SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
dooku schrieb vor 1 Minute:

Nein ,das passt nicht. Zu zweit ,Rücken zum Tor, an der outlinie, 92 minute . Das ist kapitaler fehler.

Das war ein etwas besserer Eckball. Ein kapitaler Fehler der zu einem Gegentor führt ist für mich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Minuten:

Extrem bittere, weil unnötige Niederlage aus einem Standard. Pejic, Kerschbaum, Leo und Sole haben ordentlich aufgeräumt, Sturm war bis auf 2 oder 3 Angriffe eher unauffällig, aber dafür wir in der Offensive zu schwach. Bajic ist wieder zurück in der Unauffälligkeit und Grüll zu unwirksam. Es gab dadurch zu wenig echte, gefährliche Entlastung. Uns fehlt im Spiel nach vorne die Qualität. Ohne Kühns Läufe und Auers Flanken bleibt uns nur der hohe Pass, das ist zu wenig.  Ich hoffe, dass sich Strunz schnell entwickelt und Kühn schnell erholt. Und Kasius ist ein Lichtblick. Der könnte uns noch viel Freude machen. Gegen Sturm und RB muss man nicht zwingend punkten. Das OPO sichern uns Siege in den anderen Partien.

Alle beklatschen den Sturm Weg. Das sehe ich anders. Im Grunde ist das RB für Arme, eine zusammengekaufte - aber inzwischen eingespielte - Legionärstruppe mit ein paar Feigenblatt Einheimischen, wozu brauchen die noch Jugendmannschften, wenn man eh nicht mit denen plant? Dass den Steirern das gefällt…naha,  Erfolg ist eine bitch.

Danke Rapid für die Nachwuchsarbeit. Da nehme ich ein paar Niederlagen in Kauf und freue mich über unsere eigenen Jungkicker. Ich bin mir sicher, dass der Weg passt. Und an Kasius sieht man, welches Niveau die Ausländer haben sollten. Geben wir Zoki und Mecki Zeit, etwas leiwandes aufzubauen.

Nachdem das hier ja öfter erwähnt wird:

In eurer Startelf waren mit Querfeld und Hedl ebenfalls nur 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der einzige Unterschied ist dass Rapid bei seiner aktuellen Kaderzusammenstellung neben den Legionären auch noch andere Österreicher aus der Liga zusammengekauft hat. Ob das jetzt für eine tolle Nachwuchsarbeit spricht kann man sicher streiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tomi Torwart schrieb vor 14 Minuten:

In eurer Startelf waren mit Querfeld und Hedl ebenfalls nur 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der einzige Unterschied ist dass Rapid bei seiner aktuellen Kaderzusammenstellung neben den Legionären auch noch andere Österreicher aus der Liga zusammengekauft hat. Ob das jetzt für eine tolle Nachwuchsarbeit spricht kann man sicher streiten...

Das ist falsch. Wir holen noch relativ junge Spieler  von anderen Akademien (zB Zimmermann, Moormann), die dann zunächst bei unseren Amateuren spielen und bauen die dann soweit auf, dass sie gestandene Bundesligaspieler werden. Wir holen also keine fertigen KM-Spieler, sondern Talente die wir noch weiterentwickeln müssen. Das is natürlich nicht wie wenn einer die gesamte Jugend bei uns kickt, aber es ist gelungene Talenteentwicklung, auf die der Verein stolz sein darf.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tomi Torwart schrieb vor 9 Minuten:

Ob einer tatsächlich in der KM Fuß fasst, ist noch einmal ein anderes Kapitel. Aus unserem Nachwuchs sind 6-7 am Sprung in die KM, vorausgesetzt sie machen noch einen Schritt in der Entwicklung. Aus U18, bis U15 kommen auch sehr Talentierte nach. Das macht (Vor-)Freude und bringt Identifikation. Und man kann sehr schön den Weg der Entwicklung begleiten, wie bei den eigenen Kindern. Mir gefällt das sehr gut. Auch wenn wir noch mit dem richtigen Zeitpunkt kämpfen, wann ein Junger mit wie viel Ablöse gehen soll oder darf. Aber unsere Jungrapidler gehen regelmäßig - für uns zu früh - zu größeren Vereinen, von Müldür über Lubicic, Greiml bis - ja - Demir. Also so falsch können wir mit unserer Nachwuchsarbeit nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Wir holen noch relativ junge Spieler  von anderen Akademien (zB Zimmermann, Moormann), die dann zunächst bei unseren Amateuren spielen und bauen die dann soweit auf, dass sie gestandene Bundesligaspieler werden. Wir holen also keine fertigen KM-Spieler, sondern Talente die wir noch weiterentwickeln müssen. Das is natürlich nicht wie wenn einer die gesamte Jugend bei uns kickt, aber es is ebenso gelungene Spielerentwicklung, auf die der Verein stolz sein darf.

Absolut und es ist auch eine legitime Vorgehensweise. Aber einen 18-jährigen aus einer anderen Akademie für die zweite Mannschaft zu verpflichten ist mehr so ein Streitfall ob man das noch als tolle Nachwuchsarbeit bezeichnen darf. Und selbst wenn ich ein Auge zudrück und einen Moormann dann noch als Eigenbauspieler dazuzähle warens halt trotzdem immer noch nur 3 in der gestrigen Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Das ist falsch. Wir holen noch relativ junge Spieler  von anderen Akademien (zB Zimmermann, Moormann), die dann zunächst bei unseren Amateuren spielen und bauen die dann soweit auf, dass sie gestandene Bundesligaspieler werden. Wir holen also keine fertigen KM-Spieler, sondern Talente die wir noch weiterentwickeln müssen. Das is natürlich nicht wie wenn einer die gesamte Jugend bei uns kickt, aber es ist gelungene Talenteentwicklung, auf die der Verein stolz sein darf.

