24


Morgoth

Recommended Posts

Weltklassecoach

storypart_183008.jpg

handlung:

in der zweiten staffel der echtzeit-serie "24" muss agent jack bauer (kiefer sutherland) L.A. vor einer terroristischen nuklearbedrohung schützen.

meine meinung:

ich bin gerade am nachholen der ersten staffel (nachts 4 std. lang) und kann nur sagen, dass es spannend u. fesselnd ist. v.a. gefällt mir das konzept des splitscreens bei dem man die geschichte von bis zu 6 personen in einer stunde sieht.

hauptdarsteller:

kiefer sutherland (jack bauer)

elisha cuthbert (kim bauer)

xander berkely (george mason)

dennis haysbert (präsident david palmer)

sarah wynter (kate warner)

24 kassierte bereits:

  • golden globe 2004 für die beste dramaserie
    golden globe 2002 für kiefer sutherland (bester hauptdarsteller)
    20 emmy-nominierungen, davon 2 emmys 2002 u. 2 emmys 2003 (beste musik, bester einzelkameraschnitt)

bewertung:

absolut genial, 10/10 serienpunkten

bearbeitet von Morgoth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Hab ma mal einen Teil von der ersten taffel angschaut. Find de Serie total fad und uninteressant, drum du ich mir die 2.Staffel gar nicht mehr an! (mM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die 1. Staffel von 24 war grenzgenial. Wie Morgoth schon erwähnte, die Splitscreens sind wirklich lässig. Alles ist spannend gemacht, natürlich wenn es auch zum Ende einer Stunde hin geht. Dass es in "Echtzeit" ist (wobei es glaub ich nichtmal bei RTL 2 in "Echtzeit" ist, da die Amis noch ein oder zwei Werbebreaks mehr haben), ist eigentlich nicht so spannend...

@Morgoth: Schaust du dir die 1. Staffel zum Ersten mal an oder wiederholst du sie quasi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War auch nicht so begeistert von der Serie. Wenn man den ganzen Hype bedenkt, der vorher darum gemacht wurde, war sie schon enttäuschend und nicht wirklich etwas neues(nicht einmal Echtzeit wie angekündigt). Werde mir die zweite Staffel gar nicht erst anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Die 1. Staffel von 24 war grenzgenial. Wie Morgoth schon erwähnte, die Splitscreens sind wirklich lässig. Alles ist spannend gemacht, natürlich wenn es auch zum Ende einer Stunde hin geht. Dass es in "Echtzeit" ist (wobei es glaub ich nichtmal bei RTL 2 in "Echtzeit" ist, da die Amis noch ein oder zwei Werbebreaks mehr haben), ist eigentlich nicht so spannend...

@Morgoth: Schaust du dir die 1. Staffel zum Ersten mal an oder wiederholst du sie quasi?

wie die erste staffel rannte, reizte mich diese serie überhaupt nicht.

ich würde mir auch nicht die 2te staffel ansehen, wenn ich nicht auf einer zeitschrift eine dvd mit der 1 episode gehabt hätte - jetzt bin ich "fan" dieser serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

hab von der 1. staffel nur die ersten zwei stunden komplett gesehen, hab mich selten so gelangweilt, ergo > es blieb es bei den zwei stunden.

werd mir auch die 2. staffel, oder besser gesagt den 2. tag nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hab die erste Staffel komplett gesehen, werd mir auch die zweite anschauen, die Pause dazwischen war genau richtig, so dass man sich jetzt wieder freuen kann, nur der Freitag Termin ist mies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

Von der Handlung her ist der 2. Tag der beste! So gute Überraschungen... :eek:

Ich bin ein voller 24 Fan geworden und freu mich schon auf die 3. Staffel! Hoffentlich wieder im ORF, die Quoten bei uns sind angeblich überhaupt nicht gut. :( Aber erst schau ma mal die 2. Staffel fertig. Staffel 4 wird angeblich in den nächsten Tagen von FOX angekündigt.

Ich sag nur Kim Bauer *sabber* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.