Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 28. Januar 2024 Anywish schrieb vor 1 Stunde: Sehe ich auch so - wie ich schon am Saisonbeginn geschrieben hab: In Spieler mit Qualität investieren (wie man es bei Stojanovic gemacht hat) und gleichzeitig auch in aussichtsreiche Talente investieren (da fällt mir kein Beispiel ein - bei uns sind es billige Talente - aber aussichtsreich... naja) Du immer mit deinen Talenten. In erster Linie brauchen wir mal offensive die funktionieren. Ein Talent kannst du in eine erfolgreiche Mannschaft einbauen. Und ein Talent zu bekommen ist sehr schwer. Die gehen zu anderen Clubs. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 Sportsfreund00 schrieb vor 51 Minuten: Weiß jemand was eigentlich mit Reiter ist? Hat der im Trainingslager ein Spiel gespielt? Nein scheint verletzt zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund00 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Januar 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 27 Minuten: Nein scheint verletzt zu sein. Habe ich da eine Info übersehen oder wurde gar nichts kommuniziert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 28. Januar 2024 Sportsfreund00 schrieb vor 2 Minuten: Habe ich da eine Info übersehen oder wurde gar nichts kommuniziert? Wurde kommuniziert. Muskuläre Probleme. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 28. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 1 Stunde: Du immer mit deinen Talenten. In erster Linie brauchen wir mal offensive die funktionieren. Ein Talent kannst du in eine erfolgreiche Mannschaft einbauen. Und ein Talent zu bekommen ist sehr schwer. Die gehen zu anderen Clubs. In erster Linie brauchen wir gute Spieler, egal wie alt die sind. Gute erfahrene Spieler kriegen wir nicht. Deswegen muss man auf die Jugend setzen. Aktuell sehe ich nur drei Spieler in unserer Mannschaft, die wirklich "gut" sind, viele andere sind zumindest Durchschnitt und nicht unterdurchschnittlich wie die letzten Jahre. Fuseini geht nach Dänemark. Den hätte ich mir gut bei uns vorstellen können. Der hätte unsere Offensive beleben können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 28. Januar 2024 Schnabelholzgänger schrieb vor 44 Minuten: In erster Linie brauchen wir gute Spieler, egal wie alt die sind. Gute erfahrene Spieler kriegen wir nicht. Deswegen muss man auf die Jugend setzen. Aktuell sehe ich nur drei Spieler in unserer Mannschaft, die wirklich "gut" sind, viele andere sind zumindest Durchschnitt und nicht unterdurchschnittlich wie die letzten Jahre. Fuseini geht nach Dänemark. Den hätte ich mir gut bei uns vorstellen können. Der hätte unsere Offensive beleben können. Nein wir müssen sicher nicht auf die Jugend setzen. Man braucht einen guten Mix. Eine Mannschaft muss einen Stamm haben der erfolgreich ist und führen kann. Und Supertalente wo bei RB spielen bekommen wir nicht. Roli weiß das auch. Nur in diesem Forum denken viele es läuft wie auf der PlayStation. Für ein gutes Talent gibt es fünfzig interessierte Vereine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabelholzgänger Spitzenspieler Geschrieben 28. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 5 Minuten: Nein wir müssen sicher nicht auf die Jugend setzen. Man braucht einen guten Mix. Eine Mannschaft muss einen Stamm haben der erfolgreich ist und führen kann. Und Supertalente wo bei RB spielen bekommen wir nicht. Roli weiß das auch. Nur in diesem Forum denken viele es läuft wie auf der PlayStation. Für ein gutes Talent gibt es fünfzig interessierte Vereine. Warum haben wir dann Paul Koller bekommen? Und letztes Jahr Jungdal (der übrigens in der Serie B in den letzten 10 Spielen 8 Mal zu Null gespielt hat)? Talent bedeutet nicht, dass es ein Fragezeichen ist, ob der Spieler mal wichtig wird oder nicht. Koller ist mit 21 Leistungsträger. Natürlich braucht man einen Stamm, aber der muss nicht aus zehn 25 bis 33 Jährigen bestehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gusterl1929 Europaklassespieler Geschrieben 28. Januar 2024 Schnabelholzgänger schrieb vor 9 Minuten: Warum haben wir dann Paul Koller bekommen? Und letztes Jahr Jungdal (der übrigens in der Serie B in den letzten 10 Spielen 8 Mal zu Null gespielt hat)? Talent bedeutet nicht, dass es ein Fragezeichen ist, ob der Spieler mal wichtig wird oder nicht. Koller ist mit 21 Leistungsträger. Natürlich braucht man einen Stamm, aber der muss nicht aus zehn 25 bis 33 Jährigen bestehen. Jungdal ist schwer krank. War Dauergast im LKH. Koller wollte Bundesliga spielen und da war nicht das große Interesse da. Der wird nicht lange bei uns sein. Du musst mir nicht meine Arbeit erklären. 😉 Wie das Geschäft läuft sehe ich jeden Tag. Wenn es so einfach wäre würde unser Kader anders aussehen. Roli macht einen top Job aber Geld regiert die Welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 28. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 38 Minuten: Jungdal ist schwer krank. War Dauergast im LKH. Koller wollte Bundesliga spielen und da war nicht das große Interesse da. Der wird nicht lange bei uns sein. Du musst mir nicht meine Arbeit erklären. 😉 Wie das Geschäft läuft sehe ich jeden Tag. Wenn es so einfach wäre würde unser Kader anders aussehen. Roli macht einen top Job aber Geld regiert die Welt. Deine Arbeit ? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 Pipo1929 schrieb vor einer Stunde: Deine Arbeit ? Jetzt wird’s interessant! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2024 Gusterl1929 schrieb vor 7 Stunden: . Koller wollte Bundesliga spielen und da war nicht das große Interesse da. 😉 An Koller waren schon andere Vereine interessiert und er hatte bessere Angebote als unseres. Vor seiner Verletzung beim GAK, gab es auch ein Interesse aus der dt. Bundesliga. Er hat sich aber bewusst wegen der Spielpraxis für uns entschieden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 29. Januar 2024 strandjunge schrieb vor 7 Stunden: Jetzt wird’s interessant! Da bin ich mir sicher … 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) Gusterl1929 schrieb vor 11 Stunden: Und Supertalente wo bei RB spielen bekommen wir nicht. Supertalente wäre jetzt zu früh für uns (wir können keine 5 Mio. für ein Supertalent ausgeben), aber aussichtsreiche Talente. Andere Vereine machen das vor (Sturm, jetzt der WAC, sogar Admira Wacker)... aber warum bekommen wir keine solche Talente? Einzig deshalb, weil wir (fast) nichts zahlen wollen. Der Verein steckt gefühlt 90% der Ausgaben ins Stadion (Stichwort "Steine statt Beine") - erst wenn da ein Umdenken einsetzt, und wir aussichtsreiche anstatt ablösefreie Talente holen, werden wir richtig tolle Gewinne machen. Ich hatte gefragt, was Bamba den WAC gekostet hat - leider kann das nur der Verein sagen. Ich schätze mal, dass der ungefähr 400.000 Euro gekostet hat - damit hat der WAC 4,6 Mio. Euro Gewinn gemacht - einfach so! Altach hat im Okt. 2023 im vergangenen Jahr 368.000 Euro Gewinn bekanntgegeben, die Jahre davor war es auch so um die 450.000 bis 500.000 Euro im Schnitt. Grob gesagt, braucht Altach 8 bis 10 Jahre, um den Gewinn einzufahren, den der WAC mit dem Bamba-Verkauf gemacht hat. Und da wundert man sich, dass bei Altach sportlich nichts vorwärts geht. Solange Altach nicht auf aussichtsreiche Talente setzt, wird man immer um den Abstieg spielen. Jetzt hätte man einen Stamm - jetzt wäre der Zeitpunkt, mit dem Geldverdienen anzufangen. Weniger Geld (vorerst) ins Stadion, dafür in Talente. Die werden so viel einbringen, dass man in den Folgejahren viel mehr Geld für Stadion und Mannschaft hat. Link - zweitbestes Jahresergebnis in der Vereinsgeschichte Saison 2021/22: https://www.scra.at/news/detail/erfolgreiches-jahres-ergebnis-2021-22 Link - Jahresgewinn 2022/23 von € 368.000,-: https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz bearbeitet 29. Januar 2024 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Leistungsträger Geschrieben 29. Januar 2024 Anywish schrieb vor 24 Minuten: "... jetzt wäre der Zeitpunkt, mit dem Geldverdienen anzufangen." Und ich habe geglaubt, es geht um Fußball. Aber wenn wir ein Wirtschaftsunternehmen sind, sieht das natürlich anders aus. Ironie off: Wir brauchen eine solide Infrastruktur. Die haben wir und die wird weiter ausgebaut. Das ist okay und sichert langfristig Bundesligafußball in Altach. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannomann Spitzenspieler Geschrieben 29. Januar 2024 Anywish schrieb vor 52 Minuten: Supertalente wäre jetzt zu früh für uns (wir können keine 5 Mio. für ein Supertalent ausgeben), aber aussichtsreiche Talente. Andere Vereine machen das vor (Sturm, jetzt der WAC, sogar Admira Wacker)... aber warum bekommen wir keine solche Talente? Einzig deshalb, weil wir (fast) nichts zahlen wollen. Der Verein steckt gefühlt 90% der Ausgaben ins Stadion (Stichwort "Steine statt Beine") - erst wenn da ein Umdenken einsetzt, und wir aussichtsreiche anstatt ablösefreie Talente holen, werden wir richtig tolle Gewinne machen. Ich hatte gefragt, was Bamba den WAC gekostet hat - leider kann das nur der Verein sagen. Ich schätze mal, dass der ungefähr 400.000 Euro gekostet hat - damit hat der WAC 4,6 Mio. Euro Gewinn gemacht - einfach so! Altach hat im Okt. 2023 im vergangenen Jahr 368.000 Euro Gewinn bekanntgegeben, die Jahre davor war es auch so um die 450.000 bis 500.000 Euro im Schnitt. Grob gesagt, braucht Altach 8 bis 10 Jahre, um den Gewinn einzufahren, den der WAC mit dem Bamba-Verkauf gemacht hat. Und da wundert man sich, dass bei Altach sportlich nichts vorwärts geht. Solange Altach nicht auf aussichtsreiche Talente setzt, wird man immer um den Abstieg spielen. Jetzt hätte man einen Stamm - jetzt wäre der Zeitpunkt, mit dem Geldverdienen anzufangen. Weniger Geld (vorerst) ins Stadion, dafür in Talente. Die werden so viel einbringen, dass man in den Folgejahren viel mehr Geld für Stadion und Mannschaft hat. Link - zweitbestes Jahresergebnis in der Vereinsgeschichte Saison 2021/22: https://www.scra.at/news/detail/erfolgreiches-jahres-ergebnis-2021-22 Link - Jahresgewinn 2022/23 von € 368.000,-: https://www.scra.at/news/detail/scra-praesentiert-rekordumsatz Du vergisst ein grundlegendes Problem. Das Gehaltsgefüge unter den Spielern muss passen. Man kann nicht einfach einem Spieler um einiges mehr zahlen. Im letzten Sommer wurde das Gehaltsniveau nach oben angepasst (damit man mit den Stammspielern verlängern und Spieler wie Prietl holen konnte). Laut Kirchler ist im Sommer wieder so ein Schritt geplant. Danach sollten auch durch die Mehreinnahmen aus zusätzlichen Sponsorgelder - neuer VIP-Clup - weitere Gehaltsanpassungen möglich sein um Schritt für Schritt die Qualität bei den Spielerverpflichtungen zu erhöhen. Ich finde den Weg gut und richtig. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts