Austrian Hammer Wichtiger Spieler Geschrieben 24. Juli 2006 bin gespannt was die heuer reißen. haben eigentlich keine schlechte mannschaft, bzw. eigentlich eine außergewöhnlich gute. aber dass babel nicht seine 11 behalten hat, frage ich mich schon. jetzt haben sie zum guten sturm auch noch mit dem neuen abwehrchef jaap stam eine sattelfeste abwehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) Ajax-News Angelos Charisteas kann Ajax verlassen... Der griechische Europameister paßt laut Henk Ten Cate nicht in sein 4-3-3-System und ist hinter Huntelaar, Rosenberg, Babel und dem jungen Poepon nur 5. Wahl auf der Mittelstürmerposition...Der Trainer sagte nach einigen Vorbereitungsspielen: er schätze zwar die menschlichen Qualitäten und die tolle Einstellung des Griechen, er werde bei ihm aber keine entscheidende Rolle spielen und lege ihm keine Steine in den Weg bei der Suche nach einem neuen Verein. Er wäre dennoch ein guter Junge und er sei sich sicher Charisteas werde in Kürze einen interessanten Club finden ! Auch der junge ghanaische Rechtsverteidiger Emanuel Boakye wird vorerst bei Ajax keine Rolle spielen, die Konkurrenz auf der rechten Abwehrseite ist mit dem neuen Rumänen Ogararu, dem Tschechen Grygera sowie dem Tunesier Hatem Trabelsi, der trotz einiger Transfergerüchte immer noch bei Ajax ist, einfach zu groß - der talentierte Junge soll wenn möglich in der Eredivisie ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln... Sehr wohl zum A-Kader gehören aber weiterhin die Youngsters Jan Vertonghen und Robbert Schilder _Holland_. Beide hinterließen wie der ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogene Stürmer Rydell Poepon _Holland_ in der Vorbereitung bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Alle 3 werden lt. Ten Cate weiterhin ihre Chance bekommen Wie mein Freund RUMANIAC schon sagte, hat es Linksaussen Nicolae Mitea schon wieder erwischt. Wieviel Pech kann man nur haben ? Da hinterließ er in der Vorbereitung bisher so einen guten Eindruck und dann wirft ihn abermals eine Verletzung zurück...trotzdem bin ich mir sicher der technisch hochbegnadete rumänische Supertechniker wird bei Ten Cate eine gute Rolle spielen Nun denn die Saison beginnt traditionell mit dem Amsterdam-Tournament. Heuer sind am kommenden Wochenende (4./5.August) neben Ajax, der FC Porto, Inter Mailand und Manchester United in der Amsterdam Arena zu Gast. Gegen diese Topteams wird Ten Cate sicher weitere Schlüsse ziehen und wohl vielleicht schon größtenteils seine Stammformation im Kopf haben und auch bringen - bin schon sehr gespannt wie sich Ajax unter dem Neo-Coach präsentieren wird ! goleador2000 bearbeitet 1. August 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 9. August 2006 CL-Qualifikation - Hinspiel: FC Kopenhagen - Ajax Amsterdam Heute muß Ajax Amsterdam beim dänischen Meister FC Kopenhagen ein gutes Resultat holen um gestärkt ins Rückspiel in der Amsterdam Arena zu gehen und gute Karten für den Einzug in die CL-Hauptrunde zu haben. Die Dänen bei denen mit Jesper Gronkjaer und Andre Bergdolmo 2 ehemalige Ajax-Spieler kicken, sind ein physisch starkes Team das zwar spielerisch nicht so überragend ist, aber dafür umso mehr die Zweikämpfe sucht und über bedingungslosen Einsatz und Kampf versuchen wird den Amsterdamern ihr Spiel aufzuzwingen. Ajax hat leider einige Verletzte zu beklagen und wird lt. Coach Henk Ten Cate versuchen Dänemark ungeschlagen zu verlassen und ein gutes Resulat - ein Remis mit einem Auswärtstor wäre mMn o.k und ließe uns alle Chancen fürs Rückspiel - zu holen. Ich rechne mit folgender Start-Aufstellung von Ajax: Perez - Huntelaar - Rosales Sneijder - Maduro - Gabri Emanuélson - Stam - Vermaelen - Heitinga Stekelenburg C'MON AJAX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) Ajax