen Trainer tauschen. Da braucht es keinen Berater. Die Taktik gibt noch immer der vor. Wenn der Trainer keine 2 Systeme hat die er je nach Spielstand ausführen kann liegt es an diesem oder nicht? Man wird sehen wie es weiter geht. Gegen Ried wird schon mal ein Gradmesser werden. Verlieren werden wir immer wieder Spiele. Ob gegen SKN oder KSV alles möglich.Wenn nix mehr passt kann man nur diesen Motor tauschen und keine Schräubchen mehr. Davon ist man weit entfernt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts