WSG Tirol - Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Nach dem Heimspiel ist vor dem nächsten Auswärtsspiel. Es geht zum "Lieblingsgegner" nach Tirol, wo man im letzten Spiel nach 1:0 Führung 1:4 hergefotzt wurde.

Ich picke mal den positiven Punkt heraus, dass man in den letzten Spielen hinten sehr stabil stand und das hat uns gegen die Tiroler ja nie ausgezeichnet. Das obere Play Off ist auch fixiert, also steht einem befreiten aufspielen nichts mehr im Wege. Eine über weite Strecken spielerisch gute Leistung wäre wieder mal wünschenswert.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Gibt keine günstigen aber Luckeneder hat sich diese rote Karte wohl zur „ungünstigsten“ Zeit überhaupt geholt. Nicht nur hat er das Eröffnungsspiel verpasst, nein Wiesinger macht ihn nach nur einer Partie so richtig Druck. Wiesinger war hinten bester Mann und spielte wie wenn er nie weg gewesen wäre, zusammen mit Ziereis eines der wenn nicht das beste IV Duo der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin auch auf die Aufstellung gespannt…

gibt ja doch einige ? 
ich glaub und hoffe er lässt Wiesi drinnen dafür kommen Zulj und Ljubicic wieder ins Team anstelle von Petzi ( leider ) und Mustapha

diesmal holen wir uns den 3er in Tirol - 0:2

Spiel wird aber wsl wieder nicht recht gut, dafür ein gemütlicher Sonntagsausflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im speziellen, und nicht nur, gegen Klafu hat mir die linke Seite mit Renner und Nakamura sehr gut gefallen. Defensiv vieles abgefangen und offensiv Druck gemacht. Die rechte Seite ist dagegen nach wie vor ein Stiefkind. Ich könnte mir den Wiesinger da gut vorstellen, sodass wir auch mal rechts ein druckvolles Angriffsspiel aufbauen könnten. Der rechte Außenpracker dürfte ihm ja noch vertraut sein. Ich denke, da bringt er für die Offensive wesentlich mehr mit als der „Ständige Meckerer“.

Als Innenverteidiger sollte sich Talovierov mit der Zeit durchsetzen können, so es auch seine stärkere Position sein soll. Hoffentlich ist seine Verletzung nicht allzu schlimm. Schön langsam sollte unterm Strich doch etwas mehr gezeigt werden können, als das, das wir in letzten beiden Partien zu sehen bekamen. Zu Mustapha würde ich mich jetzt nicht kritisch äußern wollen. Ein echter „Burrer“. Hatte es nicht einfach, genauso wie Usor unterversorgt mit vernünftigen Bällen. Aber viel bewegt und für den Gegner ein unangenehmer Typ. So zumindest hatte ich den Eindruck. Schade nur, dass man das Risiko der Tiefe nicht geht. Da wäre mit diesen Stürmertypen wesentlich mehr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe, dass wir uns da grade nicht zu viel wünschen im Bezug auf Wiesinger.

Ja, er hat unglaublich gespielt, keine Frage!
Aber ich würde noch aufpassen, wenn hier einige jetzt davon ausgehen, dass er immer zum Stammpersonal zählen wird. Letzten Freitag war einfach komplett Not am Mann. Es haben mit Luckeneder, Kecskes und Talovierov gleich 3 Spieler gefehlt. Wenn dem nicht so gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Wiesinger gleich ein ganzes Spiel spielen lässt. Auf der Bank war auch mit Wimhofer (nichts gegen den Jungen) wirklich nur noch ein Notnagel da.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich irgendwie fürchte, dass man Wiesinger aus der Not sehr plötzlich sehr viel zugemutet hat. Er hat das in der Defensive bravurös gelöst, aber so 100% rund hat der ganze Bewegungsablauf für mich noch nicht ausgeschaut.

Hoffentlich täusche ich mich da und Wiesinger spielt ab jetzt jede Minute bis zum Ende der Saison. Wenn aber am Sonntag wieder Luckeneder spielt und man Wiesinger in Minute 60 bringt, könnte ich das auch verstehen.
Einfach bitte (wenn nicht unbedingt notwendig wie am Freitag) nichts riskieren was Wiesingers Fitness anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sivo schrieb vor 4 Minuten:

Wäre für eine 3er Kette und offensiver als sonst.

Warum jetzt Kühbauer nach 1 Gegentreffer in 4 Pflichtspielen die Abwehr Formation umbauen sollte ,ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.