schafft 2:1 Auswärtssieg in Kopenhagen ! Bravo Ajax ! Henk Ten Cates neu formiertes Team lief im gestrigen CL-Qualifikationsspiel im Parken-Stadion gegen den FC Kopenhagen exakt in der von mir vorausgesagten und geposteten Aufstellung aufs Feld und schaffte schaffte sich mit einem tollen 2:1-Sieg ein tolles Resulat fürs Rückspiel. Wieder mal war der "neue Bomber der Nation" Klaas Jan Huntelaar der Matchwinner für die Amsterdamer. Erst brachte er Ajax in der 39. Minute per Kopf nach einem Corner des dänischen Neuzugangs Kenneth Perez in Führung. Der ebenfalls neu verpflichtete norwegische Innenverteidiger Brede Hangeland konnte zwar mit dem Pausenpfiff für den dänischen Meister per Kopf ausgleichen doch ein im Finish immer stärker werdendes Ajax, Ten Cate brachte mit Babel für Perez und Rosenberg für Rosales frischen Wind, schaffte im Finish durch - eh klar - Topstürmer KJ Huntelaar (eine Gabri-Hereingabe schloß der Mittelstürmer mit einem schönen Flachschuß ins lange Eck ab ) - doch noch den wichtigen Sieg, der Ajax im Rückspiel in 14 Tagen vor eigener Kulisse alle Chancen eröffnet in die prestigeträchtige CL 2006/07 einzuziehen !!! bearbeitet 10. August 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 13. August 2006 Ajax holt sich mit 3:1-Sieg über den PSV die Johan Cruyff Schaal Heute wurde traditionell der holländische Supercup = Johan Cruyff Schaal ausgespielt und Ajax behielt über den PSV Eindhoven mit 3:1 die Oberhand. Mauro Rosales brachte Ajax früh in Führung, Philip Cocu konnte gleich nach der Pause für den PSV noch zum 1:1 ausgleichen, aber der für Markus Rosenberg eingewechselte Kenneth Perez (er stand 1 Minute auf dem Platz und machte gleich das Führungstor ) und Wesley Sneijder fixierten im Finish den Sieg für Ajax !!! Ajax spielte in folgender Besetzung: Rosenberg - Babel - Rosales Sneijder - Schilder - Gabri Emanuélson - Stam - Vermaelen - Ogararu Stekelenburg 46. Maduro für Schilder 46. Heitinga für Ogararu 68. Perez für Rosenberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben 14. August 2006 Mich hat gestern schon gewundert dass bei drei Toren keins von Huntelaar war. Weiß man warum er nicht gespielt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 14. August 2006 (bearbeitet) Mich hat gestern schon gewundert dass bei drei Toren keins von Huntelaar war. Weiß man warum er nicht gespielt hat? 1177320[/snapback] Verletzt ist er meines Wissens nicht - ich denke er wurde einfach geschont da einige wichtige Aufgaben warten (Länderspiel Niederlande-Irland, CL-Quali-Rückspiel gegen FC Kopenhagen und der Meisterschaftsauftakt am kommenden So.) bearbeitet 14. August 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. August 2006 War letzte Woche in Amsterdam --> Stadionführung gemacht! SAU GEIL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 16. August 2006 War letzte Woche in Amsterdam --> Stadionführung gemacht! SAU GEIL 1179838[/snapback] Na dann, wenn Du Deine Liebe zu Ajax entdeckt hast - ein herzliches Willkommen im Ajax-Thread Ich hoffe Du schaust in Zukunft öfter hier vorbei und versorgst mich und die anderen Ajax-Supporter im ASB mit interessanten Beiträgen und Diskussionsstoff !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 17. August 2006 (bearbeitet) Mich hat gestern schon gewundert dass bei drei Toren keins von Huntelaar war. Weiß man warum er nicht gespielt hat? 1177320[/snapback] Verletzt ist er meines Wissens nicht - ich denke er wurde einfach geschont da einige wichtige Aufgaben warten (Länderspiel Niederlande-Irland, CL-Quali-Rückspiel gegen FC Kopenhagen und der Meisterschaftsauftakt am kommenden So.) 1178178[/snapback] Und wie er geschont wurde - 2 Tore und 1 Assist beim 4:0 der Niederlande in Irland und das beim Länderspieldebüt - der Junge ist einfach der absolute Wahnsinn !!! Auch der 20jährige linke Ajax-Verteidiger Urby Emanélson debütierte neben Stijn Schaars (AZ Alkmaar). dem Kapitän der siegreichen U21-Europameistermannschaft,. gestern für Oranje Fazit: Mit Huntelaar und Emanuélson hat Ajax 2 hochtalentierte junge Spieler in seinen Reihen die das Zeug haben absolute WELTKLASSESPIELER zu werden. Sehr schön !!! bearbeitet 17. August 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 18. August 2006 im nachhinein waren die (ich glaub) 9 mille für huntelaar ein witz, der junge ist jetzt schon ein vielfaches wert, bin schon gespannt wie viele tore er heuer macht wenn er verletzungsfrei bleibt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. August 2006 Souveräner Auftaktsieg für Ajax – 5:0 gegen RKC Waalwijk Ajax startet unter dem neuen Coach Henk Ten Cate sehr gut in die neue Saison. Nach dem Gewinn der Johan-Cruyff Schaal am letzten Sonntag wurde gestern der RKC Waalwijk in der heimischen Amsterdam Arena mit 5:0 klar in die Schranken gewesen. Klaas Jan Huntelaar, derzeit in Topform, blieb überraschend ohne Torerfolg, dafür trafen Wesley Sneijder (2x), Ryan Babel, Johnny Heitinga und Mauro Rosales für den niederländischen Rekordmeister. Jetzt noch die Quali für die CL-Hauptrunde schaffen – nach dem 2:1-Auswärtssieg in Kopenhagen haben wir eine sehr gute Ausgangsposition, obwohl man Dänemarks Meister sicher nicht unterschätzen darf und sollte – und ich wäre mit dem Saisonauftakt mehr als zufrieden !!! Gruß an alle Ajax-Fans !!! goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. August 2006 dafür trafen Wesley Sneijder (2x), Ryan Babel, Johnny Heitinga und Mauro Rosales für den niederländischen Rekordmeister. 1184965[/snapback] Rosales für das, das er meistens offensiv am rechten Flügel spielt, schiesst er ja nicht sonderlich viele Tore, oder? Kann mich gar nicht erinnern das er letzte Saison getroffen hat in der Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. August 2006 (bearbeitet) Rosales für das, das er meistens offensiv am rechten Flügel spielt, schiesst er ja nicht sonderlich viele Tore, oder? Kann mich gar nicht erinnern das er letzte Saison getroffen hat in der Liga? 1186764[/snapback] Ja. Du hast Recht - im letzten Jahr hat der rechte Außenstürmer von Ajax tatsächlich kein einziges Meisterschaftstor für Ajax erzielt (29 Spiele, 0 Tore...habe extra nochmal nachgeschaut, weil ich es auch nicht glauben konnte ) ...wenn ich mich richtig erinnere, traf er lediglich in der CL einmal . In seinem Debütjahr traf der Argentinier der 2004 von den Newell's Old Boys zu Ajax kam in 22 Partien immerhin 5x ins gegnerische Gehäuse. Heuer dürfte er aber schon sehr gut in Form sein. Bereits beim Spiel um den Holländ. Supercup gegen den PSV traf er beim 3:1-Sieg für die Ajacieden und im 1. Meisterschaftsspiel legte er gleich nach - auch das 1:0 von Ryan Babel (ich habe das Tor gestern bei den Eurogoals gesehen) hat er mit einer herrlichen Finte und eine darauffolgenden Maßflanke mustergültig vorbereitet. Ich hoffe der Gaucho macht so weiter und schließt heuer an seine vielversprechende 1. Saison im Ajax-Dress an !!! Noch eine Anmerkung: KJ Huntelaar hat zwar nicht getroffen, aber 2 Tore herrlich vorbereitet, vor allem das 2. von Sneijder, dem besten Mann des Spiels, zum 4:0 war ein Zuckerpaß der allerersten Güte - ja, ja der Junge kann nicht nur Tore schießen PS: Freut mich, daß Du als internationaler Fußballexperte und Kenner der Szene auch mal im( leider etwas spärlich besuchten ) Ajax-Forum vorbeischaust und postest - nur weiter so bearbeitet 22. August 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 22. August 2006 is da rigo eigentlich schon vor ort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts