Recommended Posts

Suarez is zur Zeit auch in einer beneidenswerten Form :)

Aber in Holland ists mehr oder minder nebensächlich, ob Ajax jetzt 2 oder 3 wird (außer vom Prestige her), da die 2-5 platzierten ja um den 2 CL-Platz spielen, oder?

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Suarez is zur Zeit auch in einer beneidenswerten Form :)

Yep, der junge Urugayer ist die Konstanz in Person. Ich denke 20 Tore und 15 Assists können sich sehen lassen. Insgesamt hat der quirlige, technisch starke 22jährige Offensivallrounder in 90 Partien schon unfassbare 47 Tore sowie 35 Assists für Ajax zu Buche stehen - eine Wahnsinnsbilanz !!! :super:

Die holländische Eredivisie spielt im Vergleich mit Europas Topligen zwar derzeit nur noch die 2. Geige aber der Junge hat definitiv das Rüstzeug für einen europ. Topklub. Ich hoffe er bleibt Ajax noch eine Weile erhalten, so richtig glauben kann ich aber nicht daran... ;)

Aber in Holland ists mehr oder minder nebensächlich, ob Ajax jetzt 2 oder 3 wird (außer vom Prestige her), da die 2-5 platzierten ja um den 2 CL-Platz spielen, oder?

Nein. :verbot: Diese sinnlose Regel wurde Gott sei Dank wieder verworfen. Heuer gibt es kein unnötiges Play-off um die internationalen Plätze mehr. Der 2. der Meisterschaft spielt heuer definitiv in der CL-Quali. Daher geht es in den verbleibenden 4 Runden sehr wohl für Ajax noch um sehr viel :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ciao goleador2000!

Würde eventuell ein 3. Platz von Ajax, sprich keine CL kommende Saison, einen möglichen Weggang von Gregory van der Wiel _Holland_ zur Folge haben? van der Wiel ist ja einer der Entdeckungen in dieser Saison, durfte zuletzt auch fü Holland ran, mit seinen 21 Jahren. Man konnte auch schon das ein oder andere Gerücht über ihn lesen, darunter auch ein möglicher Transfer zu Juventus, wo man einen jungen RV ja sehr gut gebrauchen könnte. Glaubst du wird er schon heuer wechseln, oder bleibt er noch ein Jahr bei Ajax?

Gleiche Frage in etwa bei Emanuelson _Holland_, wobei dieser natürlich schon bekannter ist in Fußball Europa.

Danke im vorraus. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ciao goleador2000!

Würde eventuell ein 3. Platz von Ajax, sprich keine CL kommende Saison, einen möglichen Weggang von Gregory van der Wiel _Holland_ zur Folge haben? van der Wiel ist ja einer der Entdeckungen in dieser Saison, durfte zuletzt auch fü Holland ran, mit seinen 21 Jahren. Man konnte auch schon das ein oder andere Gerücht über ihn lesen, darunter auch ein möglicher Transfer zu Juventus, wo man einen jungen RV ja sehr gut gebrauchen könnte. Glaubst du wird er schon heuer wechseln, oder bleibt er noch ein Jahr bei Ajax?

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Van der Wiel spielt seine erste Saison für Ajax' A-Mannschaft und hat einen langfristigen Vertrag. Er nimmt unbestritten eine gute Entwicklung (gehört auch schon zum erweiterten Nationalteam-Kader der Niederlande), aber ist mMn absolut noch nicht reif für eine Topliga/einen Topverein. Er hat sich heuer als RV etabliert und kann/wird dort auch in den nächsten Jahren eine sehr gute Rolle spielen. :smoke:

Gleiche Frage in etwa bei Emanuelson _Holland_, wobei dieser natürlich schon bekannter ist in Fußball Europa.

Urby Emanuelson wurde schon unter Interims-Coach Adrie Koster fallweise bzw. jetzt unter Marco van Basten vom offensiven LV (wo er unter Koeman und Blind spielte) zum klassischen linken Außenbahnspieler (er spielt derzeit entweder im linken Mittelfeld oder oder verkörpert im 4-3-3 den linken Flügelstürmer) umfunktioniert und ist absoluter Stammspieler bzw. wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Ich habe immer prophezeit, daß diese Rolle dem wendigen, schnellen Techniker viel besser liegt und auch er wollte immer auf dieser Position spielen. Letztendlich habe ich Recht behalten. Jetzt darf er endlich auf seiner Lieblingsposition ran und er hat mit Ajax mit Ausnahme des Cup-Sieges noch nichts erreicht. Sein Ajax-Mission ist noch nicht beendet und ich glaube daher auch bei ihm (noch) an keinen Wechsel obwohl er auch heuer (wie eigentlich jedes Jahr...) wieder bei einigen Top-Clubs als Neuzugang im Gespräch sein wird... ;)

Am ehesten glaube ich noch an einen Abgang von Maarten Stekelenburg. Der Keeper ist derzeit nur noch die Nr. 2 hinter Kenneth Vermeer und hat zuletzt des öfteren ernste Wechselabsichten erklärt, wenn sich an seiner Back-up Rolle nichts ändert...Nun, er ist weiterhin nur die Nr. 2 von Ajax, aber die Nr. 1 beim Oranje-Team. Auch interessant wie ich finde 8P - er könnte im Sommer einen Wechsel anstreben.

Neben ihm werden wir wohl Luis Suarez schweren Herzens ziehen lassen müssen. Ich habe so das Gefühl - ein europ. Topklub wird im Sommer mit einem Superangebot anrauschen und den alles überragenden Uru mit viel Geld ködern, Ajax ihn dann verkaufen. Obwohl er kürzlich wieder gesagt hat, daß er auch in der nächsten Saison für Ajax spielen möchte und sich sehr wohl in Amsterdam fühlt...Abwarten - ich denke es könnte wie bei Babel, Sneijder, Huntelaar etc. sehr schnell gehen - ein für beide Seiten zufriedenstellendes Offert, ein toller Club und er dürfte weg sein... ;)

Danke im vorraus. :winke:

Wie immer - gern geschehen. Schön daß Du auch mal wieder im Ajax-Thread vorbeischaust ! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Grazie.

Emanueson kann man also einwenig mit Mrcelo von Real vergleichen, der Jahre lang links hinten spielte, doch seit dem Trainerwechseln auch oft links im Mittelfeld eingesetzt wird. Aber macht Emanuelson nicht zuwenig Tore für einen linken Aussenstürmer?

Du bist also der Meinung das Van der Wiel im Moment noch nicht stäker ist as ein Grygera oder Zebina rechts hinten?

Und wie scháuts eigentlich mit Vertonghen aus, der hat ja schon sehr viel Erfahrung für sein junges Alter, könnte er eventuell wechseln im Sommer, und was ist seine beste Position, IV oder LV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Emanueson kann man also einwenig mit Mrcelo von Real vergleichen, der Jahre lang links hinten spielte, doch seit dem Trainerwechseln auch oft links im Mittelfeld eingesetzt wird. Aber macht Emanuelson nicht zuwenig Tore für einen linken Aussenstürmer?

Ja. Vom Spielertyp her kann man die beiden vergleichen. Heuer hat Urby bis dato 3 Tore und 6 Assists auf seinem Konto. Er ist mehr der Zuspieler, denn er Vollstrecker, aber ist offensiv sicher besser aufgehoben als defensiv.

Du bist also der Meinung das Van der Wiel im Moment noch nicht stäker ist as ein Grygera oder Zebina rechts hinten?

Ich kann die Leistungen schwer beurteilen, da ich Ajax derzeit leider zu selten sehe und die italienischen Serie A-Clubs nur in UEFA-Cup oder CL-Spielen, aber Van der Wiel fehlt mMn vor allen Dingen noch die Abgeklärtheit bzw. internat. Erfahrung um mit den beiden anderen auf einem Level zu sein. Gegen Marseille ist er beispielsweise im UEFA-Cup-Hinspiel nach einem extrem dummen Foul an der Mittelauflage vom Platz geflogen und hat dadurch die Mannschaft entscheidend geschwächt. Das hat uns mMn letztendlich sogar den Aufstieg gekostet, da Ajax über beide Spiele gesehen die bessere Mannschaft war. Er ist jung, unbekümmert, technisch gut, muß aber mMN wie gesagt noch 1-2 Jahre "reifen" , seinen Stammplatz als RV absichern und sollte erst dann einen Wechsel in einen Top-Liga anstreben.

Und wie scháuts eigentlich mit Vertonghen aus, der hat ja schon sehr viel Erfahrung für sein junges Alter, könnte er eventuell wechseln im Sommer, und was ist seine beste Position, IV oder LV?

Der 21jährige Belgier ist ein vielseitiges Defensivtalent (Allrounder). Er kann sowohl im DM als auch in der IV bzw. als LV spielen. Er ist belgischer Nationalspieler, aber hat mit Ajax wie die anderen auch nocht nichts erreicht außer einen Cup-Sieg bzw. die UEFA-Cup-Teilnahme. Ich sehe es bei ihm ähnlich wie bei Van der Wiel bzw. Emanuelson. Ihre Ajax-Mission ist noch nicht beendet...ein Wechsel in eine Topliga käme zu früh...

Ajax hat eine sehr junge Mannschaft und muß ein paar Jahre zusammenspielen, dann kann ein starkes Team entstehen. Viele Spieler haben ihr großes Potential noch nicht annähernd ausgeschöpft. Die von dir genannten haben alle einen Stammplatz bei MvB und ich denke sie spielen allesamt in den Planungen des Vereines eine wichtige Rolle.

Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber für mich sind vom Stammpersonal wie schon mal erwähnt Keeper Stekelenburg und Offensivallrounder Suarez die heißesten Ajax-Transferaktien im kommenden Sommer. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Danke goleador für deine Einschätzungen, aber eine Frage hätte ich noch.

Wer sind die heißesten Transferziele aus der Ehrendivision für die europäischen Spitzenclubs im kommenden Sommer. Sprich, gibt es auch bei anderen Klubs außer Ajax noch echte Rohdiamanten zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Danke goleador für deine Einschätzungen, aber eine Frage hätte ich noch.

Wer sind die heißesten Transferziele aus der Ehrendivision für die europäischen Spitzenclubs im kommenden Sommer. Sprich, gibt es auch bei anderen Klubs außer Ajax noch echte Rohdiamanten zu holen?

Da es hier um Ajax geht, antworte ich Dir per PM. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ajax - Alkmaar 1-1

0-1 Lens; 1-1 Suarez (Elfer)

Ajax: Vermeer; Van der Wiel, Alderweireld, Oleguer (Vertonghen 46.), Vermaelen; Enoh, Aissati, Anita (De Jong 66.); Suarez, Cvitanich, Emanuelson (Sulejmani 55.)

Damit ist Ajax 2 Runden vor Saisonschluss weiterhin 1 Punkt hinter Twente auf Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sparta Rotterdam - Ajax Amsterdam 4-0 :wos?:

1-0 Duplan 2-0 Rose 3-0 John 4-0 Adeleye

Nach dem sang- und klanglosen Auftritt bei Sparta Rotterdam und dem Heimsieg Twentes über Meister Alkmaar (das voraussichtlich Coach Louis Van Gaal an die Bayern verlieren wird...) kann Ajax die CL-Quali fix abhaken. Damit geht eine weitere enttäuschende Saison dem Ende zu. Nächste Woche empfängt man am letzten Spieltag daheim noch Twente, aber der Käse ist bereits gegessen. x/

Auch heuer ist die Teilnahme an der European League das Höchste der Gefühle. Das ist wohl für einige Spieler zu wenig - ich denke im kommenden Sommer wird es wieder mal ein paar Jungs ins Ausland ziehen, rechne fix mit den Abgängen von Suarez und Stekelenburg. Möglicherweise geht jetzt auch Emanuelson, der wieder einmal Angebote aus England und Italien haben soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Danke goleador für deine Einschätzungen, aber eine Frage hätte ich noch.

Wer sind die heißesten Transferziele aus der Ehrendivision für die europäischen Spitzenclubs im kommenden Sommer. Sprich, gibt es auch bei anderen Klubs außer Ajax noch echte Rohdiamanten zu holen?

Die Antwort würde mich (und vielleicht noch ein paar andere) auch interessieren. Also wäre nett, wenn du eine Ausnahme mahen könntest! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Rijkaard wär toll, ist glaub ich aber nicht so realistisch!!!

ich könnt mir ja Adriaanse bei Ajax schon nochmal gut vorstellen, zumindest von seiner auffassung, fußball zu spielen, würd er perfekt zu ajax passen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein Paukenschlag der sehr überraschend kommt. Ich bin irgendwie perplex daß er so schnell aufgibt und so früh das Handtuch wirft... x/

Ich könnte mir einen jungen Trainer á la Aron Winter, Frank De Boer oder Denis Bergkamp gut vorstellen. Einen Trainer der bereits im Nachwuchs gearbeitet hat und den Verein in- und auswendig kennt. Auch Co Adriaanse oder Michael Laudrup wären eine Überlegung wert... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.