Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Die Kombi mit einem langsamen Zwischenbrugger, der aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen im Gegensatz zu Guganigg gesetzt blieb, war auch nicht fäörderlich. Mit einem Koller neben ihm häts auch da anderst funktioniert...

Unter anderem funktioniert Strauss auch viel besser als letzte Saison. Für Reiner ist der Startplatz nicht reserviert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 12 Minuten:

Dann sollte man hald schauen das man Spieler wie Eckmayr, Aigner fix irgendwo unterbekommt und evtl einen Kaiba und Ouedraogo verleiht da wird auch bisschen  Budget frei.

Mit den von dir beschriebenen Einsparungen, hast du noch keinen Stürmer der uns weiterhelfen würde finanziert. Da braucht es dann schon noch etwas mehr. Hoffe Längle öffnet die Geldtasche!

Auch wenn man immer betont, die Baukosten haben keinen Einfluss auf das sportliche Budget, das haben sie sehr wohl. Da man das Geld ansonsten in den Kader stecken könnte bzw. das Kaderbudget erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 25 Minuten:

Unter anderem funktioniert Strauss auch viel besser als letzte Saison. Für Reiner ist der Startplatz nicht reserviert.

Bedenke aber dass der von Dir Erstgenannte immer für einen Elfer inkl. Roten Karte gut ist und das nicht nur einmal!

Altiga schrieb vor 17 Minuten:

Mit den von dir beschriebenen Einsparungen, hast du noch keinen Stürmer der uns weiterhelfen würde finanziert. Da braucht es dann schon noch etwas mehr. Hoffe Längle öffnet die Geldtasche!

Auch wenn man immer betont, die Baukosten haben keinen Einfluss auf das sportliche Budget, das haben sie sehr wohl. Da man das Geld ansonsten in den Kader stecken könnte bzw. das Kaderbudget erhöht.

Hast schon Recht aber in Altach wirdt man NIE 1-2 Mio für einen Spieler ausgeben ich denke nicht mal 500T 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 8 Minuten:

Bedenke aber dass der von Dir Erstgenannte immer für einen Elfer oder Roten Karte gut ist und das nicht nur einmal!

Du hast recht, letzte Saison hatte ich aber ein wesentlich schlechtes Gefühl bei Strauß. Er ist nun weniger ungestüm und das liegt mMn am gesamten Abwehrverbund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
BARON schrieb vor einer Stunde:

Du hast recht, letzte Saison hatte ich aber ein wesentlich schlechtes Gefühl bei Strauß. Er ist nun weniger ungestüm und das liegt mMn am gesamten Abwehrverbund. 

Reiner ist für mich trotzdem noch die bessere Wahl. Viel mehr Ruhe am Ball und technisch einfach besser. Strauss kannst dann immer die letzten 30 min bringen, der bringt noch einen Schub motivation....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl reiner schon Sau stark gespielt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gsiberger85 schrieb vor 13 Stunden:

Wahnsinn, verstehe immer noch nicht wie Klose den Gugganig ausmustern konnte. Ist ein richtig guter solider Abwehrchef geworden mit Torgefahr bei Standards. Bis jetzt einer der besten Spieler der Saison. 

Er wurde ausgemustert weil er fast bei jedem Spiel ein Tor verursacht hat!! Es freut mich für ihn und für Altach dass er seine Sicherheit zurück bekommen hat. Im letzten Herbst hat fast jeder im Stadion den Kopf geschüttelt, wenn er aufgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte jetzt langsam auch mal über Vertragsverlängerungen nachdenken um ein gerüst auch über die Saion hinaus behalten zu könnenn. Gerade jetzt wos wieder aufwärts geht enorm wichtig. Insbesonder Guganigg würde ich sofort verlängern. Am besten heute anstatt morgen. Bähre, Reiter und Jurcec auch. 

Und ja auc Nuhiu würde ich noch eine Saison in einer etwas weniger tragenden Rolle noch geben. Vieleicht sjchon in Kombi mit einer sonstigen Tätigkeit beim Club. Ein Nuhiu in den letzten 30 Minuten bringen zu können kann auch in der nächsten Saison nicht verkehrt sein.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Mannomann schrieb vor 1 Stunde:

Im letzten Herbst hat fast jeder im Stadion den Kopf geschüttelt, wenn er aufgestellt wurde.

Hat man halt bei Gugganig auch, so fair muss man sein. Den hatten auch schon viele abgeschrieben. 

1929einLebenLang schrieb vor 28 Minuten:

Man könnte jetzt langsam auch mal über Vertragsverlängerungen nachdenken um ein gerüst auch über die Saion hinaus behalten zu könnenn. Gerade jetzt wos wieder aufwärts geht enorm wichtig.

Unbedingt. Wenn man sich ansieht, was im Sommer so alles ausläuft, wäre das ein recht derber Umbruch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Hat man halt bei Gugganig auch, so fair muss man sein. Den hatten auch schon viele abgeschrieben. 

Unbedingt. Wenn man sich ansieht, was im Sommer so alles ausläuft, wäre das ein recht derber Umbruch. 

Warum was läuft denn alles aus, bei denen man keine Option hat? Gugganig, Prietl, Reiter und Nuhiu. Vielleicht noch Strauss, der Rest ist verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1929einLebenLang schrieb vor 42 Minuten:

Man könnte jetzt langsam auch mal über Vertragsverlängerungen nachdenken um ein gerüst auch über die Saion hinaus behalten zu könnenn. Gerade jetzt wos wieder aufwärts geht enorm wichtig. Insbesonder Guganigg würde ich sofort verlängern. Am besten heute anstatt morgen. Bähre, Reiter und Jurcec auch. 

Und ja auc Nuhiu würde ich noch eine Saison in einer etwas weniger tragenden Rolle noch geben. Vieleicht sjchon in Kombi mit einer sonstigen Tätigkeit beim Club. Ein Nuhiu in den letzten 30 Minuten bringen zu können kann auch in der nächsten Saison nicht verkehrt sein.

Bei Bähre gibts eine Option die zu 100% gezogen wird.

Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Warum was läuft denn alles aus, bei denen man keine Option hat? Gugganig, Prietl, Reiter und Nuhiu. Vielleicht noch Strauss, der Rest ist verkraftbar.

Schützenauer würde ich auch behalten. Ist die perfekte #2 hinter Dejan.

Bukta und Aigner werden sicher keine Zukunft bei uns haben. Abdijanovic und Ingolitsch würde ich auch verlängern, Bischof ist eh weg. 

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Bähre gibts eine Option die zu 100% gezogen wird.

Schützenauer würde ich auch behalten. Ist die perfekte #2 hinter Dejan.

Bukta und Aigner werden sicher keine Zukunft bei uns haben. Abdijanovic und Ingolitsch würde ich auch verlängern, Bischof ist eh weg. 

Deshalb sehe ich das ganze relativ gelassen, die Leistungsträger haben bis auf Gugganig/Nuhiu alle einen Vertrag oder man hat Optionen Bähre, Jurcec, Ingloitsch und bei den anderen kann man entweder verlängern oder man holt jemand anderen. Prietl wird noch interessant sollte er bei uns richtig aufzeigen. Würde ihn aber eher als treuen Menschen einschätzen, daher könnte ein Verbleib auch möglich sein. Mal schauen, denke Kirchler ist da sicher schon aktiv am Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Deshalb sehe ich das ganze relativ gelassen, die Leistungsträger haben bis auf Gugganig/Nuhiu alle einen Vertrag oder man hat Optionen Bähre, Jurcec, Ingloitsch und bei den anderen kann man entweder verlängern oder man holt jemand anderen. Prietl wird noch interessant sollte er bei uns richtig aufzeigen. Würde ihn aber eher als treuen Menschen einschätzen, daher könnte ein Verbleib auch möglich sein. Mal schauen, denke Kirchler ist da sicher schon aktiv am Arbeiten.

Seit ihr euch bei der Option bei Jurcec sicher das e seine solche gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Seit ihr euch bei der Option bei Jurcec sicher das e seine solche gibt?

Ja 100%. Wurde damals bei der Verpflichtung so kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten