Recommended Posts

Ergänzungsspieler

werden auf alle fälle spannende wochen jetzt bei Ajax!!

hab grad von einer gut informierten quelle erfahren, dass sie bei Ajax Adriaanse nicht mehr haben wollen!! hat also schonmal ein schweres standing!!!

meine idealvorstellung wär ja van Gaal, aber ich glaub, dass ist ein sehr sehr unwahrscheinliches szenario!!

bin auch gespannt, ob Cruijff jetzt vlt. irgendwie zu Ajax zurückkehrt, nachdem nun Marco weg ist, ich würds mir wünschen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ohne den gesperrten Luis Suarez gab es heute mit einem 1-0-Heimsieg über Twente Enschede (Torschütze: Urby Emanuelson) unter Interimscoach Johnny Van't Schip einen versöhnlichen Saisonabschluss. Letztendlich geht mit Platz 3 aber wieder mal eine alles in allem enttäuschende, titellose Saison zu Ende... :madmax:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933

werden auf alle fälle spannende wochen jetzt bei Ajax!!

hab grad von einer gut informierten quelle erfahren, dass sie bei Ajax Adriaanse nicht mehr haben wollen!! hat also schonmal ein schweres standing!!!

so gut kann die quelle nicht sein, laut sportdirektor van den boog auf at5.nl denken sie u.a. auch an adriaanse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

so gut kann die quelle nicht sein, laut sportdirektor van den boog auf at5.nl denken sie u.a. auch an adriaanse....

Wäre auch fahrlässig in dieser Situation nicht an einen Coach wie Co Adriaanse zu denken. So viele Erfolgstrainer sind nicht auf dem Markt und er hat bei Ajax ja schon mal bewiesen, daß er sowohl Titel holen als auch die Jugend fördern kann (unter ihm kam z.B. ein damals 17jähriger Rafael Van der Vaart ganz groß raus...) :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Adriaanse hat Ajax angeblich schon abgesagt. Er möchte zuerst mit RB Salzburg die Saison beenden und erst dann entscheiden was er weiter in seinem Leben machen will.

Die Trainersuche beim Rekordmeister geht also weiter... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach Absagen von Adriaanse, Rijkaard und Laudrup ist jetzt Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen als Ajax-Coach im Gespräch... :holy:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/inte...-gespraech.html

Olsen war schon mal Ajax-Coach, konnte aber er in 3 Jahren keinen Titel holen, deshalb bin ich sehr skeptisch ob der Däne die richtige Lösung ist.

Sicher hat er eine gewisse Erfahrung vorzuweisen, aber statt Olsen sähe ich dann trotz allem einen Johnny Van't Schip, Aron Winter, Denis Bergkamp oder Frank De Boer lieber auf der Ajax-Betreuerbank.

Bei Guardiola sieht man ja aktuell, daß eine Lösung aus dem eigenen Club kein schlechte Lösung ist. Aron Winter hat heuer Jong Ajax zum Meistertitel geführt und schon allein deshalb hätte er sich mMn eine richtige Chance verdient, wenn kein erfolgreicher Coach zu haben ist. Er ist ein Ajax-Spieler der jede Menge Titel auf seinem Konto hat, kennt den Verein, die Jugendspieler, das Umfeld etc. und ich traue ihm zu, daß er Ajax (gemeinsam mit De Boer & Bergkamp) wieder nach oben führen könnte... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Lt. Sportbild soll Urby Emanuelson neben Luis Suarez den er gerne für den rechten Flügel holen würde ( :glubsch: ) der absolute Wunschspieler Louis van Gaals für die linke Außenbahn der Bayern sein. Er hält lt. eigener Aussage seit jeher große Stücke auf den quirligen Ajax-Akteur und durch seine Verpflichtung könnte dann Lahm zukünftig auf die (durch schwache Leistungen von Lell und Oddo) derzeit unterbesetzte rechte Abwehrseite rücken...

Ich hoffe nicht daß dieser Wechsel stattfindet. Erstens weil ich Urby weiter bei Ajax sehe möchte, zweitens weil er auch dort wohl wieder LV spielen müsste und drittens weil ich die Bayern so gar nicht mag und ich ihnen einen hochtalentierten Spieler wie Urby nicht vergönne... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der Deal ist perfekt. Martin Jol hat einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird neuer Coach von Ajax.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bund...-amsterdam.html

Eine sehr gute Lösung wie ich finde. Er hat sowohl mit Tottenham als auch mit dem HSV sehr gute Arbeit geleistet und wird Ajax hoffentlich wieder nach oben führen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein paar interessante Spieler an denen Ajax dran sein soll: :ears:

Ivan Obradovic _Serbien_ - der 20jährige von Meister Partizan Belgrad ist bereits 7facher Teamspieler und gilt als Riesentalent für die linke Außenbahn - er wird u.a. auch vom FC Barcelona beobachtet

Edson Braafheid _Holland_ - der 26jährige Spieler von Twente Enscheide wäre ebenfalls für die linke Außenbahn vorgesehen. Er wird aber auch vom PSV Eindhoven umworben.

Wanderson do Carmo "Wanderson" _Brasilien_ - ein 23jähriger Mittelfeldstratege der derzeit bei GAIS Göteborg unter Vertrag ist

Eljero Elia _Holland_ - der 21jährige linke Flügelstürmer von Twente Enscheide gilt als einer der kommenden Spieler in Holland - Ajax ist schon länger an ihm interessiert, aber er wird auch vom HSV und einigen engl. Vereinen umworben. Er hat zwar erst kürzlich seinen Vertrag bis 2014 verlängert, hat aber im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von rd. € 10 Mio. in seinem Vertrag verankert.

Sekou Cissé _Elfenbeinküste_ - ein 24jähriger Außenstürmer der derzeit bei Roda Kerkrade unter Vertrag ist - er wird auch von Feyenoord und Besiktas Istanbul umworben

Keisuke Honda _Japan_ - ein 22jährige aufstrebender Japaner der bei Aufsteiger VVV-Venlo spielt und eine grossartige Tor- bzw. Assistbilanz aufweist - der Offensivallrounder wurde zum besten Spieler der 2. holländ. Division gewählt und ist auch bereits Nationalspieler

Ben Sahar _Israel_ - ein 19jährige Stürmer, der schon 10 A-Länderspiele für sein Land bestritten hat und eigentlich Chelsea gehört (hat Vertrag bis 2011). Die Londoner haben ihn aber immer wieder verliehen (u.a. an Portsmouth, zuletzt an De Graafschap, wo er Ajax-Scouts auffiel) und möchten ihn angeblich verkaufen. Neben Ajax sollen auch noch Nijmegen, Vitesse und Borussia Dortmund an ihm interessiert sein...

Obradovic, Elia und Sahar würde ich sehr gerne bei Ajax sehen. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Lt. belgischen Medienberichten bzw. dem niederländischen Sender NOS Sport wechselt Ajax-Verteidiger Thomas Vermaelen _Belgien_ (23) in Kürze zu Arsenal FC. Er soll dort bereits einen 4-Jahres-Vertrag vorgelegt bekommen haben, gewillt sein auf die Insel zu wechseln und sich so gut wie einig mit den Gunners sein. Als Ablösesumme werden ca. € 13 Mio. in den Medien genannt. Genaueres wird man wohl erst bei Bekanntgabe des Transfers erfahren. :ears:

Arsenal holt sich mit ihm einen hoffnungsvollen jungen Verteidiger mit viel Potential. Er wird die Gunners-Abwehr sicher verstärken und hat mMn eine große Zukunft - er kann sowohl im Zentrum als auch als LV agieren und ist sicher besser als ein Djourou oder Silvestre. Aus Ajax-Sicht ist diese hohe Ablöse natürlich sehr zufriedenstellend, obwohl man wieder mal einen wichtigen Spieler verliert... :madmax:

Ein Nachfolger für den Belgier ist aber bereits in Sichtweite. :smoke:

Lt. des folgenden Beitrags soll Ivan Obradovic _Serbien_ (20) von Partizan Belgrad - siehe auch mein obiges Posting über interessante Spieler an denen Ajax dran sein soll - den (ziemlich sicher) zu Arsenal abwandernden Verteidiger Thomas Vermaelen auf der LV-Position ersetzen. Der junge Serbe soll ca. € 7 Mio. kosten.

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=80178

Das wäre ein sehr guter Kauf - ein junger Spieler mit großer Perspektive den ich wie schon mal erwähnt sehr gerne bei uns sehen würde. Ich hoffe der Deal klappt. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ben Sahar _Israel_ - ein 19jährige Stürmer, der schon 10 A-Länderspiele für sein Land bestritten hat und eigentlich Chelsea gehört (hat Vertrag bis 2011). Die Londoner haben ihn aber immer wieder verliehen (u.a. an Portsmouth, zuletzt an De Graafschap, wo er Ajax-Scouts auffiel) und möchten ihn angeblich verkaufen. Neben Ajax sollen auch noch Nijmegen, Vitesse und Borussia Dortmund an ihm interessiert sein...

Lt. kolportierten Meldungen steht Ajax derzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Chelsea. Espanyol (das zuletzt an ihm dran war) bot für den Angreifer aus Israel angeblich "nur" €1 Mio. während Ajax bereit sein soll sogar € 3 Mio. für ihn auszugeben. ;)

Ich hoffe dieser Deal klappt - ich würde den talentierten Offensivallrounder gerne bei uns sehen ! :clap:

Done deal.

Thomas Vermaelen (23) _Belgien_ wechselt fix zu Arsenal FC.

http://www.transfermarkt.de/de/news/28739/...-vermaelen.html

http://www.4thegame.com/club/arsenal-fc/ne...nners_deal.html

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ben Sahar hat sich erledigt, wechselt zu Espanyol!!

angeblich steht aber Ajax kurz vor einer "Transferbombe": laut neuesten gerüchten wird Stürmer Marcus Berg von Groningen in kürze verpflichtet!!!

-> wär natürlich ein super transfer, Berg ist in der NL-Liga einer der besten stürmer, er ist noch jung, diesen transfer kann ich nur begrüßen!!!

dann fehlt mMn eigentlich nur mehr ein IV (Bouhlarouz?? -> laut Jol aber nicht realistisch, dass er kommt) bzw. vlt. noch ein mittelfeldmann (typ her wie sneijder oder van der vaart)!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

angeblich steht aber Ajax kurz vor einer "Transferbombe": laut neuesten gerüchten wird Stürmer Marcus Berg von Groningen in kürze verpflichtet!!!

mittlerweile ist sowohl von Jol als auch vom chef von Groningen dementiert worden, dass es in diese richtung geht!!

hmm, so ist das nunmal mit den gerüchten, die einigung zwischen Ajax u. Groningen wurde schon von einer tageszeitung publiziert, aber das dementi der clubs kam leider sofort!!

mal sehen, Jol hat gesagt, es ist nicht soviel geld (10 Mio??) da, auch nicht nach dem Vermaelen-verkauf, obwohl er auch betont hat, dass er Berg sehr gerne in der mannschaft hätte, da er ein richtiger torjäger ist, wie er im buche steht!!

-> ich hoffe, dass sind vlt. nur die üblichen dementis vor einem möglichen transfer, ein Sturm mit Sulejmani (Emanuelson)-Berg-Suarez wär echt wahnsinn!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

mit seinen toren bei der EM jetzt sinkt berg's marktwert aber auch nicht, und wenn dieser nun nicht unbedingt zu ajax will, dann wird man das mit den 10 millionen(?) in diesem sommer sicher nicht schaffen ihn zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.