Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

#21 para siempre
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ja da hat mich das Karma heute gefickt 😆

Die Fahrt von Wendy war aber auch am absoluten Limit, Gold oder Arschkarte. Und es wurde leider Letzteres

im endeffekt wurde sie (und damit ihr) vom österreichischen kurssetzer geknechtet. der einfädler war vorprogrammiert, war klar dass ihr euch da bücken werdet. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Calleti schrieb vor 27 Minuten:

im endeffekt wurde sie (und damit ihr) vom österreichischen kurssetzer geknechtet. der einfädler war vorprogrammiert, war klar dass ihr euch da bücken werdet. 

Das war die Rache dafür, dass der Odermatt gestern die Kurssetzung des Österreichers kritisiert hat. Ist ja auch ein Wahnsinn, da einen RTL zu setzen, wenn sich alle einen SuperG wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Shiffrin, die den 2. Lauf verbremst hat?

Oder Dürr, die unten einfach langsam war?

Wendy, die zu viel Risiko gegangen ist?

Oder wer hats verdient? 

Ja genau eine von denen, die auch in der Saison stark waren! 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Calleti schrieb vor 51 Minuten:

Hehe Kurssetzung war eigentlich perfekt für Holdener, genauso wie sie es mag.

Das ihr immer die Kurse setzen dürft, ist aber trotzdem skandalös. Ich rieche eine Verschwörung :davinci:

Bin gespannt, wie es morgen auf dem Eishang aufgeht. Bis jetzt verteilt mir diese WM entweder einen Tritt in die Eier oder schickt mich in den Ski-Himmel, dazwischen gibt es irgendwie nichts. Morgen wird es dramatisch, ich spüre es. So muss es sein :love:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Hehe Kurssetzung war eigentlich perfekt für Holdener, genauso wie sie es mag.

Das ihr immer die Kurse setzen dürft, ist aber trotzdem skandalös. Ich rieche eine Verschwörung :davinci:

Bin gespannt, wie es morgen auf dem Eishang aufgeht. Bis jetzt verteilt mir diese WM entweder einen Tritt in die Eier oder schickt mich in den Ski-Himmel, dazwischen gibt es irgendwie nichts. Morgen wird es dramatisch, ich spüre es. So muss es sein :love:

Morgen gibt es wohl einen epischen Tritt in die Eier von swisspower. Feller, Schwarz und Gstrein gewinnen ex aequo und damit gibts doch noch Platz 1 für Österreich im Medaillenspiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Die hat sichs heute sicher nicht verdient.

Was ihr alle mit dem verdient habt :ratlos: wer im rennen für 2 Läufe die kürzeste Zeit braucht, war der oder die schnellste und hat sich den Sieg verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Ginnis nicht bald von Red Bull gesponsert wird, würde mich das sehr wundern. 

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Was ihr alle mit dem verdient habt :ratlos: wer im rennen für 2 Läufe die kürzeste Zeit braucht, war der oder die schnellste und hat sich den Sieg verdient

Naja, mit 29 Laufzeit sollte man kein Rennen gewinnen. Wäre St. Germain ausgeschieden, hätte sie mit 28. Laufzeit gewonnen. Das wäre schon krass gewesen. 

War generell ein Startnummern-Rennen, so gesehen sehr verdienter Sieg für St. Germain. (#18 & #28) 

Laufzeiten:

St. Germain: 3. (#18) & 6. (#28) 

Shiffrin: 1. (#1) & 29. (#30) 

Dürr: 4. (#6) & 16. (#27) 

Holtmann: 10. (#19) & 4. (#21) 

Della Mea: 26. (#35) & 1. (#5) 

Fände es eh mal spannend, wie gewisse Rennen ausgehen würden, wenn man die Platzierungen der Laufzeiten addieren würde und nicht die Zeiten. 

Vielleicht sollte man analog zum Skispringen Startnummern-Kompensationspunkte geben. Und das wirklich so berechnen. Wäre wohl fairer... :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Schwachsinn. Der fairste Richter ist die Uhr.

Ja, so wie die Weite beim Skispringen :davinci:

Shiffrin: 1. (#1) & 29. (#30) 

Della Mea: 26. (#35) & 1. (#5) 

Shiffrin schnellste mit #1 und 29 schnellste mit #30. 

Della Mea 26. schnellste mit #35 und schnellste mit #5. 

Wer hat heute mehr aus den Möglichkeiten gemacht? Die eine hat Silber, die andere ist gesamt 8.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ja, so wie die Weite beim Skispringen :davinci:

Wenn es Schiweitspringen heissen würde, dann wäre das sogar richtig. Tut es aber nicht und die Sportart ist auch nicht zu diesem Zwecke entstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shiffrin spricht davon, dass sie Stenmark vielleicht nie einholen wird. 

Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber so krass wie sie heute Nerven gezeigt hat, wird es vielleicht doch noch länger dauern als manche glauben. Sie war heute definitiv nicht die beste - obwohl der Druck dank Gold/Silber eigentlich nicht groß war.

Bin sehr gespannt wie lange es dauern wird. Ich halte sie auch für nicht komplett unmenschlich und am "ausservieren" sind schon die besten gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Bei allen Rant den er immer abbekommt -> Der Oli Polzer ist der mit Abstand beste Interviewer im Sportbereich in unserem Land. Es ist immer eine Freude seinen Interviews zuzuhören, er ist immer gut vorbereitet, er zollt den InterviewpartnerInnen Respekt und er strahlt bei all dem auch eine professionelle Lockerheit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Bei allen Rant den er immer abbekommt -> Der Oli Polzer ist der mit Abstand beste Interviewer im Sportbereich in unserem Land. Es ist immer eine Freude seinen Interviews zuzuhören, er ist immer gut vorbereitet, er zollt den InterviewpartnerInnen Respekt und er strahlt bei all dem auch eine professionelle Lockerheit aus.

Passt schon Oliver.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag