Recommended Posts

Bester Mann im Team

http://www.ticketbox.nl/

kannst entweder online oder dann in a'dam bei einem verkaufspunkt von denen kaufen, gegen nijmegen wirds nicht ausverkauft sein.

danke. ich hab in der zwischenzeit (über 3 ecken) einen holländer (feyenoord) gefunden, der sich widerwillig aber doch um die tickets kümmern wird. falls der strick reißt, probier ich´s über deine seite.

bearbeitet von friendlyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

VVV Venlo - AFC Ajax 0-4

Luis Suarez (4) :)

Ajax: Stekelenburg - van der Wiel, Alderweireld, Vertonghen, Emanuelson - Kennedy (Rommedahl 56.), De Zeeuw, Anita (Donald 66.), Aissati - Cvitanich (Sulejmani 74.), Suarez

Nach dem dürftigen 0-0 gegen Timisoara gab es heute wieder ein volles Erfolgserlebnis für die Truppe Martin Jols. Ich habe die Partie nicht gesehen, aber lt. des deutschen Ajax-Forums war es ein in dieser Höhe schmeichelhafter Sieg für Ajax.

Neben einer erneut überragenden Performance von Luis Suarez (der Uru erzielte heute bereits sein 10. Liga-Saisontor :clap: ) war positiv, daß die junge neu formierte belgische IV erneut kein Gegentor zugelassen hat und sowohl Feyenoord als auch Alkmaar Niederlagen einstecken mußten.

Ajax liegt jetzt nur noch 1 Punkt hinter Eindhoven und Twente auf Tabellenplatz 3. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

AFC Ajax - ADO Den Haag 3-0 :)

Demy De Zeeuw 26., Marko Pantelic 71., Siem De Jong 90.

Ajax (4-4-2): Stekelenburg - van der Wiel, Wielaert, Alderweireld, Emanuelson - Kennedy (Rommedahl 46.), De Zeeuw, Enoh, Aissati (De Jong 82.) - Cvitanich (Pantelic 64.), Suarez ©

Ajax bleibt dadurch mit 1 Punkt Rückstand auf den PSV und Twente in Lauerstellung. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian
Ajax Amsterdam nimmt Hyun Jun Suk unter Vertrag

Hyun Jun Suk _Südkorea_ wechselt im Januar 2010 von Yong-in FC zu Ajax Amsterdam. Der 18-jährige Juniorennationalspieler erhält beim niederländischen Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30.06.2011.

www.fussball-talente.com

Er ist Stürmer, hatte in den letzten 14 Tagen ein Probetraining und wurde anscheinend für gut befunden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie macht sich eigentlich Oleguer bei Ajax?

Er hatte bislang Höhen und Tiefen und spielte in seiner ersten Saison unter Van Basten fix in der IV (27 Ligaspiele, 1 Tor). MvB ist aber schon wieder Ajax-Geschichte und wurde durch Martin Jol ersetzt.

Der neue Coach setzt konsequent auf das junge belgische IV-Duo Toby Alderweireld - Jan Vertonghen. Als Alternativen sind Wielaert und Oleguer (spielte heuer bislang 7 Eredivisie-Minuten) im Kader. Ich würde aber zumindest einen der beiden abgeben und durch einen Spieler mit Perspektive oder einen international erfahrenen Routinier von Klasse und Qualität ersetzen. ;)

Wielaert und Oleguer bildeten keine sehr sichere IV, offenbarten immer wieder Unsicherheiten und Schwächen. Hauptverdienst warum Ajax heuer viel sicherer in der Defensive steht, ist mit Sicherheit die Installierung von 2 DM's (meist De Zeeuw und Enoh) durch Martin Jol. Die Doppel-6 im Mittelfeld war IMHO ein sehr guter Schachzug des neuen Coaches und gibt der Mannschaft viel mehr Stabiltät und Sicherheit. Dadurch wird die (junge, unerfahrene) Abwehr viel mehr entlastet. Diese Umstellung trägt jedenfalls schon Früchte, denn heuer haben wir schon viel mehr "Zu-Null-Spiele" zu verbuchen als es in den letzten Jahren der Fall war. :smoke:

Das letzte Meisterschaftsspiel: :super:

AFC Ajax - Willem II 4-0

Eyong Enoh, Miralem Sulejmani, Marko Pantelic, Luis Suarez

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Danke für die Info.

Als Backup für die rechte Außenbahn kommt er nicht in Betracht? Hat ja bei uns diese Position sogar in einem Championsleague Finale bestritten :feier:

Gern geschehen. ;)

Ich weiss. Ich war schon sehr verwundert, daß ihn MvB ins Abwehrzentrum gestellt hat, dachte mir er wäre der internat. erfahrene Routinier um den jungen Gregory van der Wiel (21) auf der RV-Position zu matchen. Dem war aber nicht so. Unter Jol ist van der Wiel als RV gesetzt. Seine Backups sind Bruno Silva (Uruguay) und George Ogararu (Rumänien) der in der letzten Saison an Steaua Bukarest verliehen war, aber auch nur mehr eine untergeordnete Rolle spielt.

@ Gabri:

Gabri war bis vor 2 Saisonen im 4-3-3-System unumstrittener Stammspieler im halbrechten Mittelfeld, hatte aber zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und schon unter MvB weniger gespielt als davor (Saison 07/08: 26 Einsätze - 1 Tor; Saison 08/09: 16 Einsätze, 1 Tor). Martin Jol hat heuer zu Saisonbeginn mangels eines spielerisch starken Mittelstürmers der für ein 4-3-3 geeignet ist (jetzt ist ja Pantelic da :super: ) sehr oft ein 4-4-2 (mit Doppel 6 im ZM) spielen lassen und für Gabri war aufgrund einer längeren Verletzung bzw. infolge der Systemänderung kein Platz im Team. Im ZM sind wie schon erwähnt Demy De Zeeuw (kam aus Alkmaar) und Eyong Enoh (ein Kameruner der von Ajax Cape Town geholt wurde) gesetzt. Ihr Backup ist der Schwede Lindgren (der war unter MvB noch Mannschaftskapitän, heuer trägt die Binde aber Luis Suarez). Gabri mußte sich nach einer langwierigen Verletzung erst ans Team herankämpfen und kam heuer auch erst zu einem Kurzeinsatz. Ich würde ihn aber aufgrund seiner Spielstärke u. Routine weiterhin gerne im Ajax-Trikot sehen, würde ihn nicht abgeben, da Enoh immer wieder seine Aussetzer im Spiel hat und auch Lindgren nicht sehr überzeugt.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.