Ohne da jetzt den großen Sturm-Verteidiger zu spielen: Die gesamte gestrige Abwehr von Sturm (Wüthrich musste ja bald raus) waren keine fertigen BuLi-Spieler, als man sie geholt hat. Rapid hat Wimmer, Sollbauer und den fliegenden Holländer geholt. Greil, Kerschbaum, Grüll, Bajic, Burgstaller waren alle gestandene.

Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Ob einer tatsächlich in der KM Fuß fasst, ist noch einmal ein anderes Kapitel. Aus unserem Nachwuchs sind 6-7 am Sprung in die KM, vorausgesetzt sie machen noch einen Schritt in der Entwicklung. Aus U18, bis U15 kommen auch sehr Talentierte nach. Das macht (Vor-)Freude und bringt Identifikation. Und man kann sehr schön den Weg der Entwicklung begleiten, wie bei den eigenen Kindern. Mir gefällt das sehr gut. Auch wenn wir noch mit dem richtigen Zeitpunkt kämpfen, wann ein Junger mit wie viel Ablöse gehen soll oder darf. Aber unsere Jungrapidler gehen regelmäßig - für uns zu früh - zu größeren Vereinen, von Müldür über Lubicic, Greiml bis - ja - Demir. Also so falsch können wir mit unserer Nachwuchsarbeit nicht liegen.

Das is natürlich absolut korrekt und einer der wenigen wirklichen Lichtblicke in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Also das was man bei RB immer kritisiert oder wie?

Nicht falsch verstehen das macht ihr schon gut und richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomi Torwart schrieb vor 33 Minuten:

Moormann?

Dazu u.a. Strunz und Zimmermann reingekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Also das was man bei RB immer kritisiert oder wie?

Nicht falsch verstehen das macht ihr schon gut und richtig. 

Ich kritisiere bei RB gar nix, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Moormann?

Dazu u.a. Strunz und Zimmermann reingekommen.

steht in meinem zweiten Kommentar weiter unten: Moormann und Zimmermann sind für mich beides Streitfälle da sie erst mit 18 aus der Akademie St. Pölten zu Rapid gekommen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich finde dass die Partie von uns ganz in Ordnung war. Defensiv haben wir nicht viel zugelassen, darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

Was in dem Spiel meiner Meinung nach wieder offensichtlich war, ist das Fehlen eines kreativen Mittelfeldspielers der uns den tödlichen Pass spielen kann. Generell sind Kombiantionen wie die Situation von Sturm die zum aberkannten Tor geführt hat für mich ein Musterbeispiel dafür, genau diese Situationen können wir nur schwer herausspielen. Wobei wir halt unsere Umschaltsituationen ganz einfach besser ausspielen müssen, z.B. Greil in der ersten Hälfte :facepalm:

Aber insgesamt sind wir meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Ziel muss sein den Europacup über die Liga zu fixieren und den Pokal in Klagenfurt zu holen.

Im Sommer bessern wir im Mittelfeldzentrum nach, dann werden die Karten neu gemischt. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern wurde bestätigt, dass der Sturm-Hype vollkommen übertrieben ist. Die haben momentan einfach eine Überdosis Glück wie man gegen die Dosen und Rapid gesehen hat.

Heuer wird es sich wegen der Feldhofer Ära nicht mehr ausgehen, die zu überholen, aber könnte auch gut mit einem Sieg im Cupfinale leben...die werden nicht dreimal hintereinander komplett unverdient einen Sieg gegen Rapid erbrunzen...

Für nächste Saison ist es absolut realistisch die wieder einzuholen, überhaupt wenn man die teuren Kaderspieler Petrovic, Knasmüllner, Wimmer, Dibon durch bessere Spieler ersetzen kann und Greil im Tausch anbringt.

Taferner wäre wohl wirklich ein Upgrade zu Petrovic/Greil/Kerschbaum.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist es halt trotzdem ein Wahnsinn, dass du einen fussballer wie Knasmüllner draußen hast und als Trainer genau weisst, den kannst du nicht bringen bei so ene spiel,obwohl du andererseits sein können kennst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Gestern wurde bestätigt, dass der Sturm-Hype vollkommen übertrieben ist. Die haben momentan einfach eine Überdosis Glück wie man gegen die Dosen und Rapid gesehen hat.

Heuer wird es sich wegen der Feldhofer Ära nicht mehr ausgehen die zu überholen, aber könnte auch gut mit einem Sieg im Cupfinale leben...die werden nicht dreimal hintereinander komplett unverdient einen Sieg gegen Rapid erbrunzen...

Für nächste Saison ist es absolut realistisch die wieder einzuholen, überhaupt wenn man die teuren Kaderspieler Petrovic, Knasmüllner, Wimmer, Dibon durch bessere Spieler ersetzen kann und Greil im Tausch anbringt.

Taferner wäre wohl wirklich ein Upgrade zu Petrovic/Greil/Kerschbaum.

Für mich mehr als Glück. Kontinuierliche und harte Arbeit, die sich bezahlt macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
dooku schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist es halt trotzdem ein Wahnsinn, dass du einen fussballer wie Knasmüllner draußen hast und als Trainer genau weisst, den kannst du nicht bringen bei so ene spiel,obwohl du andererseits sein können kennst. 

Genau deswegen hat er es mit seiner unbestrittenen Qualität auch nicht weiter gebracht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag