Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

SCR_Altach schrieb vor 15 Minuten:

Könnte auch in Zukunft was für die Kampfmannschaft sein sollte er bei den Juniors brillieren. Muss man ihn hald von Dornbirn wegkaufen 😉

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Könnte auch in Zukunft was für die Kampfmannschaft sein sollte er bei den Juniors brillieren. Muss man ihn hald von Dornbirn wegkaufen 😉

gute fußballerische Lebensplanung. Schritt für Schritt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCR_Altach schrieb vor 1 Stunde:

Genial gemacht so hast ein Jahr Zeit zu schauen ob er gut genug ist für die Bundesliga, wenn er mit den Profis mit trainieren kann!

bearbeitet von Pipo1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hoffe nicht, dass man einen weiteren Torhüter holt! Wir haben 3 Torhüter, und nachdem Schützenauer ein paar Wochen verletzt sein wird, sind immer noch 2 Torhüter im Kader. Es ist ja (zum Glück) nicht so, dass sich Schützenauer einen Kreuzbandriss zugezogen hat und die gesamte Saison ausfällt, sondern ein paar Wochen. Und da wird man auch für diese kurze Zeit mit 2 Torhütern klarkommen.

Nicht wieder in das alte Muster verfallen - wir hatten schon mal 4 Torhüter, wo eigentlich nur ein Einziger zum Einsatz gekommen ist.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe nicht, dass man einen weiteren Torhüter holt! Wir haben 3 Torhüter, und nachdem Schützenauer ein paar Wochen verletzt sein wird, sind immer noch 2 Torhüter im Kader. Es ist ja (zum Glück) nicht so, dass sich Schützenauer einen Kreuzbandriss zugezogen hat und die gesamte Saison ausfällt, sondern ein paar Wochen. Und da wird man auch für diese kurze Zeit mit 2 Torhütern klarkommen.

Nicht wieder in das alte Muster verfallen - wir hatten schon mal 4 Torhüter, wo eigentlich nur ein Einziger zum Einsatz gekommen ist.

Es kann schnell passieren das sich ein Stojanovic verletzt, und was machen wir dann? Willst einen unerfahrenen Piffer spielen lassen der noch kein Pflichtspiel auf Profi-Niveau absolviert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 11 Minuten:

ich denke die Verantwortlichen wissen schon was zu tun ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRAltach1929 schrieb vor 18 Minuten:

Es kann schnell passieren das sich ein Stojanovic verletzt, und was machen wir dann? Willst einen unerfahrenen Piffer spielen lassen der noch kein Pflichtspiel auf Profi-Niveau absolviert hat?

Zur Not - ja! Dafür wurde Pfiffer geholt, als dritter Torhüter mit Zukunftsaussichten.

Und Gremsl wird sicher keinen Vertrag rein auf Einsatz-Basis akzeptieren - dann haben wir einen vierten Torhüter, für den wir wahrscheinlich die gesamte Saison das Gehalt bezahlen müssen, das man besser für einen Verteidiger investieren würde.

@Denkfabrik: Das befürchte ich eben nicht - dass die Verantwortlichen wissen, was zu tun ist, nämlich keinen zusätzlichen Torhüter verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Zur Not - ja! Dafür wurde Pfiffer geholt, als dritter Torhüter mit Zukunftsaussichten.

Und Gremsl wird sicher keinen Vertrag rein auf Einsatz-Basis akzeptieren - dann haben wir einen vierten Torhüter, für den wir wahrscheinlich die gesamte Saison das Gehalt bezahlen müssen, das man besser für einen Verteidiger investieren würde.

@Denkfabrik: Das befürchte ich eben nicht - dass die Verantwortlichen wissen, was zu tun ist, nämlich keinen zusätzlichen Torhüter verpflichten.

Zum Glück hast du im Verein nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde auch keinen 2.Torhüter hinzuholen nur weil der nominelle 2er für 2 Monate ausfällt wovon 2 Wochen ohnehin keine Bewerbsspiele stattfinden. Sollte sich zusätzlich eine Verletzung bei Stojanovic auftun, kann man noch immer reagieren und einen vertragslosen Gremsl verpflichten. Torhüter sind ja derzeit auch einige auf dem Markt. Das Debut wäre für Pfiffer sicher zu früh, das Risiko ist aber mMn auch gering.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ganz nüchtern betrachtet zur TW Frage find ich es wirklich eine 50 50 Entscheidung, das Argument stimmt halt schon man hat 3 Tormänner geholt und sollte dadurch auch allen 3 vertrauen wenn der HORRORFALL Auftritt und Stojanovic sich noch verletzt, auf der anderen Seite sollte Stojanovic sich verletzen und Schützenauer ist nicht Fitt und man geht wirklich mit Piffer in ein Spiel z.b Rapid Austria Salzburg Sturm oder LASK wäre das grob fahrlässig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
GraueAltacherWolf schrieb vor 17 Minuten:

Naja ganz nüchtern betrachtet zur TW Frage find ich es wirklich eine 50 50 Entscheidung, das Argument stimmt halt schon man hat 3 Tormänner geholt und sollte dadurch auch allen 3 vertrauen wenn der HORRORFALL Auftritt und Stojanovic sich noch verletzt, auf der anderen Seite sollte Stojanovic sich verletzen und Schützenauer ist nicht Fitt und man geht wirklich mit Piffer in ein Spiel z.b Rapid Austria Salzburg Sturm oder LASK wäre das grob fahrlässig 

Diese Torhüterfrage ist schon Heikel.

Sollte die Verletzung wirklich so gut aussehen und Schützenauer nicht zu lange ausfallen geht's gut, sollte er länger verletzt sein sollte man schon handeln. Aber wie hier schon geschrieben ist noch Zeit.

Wo ich nicht ganz zustimme ist bei der Auswahl der Gegner und diesem Szenario mit Goalie 3.

Bei diesen Gegner wäre es vielleicht Punktemässig anders verkraftbar als in den direkten Duellen gegen Gegner wie Hartberg BW Linz Klagenfurt Senfdorf usw. 

Wird schon alles gut gehen mit Stojanovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin halt einer, der die Jungen auch fördert. Ich würde zuerst mal in jedem der folgenden Testspiele (auch gegen das übermächtige Villareal) Pfiffer eine Halbzeit einsetzen und damit schon die wichtige Spielpraxis geben.

Sollte sich Stojanovic wirklich verletzen, bevor Schützenauer fit wird, könnte man immer noch Gremsl verpflichten (aber wie gesagt, ich würde lieber das Talent Pfiffer fördern, anstatt einen vierten Goalie verpflichten).

Zudem sollte man bedenken: Wenn Schützenauer 6 bis 8 Wochen ausfällt, das Transferfenster ist bis 1. September geöffnet. Das heißt, man könnte gefahrlos 6 Wochen überbrücken und im Extremfall immer noch bei einem Torhüter zuschlagen. Vertragslose Spieler (wie Gremsl) könnte man sogar bis 1. Februar verpflichten.

Es besteht also absolut keine Notwendigkeit, jetzt einen vierten Torhüter zu verpflichten, dem man dann für die gesamte Saison das Gehalt zahlen muss, dafür dass er nur als Ersatzmann für den verletzten Ersatzmann auf der Bank sitzt!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin halt einer, der die Jungen auch fördert. Ich würde zuerst mal in jedem der folgenden Testspiele (auch gegen das übermächtige Villareal) Pfiffer eine Halbzeit einsetzen und damit schon die wichtige Spielpraxis geben.

Sollte sich Stojanovic wirklich verletzen, bevor Schützenauer fit wird, könnte man immer noch Gremsl verpflichten (aber wie gesagt, ich würde lieber das Talent Pfiffer fördern, anstatt einen vierten Goalie verpflichten).

Zudem sollte man bedenken: Wenn Schützenauer 6 bis 8 Wochen ausfällt, das Transferfenster ist bis 1. September geöffnet. Das heißt, man könnte gefahrlos 6 Wochen überbrücken und im Extremfall immer noch bei einem Torhüter zuschlagen. Vertragslose Spieler (wie Gremsl) könnte man sogar bis 1. Februar verpflichten.

Es besteht also absolut keine Notwendigkeit, jetzt einen vierten Torhüter zu verpflichten, dem man dann für die gesamte Saison das Gehalt zahlen muss, dafür dass er nur als Ersatzmann für den verletzten Ersatzmann auf der Bank sitzt!

Stimmt schon alles was du hier sagst. Aber etwas Risiko ist doch dabei. Jede Spielminute für Pfiffer würde halt schon arg früh kommen. Aber ja im Endeffekt wärs dann vermutlich nur ein Spiel und dann würde man reagieren. Von dem her kanns schon sein, dass man dieses Wagnis eingeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und man hat bei Pfiffer Gestern gesehen, das er in denn Aktionen die er hatte, sehr unsicher war.

Aber klar, er ist erst 17. Noch lange kein Torhüter für die Bundesliga.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten