Recommended Posts

Walk like an Egyptian

@ savant:

Sehr gut recherchiert. Mein AjaxSupporters-Forum-Nick ist übrigens auch mein Ajax-Lieblingsspieler. ;)

Ja. Der Name Janko ist derzeit eher nicht mehr so aktuell, seit der Spieler gesagt hat er wolle lieber nach England als zu Ajax.

Dafür wird sich Ajax in der Winterpause um das vielversprechende Offensivtalent Eljero Elia (21) bemühen. Twente hat bereits die Erlaubnis erteilt, daß Ajax mit dem Spieler (Linksaussen) verhandeln darf. Das Paradoxe: wieder handelt es sich nach Lindgren um einen Spieler der "als nicht gut genug" aus der Ajax-Jugend aussortiert wurde und nach Jahren guter Entwicklung teuer zurückgekauft werden könnte - also irgendwas stimmt da nicht :nein:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Morgen wird um 13 Uhr das UC-Sechzehntelfinale ausgelost, Eurosport überträgt live.

Da wir Gruppenzweiter geworden sind, treffen wir auf einen der CL-Dritten, mögliche Gegner also:

_Frankreich_ Olympique Marseille

_Frankreich_ Girondins Bordeaux

_Italien_ Fiorentina

_Deutschland_ Werder Bremen

_Ukraine_ Shakthar Donezk

_Ukraine_ Dynamo Kiew

_Russland_ Zenit St. Petersburg

_Dänemark_ Aalborg

Schwer wirds auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich tus mal hier rein, weils vielleicht auch mal Ajax betreffen könnte:

heute abend um 20:45 kommt Alkmaar - Utrecht live und unverschlüsselt auf dem neu auf Hotbird aufgeschalteten sender Al Jazeera Sports 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

UEFA-Cup, 3. Runde:

AC Fiorentina - AFC Ajax

Eines der schwereren Lose, dennoch nicht unmöglich. Wenn uns ein gutes Hinspiel gelingt und wir daheim nicht wieder umfallen, ist eine Überraschung drin. Spieltermine: 18./19. bzw 26. Feber. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

De Graafschap - Ajax 0-6 :D:clap:

Suarez (2), Cvitanich (2), Sulejmani, Emanuelson

Ajax: Vermeer - Van der Wiel (Silva 46.), Oleguer, Vertonghen, Vermaelen - Enoh (Blind 57.), Gabri, Emanuelson - Sulejmani, Cvitanich (Leonardo 84.), Suarez

In der 35. Minuten flog ein Spieler der Hausherren wegen eines Ellbogenchecks vom Platz. Das hat uns die Sache natürlich etwas erleichtert. Durch Alkmaars-Sieg zwar weiterhin "nur" Platz 2, aber ein schöner Erfolg rechtzeitig zum Weihnachtsfest. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Nach dem tollen Auftritt des Liverpool FC lässt mich auch meine 2. internat. Lieblingsmannschaft (ons Ajax) zum Jahresabschluss nicht im Stich - es gab heute ein klares 3-0 gegen den ADO Den Haag zu bejubeln. :)

Alle Tore machte Dario Cvitanich, der nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen endgültig in Amsterdam angekommen ist. 3facher Assist-Geber war Luis Suarez - für mich der Ajax-Spieler des Jahres !!! :super:

AFC Ajax - ADO Den Haag 3-0 (2-0)

Cvitanich( 7./ 18./ 57.)

Ajax: Vermeer - Van der Wiel, Oleguer (Silva 33.), Vertonghen, Vermaelen - Enoh, Gabri (Blind 61.), Emanuelson - Sulejmani, Cvitanich (Anita 78.), Suarez

Jetzt bitte noch ein Punkteverlust für Alkmaar und ich bin glücklich und zufrieden. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax soll kurz vor der Verpflichtung von Twente-IV Robbie Wielaert (30) _Holland_ stehen. Man war bereits vor der heurigen Saison an ihm dran, aber ein Transfers scheiterte knapp vor Transferschluss. Das Interesse am erklärten Wunschspieler MvB's ist aber weiter intakt gewesen. Nun haben sich die beiden Clubs lt. Ajax-HP scheinbar doch geeinigt und der Transfer des kopfballstarken Abwehrorganisators soll demnächst (die medizinische Untersuchung steht noch aus) über die Bühne gehen. Der Abwehrroutinier soll dann einen Vertrag bis 2011 erhalten. :ears:

http://www.ajax.nl/web/show/id=154417/contentid=68495

Ich setze große Hoffnungen in den erfahrenen, kopfballstarken Abwehrchef. Mit ihm könnte ENDLICH der Stam-Nachfolger geholt werden. Ich habe leider noch nicht viel von ihm gesehen. Zuletzt sah ich ein paar Ausschnitte von Twente-Schalke, wo er mir insofern aufgefallen ist, daß er bei jeder Standardsituation mitaufrückte (mit bislang 7 erzielten Eredivisie-Treffern strahlt er aber nicht gerade viel Torgefahr aus). Aber gut, daß man von Seiten Ajax weiter an ihm interessiert war, spricht wohl für ihn. Er wurde von MvB bis dato immer wieder als Wunschspieler für die IV genannt wenn es um Neuzugänge ging und jetzt scheint der Transfer doch über die Bühne zu gehen. Bin sehr gespannt ob er die nötige IV-Verstärkung werden kann. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax soll kurz vor der Verpflichtung von Twente-IV Robbie Wielaert (30) _Holland_ stehen. Man war bereits vor der heurigen Saison an ihm dran, aber ein Transfers scheiterte knapp vor Transferschluss. Das Interesse am erklärten Wunschspieler MvB's ist aber weiter intakt gewesen. Nun haben sich die beiden Clubs lt. Ajax-HP scheinbar doch geeinigt und der Transfer des kopfballstarken Abwehrorganisators soll demnächst (die medizinische Untersuchung steht noch aus) über die Bühne gehen. Der Abwehrroutinier soll dann einen Vertrag bis 2011 erhalten. :ears:

http://www.ajax.nl/web/show/id=154417/contentid=68495

Ich setze große Hoffnungen in den erfahrenen, kopfballstarken Abwehrchef. Mit ihm könnte ENDLICH der Stam-Nachfolger geholt werden. Ich habe leider noch nicht viel von ihm gesehen. Zuletzt sah ich ein paar Ausschnitte von Twente-Schalke, wo er mir insofern aufgefallen ist, daß er bei jeder Standardsituation mitaufrückte (mit bislang 7 erzielten Eredivisie-Treffern strahlt er aber nicht gerade viel Torgefahr aus). Aber gut, daß man von Seiten Ajax weiter an ihm interessiert war, spricht wohl für ihn. Er wurde von MvB bis dato immer wieder als Wunschspieler für die IV genannt wenn es um Neuzugänge ging und jetzt scheint der Transfer doch über die Bühne zu gehen. Bin sehr gespannt ob er die nötige IV-Verstärkung werden kann. :smoke:

:support: Done Deal. Robbie Wielaert wurde heute bis 30.6.2011 (mit Option auf ein weiteres Jahr) unter Vertrag genommen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

- Laut AS verfolgt Barça zurzeit intensiv Luis Súarez _Uruguay_ von Ajax Amsterdam. Der polyvalente Angreifer (kann auf beiden Flügeln und im Sturmzentrum agieren) soll die gefragten Qualitäten besitzen und würde aufgrund der hervorragenden Beziehungen zu Ajax wohl nicht zu teuer werden. Weiters leben seine Erzieher (Adoptiveltern?) in Barcelona.

http://www.as.com/futbol/articulo/futbol-b...asdaiftb_58/Tes

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/01/a...-monitored.html

:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

NEC Nijmegen - AFC Ajax 2-4 (0-0)

Zomer, El Akchaoui; Sulejmani (2), Fernandez (ET), Gabri

Ajax: Stekelenburg - Van der Wiel, Wielaert, Vermaelen, Schilder - Gabri, Sulejmani (Alderweireld 82.), Enoh - Suarez, Cvitanich, Emanuelson

Ein wichtiger Auswärtserfolg des AFC Ajax. :smoke:

Nach einem torlosen Remis zur Halbzeit, gab es nach Seitenwechsel einen offenen Schlagabtausch der beiden Teams. Sulejmani brachte Ajax 2x in Front. Die Hausherren konnten aber beide Male ausgleichen. In der 69. Minute flog Ajax-Angreifer Dario Cvitanich mit gelb-rot vom Platz. Doch Nijmegen konnte die Überzahl nicht nutzen. Im Gegenteil: Ajax erzielte in Unterzahl noch 2 Treffer (Eigentor, Gabri) und brachte den wichtigen Auswärtssieg über die Runden. Mit dem belgischen Defensivallrounder Toby Alderweireld (19) gab es heute übrigens den nächsten Ajax-Debütanten. :super:

Da Alkmaar nicht locker lässt und ebenfalls einen 2-0-Auswärtsieg landen konnte, bleibt Ajax weiter auf dem 2. Tabellenrang. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Messias

Nach der Niederlage gegen Groningen beträgt der Rückstand auf Alkmaar nun bereits 6 Punkte. Übermorgen steht ein Heimspiel gegen Heerenveen an, Alkmaar spielt auswärts gegen Sparta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag