Recommended Posts

ASB-Halbgott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Was sagen die Athleten im ORF eigentlich selbst dazu?

Und wenn Hauser und Gandler mit dem Material auch schon so daneben lagen waren das ja Weltklasse-Leistungen…

Hauser hat im Interview erwähnt, dass es ihr in der Loipe schlecht gegangen ist und sie auch deshalb im Schießen schlecht war. Topmaterial war es mMn mal definitiv nicht, bis auf die Mixed-Staffel waren die Laufleistungen bisher einfach katastrophal. Ich denke nicht, dass das nur mit der Laufform zusammenhängt.

Simon mit Gold :love:

Der ORF-Kommentator ist ganz offensichtlich in Roiseland verliebt, wie der sie oft in den Himmel lobt. Von ihren 11 WM-Goldmedaillen waren nur 2 Einzel-Goldene, der Rest hat sie dank ihrer richtigen Nationenzugehörigkeit gewonnen. Hauser hätte als Norwegerin sicherlich auch schon 5-6 Goldene mehr auf der Habenseite. Seine Lobhudelei nervt mich schön langsam. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Frohnatur schrieb vor 49 Minuten:

Hauser hat im Interview erwähnt, dass es ihr in der Loipe schlecht gegangen ist und sie auch deshalb im Schießen schlecht war. Topmaterial war es mMn mal definitiv nicht, bis auf die Mixed-Staffel waren die Laufleistungen bisher einfach katastrophal. Ich denke nicht, dass das nur mit der Laufform zusammenhängt.

Simon mit Gold :love:

Der ORF-Kommentator ist ganz offensichtlich in Roiseland verliebt, wie der sie oft in den Himmel lobt. Von ihren 11 WM-Goldmedaillen waren nur 2 Einzel-Goldene, der Rest hat sie dank ihrer richtigen Nationenzugehörigkeit gewonnen. Hauser hätte als Norwegerin sicherlich auch schon 5-6 Goldene mehr auf der Habenseite. Seine Lobhudelei nervt mich schön langsam. :nein:

Didi Wolff redet wegen Olsbu und dem WM Rekord die ganze Zeit Blödsinn.Nach der Mixed sagt er sie hat 14 Goldene.Heute hat er mal richtig gesagt 12 G und 0 S.Aber es ist noch immer Neuner die WM Beste ist mit 12G 4S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich hab jetzt mal aus reiner neugierde nachgeschaut. finello war im sprint um ein paar sekunden langsamer als komatz und auf 2,5km mehr in der verfolgung verpasst er ihm über 3 minuten. das ist entweder das brutalste materialproblem das ich je gesehen hab, oder die machen bei der erholung zwischen den wettkämpfen irgendwas komplett falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"Fun fact": das war btw. Eders schlechtestes Laufleistung in einer Verfolgung ever. Und es ist ja nicht so, als hätte er einfach abgeschenkt. War ja aufgrund des Schießens noch akzeptabel klassiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man wenn man von dem beruf eine ahnung hat und es annähernd so professionell macht wie der ösv so unfassbar beim material danebenliegen kann. das ist nicht vorstellbar.
das kann gerade bei einer wm, wo wahrscheinlich noch mehr betreuer dabei sind, einfach nicht passieren. da muss es an was anderem auch liegen..

Was sagen die herrern zu ihrer leistung, hat das material jmd angesprochen oder laufen sie noch immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber was wären andere Gründe?

Natürlicher Formverlust innerhalb eines (Komatz) oder weniger Tage ist mMn in dem Ausmaß unmöglich.

Klar, bei den Laufleistungen liegt schon länger viel im Argen (allein dass Leitner immer schlechter wird), aber in der Mixed-Staffel bzw. dann im Sprint war das noch in einem erträglichen (bzw. Saisonverlaufs-entsprechenden) Bereich. Das gestern war mit ziemlicher Sicherheit das schlechteste läuferische Auftreten in mindestens 20 Jahren von einem ÖSV Team. Jetzt stimm ich eh zu, dass ein derartiges Danebengreifen im Material auch schwer zu erklären wäre, aber mir fehlen auch absolut die anderen Erklärungen.

• Krankheit - würde man merken/kommunizieren
  • Regeneration - kann man da überhaupt dermaßen daneben liegen? Ich mein, ein Eder macht das seit 20+ Jahren
  • Doping - Leistungseinbrüche nach der Abnahme von Eigenblut sind gut dokumentiert in diversen Büchern und Biografien, aber vom Timing auch unplausibel. Der Körper braucht bis zu 2 Monate um die roten Blutkörperchen nachzubilden (also auf was hin jetzt?)

Joa, das wars auch schon. Also, selbst mit äußerst viel Fantasie, fallen mir nur unplausible Erklärungen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gab es jetzt auf irgendeiner Plattform ein Statement, auf der ÖSV Seite ist bei Biathlon noch immer Platz 13 von Komatz im Sprint die neueste News

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max90 schrieb vor 44 Minuten:

Gab es jetzt auf irgendeiner Plattform ein Statement, auf der ÖSV Seite ist bei Biathlon noch immer Platz 13 von Komatz im Sprint die neueste News

Würd die Verfolgung ja auch verchweigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
lunatic_gecko schrieb vor 3 Stunden:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man wenn man von dem beruf eine ahnung hat und es annähernd so professionell macht wie der ösv so unfassbar beim material danebenliegen kann. das ist nicht vorstellbar.
das kann gerade bei einer wm, wo wahrscheinlich noch mehr betreuer dabei sind, einfach nicht passieren. da muss es an was anderem auch liegen..

Was sagen die herrern zu ihrer leistung, hat das material jmd angesprochen oder laufen sie noch immer?

Auf DAZN meinten die Experten, wenn ich mich recht erinnere, bereits kurz nach dem Start, dass es wohl zu relativ großen Unterschieden in der Laufleistung kommen könnte, da beim Einschießen bzw Einlaufen noch stark abweichende Bedigungen vorherrschten, weil die Schneetemperatur von unter Null auf +0,6°C gestiegen ist. Dort wurde auch gesagt, dass Athleten, die ihre Ski perfekt auf die Bedingungen vor dem Rennen abgestimmt hätten, wohl Probleme bekommen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Aber was wären andere Gründe?

Natürlicher Formverlust innerhalb eines (Komatz) oder weniger Tage ist mMn in dem Ausmaß unmöglich.

Klar, bei den Laufleistungen liegt schon länger viel im Argen (allein dass Leitner immer schlechter wird), aber in der Mixed-Staffel bzw. dann im Sprint war das noch in einem erträglichen (bzw. Saisonverlaufs-entsprechenden) Bereich. Das gestern war mit ziemlicher Sicherheit das schlechteste läuferische Auftreten in mindestens 20 Jahren von einem ÖSV Team. Jetzt stimm ich eh zu, dass ein derartiges Danebengreifen im Material auch schwer zu erklären wäre, aber mir fehlen auch absolut die anderen Erklärungen.

• Krankheit - würde man merken/kommunizieren
  • Regeneration - kann man da überhaupt dermaßen daneben liegen? Ich mein, ein Eder macht das seit 20+ Jahren
  • Doping - Leistungseinbrüche nach der Abnahme von Eigenblut sind gut dokumentiert in diversen Büchern und Biografien, aber vom Timing auch unplausibel. Der Körper braucht bis zu 2 Monate um die roten Blutkörperchen nachzubilden (also auf was hin jetzt?)

Joa, das wars auch schon. Also, selbst mit äußerst viel Fantasie, fallen mir nur unplausible Erklärungen ein.

Ja ich bin da bei dir, völlig unerklärlich. 

ich mein wenn es wirklich nur das Material war, dann muss es für die Techniker ja Konsequenzen geben. Da kannst bei einer WM einfach nicht bringen. Andere Nationen haben es ja auch geschafft. glaub nicht, dass zb die Schweiz mehr Techniker vor Ort hat als wir 🤷🏼‍♂️

würde mich wirklich interessieren was die Beteiligten dazu sagen.. Nachdem es kein Statement gibt, kann es schon sein, dass da toter bockmist beim Material passiert ist

Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Auf DAZN meinten die Experten, wenn ich mich recht erinnere, bereits kurz nach dem Start, dass es wohl zu relativ großen Unterschieden in der Laufleistung kommen könnte, da beim Einschießen bzw Einlaufen noch stark abweichende Bedigungen vorherrschten, weil die Schneetemperatur von unter Null auf +0,6°C gestiegen ist. Dort wurde auch gesagt, dass Athleten, die ihre Ski perfekt auf die Bedingungen vor dem Rennen abgestimmt hätten, wohl Probleme bekommen könnten. 

Ja gut mag sein, aber das nur Österreich so dermaßen daneben gegriffen hat glaub ich iwie auch nicht so ganz. 

Und Probleme ist da wohl untertrieben. Das war weit mehr als Probleme. 

glaub das ist auch einzigartig in der Verfolgung fast das beste schießergebnis und dann ewig weit zurückfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich glaub, dass das entweder die zweite oder dritte laufbestzeit von finello war und die waren durchwegs bei extrem schweren bedingungen. bei der eispiste in le grand bornand weiß ich es mit sicherheit. komischerweise ist er die woche davor in der staffel von hochfilzen nicht mit lemmerer mitgekommen, dem er gestern 4 minuten gegeben hat. irgendwas haben die schweizer auf jeden fall in ihren wachscontainern das wir nicht haben oder nicht verwenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bane schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub, dass das entweder die zweite oder dritte laufbestzeit von finello war und die waren durchwegs bei extrem schweren bedingungen. bei der eispiste in le grand bornand weiß ich es mit sicherheit. komischerweise ist er die woche davor in der staffel von hochfilzen nicht mit lemmerer mitgekommen, dem er gestern 4 minuten gegeben hat. irgendwas haben die schweizer auf jeden fall in ihren wachscontainern das wir nicht haben oder nicht verwenden. 

Wenn man nur das selbe Know-How auf Teamchefebene bekommen würde. Oh, wait... (Krug und Flunger) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 20 Minuten:

Wurden die Fluorwachse eigentlich schon verboten? Ist doch auch eine Unendliche Geschichte

Aber nächster Saison dann scheinbar endgültig.

Irgendwie ist es auffällig, dass scheinbar immer nur unsere Biathleten davon betroffen sind, während LL und NoKos zumeist von ihrem Material schwärmen. Gut diesmal war man an unterschiedlichen Standorten - aber in Peking haben die einen beiden Sparten das Material über den grünen Klee gelobt, wohingegen die Biathleten insbesondere Leitner extrem geschimpft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag